Beiträge von Doscho

    Wirklich sehr konstruktiv

    Es geht mir mittlerweile nicht mehr darum, konstruktiv zu sein.

    Oder sagen wir, es geht mir darum, aber es interessiert keinen, daher denke ich, ich kann es auch lassen.

    Und "Unsinn" ist wirklich noch das Freundlichste, was ich zu manchen Aussagen sagen kann. So einen unfassbaren Kindergarten habe ich echt noch nicht erlebt.

    Es wird hier ein quasi geouteter Wolf gedeckt, der mich nicht nur mit nichts angreift. Das würde mich noch gar nicht stören. Er greift mich an, weil ich einen Vorschlag bringe, den er selbst dann auch bringt. Aber meiner ist wölfisch. Fuck Logic.

    Verzweifelter Troll finde ich wolfig.

    Worte können nicht ausdrücken, wie egal mir das mittlerweile ist. Ein Dorfi, der von einem 100%-Wolf wegen einem großen Haufen Nichts angegriffen wird (was von der Mehrheit der Spieler auch noch goutiert wird), hat übrigens auch keinen Bock mehr, was sinnvolles beizutragen, das nur als Info.


    Teile btw. Xavers Gedanken zu Elena.

    Ja gut, das war dann aberw ohl ein schlechtes NE belmedium. Ich bin der Meinung: Valtl, Lark und Doscho sind nicht zusammen Wolf, von Valtl und LArk denke ich einer. Meine Erfahrung ist, dass zunächst Gegenoutings oft von Wölfen kommen. Daher wäre ich eher bei Valtl, zumal Lark zumindest nicht groß wolfig spielt, ein paar kleine Unterschiede zu ihrem Dorfspiel sind da, aber okay.

    Ich weiß nicht, soll ich mich freuen, dass wenigstens einer mitdenkt, oder traurig sein, dass es ausgerechnet der stillste Spieler ist?

    Aber hey, Doscho/LB-Team, wollt's gerade noch mal bestärken. Wenn schon Wolfsouting, dann mal offensichtlich spielen.

    dorfig: valtl,

    Und noch ne verlorene Seele, hast du Bock Doscho zu lynchen?

    Ich verstehe wirklich nicht, worum man da gleich immer auf so einer aggressiven Ebene reagieren muss:)

    Das ist keine Aggression, das ist verzweifelter Troll.

    Aber wenn ich der Ansicht bin, dass ich im Falle eines Nebelmediums lieber mit Doubter, Buch und Sky spielen möchte, sagt das eigentlich alles darüber, wie ich über das Spiel denke.

    valtl ist halt Wolf mit Ansage und Freifahrtschein, juckt halt nicht.

    Katze mit Todeslaser wäre halt auch ne Option, wundert mich, warum noch keiner darauf gekommen ist. Hey, DAS ist noch logischer, als das, was gerade abgeht.

    Von Lark halte ich wenig, allerdings finde ich Doschos Positionierung großartig, weil er offenbar dich sowohl dazu geleitet hat, Buch zu lynchen

    Dazu muss ich ausholen.

    Aber die Liste der Leute, die mir nicht gefallen wäre dann valtl,Sky, Elena, Buch

    Sky kann ich auch ne Münze werfen, um ihn einzuschätzen, aber von mir aus. Buch verstehe ich nicht. Sonst OK, go for it.

    ich hätte gerne mal eine Reaktion von VOTE:Buchzauber

    Ja muss denn des sein? :/

    Wer sagt, ich wende hier umgekehrte Psychologie an und lenke Sunnys Lynch auf Buch, indem ich sage, dass ich ihn schlecht finde, überschätzt definitiv mein Wolfsspiel.

