Beiträge von Doscho

Glückwunsch ans Dorf erstmal.

Dann zum Setting: Einiges wurde ja schon gesagt, aber ganz ehrlich, ich empfand es zunächst sogar als wolfsstark, ich hab auch in der Wolfskonfi geschrieben, 5 WW, einer davon WWJ bei 15 Spielern - wie stark ist bitte das Dorf? Und Fluchi hätten wir auch noch haben können.

Sonst gab's zwar auch Momente, in denen das Dorf gefailt hat, aber ich meine: 2 (eher) Inaktive, 2 save geoutete, 1 schnell gemeuchelter Fluchi und Torge. Der am Ende auch nichts machen konnte. Einer der seltenen Momente, wo es vielleicht sogar schlecht für die Wölfe ist, wenn zu viele Dorfis sterben :D Wie hätten wir das gewinnen können?

Von mir aus kann man auch darüber argumentieren, ob mein Aufgeben zu früh war. Der Apolloscan war halt super offensichtlich und ich wurde auch immer verzweifelter, weil man gegen so ein Bollwerk an stimmigen und richtigen Argumenten nicht ankommt. Hier auch mal Apollo : Großartig gespielt! :) Torge meinte, ich hätte noch nen Lyka faken können, aber ich sehe mich nicht für einen so guten Spieler, dass das ernsthaft glaubwürdig rübergekommen wäre. Ich war einfach zu kaputt, sowohl vom Spiel, als auch von privaten Dingen, die mich grade beschäftigen, dass ich einfach nervlich am Ende war und mich auch gar nicht mehr bemüht habe, dörfisch zu spielen.

Danke dennoch an Feles für das Spiel, ich kann nicht sagen, dass es Spaß gemacht hat, es war aber auch kein Totalausfall, verbleiben wir mal so :)

OK, Leute, ich weiß, wann man aufgeben sollte. Wenn man Apollo nachliest, ist es halt wirklich super offensichtlich, dass ich gescannt worden bin, das war ja volle Breitseite gegen mich.

Wenn Feles einverstanden ist, können wir eine Schnellynchung machen und das Ganze abkürzen. Ich weiß nicht, wie ich noch vernünftig spielen soll und mich da mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten rauswinden können sollte.

Sie hat es angekündigt und wenn LB dann morgen als Dorfi stirbt (oder heute durch den Würfel) ist sie direkt im Fokus.

Ja, aber würde man als Wolf ankündigen, ein UE auslösen zu wollen?

Zumal du ja auch ohnehin hättest zurückstimmen können.

Naja, ich hab ja weggestimmt. Wäre es nicht verdächtig gewesen, dann wieder hinzustimmen?

Mit Lb oder Doscho bin ich gerade eigentlich sehr einverstanden. Ich mag zwar keinen Inaktiv Lynch, aber gefühlt kommt ja gerade gar nichts mehr von ihm. Also noch nicht mal die Pflichtpost wie ich das sehe?

Hmm, richtig, ist irgendwie doof.

Ich geh' mal auf die Nummer zwei: VOTE:Blacktooth

-----------

Stand Tag 6

Blacktooth (2): Lark, Doscho

Doscho (3): chilly, Zulixe, Apollo

LB123 (3): Alohomora, Torge, Blacktooth

Verbleibende Zeit: 02:05:36

In deinem Post, den ich zitiert habe, war von Feldern aber nicht die Rede.

Das ist aber höchst einfach gemacht, zu sagen, nur weil ich nicht von Feldern rede, gibt es sie nicht. Ich dachte, ich hätte das deutlich gemacht, habe aber den Eindruck, dass nicht richtig gelesen und bewusst missverstanden wird.

Ist immer einfach zu sagen, jo, ist falsch, ohne selbst Eigenleistung zu erbringen. Ich meine, ich muss mir die Arbeit nicht machen.

