Spiel 190 | Standardspiel von Jewel & Alohomora | Virtuose Virtuelle Veihnachtliche Vichteley | Dorfsieg

• Hast du andere Vibes bei Lumpi derzeit?

Nö, wollte nur verstehen. Aber:

Hm.. Sag mal Samaraner gehst du mir aus dem weg?

Spoiler anzeigen

Hast du Angst, dass ich dein nasses Fell wieder T0 rieche?! :D

Interessantes Gefühl?
    Ich wüsste jetzt nicht wo er dir aus dem Weg gehen sollte?

Weiss nicht, normal ecken wir immer direkt an bzw ich krieg immer direkt eine Einschätzung ab ^^

Ok der Kontext hat gefehlt und darunter finde ich das einen dorfigen Gedanken von Lumpi

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Hei zusammen,

ich bleibe heute bei Chai-Tee,

Bist du wirklich der Chai-Tee-Typ? Hätt ich jetzt nicht erwartet :D:ugly:

... I GAVE YOU MY HEART...

Lumpi zusammen können wir FMLii vielleicht noch aufhalten!

Bei 2 Stimmen auf FMLii? XD

Zeitmäßig sieht es bei mir relativ gut aus, zumindest bis Freitag, aber so wie ich mich kenne, überlebe ich eh nicht so lange, beziehungsweise das Spiel wird bis dahin eh vorbei sein.

Irgendwie irritiert mich, dass du hier quasi mit Todesgedanken ins Spiel einsteigst - hätt ich mir von dir mit am wenigsten erwartet, um ehrlich zu sein. :ugly:

Ist viel Geplänkel bisher, Lumpi wirkt locker, Fayks ist Fayks und streubt sich vorm Abstimmen, bei dir gefällt mir die Frage an mich

Denke hier ist schon eine große Dorf Chance, Rest gerade noch keine tiefere Meinung

Meinst du das in Bezug auf FMLii ernst? Also ich weiß, dass du gern mal random (für mich) "X Wölfe bisher aktiv" schreibst - weshalb ich da jetzt aber noch nicht genau weiß, wie ich die Frage von FMLii werten soll? Hakt er da jetzt als Dorfi nach? Oder hat er da als Wolf vielleicht eine andere Intention? Ich kanns warum nicht beantworten - also warum er dir das quasi vorwegnimmt...

Was machen Sky, Schlendi und FMLii zusammen im Wolfschat?

Ist das so ein witz wie: "Betreten ein Priester, ein Politiker und ein Clown eine Bar..."?
    Falls ja, bin ich auf die Pointe gespannt

Ich würd gern beide Pointen hören :D

Jemand hier mit Ambitionen auf den HD?

Ich will HD werden

VOTE: Alexa :kissenschlacht:

Bei Ling kurze Dorfvibes gehabt, das soll mal nicht zur Gewohnheit werden.

Kannst du mir die Stelle von ihm oder deine Überlegung sagen? Würd mir wohl weiterhelfen :)

Kann da Sama in einigen Dingen nachvollziehen. Dafür mal ein +

Bei Fayks hatte ich als ersten Eindruck gestern Dorfvibes, weil sie recht locker und ungezwungen wirkte in den Interaktionen, auch oder gerade weil hauptsächlich Geplänkel. Ich denke sie hat größtenteils Bock aufs Spiel.

Weiß nicht, ich habe jetzt weder einen Fayks-Read noch kenne ich sie gut - aber für "Bock aufs Spiel" hätt ich jetzt irgendwie mehr erwartet. Wobei ich das "mehr" jetzt gar nicht an der Anzahl dr Beiträge messen würde, sondern einfach saran, ob der Spieler irgendwie im Kopf bleibt und das fehlt mir hier dann doch.

Ich hätte FMLiis Frage sinngemäß mit "statistisch wahrscheinlich" beantwortet. Sky nimmt die Frage nicht nur ernst sondern auch zum Anlass einmal das Spiel Revue passieren zu lassen. Das ist schlicht gut gespielt und daher positiv - dorfig will ich nur bedingt sagen, eben weil es Sky ist. Aber gerade in der Dynamik zu FMLii empfinde ich das als explizit unteamig, weil hier eine klare Motivation wäre, die Frage nicht in allen Aspekten zu beantworten sondern als Aufhänger zur Interaktion zu verwenden.
    Wären FMLii und Sky zusammen Wolf hätte Sky FMLii hier einmal die Tür vor der Nase zugeknallt. Kann man machen, macht man aber eher nicht.