    Sky passt auch nicht. Wenn ich ihn nicht einschätzen kann und Sunny ihn in den Lynchkandidaten hat, warum wird er dann gefressen? Ich mach einen auf Para-Doscho, sag, Sky ist doch voll der Wolf, überzeuge Sunny, sollte ja möglich sein, wenn sie ihn unter den Lynchkandidaten hat und das nach der Argumentation schon mit Buch und LB erfolgreich getan habe, easy Lynch. DAS trau ich mir als Wolf zu. Wieso sollte ich hier wen fressen, den ich auch lynchen kann? Ja, ich entscheide den Fraß nicht allein. Aber ich kann auch in der Wolfskonfi schreiben, wen ich nicht fressen würde.

    Ich habe Lark zu ca 80% im Dorf.

    Unsinn.

    Lynchvorbereitung an zwei Dorfbewohnern ist halt massiv wolfig.

    Mag sein, nur sind's halt keine zwei Dorfbewohner.

    Mit etwas Glück bekommt man noch einen Fehllynch durch die Aktionen, aber der ist ungewiss und nicht mal spielentscheidend.

    Was genau glaubst du, das valtl vorhat? Ich bin dieser Fehllynch, den er durch fadenscheinige Argumentationen durchdrücken will.

    Da ist die Grundlage aber eine andere...

    Unsinn.

    Valtl ist wohl dorf :saint:

    Unsinn.

    Aber ich bin nicht das Nebelmedium, sorry, ich wollte mich auch mal outen :o

    Was sollte das dann?

    Es gibt ziemlich viele Möglichkeiten (siehe Valtls Liste) dass es Leute wissen, dass ich nicht das Nebelmedium bin.

    Die kannst du nehmen und in die Tonne treten. Da ist die Spekulation groß, dass sich Dorfis outen, die sich nicht outen sollen. Warum sollte sich beispielsweise ein ungebissener Jeremias (muss ja ungebissen sein, wenn vorhanden, da die Fraße alle durchgingen) outen? Und wenn soll er sich bitte nicht wundern, warum er nicht gefressen wird...

    Es ist halt bei etlichen Optionen vom Outing her absolut dumm.

    VOTE:Doscho

    Wenn's ein Nebelmedium gibt, sehe ich hier gerade die intelligenteren Spieler. Wenn's keines gibt auch schön, hab eh keinen Bock mehr.

    -----------

    Stand Tag 3

    Doscho (1): Doscho

    Elena Rossi (1): FMLii

    Sunset (1): valtl

    Verbleibende Zeit: 06:07:56

    Bin ich eigentlich die einzige Person, die Larks Aussage nach der Nacht erst so gelesen hat, dass sich sich darüber gefreut hat mit Sky im gleichen Team zu sein?

    Naja, es war von nem Chat die Rede. Mögliche Rollen laut Matrix, wo das möglich ist: WW (kann man aus offensichtlichen Gründen gleich wieder streichen). Tratsche (G6), aber das wäre schon seit Nacht 1. Und eben Nebelmedium. Und das Ganze kam von Lark nachdem Sky starb.

    So, jetzt kann man Larks "Outing" für wahr nehmen und mich der Lüge bezichtigen. Dann sollte man eher mich lynchen als das Medium.
    Man kann Larks "Outing" für Fake halten und meine Ausführung nachvollziehen. Dann sollte man Lark lynchen.
    Oder man kann Doschos Versuch, Lark auf das Nebelmedium festzunageln und eine Entscheidung zwischen ihr und mir herbeizurufen, als angenehme Wolfstat herausfinden, dann sollte man Doscho lynchen.

    Und bitte was sage ich? Das ist exakt genau das "Heads Up", wegen dem du mich wölfisch hast!

    Du hast mich wölfisch wegen etwas, das du selbst gerade vorschlägst...

    Ich sage ja auch nicht, dass du nicht recht haben könntest. Aber mal ernsthaft: Was sollte dann das von Lark? Und aus welchen abstrusen Gründen hast du mich wölfisch?

    Mag sein, dass ich gerade nicht nachdenke. Aber wenn nicht einer von Lark oder valtl Wolf ist, ist das von beiden (!) extrem unglücklich gespielt.

    ich hätte gerne mal eine Reaktion von VOTE:Buchzauber

    Ja muss denn des sein? :/

    Glaubst du, da kommt jetzt in roundabout 5 Minuten noch der oberkrasse Buch-Move, der dich überzeugt?

