Ente positiv.
Hatte denselben Gedankengang wie Ente.
Jopnu mag ich auch.
Hat sie den Gedankengang von Ente aufgeklärt? Ente weißt du welchen Gedankengang Shewolf meinte?
Jopnu positiv.
Maximal 1 Wolf unter Ente/Jopnu, glaube nicht das Shewolf hier 2 Wölfe am Start direkt dorfig callt.
Mag Shew vorerst ins Dorf packen.
Spoiler anzeigen
[...] Mir schwirren hier iwie auch allgemein schon zu viele safe Theorien iwie durch die Gegend....
Ich bezweifle, dass irgendwer seine ersten Tendenzen schon als "safe" betrachtet. Außerdem ist das doch eigentlich gut, wenn Leute schon Ideen haben. Besser als wenn jeder schreibt "Hab noch keine Ahnung." 
Habs bei Sama schon nicht so ganz nachvollziehen können und jetzt stimmst du da zu. Magst du mir das genauer erklären? (Wieso du Ente einen Dorfpunkt geben würdest, aber dann doch nicht.)
für was? ot und nen vote?
shew zu voreilig
Bist ja genau wie Bobbie. 
Ja, ich hab dich für deinen Post safe im Dorf und werde das den Rest des Spiels nichts mehr ändern. 
Alles anzeigen
Würde Shewolf hier die Dorfstellung von Ente hinterfragen unter dem Gesichtspunkt, dass Ente Wolf ist? Weitere Frage: Würde Jopnu als Wolf die Dorfstellung von Shewolf (Mitwolf) hinterfragen? Und würde Shewolf dann darauf nochmals antworten?
Also Shewolfs Einstieg bringt mich fast zu nem TA Ente/Jopnu.
Mir fliegt hier viel zu viel der ist dorf und der auch und der daneben auch usw um die Ohren. Hoffentlich fliegt des uns net später gewaltig um die Ohren, weil alle schon so festgefahren sind und "des kann kann ja gar net böse sein" und "der passt nie zu xy" usw...
Also ich find dich wolfig, falls dir das weiterhilft. 
Bobbie negativ.
Achja, mein Aluhut ganz vergessen: Ente und Jopnu eher kein Team. 
Irgendwie schmälert das meinen TA wieder ein bisschen... 
Alexa finde ich gerade komisch.
Alexa negativ.
Wenn nein was genau fandest du komisch?
Ihre Frage an Skylark. Ihr Kommentar zu ihren Wölfen.
Das ist auch wieder so eine Situation: Jewel reagiert auf Shewolf in Bezug auf Alexa. Das wär schon wieder so Wolf + Wolf unterhalten sich über anderen Wolf...
Jewel +
Sky Wie wertest du Alexas "Ich will das Spiel T0 schon Lösen."?
FMLii Du scheinst Mos zu kennen? Wie wertest du, dass bisher so gar nichts kam? (Und er versucht sich selbst ins Dorf zu stellen, obwohl ihn niemand verdächtigt hat.
) Ist das normal?
Jewel Was hältst du von Skylark?
Wolf fragt ? zu Wolf.
Wolf fragt Dorfi zu Dorfi
Wolf fragt ? zu Dorfi
Also Sky finde ich dahingehend spannend, da ja Alexa meinte, Sky habe so den besten Read auf sie. Also womöglich der Versuch von "ich finde Alexa selbst wolfig" über Skys Einschätzung als Wolf (?) zu Alexa "kann gut Dorfi sein" zu "ich vertrau da Sky wegen Alexa" kommen.
Also warum Sky gefragt wurde nachvollziehbar, Jewel erschließt sich mir nicht.
So, hab mir jetzt viel Text durchgelesen, aber irgendwie ist nicht so viel wichtiges geschrieben worden.
VOTE:Sky möchte gelyncht werden.
Alexa finde ich immernoch komisch, aber ich glaube, dass ich das dorfig finde.
Jewel und Skylark mag ich. Wie gut könnt ihr eigentlich Sama einschätzen?
Jopnu mag ich glaube ich immernoch (muss ja, er ist schließlich mein Topdorfi für das ganze Spiel /s), auch wenn ich mit seiner Einschätzung nicht übereinstimme.