kaufe ich

Also ich weiß nicht wie Sky und FMLii hier als Wolfteam spielen würden - ich kenne die beiden vom anderen Forum schon so, dass ich denen erstmal alles zutraue. Die weiteren Gedanken von euch sind mir im Moment erstmal zu hoch - aber ich mach da für mich keinen TA bzw. halte das für unteamig, gerade da ich es eben FMLii schon zutrauen würde, Sky hier als Mitwolf mit der Frage aus der Reserve zu locken. Und mMn spricht such Skys Antwort hier nicht für das Gegenteil, weil er hier primär vieles offen hält.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Ling (2): Ling, Lumpi
    Fayks (1): FMLii
    FMLii (1): Schlendrian
    Noira (1): Fayks
    Lumpi (1): Sky
    Alexa (1): FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 06:14:48
  • hey Lumpi wie geht's? Hast du einen Dorfi für mich?

Hey schlendi :)

Gut danke dir und dir?

Auch ohne meine HD stimme, finde ich fmli gerade ganz dorfig und du so?

Ich hätte jetzt einiges erwartet, aber FMLii? Interessante Wahl.

Finde Lumpi bisher aber eher dorfig.

Kannst dus ausführen?

Ling verstehe was du bei Sama meinst, wäre nach dem letzten Spiel aber eher vorsichtig, werde zumindest bis morgen warten, bevor ich mich festlege

Finde der sagt immer so schlaue Sachen, dass ich den automatisch ins Dorf packen will :ugly:

Kann ich nachvollziehen. :bunnyteeth:

Finde der sagt immer so schlaue Sachen, dass ich den automatisch ins Dorf packen will :ugly:

Bei mir eigentlich meistens neutral, oder negativ, ist für mich also eher ungewöhnlich

Schlaue Sachen kann man ja in jeder Gesinnung schreiben, das ist meistens mein Problem mit ihm, gefühlt hat er öfter Recht wenig Profil beschreibt es glaube ich ganz gut

Kannst du mir das erklären? Ich verstehs nicht. :ugly:

• Huu kein Helfer diesmal?

Aber immer die selben pauschal als böse abstempeln, außer jetzt vielleicht Schlendi ist trotzdem langweilig

Bin doch selbst Helfer, da weiß ich ja, dass du es ned bist ^^

Ungewöhnlich, was bringt dich diesmal dazu?

Mag meine Wölfe vorm Lynchtod bewahren

Aaaansonsten hab ich Seiten 4&5 nicht gelesen, nur kurz zu Furis Ping gesprungen. Versuch aktuell im rl 5 Dinge gleichzeitig zu erledigen und hab daher keine Zeit für euch. Morgen hoffentlich mehr von mir oder ich schau in der Nacht noch kurz rein

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Meinst du das in Bezug auf FMLii ernst? Also ich weiß, dass du gern mal random (für mich) "X Wölfe bisher aktiv" schreibst - weshalb ich da jetzt aber noch nicht genau weiß, wie ich die Frage von FMLii werten soll? Hakt er da jetzt als Dorfi nach? Oder hat er da als Wolf vielleicht eine andere Intention? Ich kanns warum nicht beantworten - also warum er dir das quasi vorwegnimmt...

Mein Empfinden war, das FMLii das Spiel in Gang bringen wollte und der Grund warum mir die Frage gefiel, war das ich bei ihm die Erwartung habe, das er gerne versucht mit mir zu interagieren um eine Meinung zu bekommen, welche Gesinnung ich habe.

Daher habe ich es eher positiv gewertet.

Ich schreibe das nicht so oft mit x Wölfe aktiv bisher und meistens eher wenn ich auch glaube, das jemand Wolf sein könnte, hab es zwar auch schon random gemacht, aber das hat meistens nicht geklappt, daher mach ich es eigentlich nicht mehr.

Letzte Runde fand ich Xsi wolfig und habe es mal wieder angewendet, daher denke ich das FMLii halt wissen wollte, wie ich Lumpi sehe, bei der er ja diesmal den Eindruck hatte scheinbar.

Unterm Strich spricht das schon eher für Dorf FMLii für mich

Kannst du mir das erklären? Ich verstehs nicht. :ugly:

Ling sagt meistens schlaue Sachen.

Ähnlich wie Noira finde ich es oft dorfiger wenn jemand eher inkonsistent ist, oder halt eher schlechter ins Spiel kommt.

Ling wirkt für mich meistens eher nichtssagend und glatt wodurch ich ihn meistens eher neutral oder etwas negativ habe, zumindest hier im Forum, bei den elchis hatte ich das Problem gefühlt nicht

Bin doch selbst Helfer, da weiß ich ja, dass du es ned bist

Gut zu wissen und du findest es sinnvoll falsche Wölfe zu dropen, damit man da eher einen Ausschluss macht und das Feld für die richtigen Wölfe kleiner wird?

