Spiel 190 | Standardspiel von Jewel & Alohomora | Virtuose Virtuelle Veihnachtliche Vichteley | Dorfsieg

• Hallo!

Alexa kann schon Wolf sein, da gibt mir der Start meist mehr.
    Insgesamt fühlt sich das Spiel bis hierhin aber vergleichsweise zäh an.

Sky finde ich in #24 positiv, die Frage von FMLii hätte man auch deutlich knapper (und weniger informativ) beantworten können, was vor allem gegen ein Team spricht.

Skylarks "ich lebe eh nicht so lange" kommt auch aus dem Dorfmindset und ist eigentlich kein move den sie als Wolf nötig hätte.

Schlendis Ling Vibes erscheinen zu einem interessanten Zeitpunkt. Ich vermute dafür existiert noch keine Ausführung Schlendrian ?

Wer wem was nachträgt erschließt sich mir nicht, falls man folgen können sollte.

• Insgesamt fühlt sich das Spiel bis hierhin aber vergleichsweise zäh an.

interessant

Sky finde ich in #24 positiv, die Frage von FMLii hätte man auch deutlich knapper (und weniger informativ) beantworten können, was vor allem gegen ein Team spricht.

ist das ein vakuumread oder skyspezifisch? in meinem Kopf ist Skys Spiel zu seinen Mitwölfen nämlich atypisch zu dem was man "normalerweise" erwartet. Ich kann hier aber falsch liegen

Skylarks "ich lebe eh nicht so lange" kommt auch aus dem Dorfmindset und ist eigentlich kein move den sie als Wolf nötig hätte.

finde ich recht #naiv, mag daran liegen, dass ich das als Bonusstreusel schon häufiger als Wolf in mein Spiel gestreut habe. Gleichzeitig habe ich grob eine Idee was daraus wird und denke auch, dass du Skylark wegen sowas kein Spiel gewinnen lässt. Vermerke es trotzdem mal für mich

Ich vermute dafür existiert noch keine Ausführung

Es ist im wesentlichen der Post davor und unspezifisch => relativ schwach aber es it tag0

Wer wem was nachträgt erschließt sich mir nicht, falls man folgen können sollte.

Aus der Teilnahmebestätigungskonvi: Lumpi wirbt um Teilnahmen, FmLii bemerkt das ich mitspiele und nimmt das als Grund seine Teilnahme zu bestätigen. Lumpi scherzt, dass er damit ihr Herz brach. Also wie Lumpi schon sagte spielunrelevant, aber um Irritationen zu minimieren kurz erklärt

• Samaraner , Sky antwortet immer ausführlicher, die Menge ist zumindest für mich da wertfrei. Loopy ist auch mindestens im letzten gemeinsamen Spiel so reingestartet, wüsste jetzt nicht, warum sie das als Wolf jetzt nicht so bringen könnte.

• Bei Fayks hatte ich als ersten Eindruck gestern Dorfvibes, weil sie recht locker und ungezwungen wirkte in den Interaktionen, auch oder gerade weil hauptsächlich Geplänkel. Ich denke sie hat größtenteils Bock aufs Spiel.

Be kind to your mind.

• Samaraner Ich seh das Argument für Skylark Dorfvibes auch nicht so richtig, und geb da Schlendi und FMLii recht. Nur weil etwas vll aus Wolfssicht platt klänge... Ich würde das so eigentlich gar nicht als "das hat sie nicht nötig " werten, vermutlich weil ich den Kommentar beiden Gesinnungen zuschreiben würde. Zumal die generelle Atmosphäre gestern auch ziemlich unseriös war und man da vielleicht auch eher nen lockeren Einstieg für sich selber wählt.

Be kind to your mind.

• Findest du das nicht von Lumpi etwas sehr nachtragend, auch wenn es spaßig rüberkommt?

Hier schon mini-mini-TA FMLii/Lumpi, hat dich weiterführend etwas weniger mini angefühlt.

genauso wenig wie den Rest der Mitspielenden xD

Du musst dich nicht immer kleiner machen als du bist (ich sage nur Popeye). Hier hat maximal Ling einschätzungsverbot. :D

Anonyme Spiele > normale Spiele

Ansonsten stimme ich Schlendris Eindruck zu Ling tatsächlich erstmal zu.