Das war für mich ein bisschen zu viel, es könnte einer darin sein (dann wohl noch mind. einer im kleinen Feld), es könnten aber auch zwei drin sein (dadurch dann das kleine Feld erstmal gar nicht mehr beachten?), es könnte aber auch so und so sein...

Dann möchte ich von dir eine Interpretation, die das Spiel löst. Scheint ja einfach zu sein, wenn du mir vorwirfst, dass es dir zu schwammig ist.

Kann auch daran liegen, dass keiner der Wölfe eindeutig seine Mitwölfe angegeben hat, aber was weiß ich schon.

Zumal ich nur eingeschränkt verstehe, wofür er eigentlich wolfig gesehen wird.

Einer verrennt sich, der Rest folgt getreu dem System des Herdentriebs.

Hmm, ich verstehe nicht ganz, was an Zulixe negativ ist, hätte sie aufgrund recht ausführlicher Stellungnahmen von Ente und Sunny eigentlich ausgeschlossen.

Übrigens, ist das nicht so typisch LB-Dorfi, was heute von ihm kam?

Ich denke eher das genaue Gegenteil. Gut, einen Tag war er abgemeldet, aber er nimmt sich dennoch schon sehr zurück.

Alohomora Wieso Chilly weniger Dorf als der Rest?

Sonst gehe ich da ziemlich konform.

VOTE:LB123

Bin Morgen wenigstens am Nachmittag nicht da, versuche aber, Richtung später Abend bzw. zur Lynchung wieder anwesend zu sein.

-----------

Stand Tag 6

Blacktooth (1): Lark

LB123 (2): Alohomora, Doscho

Verbleibende Zeit: 21:28:56

Wie kommen da jetzt Lark, LB und ich raus, aber nicht Torge und Blacky?

Hab ich doch, das ist das zweite Feld. Da habe ich auch nicht zurückgerudert, sondern nur das Ganze nochmal Torge erklärt.

Ich sollte hier mal ein smiley Sonderspiel machen :ugly:

Das klingt sogar gar nicht mal so blöd :D Wenigstens kann ich dann nicht aus dem Grund gelyncht werden, dass ich zu viele Smileys poste :ugly:

So, dann versuch' ich doch gleich mal mit Sunny weiter, das wird potentiell etwas stressiger.

Anfang war recht viel Geplänkel mit Daro, das lässt sich ja aus Gründen überspringen. Zudem viel Interaktion mit Apollo, das entlastet ihn, denke ich, auch.

Daro Raphii, Marceldavis, Zulixe, Buch, LB? Apollo?
    Das sind zumindest die Leute, die für mich bisher noch wenig input gegeben haben oder die ich nicht einschätzen kann und grundsätzlich nichts richtig dorfig fand (aber halt auch nicht wolfig, daher steht das nirgendwo). Apollo fand ich jetzt mittlerweile auch etwas undurchsichtig, also hat zwar was gebracht, aber ich hab keine Ahnung wo er grad steht, was er so einschätzt und ob er noch so bemüht ist wie zu beginn.
    LB ist tatsächlich mit 6 Posts mal bisschen aktiver, das fand ich gar nicht so schlecht, aber den will ich grad ehrlich gesagt nicht einschätzen, weil das gefühlt eine Lotterie ist. Raphii ist grad erst eingestiegen, Marceldavis kenn ich praktisch nicht. Also zu früh für ein Urteil, aber positiv fand ich die deshalb ja trotzdem nicht und Alo ist für mich irgendwo mittendrin mit hauch positiv.

Da könnte außer Ente noch ein Wolf drin sein. Hmm... Apollo kann man hier fast wieder rein tun? Genau solche schwammigen und eirigen Einschätzungen zu Mitwölfen hat sie halt auch im Monarchiespiel gebracht.

Vakuum hier: Lark, Zulixe, LB, Apollo.

Und ja gestern fand ich den auch positiver, heute weis ich noch nicht so. Bemüht ist er ja aber nach dem ersten Post heute dachte ich irgendwie,dass ich da nichts verwerten kann und irgendwie viele Zitate sind aber nicht genau weis, was er damit sagen will. Der danach war glaub besser, aber alles in allem keine Ahnung.