Mag meine Wölfe vorm Lynchtod bewahren

Und das geht nur als HD?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• verstehe was du bei Sama meinst, wäre nach dem letzten Spiel aber eher vorsichtig, werde zumindest bis morgen warten, bevor ich mich festlege

Finde ich im direkten Vergleich zu deinem Ansatz bei Skylark schon spannend; sie ist meiner Meinung nach wesentlich schwieriger zu finden.

Was war an dem Zeitpunkt besonders?

Das Spiel hat zu dem Zeitpunkt sehr von einer Aussage wie die Schlendis profitiert. Daher interessant, dass ihm genau dann etwas passendes auffällt.

Hm.. Sag mal Samaraner gehst du mir aus dem weg?

Spoiler anzeigen

Hast du Angst, dass ich dein nasses Fell wieder T0 rieche?! :D

erwischt wie Wasserstreifen

Weiss nicht, normal ecken wir immer direkt an bzw ich krieg immer direkt eine Einschätzung ab ^^

immer klingt übertrieben, vor allem zu dem Zeitpunkt im Spiel. Aber grds nachvollziehbar.

Würde Lumpi für die Aussage zu mir vorerst ins Dorf hauen. Wäre ziemlich dreist sowas als Wolf zu schreiben, nachdem FMLii ihr gerade erst künstliches Anecken unterstellt. Insbesondere weil letztes Spiel Lumpis Einschätzung zu mir keine direkte Interaktion vorausgegangen ist und ich daher auch nicht sehe, dass sie hier versucht die Interaktion ihrerseits des letzten Spiels zu rekreieren. Die Aussagen anderer zu mir als Anlass zu nehmen die Interaktion dieses Spiels zu reflektieren passt mir als Erklärung ziemlich gut, denke sie wäre da als Wolf an mehreren Stellen im Entstehungsprozess anders abgebogen.

Viele Wölfe kopieren so gut es geht ihr Dorfspiel und da sind Einstiege und solche Aussagen leicht zu kopieren. Geht also in beiden Gesinnungen, da braucht man nichts zu schreiben. Dafür aber Dorfpunkte zu verteilen wäre ich zumindest vorsichtig, wenn du nicht ein felsenfesten Read darauf hast.

felsenfeste Reads auf Skylark halte ich für ein Gerücht, von an Tag 0 will ich gar nicht anfangen.
    Für mich sind das zwei recht unterschiedliche Aussagen, da sie im anderen Spiel deutlich mehr Inhalt mitgeliefert hat, es eine Reaktion auf einen anderen Post und vor allem eine humoristische Bemerkung war. Das sieht dieses Spiel deutlich anders aus, womit ich wieder bei meiner "hätte Skylark Wolf nicht nötig" Position ankomme - aber nicht besonders stark werte.

Und mMn spricht such Skys Antwort hier nicht für das Gegenteil, weil er hier primär vieles offen hält.

Zu dem Zeitpunkt im Spiel wäre es doch eher seltsam wenn er sich auf etwas festlegen würde.

• Ich hätte jetzt einiges erwartet, aber FMLii? Interessante Wahl.

Wenn hättest du genannt?

Ling wär zB ein eher einfacher(er) Call gewesen, da dieser zuvor Thema war.

Zum ersten Teil:

Gerade der Bezug zu dir, dieses Suchen nach Interaktion mit dir, macht mich da eben ein wenig unsicher. Ich trau euch das als Wölfe zu, so zu spielen - gerade, wenn du diese "X-Wölfe haben geschrieben"-Thematik nicht mehr machst, da es eben ein guter Aufhänger ist: Direkte Interaktion, die herausfordernd ist - vielleicht gibt es einen TA. Aber eine Frage, die eben auch solide heruntergespielt werden kann - also wo das Gefahrenpotenzial eher gering ist. Außerdem lockt man Einschätzungen raus, zumindest versucht man es.

Zum zweiten Teil:

Ling sagt schlaue Sachen? :ugly:

Aber gut, ich weiß jetzt was du meinst - danke Sky :)

• Das Spiel hat zu dem Zeitpunkt sehr von einer Aussage wie die Schlendis profitiert. Daher interessant, dass ihm genau dann etwas passendes auffällt.

Das klingt spannend, weil mehrere mögliche Lesarten für mich. Magst du expandieren?