Aber zumindest Lumpi fand ich in der Unterhaltung mit Alexa auch eher dorfig.
Ente finde ich eigentlich dorfig bisher, aber ich habe gelernt, dass man da vosichtig sein muss. Auf jeden Fall kein T1 Lynch.
Alles anzeigen
Ich hab jeden Sky-Beitrag zwischen dem oberen Beitrag von Shewolf (dort wo sie Sky wegen Alexa eine Frage stellt) bis zu diesem Beitrag hier überflogen und Sky hat auf die Frage von Shewolf nicht geantwortet. Ich hab schon das Gefühl, dass Sky ansonsten recht genau ist, wenn es um Fragen zu beantworten geht. Und es ist hier halt auch sehr interessant, dass Shewolf (Wolf) eine Frage an Sky (?) über Alexa (Mitwolf) stellt. Dazu passt, dass Shewolf hier Alexa zwar nach wie vor komisch findet, dies aber nun dorfig wertet. Warum? Keine Erklärung. Und basierend auf Sky kann es ja nicht sein.
Ansonsten: Jewel und Skylark +. Jopnu +. Lumpi +. Ente relativierend +.
--> Mich lässt hier einfach nicht los, dass Jopnu und Ente wenn dann gemeinsam in den Beiträgen vorkommen bis hierher.
lass uns darüber reden, das du deinem topdorfi des spiels nicht zustimmen willst in all seinen einschätzungen
gibt es mehr als alexa wo wir uns unterscheiden?
Jup. Mos sehe ich nicht dorfig (vllt. mag ich den Spiel-/Schreibstil aber auch nicht).
Ich sehe nicht, wie du auf ein Alexa-Sky Team kommst (mal abgesehen, dass ich Alexa nicht wolfig sehe).
Daro Ich glaube niemand hat dich negativ, weil du wenig Zeit hast. Ein paar meinten nur, dass von dir noch nicht viel kam und irgendwer fand es bemerkenswert, dass du nicht auf Alexas Daro-Dorf-Read reagiert hast.
Jopnu Kannst du mir auch so eine Frage stellen (Aber nicht die gleiche, das wäre langweilig)? Ich mag auch Leute schubsen. 
Alles anzeigen
Mos negativ.
Widerspricht hier Jopnu, der irgendwo ein Alexa Sky Team sieht + hat Alexa nicht mehr wolfig. Also ganz ehrlich, wenn Shewolf, Alexa, Sky und Jopnu das als Rudel so spielen, dann bin ich maximalst überrascht/überfordert, ich weiß nicht mal, wie ich das auch nur halbwegs richtig nennen soll. 

Daro-Interaktion.
Shewolf will auch Leute schubsen. Ist es denn für Shewolf normal, viel Interaktion mit einem Mitwolf zu haben? Also gerade im Vergleich zu Alexa, wo halt fast keine Interaktion stattfindet - sondern ihre Einschätzung abseits davon erfolgt.
Shewolf. Erstaunlich zahm
Zahm? Ich bin doch kein Wildtier. 
Ich bin bei der Spielermenge (auch bei der Menge an mir weniger bekannten Spielern) auch noch nicht so ganz reingekommen.
Wir können uns aber gerne über etwas unterhalten. 
Scheinbar doch ein Wildtier xD
Auch wieder die Frage, ob Shewolf hier zu ihrem Mitwolf sagen würde, sie sei kein Wolf.
Daro Magst du zu Jopnu noch was genaueres sagen?
Reaktion auf Daro, der meinte er würde Mos, Shewolf oder Jopnu lynchen wollen. Irgendwie ein TA zwischen Jopnu/Daro für mich, passt hier nicht nachzuhaken beim Mitwolf, wenn dieser mit Mos eh einen Dorfi bei der Auswahl dabei hat. Was das mit Jopn
Die Reaktion finde ich aber seltsam, wie überhaupt die Dynamik zwischen Loopy, Daro und Stoffel.
Loopy votet Daro, Stoffel geht mit auf Daro, Daro sagt Stoffel ist wolfig, Loopy geht auf Stoffel, Stoffel reagiert als sei sie schon gelyncht.
Das fand ich gerade auch komisch.
Dieser ganze Daro train verunsichert mich gerade tbh.