(über Apollo) und es wird munter weitergeeiert.

Chilly von der Art und Weise der Interaktion auch eher entlastet, das ist auf einem ähnlichen Niveau wie Daro.

Aber schätze um Alo da sicherer einzuschätzen bräuchte ich das Wissen noch und die Zeit und mehr Input. Ich denk sie kann gut Dorfi sein, denke als Wolf wäre sie eher anders unterwegs, aber konkret an Aussagen kann ichs nicht festmachen.

Finde ich jetzt nicht so schwammig wie bei Apollo, würde Alo entlasten.

Was Zulixe angeht, die wirkte am Anfang wirklich sehr zurückhaltend was klare Aussagen angeht, sie hat immer wieder kleinere Nachfragen bei einzelnen Leuten gestellt, aber ich konnte nicht rauslesen, ob und was sie dann aus deren Antworten und so weiter zieht. Es wirkt schon so als sei sie irgendwie interessiert, aber ich den Mehrwert find ich da irgendwie nicht so, weder für sie noch fürs Spiel. Also irgendwie tue ich mir schwer, weil wolfig wirkt es wirklich nicht und die nachfragen sind zum Teil auch recht gut, aber ich kann mir kein richtiges Bild von ihr machen. Ich hatte aber den Eindruck, dass es authentisch sie selbst ist, also die Beiträge zu ihr passen. Irgendwie gruselig, wenn man sich dann die Person dazu vorstellt, die das sagt X/:D

Die ganze Latte zu Zulixe. Raus.

weil hundertpro nicht alle aus chilly, doscho, torge, dir, daro und blacky dorfis sein können.

Uff. Ein ganz neues Vakuum: Chilly, ich, Torge, Alo (aka "dir"), Blacky.

Ja, spannend. Keine Ahnung, drin ist da vermutlich wer.

Wenn ich alles zusammenkippe, wären Lark, LB und - eher über Sunny - Apollo für mich die stärksten Verdächtigen. Apollo wohl erstmal nicht, weil nur über Sunny, aber ich werde dann morgen wohl Lark oder LB lynchen, das überlege ich mir dann noch.

Ente Naclese(n):

#227 Recht ausführlich zu Zulixe, würde ich fast rausnehmen wollen.

Alo/Torge schwammig, bin mir nicht sicher, ob da dann überhaupt ein Wolf drin ist.

Irgendwie hab ich das Gefühl, von Blacky, Sunny und Chilly wenig gehört zu haben. Mal sehen was da noch kommt.

Könnte sein, dass da kein weiterer Wolf außer Sunny drin ist, würde Blacky und Chilly entlasten.

Das sieht jetzt aber dann doch mehr danach aus, als würdest du Menschen einfach nach ihrem Beitrag zum Spiel jetzt dorfig finden, wohingegen Lark und Ich jetzt einfsch dazu kamen.

Klingt so wie, wenn man sich als Wolf diese Fehllynchs eigentlich schon in der Tasche steckt und jetzt merkt, es geht nicht auf, weswegen man beide einfach mal konstant anzweifeln muss. Mhm. Net so dolle.

(zu Chilly) Liest sich für mich eher nicht nach Leveln. Würde Chilly rausnehmen wollen.

Puuh... Da sollte aber außer Sunny wahrscheinlich noch ein Wolf rumlungern. Wenn ich Zulixe, Chilly und Sunny rausnehme, dann im Vakuum das Feld Torge, Alo, Lark, LB.

Abgesehen davon finde ich, dass man Doscho, Blacky und Sunny aber ohne mich lynchen kann und mich das wohl eher weniger stören würde.

Wenn außer Sunny da keiner drin ist, würde es Blacky entlasten.

