Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | Dorfsieg!

  • Ich denke gerade über eine Revolution nach. Den potentiellen Fehllynch haben wir noch, wobei ich es für gar nicht mal so unwahrscheinlich halte, dass Sunny Wolf ist. Und wenn sie stirbt kann sie den Titel an jemanden geben, wo wir uns einig sind, dass er Dorfi ist und dann sind wir den Unsicherheitsfaktor los.

    A man of culture!

  • Von Lark halte ich wenig, allerdings finde ich Doschos Positionierung großartig, weil er offenbar dich sowohl dazu geleitet hat, Buch zu lynchen

    Dazu muss ich ausholen.

    Aber die Liste der Leute, die mir nicht gefallen wäre dann valtl,Sky, Elena, Buch

    Sky kann ich auch ne Münze werfen, um ihn einzuschätzen, aber von mir aus. Buch verstehe ich nicht. Sonst OK, go for it.

    ich hätte gerne mal eine Reaktion von VOTE:Buchzauber

    Ja muss denn des sein? :/

    Wer sagt, ich wende hier umgekehrte Psychologie an und lenke Sunnys Lynch auf Buch, indem ich sage, dass ich ihn schlecht finde, überschätzt definitiv mein Wolfsspiel.

    Sky passt auch nicht. Wenn ich ihn nicht einschätzen kann und Sunny ihn in den Lynchkandidaten hat, warum wird er dann gefressen? Ich mach einen auf Para-Doscho, sag, Sky ist doch voll der Wolf, überzeuge Sunny, sollte ja möglich sein, wenn sie ihn unter den Lynchkandidaten hat und das nach der Argumentation schon mit Buch und LB erfolgreich getan habe, easy Lynch. DAS trau ich mir als Wolf zu. Wieso sollte ich hier wen fressen, den ich auch lynchen kann? Ja, ich entscheide den Fraß nicht allein. Aber ich kann auch in der Wolfskonfi schreiben, wen ich nicht fressen würde.

    Ich habe Lark zu ca 80% im Dorf.

    Unsinn.

    Lynchvorbereitung an zwei Dorfbewohnern ist halt massiv wolfig.

    Mag sein, nur sind's halt keine zwei Dorfbewohner.

    Mit etwas Glück bekommt man noch einen Fehllynch durch die Aktionen, aber der ist ungewiss und nicht mal spielentscheidend.

    Was genau glaubst du, das valtl vorhat? Ich bin dieser Fehllynch, den er durch fadenscheinige Argumentationen durchdrücken will.

    Da ist die Grundlage aber eine andere...

    Unsinn.

    Valtl ist wohl dorf :saint:

    Unsinn.

    Aber ich bin nicht das Nebelmedium, sorry, ich wollte mich auch mal outen :o

    Was sollte das dann?

    Es gibt ziemlich viele Möglichkeiten (siehe Valtls Liste) dass es Leute wissen, dass ich nicht das Nebelmedium bin.

    Die kannst du nehmen und in die Tonne treten. Da ist die Spekulation groß, dass sich Dorfis outen, die sich nicht outen sollen. Warum sollte sich beispielsweise ein ungebissener Jeremias (muss ja ungebissen sein, wenn vorhanden, da die Fraße alle durchgingen) outen? Und wenn soll er sich bitte nicht wundern, warum er nicht gefressen wird...

    Es ist halt bei etlichen Optionen vom Outing her absolut dumm.

    VOTE:Doscho

    Wenn's ein Nebelmedium gibt, sehe ich hier gerade die intelligenteren Spieler. Wenn's keines gibt auch schön, hab eh keinen Bock mehr.

    -----------

    Stand Tag 3

    Doscho (1): Doscho

    Elena Rossi (1): FMLii

    Sunset (1): valtl

    Verbleibende Zeit: 06:07:56

  • Da ist die Spekulation groß, dass sich Dorfis outen, die sich nicht outen sollen. Warum sollte sich beispielsweise ein ungebissener Jeremias (muss ja ungebissen sein, wenn vorhanden, da die Fraße alle durchgingen) outen?

    Du widersprichst dir selber^^ also klar, es hätten sich Dorfis outen können, aber wozu sollten sie das?

    Ich bin DB, das ist eh klar.