    Jetzt hilft hoffen und harren...

    Nach #223 recht safer TA valtl/Sky.

    valtl Meinst du, ein Skywolf überliest so offenkundig die Matrix?

    Das wäre bei mir grade so der erste Punkt, den ich einem Wolfsky nicht zutraue. Er bringt viele mutige Aktionen, aber er derpt eigentlich nicht rum (Es sei denn, er hat gesoffen, aber das merkt man :D )

    Aber eher dorfig bisher hätt ich Doscho, Arthur

    nicht lynchen würde ich gern FMlii und Xaver

    Geh' ich außer bei Arthur mit.

    Aber eigentlich halte ich ihn für äußerst kompetent und deshalb nicht lynchbar.

    (valtl) Weil er kompetent ist, willst du ihn nicht lynchen?

    Find ich etwas meh.

    Aber die Liste der Leute, die mir nicht gefallen wäre dann valtl,Sky, Elena, Buch

    Sky kann ich auch ne Münze werfen, um ihn einzuschätzen, aber von mir aus. Buch verstehe ich nicht. Sonst OK, go for it.

    Ich werde Stand jetzt nicht revoltieren.

    Mal ne dumme Frage, Spielen wir nicht in der Regel mit 1/3 Regel, wären es dann nicht 4 Wölfe, bzw 3 Wölfe und ein Helfer oder Drittpartei?

    Leute, lest doch die Matrix!

    Ein Standard WW und dann sind es glaube ich immer 2 dazu. DP gibt es nicht.

    Danke für die Blumen, aber jetzt überschätzt du mein Wolfspiel wirklich.^^

    Tu ich das? Es sind nicht unbedingt Blumen, eher die Tatsache, dass ich dich nicht mehr so schnell ins Dorf stellen werde, wie ich das schon getan habe. Zudem kenne ich den Dorfsky nicht. Der Rest ist tatsächlich auch ein Stück weit eine Respektsbekundung, wenn ich dir ausgefallene Sachen zutraue.

    Nachvollziehbar, weil es wirkt, als würde ich von Sunny gedeckt werden. Hat nur den Hacken, dass man dann herausfinden müsste, dass ich wrkl Wolf wäre, heißt ich müsste erst von Sunny gelyncht werden, sodass dann bei evtl. Wolfssein meinerseits Sunny dann erst gelyncht wird, was das ganze irgendwie komisch machen würde, wenn es wrkl so kommen würde :D

    Könnte man theoretisch auch anders auslegen...

    Ach Shit, Monarchie bei meinem Gedanken nicht berücksichtigt :D

    Dann müsste man beobachten, wie willig/unwillig Sunny ist, Arthur zu lynchen. Aktuell schaut's nicht so aus, muss aber aktuell aus meiner Sicht auch nicht sein, dafür wäre mir Arthur zu unsicher.

    ehrlich? siehe meinen vorherigen Post, ich find Arthur da sehr relaxed, wo ich nicht weis ob er das als Wolf so machen würde. Was fehlt dir bei Arthur oder was findest du da doof?

    Arthur schwimmt halt ein bisschen. Fällt nicht zu sehr auf, macht seine Beiträge und gut. Ich schwanke da auch zwischen Wahrnehmungsschwierigkeiten meinerseits und Wolf. Ist auch viel Bauchgefühl. Und die Frage, wer bei meinem gedanklichen TA valtl/Arthur schlechter wegkommt, das kann ich für mich immer noch nicht beantworten.

    was fandest du bei Buch dorfig?

    Sehe Parallelen zu Spiel 70, da war sie Dorf.

    Elena find ich da wirkt sehr getroffen und fühlt sich angegriffen. Ist das ihre Art?

    Finde schon. Elena ist eine recht emotionale Spielerin und fühlt sich, denke ich, auch recht schnell angegriffen. Kann mich an Situationen mit Doubter und Sama erinnern, die ähnlich waren.