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• meh, dann erwarten immer alle, dass man abstimmt :ugly:

Das erwarte ich eigentlich unabhängig vom HD; außer man heißt lb.

Fayks ist doch der Inbegriff von ich stimme nicht ab, im Endgame glaube ich halt zumindest wenn es nötig ist.

Was machen Sky, Schlendi und FMLii zusammen im Wolfschat?

Huu kein Helfer diesmal?

Aber immer die selben pauschal als böse abstempeln, außer jetzt vielleicht Schlendi ist trotzdem langweilig

Guten Morgen, Lumpi und Sky.

Ist viel Geplänkel bisher, Lumpi wirkt locker, Fayks ist Fayks und streubt sich vorm Abstimmen, bei dir gefällt mir die Frage an mich

Findest du das nicht von Lumpi etwas sehr nachtragend, auch wenn es spaßig rüberkommt?

Kann schon sein, aber hab das nicht wirklich gewertet

VOTE: Lumpi

Jemand hier mit Ambitionen auf den HD?

Ich will HD werden

Ungewöhnlich, was bringt dich diesmal dazu?

Das meine ich auch nicht, sondern mir aber den Titel im gleichen Atemzug damit verwehren zu wollen, das erschließt sich mir hier nicht.

Wie wertest du das von ihr?

ist das ein vakuumread oder skyspezifisch? in meinem Kopf ist Skys Spiel zu seinen Mitwölfen nämlich atypisch zu dem was man "normalerweise" erwartet. Ich kann hier aber falsch liegen

Mein Spiel zu meinen Mitwölfen ist daran gekoppelt, was ich von ihnen als Dorfi erwarte.

Spielen sie einigermaßen so wie ich es bei ihnen als Dorfi erwarte, dann kommen sie ins Dorf, wenn sie wolfig spielen kommen sie auf die Lynch Liste

Oder halt neural wenn nichts so richtig passt

Manchmal mache ich auch Unsinn, das aber gefühlt eher selten

Bei Fayks hatte ich als ersten Eindruck gestern Dorfvibes, weil sie recht locker und ungezwungen wirkte in den Interaktionen, auch oder gerade weil hauptsächlich Geplänkel. Ich denke sie hat größtenteils Bock aufs Spiel.

+1

Samaraner und an die anderen, ich stimme dem Punkt bei Skylark eher zu, denke sie hätte es nicht nötig und vor allem wird sie in der Regel früh gefressen, warum sollte sie da jetzt noch mal indirekt drauf hinweisen, wenn es halt nicht passieren kann.

Denke den Dorfpunkt kann man getrost geben, normal sollte Skylark im weiteren Verlauf erkennbar sein, wenn sie Wolf ist

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Ling (2): Ling, Lumpi
    Fayks (1): FMLii
    FMLii (1): Schlendrian
    Noira (1): Fayks
    Lumpi (1): Sky

Verbleibende Zeit: 08:05:34

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• FMLii Hast du das Spiel/Zitat für mich zum Vergleich?

Noira Ich behaupte Skylark Dorfi hat eine geringere Lebenserwartung als Skylark Wolf (meine faktenfreie Schätzung sagt im Schnitt ~2 Tage Differenz), das ist auf Level 1 schon ein klarer Dorfgedanke. Dass Skylark imstande ist diesen Satz auch als Wolf zu verfassen möchte ich nicht bestreiten.

Wie bei Leon im letzten Spiel: Vakuum mit Berücksichtigung dass es Sky ist :)

Ich hätte FMLiis Frage sinngemäß mit "statistisch wahrscheinlich" beantwortet. Sky nimmt die Frage nicht nur ernst sondern auch zum Anlass einmal das Spiel Revue passieren zu lassen. Das ist schlicht gut gespielt und daher positiv - dorfig will ich nur bedingt sagen, eben weil es Sky ist. Aber gerade in der Dynamik zu FMLii empfinde ich das als explizit unteamig, weil hier eine klare Motivation wäre, die Frage nicht in allen Aspekten zu beantworten sondern als Aufhänger zur Interaktion zu verwenden.
    Wären FMLii und Sky zusammen Wolf hätte Sky FMLii hier einmal die Tür vor der Nase zugeknallt. Kann man machen, macht man aber eher nicht.