    Aber wäre ich jetzt z. B. Jeremias, würde ich mir denken, he ur nice, dann suchen sie gar nicht nach mir... Und die Intention als wolf sich als NM zu outen, gibt's halt auch nicht...

    !Sunny

    Bin für eine Revolte, Doscho geht natürlich auch, aber weiß nicht, ob sunny das macht

  • VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 3

    Doscho (1): Doscho

    Elena Rossi (1): FMLii

    Sunset (2): valtl, Lark

    Verbleibende Zeit: 06:03:24

  • hallo melde ich mich auch mal wieder...

    Irgenwie habe ich ein Zitat verloren, aber ich finde es nicht mehr.

    Jo ich sag mal FMLii darf sich ins Dorf gesellen :)

    also Erfahrungsgemäß können sky und FMLiii sich gegenseitig einschätzen daher FMLii bei mir Im dorf erstmal :thinking:

    Nun wo setzen wir an?

    Valtl bleibt für mich schwer einschätzbar aber wenn man mal davon ausgeht, dass er pro Dorf spielt, Lark das ist, was sie angibt, wir uns bei Doscho nicht irren und auch Sunset für das Dorf spielt, dann blieben aus meiner Sicht folgende Spieler übrig: LB, Elena, Xaver und Arthur. Und selbst wenn einer der oben genannten Spieler ein Wolf ist, ist die Wahrscheinlichkeit dennoch hoch, dass sich unter diesen vier verblieben Spieler zwei Wölfe verstecken.

    Werde da mal quer lesen aber Gedanken dazu?

    du wolltest ja gestern, dass ich michzu dnLeuten äußere?

    LB: Ist immer so eine Sache. Da er ncht so aktiv ist wird er als Dorfi meist nicht gefressen, während wenn er Wolf ist, er meist von seinen Mitwölfen geopfert ir um ein aar Dorfpunkte zu sammeln. Solange unser Monarch Dorf ist ist ass kein roblem, roblematisch könnte es erst dann werden, wenn wir eine Revolte machen müssen und LB im Dorf ist.

    Elena: Ich bin Dorf was soll ich sagen XD

    Xaver: ielt eigentlich recht produktiv wenig trolliges dabei. Das könnte scho für einen Dorf Xaver srechen aber ich habe um ehrlich zu ein bei ihm keinen Plan.:thinking:

    Arthur: Dümpelt bei mir so ein bischen im nirgendwo herum. Mir ist beim nachlesen nicht viel hägen geblieben.

    Also ein XaverArthur/LB team könnte schon sein, aber ich sehe da auch keine starken Indikatoren für, was für mich heißt bei deinem Dorf timmt irgendetwas nicht...

    Ich denke gerade über eine Revolution nach. Den potentiellen Fehllynch haben wir noch, wobei ich es für gar nicht mal so unwahrscheinlich halte, dass Sunny Wolf ist. Und wenn sie stirbt kann sie den Titel an jemanden geben, wo wir uns einig sind, dass er Dorfi ist und dann sind wir den Unsicherheitsfaktor los.

    Fuktioniert aber auch nur wnn Sunn Dorf ist...

    Wenn Sunny wolf ist hingegen... sagen wir mal so ich würde den Monarchenttitel wahrscheinlich an LB weitergeben (vorausgesetzt er ist nicht MItwolf) um das dorf zu trollen.

    Aber gut andererseits, wenn Sunny wolf ist müssen wir früher oder später eh revolte machen :thinking: lieber Früher

    Warum genau wurde Sunny nochmal zum Monarchen gewählt? Ich glaube es hat schon mal wer gesagt aber ds ar ja eigntlich ein absehbares Problem mit Sunny.