    Ich kenne auch nur die Dorf-Elena, von daher keinen Plan, ob sie so als Wolf auch spielen würde. Ich sehe halt vordergründig keine Parallelen zu ihrem Dorfspiel.

    Ui lecker Spekulatius :love: Interessanter Gedanke, hast du n paar Stellen, wo das rumgegeistert ist? Du meintest ja unter anderem der Gesamteindruck. Heißt das eher so aussshclussverfahren und es gibt nichts was dagegen spricht oder mehrere konkrete Interaktionen/Aussagen?

    Ich kann's dir selbst nicht begründen, dachte nur, das könnte passen. Und ja, meine Theorie ist konstruiert, aber wenn auch nur ein Teil davon wahr ist, passt's noch mehr.

    :/ Hast du so wenig Vertrauen in mich?

    Jein.

    Von dir hängt halt eben alles ab und wenn du dann nicht da bist, ist das halt dementsprechend kacke.

    Außerdem meine ich, es gab mal ein Spiel, wo du Wolfs-HD warst und wirklich so kurz vor knapp Lynches entschieden hast, irgendwas war da, glaube ich. Also ja, du kannst so spielen. Traue ich dir zu.

    Hmm. Vorsichtiger Alu: Wenn Arthur Wolf, Sunny möglich. Tendentiell bin ich so weit, bei Arthur Wolf zu revoltieren.

    Sky's letzter größerer Beitrag bestätigt mein Gefühl, dass er pro Dorf spielt. Lese da den Sky raus, der sich Gedanken macht, das Spiel vorantreiben möchte.

    Bei Sky bin ich immer soweit zu sagen "Also, DAS kann er jetzt nun wirklich nicht als Wolf bringen" und werde regelmäßig enttäuscht. Ja, es ist oder besser wirkt lösungsorientiert, andererseits: Es ist Sky...

    Ich habe alle genannt, mein Gott, habt ihr imme rzu jedem wolfigen Gefühl einen bestimmten Grund?

    Gut, manchmal nicht. Aber spätestens nach dem dritten Mal nachfragen wäre ich genervt und würde das nochmal ausführlich begründen.

    Deine LB-Einschätzung verstehe ich übrigens auch nicht.

    Ich bin sehr knapp an einer Revolte haha

    Das würde ich aktuell stark davon abhängig machen, was Sunny wann wie macht.

    Momentan ist es halt in keiner Richtung wertbares Nachgelese von ihr. Ist besser als nichts, aber halt immer noch Unsicherheitsfaktor mit Glückslotterie, wenn jetzt ne Revolte kommt.

    Nach dem heutigen Tag, vor allem das in Bezug auf Doscho/Valtl und das zu Elena würde ich dich dann aber auch in Richtung eher Dorf schicken.

    Kann man, glaube ich, machen.

    Dat is ja mal ne Latte!

    1. Von mir aus.

    2. Jop. Dadurch kommt auch übrigens

    3. zustande, den ich wegen valtls Umgang mit Arthur hatte, da sind so Dinge wie "Bitte mal nachdenken" gefallen und valtl wirkte recht genervt.

    4. Sehe ich so gar nicht.

    5. Jop. Wie gesagt, ich dachte ja, Lark schätzt LB immer recht schnell ein, wurde aber von Lark selbst widerlegt.

    6. Kann ich grad nicht beurteilen.

    7. Dito

    8. Sehe ich anders, kann's aber nicht begründen. Bitte mal bei dir begründen.

    9. :ugly:

    10. War ja ne Frage der Zeit, bis den jemand bringt...

    11. Nö. Würde Xaver als Wolf auch so bringen, denke ich.

    12. Nö. Elena sagt von sich selbst, dass sie nen guten Buch-Read hat, das ist für mich eher persönliches Gefallen, also nicht wertbar.


    Irgendwie sind mir gerade viel zu viele viel zu ruhig. Vor allem halt auch Sunny...