Dann kommt, finde ich, nicht mehr so viel, vor allem viel Interaktion und Meinungsverschiedenheit gegen Torge, wo ich auch gewillt bin, ihn rauszunehmen, das liest sich für mich nicht nach Leveln.

Potentielles Feld hier also Alo, Lark, LB.

Dann mal zu Sunny...

Den Rest des Nachtposts versteh ich nicht :huh:;(

Ich schon.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VOTE:Sunset

Weitere Gedanken wären: TA Blacky/Alo, Torge nach der Interaktion mit Ente vor dem Lynch wohl eher Dorf.

-----------

Stand Tag 5

Sunset (4): Zulixe, Blacktooth, Torge, Doscho

Verbleibende Zeit: 22:44:23

Du weißt schon, dass die meisten Menschen in Spielen nicht immer gleich aktiv spielen? Zumal ich ja angekündigt hab zu Spielbeginn, dass ich einiges zu tun habe und nicht fit bin. Aber gut^^
    Zumal Zulixe ja nie so die Aktivste ist und Blacky gerne Abends/nachts aktiv wird^^

Jo, ist bei mir ja auch so. Das sind halt nur Spielerinnen und Spieler, wo ich den Eindruck habe, sie waren auch mal aktiver und sind jetzt stiller.

Apollo wegen dem Gesamteindruck, den ich als anders wahrnehme als Spiel 68, wo er Dorf war. Dass er mich auch für den selben Post wie Fakys kritisiert finde ich eher kopiert als eine eigene Meinung.

Wen würdest du den aktuell als richtungsgebend bezeichnen?

Ist Lixy nicht schon irgendwie etwas unter dem Radar/zurückhaltend? Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass sie vorne mitmischt und die Richtung vorgibt.

Stimme ich zu, habe sie aber bislang immer so erlebt.

Es halten sich gerade viel zu viele zurück. So Kandidaten wie Blacky und eben Zulixe, Sunny fand' ich zu Spielbeginn auch aktiver. Da könnten sich gut und gerne Wölfe verstecken.

VOTE:Apollo

-----------

Stand Tag 4

Alohomora (1): Daro

Apollo (2): Alohomora, Doscho

Ente (2): Lark, Torge

Verbleibende Zeit: 04:08:56

Idk, ich neige bei ihm bisschen Paras zu schieben, aber diesmal ist er halt tatsächlich auffällig anders, wobei sich das grade etwas legt, aber wenn man sich jetzt nur seine Beiträge durchliest, merkt man, wie passiv er eigentlich ist... Nicht so gemeint, dass er keine Meinung hätte; Er lässt sich nur so ziemlich alles aus der Nase ziehen^^

Du siehst mich, glaube ich, halt auch jedes Spiel anders als das Letzte :D

Aber er meinte ja auch, viel um die Ohren zu haben :thinking:

Hab ich auch. Zudem finde ich das Spiel im Allgemeinen recht zäh und ruhig, so dass ich den Eindruck habe, recht wenig schreiben zu können, aus Mangel an Input.

Apollo kriegt nen kleinen pluspunkt, dass ihm #209 auch aufgefallen war.

Für eine 1:1-Kopie deiner Aussage?

Alo und Sunny wölfisch kann ich nicht verstehen, Rest gehe ich sogar mit.

dann frag auch so. Das komisch war ein : wieos zum Teufel stellt man da diese Frage

Entschuldigung, dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ist die Frage immer noch komisch, jetzt, wo du weisst, wie sie gemeint ist?

Verstehe gerade die Kommunikation zwischen Alo und Daro nicht, sehe beide im Dorf. Chilly übrigens auch, das wären wohl gerade meine Topdorfis. Sunny kann man da vielleicht noch mit reinwerfen, wobei ich bei ihr auch das Gefühl habe, dass sie sich gerade rar macht.

Habe überlegt, aber eigentlich fand ich den am Anfang mal ein bisschen dorfig.

(Apollo) Ja, am Anfang ging's mehr ähnlich, aber ich habe aktuell das Gefühl, dass er etwas abbaut.