    Zu der Lynchung gestern:

    Ich fand es ganz interessant dass ausgerechnet Buch und LB im Fokus standen am Ende. Zwei Spieler ie nicht ehr aktiv waren, wobei ich von den Posts her gestern schon nachvollziehen kann warum Buch gelyncht wurde und nicht LB ich hätte es wahrscheinlich auch so gemacht. Zumindest wenn ich mich zwischen den beiden hätte entscheiden müssen. :thinking:

    Also um es nchmal zusammenzufassen

    dorfig: valtl, FMLii

    neutral: Arthur (-), Doscho, Xaver (+), Sunny, LB

    negativ: Lark

  • Ich verstehe wirklich nicht, worum man da gleich immer auf so einer aggressiven Ebene reagieren muss:)

    Es ist nur ein Spiel, wenn man gelyncht wird, kann man innerhalb von 5 Tagen oder so wieder mitspielen :D

    Man spielt doch, um Spaß zu haben, aber das vergisst man auf dem Weg zum Sieg hie und da, verblendet durch ehrgeiz^^

    Meine Intentionen habe ich klar dargelegt, und wie gesagt, wenn man eine sonderrolle hat, und bisschen drübernachdenkt, dann outet man sich auch nicht, weil man bemerkt, dass ich als Wolf keinerlei Intention hatte das zu machen :D

    Hab Spaß Doscho, ich wollte dich nicht verärgern, nur bisschen was wagen:) :hug:

  • dorfig: valtl,

    Und noch ne verlorene Seele, hast du Bock Doscho zu lynchen?

    Ich verstehe wirklich nicht, worum man da gleich immer auf so einer aggressiven Ebene reagieren muss:)

    Das ist keine Aggression, das ist verzweifelter Troll.

    Aber wenn ich der Ansicht bin, dass ich im Falle eines Nebelmediums lieber mit Doubter, Buch und Sky spielen möchte, sagt das eigentlich alles darüber, wie ich über das Spiel denke.

    valtl ist halt Wolf mit Ansage und Freifahrtschein, juckt halt nicht.

    Katze mit Todeslaser wäre halt auch ne Option, wundert mich, warum noch keiner darauf gekommen ist. Hey, DAS ist noch logischer, als das, was gerade abgeht.

  • Ja gut, das war dann aberw ohl ein schlechtes NE belmedium. Ich bin der Meinung: Valtl, Lark und Doscho sind nicht zusammen Wolf, von Valtl und LArk denke ich einer. Meine Erfahrung ist, dass zunächst Gegenoutings oft von Wölfen kommen. Daher wäre ich eher bei Valtl, zumal Lark zumindest nicht groß wolfig spielt, ein paar kleine Unterschiede zu ihrem Dorfspiel sind da, aber okay.

    Ich weiß nicht, soll ich mich freuen, dass wenigstens einer mitdenkt, oder traurig sein, dass es ausgerechnet der stillste Spieler ist?

    Aber hey, Doscho/LB-Team, wollt's gerade noch mal bestärken. Wenn schon Wolfsouting, dann mal offensichtlich spielen.

  • Unsinn.

    Unsinn.

    Unsinn.

    VOTE:Doscho

    Wirklich sehr konstruktiv ... ich weiß, es macht keinen Spaß, von vielen Leuten wolfig gesehen zu werden, aber das macht es nun wirklich auch nicht besser Discho.


    Elena: Ich bin Dorf was soll ich sagen XD

    Einfach nichts? Ich weiß, ich mache das auch gerne mal, aber das wirkt schon irgendwie so scheinheilig, wenn man sich selbst dorfig einschätzt. Besonders, wenn man noch eine überflüssige Bemerkung hintendran hängt.

    Fuktioniert aber auch nur wnn Sunn Dorf ist...

    Wenn Sunny wolf ist hingegen... sagen wir mal so ich würde den Monarchenttitel wahrscheinlich an LB weitergeben (vorausgesetzt er ist nicht MItwolf) um das dorf zu trollen.

    Ich, glaube, der Fall, wo Sunny Wolf ist, sollte nicht das Problem in meinem Plan sein, sie zu stürzen :P (und dass LB dann Monrach wird, müssen wir einfach damit leben (bzw ich würde das ja sogar gut finden :ugly: )).


    Das ist keine Aggression, das ist verzweifelter Troll.

    Verzweifelter Troll finde ich wolfig. Weil ein Wolf hat halt keine Intention mehr, noch irgendetwas Sinvolles zum Spiel beizutragen, wenn er gelyncht wird, ein Dorfi schon. Wenn du also Dorfi sein solltest Doscho (wovon ich bislang eigentlich ausging), dann reiß dich bitte zusammen, ist ja jetzt nicht so, als würde ein Großteil der Spieler dich als Oberwolf haben.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wirklich sehr konstruktiv

    Es geht mir mittlerweile nicht mehr darum, konstruktiv zu sein.