Dorfpunkt an Sama für eine andere Sache

• Dorfpunkt an Sama für eine andere Sache

same, auch wenn wir glaub nicht das gleiche meinen xD

• same, auch wenn wir glaub nicht das gleiche meinen xD

warum glaubst du das?

ich schätze uns da einfach anders ein xD (und sich meins auch auf nen Gedanken von mir bezieht)

• Gut zu wissen und du findest es sinnvoll falsche Wölfe zu dropen, damit man da eher einen Ausschluss macht und das Feld für die richtigen Wölfe kleiner wird?

Nach der allgemeinen Werwolf-Listen-Regel befindet sich ein Wolf in dieser Liste.

Vielleicht habe ich auch gegen die Regel verstoßen und zwei reingepackt - oder gleich alle drei - wer weiß :P

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Finde ich im direkten Vergleich zu deinem Ansatz bei Skylark schon spannend; sie ist meiner Meinung nach wesentlich schwieriger zu finden.

Komische Selbstwahrnehmung, liegt vielleicht daran dass du nur in die Konvi schauen musst.

Ich habe je 1 Wolf Spiel als Vergleich und hatte Skylark von T0 negativ und dich dorfig mit dem Abstrich das du eben du bist und so ein Spiel als Wolf spielen könntest.

Also nein stimme dir da zumindest so lange nicht zu, bis ich bei ihr Spiele gesehen habe, die den Eindruck für mich untermauern, das sie schwerer zu finden ist.

Liegt aber vielleicht auch einfach an mir, bzw meiner Art zu spielen.

Ich denke das du gute Chancen hast Dorfi zu sein, finde es aber durchaus berechtigt skeptisch zu sein, zumal ich Skylark auch noch nicht dorfig habe, finde halt deinen Punkt vertretbar und denke dass die Möglichkeit das es von Dorf Skylark kommt recht hoch ist.

Würde Lumpi für die Aussage zu mir vorerst ins Dorf hauen. Wäre ziemlich dreist sowas als Wolf zu schreiben, nachdem FMLii ihr gerade erst künstliches Anecken unterstellt. Insbesondere weil letztes Spiel Lumpis Einschätzung zu mir keine direkte Interaktion vorausgegangen ist und ich daher auch nicht sehe, dass sie hier versucht die Interaktion ihrerseits des letzten Spiels zu rekreieren. Die Aussagen anderer zu mir als Anlass zu nehmen die Interaktion dieses Spiels zu reflektieren passt mir als Erklärung ziemlich gut, denke sie wäre da als Wolf an mehreren Stellen im Entstehungsprozess anders abgebogen

+1

Gerade der Bezug zu dir, dieses Suchen nach Interaktion mit dir, macht mich da eben ein wenig unsicher. Ich trau euch das als Wölfe zu, so zu spielen - gerade, wenn du diese "X-Wölfe haben geschrieben"-Thematik nicht mehr machst, da es eben ein guter Aufhänger ist: Direkte Interaktion, die herausfordernd ist - vielleicht gibt es einen TA. Aber eine Frage, die eben auch solide heruntergespielt werden kann - also wo das Gefahrenpotenzial eher gering ist. Außerdem lockt man Einschätzungen raus, zumindest versucht man es.

Naja ich habe es letzte Runde gemacht, also finde ich es nicht abwegig das er das aufgreift, wenn er glaubt was zu sehen.

Das er mich halt abcheckt ist normal in den meisten Fällen, ich mag es im Sinne von positiv, aber wichtiger ist was daraus entsteht.

Kann sein dass wir das so spielen würden, schon weil es halt erwartbar ist von uns, weiß aber nicht ob wir das so gemacht haben ehrlich gesagt, müsste ich alte Spiele von uns nachlesen und ehrlich gesagt kein Bock :ugly:

Einschätzung hat er ja von rausgelockt, was im Zweifelsfall eventuell auch schnell negativ für mich Enden kann und Einschätzungen von anderen raus locken finde ich eigentlich auch eher dorfig, weil es das Spiel voran bringt.

Also jor verstehe deine Skepsis, aber sehe FMLii nicht negativ

Ist dein Gefühl nur aufgrund von wir könnten das, oder auch unabhängig von einander?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• probieren wir es doch einfach mal aus. Was war deins?

Der Gedanke zu Lumpi - bestätigte meinen Eindruck dazu und war mit dem anecken nochmal weiter gedacht, als ich es getan habe.
    deins?

Alexa kann hier ganz gut wolf sein, denke ich

wenig Zeit Alexa finde ich komisch, aber vlt liegts an der wenigen Zeit, also geb ich der noch Zeit