• Ich hätte FMLiis Frage sinngemäß mit "statistisch wahrscheinlich" beantwortet. Sky nimmt die Frage nicht nur ernst sondern auch zum Anlass einmal das Spiel Revue passieren zu lassen. Das ist schlicht gut gespielt und daher positiv - dorfig will ich nur bedingt sagen, eben weil es Sky ist. Aber gerade in der Dynamik zu FMLii empfinde ich das als explizit unteamig, weil hier eine klare Motivation wäre, die Frage nicht in allen Aspekten zu beantworten sondern als Aufhänger zur Interaktion zu verwenden.
    Wären FMLii und Sky zusammen Wolf hätte Sky FMLii hier einmal die Tür vor der Nase zugeknallt. Kann man machen, macht man aber eher nicht.

kaufe ich

• Wie wertest du das von ihr?

Ich fand das ein Versuch von ihr (Lumpi) aneckend zu wirken, wenn auch sehr soft, bin mittlerweile aber beim Stand es erst mal nicht zu werten, da ich nicht weiß wie ernst das von ihr gemeint ist.

Skylark
    7. November 2024 um 21:21

Samaraner , ich hatte es doch etwas intensiver im Kopf gehabt, war auch nicht ihr erster Beitrag, sondern nur der Hinweis, dass sie nicht so früh gefressen wird.

• Ich fand das ein Versuch von ihr (Lumpi) aneckend zu wirken, wenn auch sehr soft, bin mittlerweile aber beim Stand es erst mal nicht zu werten, da ich nicht weiß wie ernst das von ihr gemeint ist.

Ich hab mich halt gefragt, braucht sie überhaupt einen Grund dich nicht zum HD zu wählen

Im Vakuum betrachtet und mit ihrem sonstigen Spiel hätte ich schon eher Dorf gesagt, glaube anecken ist jetzt auch allgemein kein Wolfzeichen bei ihr

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• auf Level 1

ups, das sollte natürlich Level 0 heißen.

FMLii Danke, muss noch überlegen was ich mit dem Kontext jetzt anfange.
    Frage in der Zwischenzeit: Wenn es dir präsent war, wieso nicht von dir aus ansprechen/nachlesen?

• Fayks ist doch der Inbegriff von ich stimme nicht ab, im Endgame glaube ich halt zumindest wenn es nötig ist.

Jetzt übertreibst aber bisschen. Ich würde sagen, nur die ersten tage nicht, wobei Länge abhänhgig von Spielerzahl:tz:

Ich fand das ein Versuch von ihr (Lumpi) aneckend zu wirken, wenn auch sehr soft, bin mittlerweile aber beim Stand es erst mal nicht zu werten, da ich nicht weiß wie ernst das von ihr gemeint ist.

aneckend ist tendenziell negativ für Lumpi? Schwingt zum.so in der Aussage mit?

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Magst du trotzdem mal Fayks Spielstart einschätzen?

Nein. Fayks steigt als Wolf mMn immer super dorfig ein. Ignoriere da HD Wahl eher.

interessant

Wieso? Hatte auch den Eindruck, dass es eher zäh war.

Hm ich gehe da ein bisschen mit. Mich hat er als Mitwolf eher etwas ignoriert.

• aneckend ist tendenziell negativ für Lumpi? Schwingt zum.so in der Aussage mit?

Hätte gesagt eher positiv. So wie ich das verstehe findet FMLii das anecken, aber nicht so natürlich und findet es daher eher negativ, sprich Lumpis Versuch, dass ihr das anecken positiv ausgelegt wird?

Finde Lumpi bisher aber eher dorfig.

• Hey ihr sherlocks, das ganze Thema (was komplett unrelevant ist) kam btw immer noch von Sky :bunnyteeth: Aber wenn es euch weiterhilft, lass ich euch natürlich gerne weiter philosophieren ^^