    Oder sagen wir, es geht mir darum, aber es interessiert keinen, daher denke ich, ich kann es auch lassen.

    Und "Unsinn" ist wirklich noch das Freundlichste, was ich zu manchen Aussagen sagen kann. So einen unfassbaren Kindergarten habe ich echt noch nicht erlebt.

    Es wird hier ein quasi geouteter Wolf gedeckt, der mich nicht nur mit nichts angreift. Das würde mich noch gar nicht stören. Er greift mich an, weil ich einen Vorschlag bringe, den er selbst dann auch bringt. Aber meiner ist wölfisch. Fuck Logic.

    Verzweifelter Troll finde ich wolfig.

    Worte können nicht ausdrücken, wie egal mir das mittlerweile ist. Ein Dorfi, der von einem 100%-Wolf wegen einem großen Haufen Nichts angegriffen wird (was von der Mehrheit der Spieler auch noch goutiert wird), hat übrigens auch keinen Bock mehr, was sinnvolles beizutragen, das nur als Info.


    Teile btw. Xavers Gedanken zu Elena.

  • Übrigens gut mögliches Wolfsteam, das ich gerade im Kopf habe:

    valtl, Arthur, Elena/Sunny

    Wenn ich sterbe, was gut möglich ist, wenn Sunny und valtl zusammen Wolf sind, reißt euch bitte zusammen und denkt über eine Revolution nach :)

  • Ein geouteter Wolf? Wo? Weil du dem Monarchen zwei Dorfbewohner zum Lynch vorschlägst, die - sollten sich beide als Dorfis herausstellen - deiner Meinung nach selbst an der Misere Schuld sind? Jetzt nimm endlich mal die Konsequenzen für deine Handlungen in Kauf. Bist du Dorfbewohner, dann hilf. Ansonsten troll hier weiter rum und ich hoffe, du hast keine weitere Nacht mehr hier.

    Sunset wenn du heute Doscho lynchst, wähle ich nochmal von dir weg, solltest du sonst gestürzt werden. Andernfalls bleibt meine Stimme.

    Man sollte Selbstvotes nicht hinnehmen, sondern einfach die getilteten Leute - egal ob Dorf oder Wolf - aus dem Spiel nehmen, weil sie ohnehin nichts Produktives mehr beitragen werden.

  • Übrigens gut mögliches Wolfsteam, das ich gerade im Kopf habe:

    valtl, Arthur, Elena/Sunny

    Wenn ich sterbe, was gut möglich ist, wenn Sunny und valtl zusammen Wolf sind, reißt euch bitte zusammen und denkt über eine Revolution nach :)

    Vorschlag: wir zetteln eine Revolution an. Und wenn sie durch geht, sehen wir, ob ich mit Sunny Wolf bin. Wenn sie nicht durch geht, lyncht Sunny mich, dann sehen wir auch, ob einer von uns beiden Wolf ist. Oder Sunny lyncht einfach dich und wir haben den ersten Pelz

  • Es geht mir mittlerweile nicht mehr darum, konstruktiv zu sein.

    Oder sagen wir, es geht mir darum, aber es interessiert keinen, daher denke ich, ich kann es auch lassen.

    Und "Unsinn" ist wirklich noch das Freundlichste, was ich zu manchen Aussagen sagen kann. So einen unfassbaren Kindergarten habe ich echt noch nicht erlebt.


    Es wird hier ein quasi geouteter Wolf gedeckt, der mich nicht nur mit nichts angreift. Das würde mich noch gar nicht stören. Er greift mich an, weil ich einen Vorschlag bringe, den er selbst dann auch bringt. Aber meiner ist wölfisch. Fuck Logic.

    Hältst du es denn wirklich für so unmöglich, dass Lark und valtl beide Dorfis sind?