Das sind mMn auch nicht alles Dorfis
Welcher Daro Train? Eher ein Stoffel-Train den ich da gerade sehe. 
Jup, meine Stimme liegt da gut.
Alles anzeigen
Also das mit Sama finde ich übrigens nicht passend zu Stoffel Günstling Daro Wolf.
pro Stoffel.
Daro Hat mir noch gar nicht gesagt was er an Jopnu negativ findet.
Und was genau findest du an Stoffel wolfig? Bezog sich das auf ihren letzten Post?
Hakt hier bei Daro nach, auch wieder etwas was für einen TA spricht zwischen Daro und Jopnu.
ich komme nicht durch das spiel auf ein team, sondern fand die zu dem zeitpunkt unabhängig voneinander wolfig.
Oh okay, das ergbit mehr Sinn. Dann hab ich das falsch interpretiert.
das dorf feiert gerade ne riesen party, alle stellen sich gerade in ne lange schlange als ein baum auf diese schlange fällt und alle erschlagen würde. wen schubst du um die person zu retten. du schaffst nur drei, weil du zuviel kuchen gegessen hast.
Bei dem leckeren Erdbeerkuchen konnte ich einfach nicht widerstehen 
Ich schubse Sky, Mos und Daro.
Jetzt wirds spannend.
Shewolf stimmt hier Jopnu zu "das ergibt mehr Sinn", obwohl Shewolf Alexa dorfig und Sky wolfig hat. Also ich les das schon so, dass sie sich da so ein wenig verraten hat mit Sky und Alexa zusammen Wolf und Jopnu das eben richtig argumentiert hat.
Shewolf schubst Sky, Mos, Daro - sie hat das übrigens falsch verstanden (wird in einem späteren Beitrag erklärt), da sie diese Spieler hier quasi schubsen=töten wollte. Mos ist Dorfi - wenn Sky Wolf, Daro eher kein Wolf. Ich glaub der Daro/Sky TA dürfte schon auch passen.
mir gefällt nicht, das du zwei negative von mir retten willst
Ah, jetzt verstehe ich wie du das gemeint hattest. xD
Also wenn ich drei schubsen soll, um sie zu retten (und nicht drei schubse, um den Rest zu retten) dann würde ich Stoffel, dich und Ente schubsen
Ist das jetzt besser? 
Hier die Erklärung zu dem Schubsen. Auf einmal ist Ente wieder mit dabei xD
Mir gefällt der Lynchstand übrigens nicht.
Lynchstand zu dem Zeitpunkt:
Alexa (1): Jopnu
Daro (1): Stoffel
Mos (1): Ente
Sky (3): SheWolf, Bobbielinchen, Sky
Stoffel (4): FuriusCamillus, Skylark, Lumpi
So viel nachzulesen. 
Die Konversation zwischen Mos & Bobbie und Mos & Alexa (S. 30) finde ich komisch. TA Mos & Bobbie. Mögliches Team Mos & Alexa.
Langsam denk ich, dass Stoffel zu analysieren rein gar nix bringt, weil sie maximal Verwirrung schaffen wollte 
Das Gefühl hab ich auch. Und es funktioniert sogar.
Die Antwort lautet, Nein. [...] Also bei dir ist die Antwort denke ich auch nein?
Ist das ein geheimes "Bist du Wolf?" oder was wird das hier? 
Ich möchte Buch heute glaube ich auch nicht gelyncht sehen. Schon allein wegen dem Zug auf sie.
Sama, Bobbie und Lumpi finde ich gerade dorfig.
Bei Skylark stört mich irgendwas, aber ich weiß nicht genau was.
Und bei VOTE:Mos sehe ich das wie Lumpi und Bobbie.
-----------
Alles anzeigen
TA Mos/Bobbie & Team Mos/Alexa. Mos ist Dorfi, Alexa Wolf. Sie weiß, dass Mos Dorfi ist - glaube deshalb nicht, dass ich da was pro/contra Bobbie reininterpretieren kann.
Stimmt Bobbie zu, dass Stoffels Beiträge für Verwirrung sorgen. Könnt schon dafür sprechen, dass in Stoffels Aufzählung die Wölfe drin sind, die wir suchen.
Merkwürdiger Wolfcall gegen Jewel.