    Mal angenommen, valtl ist wirklich Wolf und Lark Dorfi. Aus valtl Sicht gibt es ja keinen Grund, anzunehmen, dass Larks Nebelmedium-Outing falsch ist. Dann ein Gegenouting zu bringen, wäre ja quasi Selbstmord, nur um eine 2. Dorfsonderrolle aus ihrem Versteck zu locken. Und selbst, wenn er annimmt, dass Larks Outing falsch ist, kann er immer noch nicht wissen, ob es nicht doch vielleicht irgendwo ein Nebelmedium gibt.

    Das einzige, was noch irgendwie halbwegs Sinn ergeben würde, ist, dass Lark Wolf ist und die Wölfe von einem Nebelmedium ausgingen und ein Proaktives Outingen bringen wollten.

    Oder beide sind Wolf haben eine wundervolle und ultra riskante Show abgezogen, aber geht mir zu sehr Richtung Verschwörungstheorie.


    Und was "Verschlag" angeht, den ihr beide gebracht habt. Der Unterschied bei valtl ist, dass sein Vorschlag eine dritte Option hat: Weder er noch Lark sind Wolf. Ich weiß, das hältst du für unmöglich, aber ich verstehe nicht, weshalb.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Es gibt die Variante, wie man wissen kann, dass es kein (anderes) Nebelmedium geben kann. Und zwar, wenn man eine der Rollen hat, die ich gestern Abend gepostet habe

    Alleine eine dieser Rollen schließt ein Nebelmedium aus

    Seher, Lyca, Werwolf-Seher, Dieter, Harter Bursche, Kräuterhexe, Aussätzige, Wolfgang, Schmied und Meuchler können das nicht, genauso wie herkömmliche DB/WW und unsere Märtyrerin

  • Es gibt die Variante, wie man wissen kann, dass es kein (anderes) Nebelmedium geben kann. Und zwar, wenn man eine der Rollen hat, die ich gestern Abend gepostet habe

    Danke, aber das ist mir bewusst. Was willst du mir damit sagen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich kann sehr wohl wissen, ob bzw dass es kein Nebelmedium gibt.

    Es gibt halt noch die dritte und in meinen Augen wahrscheinlichste Variante, deswegen ist Lark, auch wenn ich mit ihrem Move nicht glücklich bin, für mich zu 80% im Dorf bei 20% Versuch, an Infos heranzukommen.

  • Bist du Dorfbewohner, dann hilf.

    Sagt der Richtige. Bin ja kein Dorfbewohner aus deiner Sicht, dann brauche ich ja nicht zu helfen.

    Man sollte Selbstvotes nicht hinnehmen, sondern einfach die getilteten Leute - egal ob Dorf oder Wolf - aus dem Spiel nehmen, weil sie ohnehin nichts Produktives mehr beitragen werden.

    Oder Wölfe oder - sehr unwahrscheinlich bei dir - Dorfis, die nicht für's Dorf spielen.

    Oder Sunny lyncht einfach dich und wir haben den ersten Pelz

    Jop. Wie sieht's in deiner Parallelgalaxie eigentlich aus? Würde mich interessieren.

    Hältst du es denn wirklich für so unmöglich, dass Lark und valtl beide Dorfis sind?

    Ja.

    Dann ein Gegenouting zu bringen, wäre ja quasi Selbstmord, nur um eine 2. Dorfsonderrolle aus ihrem Versteck zu locken.

    Ja gut, risky, aber kann man schon machen, sind ja noch 2 Wölfe da. Die dann im besten Fall das Set wissen.

    Und selbst, wenn er annimmt, dass Larks Outing falsch ist, kann er immer noch nicht wissen, ob es nicht doch vielleicht irgendwo ein Nebelmedium gibt.

    Das ist die Spekulation. Der große Vorteil für die Wölfe - den valtl sehr offensichtlich schamlos ausnutzt - ist ein nicht nachdenkendes Dorf. Das heißt, es gibt drei Möglichkeiten: valtl weiß, dass es kein Nebelmedium gibt. Oder ihm ist es scheißegal, weil er darauf spekuliert, dass es sich nicht outet. Oder es outet sich, dann weiß er mehr.

    Ich weiß, das hältst du für unmöglich, aber ich verstehe nicht, weshalb.

    Weil nichts, was valtl aktuell bringt, dörfisch ist. Aber so gar nichts.

    Was willst du mir damit sagen?

    Als ob valtl was sagen will... Das ist doch nur Geblubber.