Pro Buch, nachvollziehbar.
Sama, Bobbie, Lumpi dorfig. (Ich weiß ja nicht, ob Shewolf da alles Wölfe reinpackt
)
Sprich meine Annahme wäre auch, dass Stoffel relativ zu Spielbeginn sich die Rolle geholt hat und man durchaus schon gut von Anfang an die Einschätzung unter diesem Aspekt betrachten könnte, oder?
Oder Stoffel hat sich absichtlich erst später entschieden, um ein paar authentische Beiträge/Einschätzungen machen zu können, mit denen sie dann als Günstling weiterarbeitet. Wir wissen es nicht. Und es ergibt jetzt auch nicht so viel Sinn sich da viele Gedanken zu machen. Fakt ist, dass sie spätestens N1 ihre Rolle (und damit ihr Wissen) erhalten hat.
Reaktion auf Jules, der die Verwertbarkeit von Stoffels Beiträge schon sieht, Shewolf widerspricht wieder. 1 Wolf dafür, 1 Wolf dagegen?
Also rein vom psychologischen Standpunkt aus, ordnet man hier die Spieler normalerweise nach alphabetischer Reihenfolge.
Ich hab noch nie jemand gesehen, der sich die Mühe gemacht hat die Spieler irgendwie nach Alphabet zu sortieren. 
Wenn man sie sortieren will, dann macht man das doch entweder nach Spielerliste oder nach Beitragszahl. Ich schätze aber, dass Stoffel das so aufgeschrieben hat, wie es ihr gerade in den Sinn kam.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht das irgendwie so zu sortieren, wie du es vorgeschlagen hast. Ist doch viel zu aufwändig/durchdacht/unnatürlich. Selbst ein Günstling, der versucht die Aufmerksamkeit der Wölfe zu kriegen, setzt sich doch nicht hin und fängt an das so komisch zu ordnen.
(Mal abgesehen, dass selbst du auf viele verschiedene Möglichkeiten gekommen bist, was also nicht weiterhilft. Und es würde sicher noch viele mehr geben.^^)
Ich fand Furius Beitrag eigentlich ganz gut, aber diese "Sortierung" finde ich sehr meh.
Alles anzeigen
Kritisiert meine Sortierung, vielleicht sollte ich das nochmal abgleichen bzw. aktualisieren 

Daro Und du hast mir immernoch nicht beantwortet was du an Jopnu negativ findest. (Falls doch, hab ich es überlesen und du darfst es gerne wiederholen.)
Das ist nach all der Zeit so strange, wenn da beide (Daro und Jopnu) Wölfe wären.
Lass uns doch darüber reden.
Ach jetzt auf einmal? Bist du in deinem Fell etwa ins Schwitzen gekommen? 
Bobbielinchen bist du der zweite Wolf nach Shewolf, der mich mit euren Federn schmücken will?
konnte mir die kombi shew wolf - stoffel helfer gut vorstellen beim nachlesen. Daros zahm Aussage fand ich auch passend.
Das darfst du gerne mehr ausführen. Von dir erwarte ich da etwas mehr als nur "Passt zu Stoffel; Daro sagt zahm".
darf ich sagen das mir die begründungen teilweise von den späten mos wähler*innen nicht gefällt
Darfst du. Aber war deine Begründung nicht auch nur "Mag nicht im Abseits wählen."?
Gegen Sama + Gegen Jopnu
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fazit:
Also irgendwie hab ich vornehmlich nur TAs für Daro gefunden. Der passt nicht wirklich zu Stoffel, nicht wirklich zu jopnu, nicht wirklich zu Sky - und gerade im Zusammenspiel mit Shewolf so ganz und gar nicht. Also muss ich Daro wohl erstmal hinten anstellen 
Also das Spiel zwischen Shewolf und Jopnu find ich recht merkwürdig, auch wenig passend zueinander. Aber wenn ihr sagt, dass das so möglich ist 
Ich bin heute dann aber für Sky.
VOTE:Jules
-----------
Stand Tag 5
Daro (1): Lumpi
Ente (2): Jopnu, Jules
Jopnu (1): Jewel
Jules (4): Ente, Skylark, FuriusCamillus
Verbleibende Zeit: 04:32:02