Beiträge von Doscho

    Nochmal Gedanken ordnen:

    Wenn ich davon ausgehe, dass alle, die auf Lumpi waren, Dorfis sind, blieben Riida und Alexa. LB, der nicht abgestimmt hat, theoretisch auch. Das wäre zudem auch das, was Sama gerade sagt.

    Wenn ich jetzt meine Analyse zur Hand nehme, fällt Alexa weiterhin eher raus. Zwischen Riida und LB nimmt sich's nicht wirklich viel, ich würde aber sagen, Riida kommt dabei besser weg.

    LB oder Levante und Lumpi bei Ling. Kannst du dir auch nicht ausdenken. :rofl:

    Bobbie. Erstes Spannende für mich war der Kommentar zu LB, dass die Anfangsdiskussion zwischen Lumpi und Alexa auch Leveln sein kann. Ich glaube echt, Alexa sollte demnach Dorf sein. Da wurde jetzt so oft darauf reagiert, nee.

    Eine erste Minieinschätzung:

    So.... also die Diskussion zwischen Levante Jadio Alexa und teilweise auch lumpi sind schon iwie sus. Wer aber jetzt da am verdächtigsten ist kann ich no net sagen.

    Sama :?: um es mit seinen "worten" zu sagen...

    Doubter is halt doubter. Jetzt tu ich mit schwer, weil ich ihn nur unter Haben Habte kenne :ugly:

    Rest no iwo Mitte

    Wenn sie im ersten Teil wirklich beide Wölfe versteckt, dann obvious Lumpi und dann halt doch Levante!

    Sama noch ein Fragezeichen, Doubter wohl auch, aber ja bekannt.

    Ich sehe jetzt von Lumpi aus nichts, was Sama belasten würde. Und ich denke, Bobbies Aussage dient auch nicht wirklich, um sich den Wölfen versteckt bemerkbar zu machen. Wäre halt nur eine Aussage, die keine ist. Aber das ist sie bei Doubter auch.

    Ein bisschen Blabla, Lumpivote zum HD.

    Levante liest sich angenehm positiv und suchend.

    Auch bei Riida und Doscho gabs jetzt nix, wo mich sauer aufstoßen hätte lassen. Doubter liest such authentisch.LB ka. Aber er hat schon 3 Beiträge =O . Samaraner :?: . Die offenen Baustellen wären momentan jadio lumpi Alexa.

    Das zu Levante haben halt viele gesagt. Aber sie steht ganz oben. Das wäre aber jetzt schon sehr subtil.

    Jetzt auch mit Meinung zu Riida und mir. Sama immer noch Fragezeichen. Wolf Lumpi als offene Baustelle.

    Da kann man halt auch nichts rauslesen :-/

    Oha, HD-Umvote auf Levante. Als Günstling beide Wölfe wählen wollen fände ich zumindest pfiffig. :thinking:

    Es ist ja nicht so als würde es nicht noch andere Möglichkeiten als Lumpi, oder mich geben :huh:

    Doubter wähle ich sonst immer. Sama :?:. Und warum sollte ich n neues fass aufmachen?

    So als Begründung. Kann es ernsthaft sein, dass sie Lumpi und Levante gewählt hat, weil das die Wölfe sind und das ein Hinweis sein soll?

    Bevor deine Stimme auf mich gefallen ist, stand es unter allen, bisher gewählten Kandidaten relativ gleichwertig.

    Man muss ja kein neues Fass aufmachen, es hätte auch Samaraner, oder Riida sein können.

    Deine Begründung war einfach seltsam für mich, weil es nicht nur Lumpi oder meine Wenigkeit als Option gab.

    Ich fand deine zitatwand gut und dann why not? Wie gesagt sama :?: und riida is nix hängen geblieben.

    Weitere Begründung. Würde ja nach meiner Argumentation Riida etwas entlasten.

    Andererseits: Das Sama:?: zieht sie in der Nachbetrachtung auch wirklich konsequent durch...

    Alexa erklär ma warum lumpi und jadio positiv

    Warum Lumpi positiv, die Bobbie vor Levante zum HD gewählt hat? :thinking: Auch spannend.

    Dann kam Alexas Versuch der Analyse und Bobbies Reaktion darauf.

    Ich stimme dir insofern zu, dass Jadio für mich eigentlich im Grunde noch mehr unterm Radar schwimmt also du es tust.

    Weiß auch nicht ob ihm das so "verziehen" wird weil er noch total neu ist und er deswegen nicht wirklich zur Ansprache steht wenns um den Lynch geht.

    Also ich persönlich finde ja, dass man euch beide gut lynchen kann heute.

    Lol warum? Verstehe ich ehrlich gesagt net. genauso wenig versteh ich es von lumpi. MMn sucht ihr nur scheinheilig Gründe. Ich hab schon Einschätzungen abgegeben und sry es gibt deutlich inaktivere, als mich. Du hast selbst gesagt, dass du dich an keine Grundsatz Diskussionen beteiligst und jetzt wirfst du mir das vor?

    Fände ich auch recht stark gegenüber einem Werwolf.

    Rechtfertigung dafür, Jadio zu voten und das war's aus meiner Sicht.

    Zusammengefasst muss ich sagen: Schaut nicht gut für Levante aus.

    Uffza. Wenn man also eine Synthese aus Lumpi und Bobbie hinbekäme, sollte das zu lösen sein. Mal schauen. Erstmal Lumpi:

    Einstieg war ja die Frotzelei mit Alexa, die meiner Anscicht nach wenigstens nicht für einen TA reicht.

    Erstmal, damit er dasteht, ob und wenn ja was ich damit anfangen soll, weiß ich noch nicht, liest sich aber auffällig.

    Jadio wo genau ignoriere ich dich? Sorry dafür, war keine Absicht :)

    Fände ich recht plump dafür, dass Jadio hier der Mitwolf sein soll. Würde auch vom Wahlverhalten her da Sama zustimmen, das passt nicht. Auch, dass Bobbie als Günstling einen Jadiolynch präferiert hat... nee. Jadio sollte raus sein.

    Weilst Wolf bist?

    Och mist Alexa, verrate doch deinen Mitwolf nicht X/

    Zuerst dachte ich: Auch hier zu plump. Andererseits kenne ich ein Spiel, wo Jopnu seine Mitwölfe gleich zu Beginn outete. Rechnet halt niemand damit. Macht Lumpi hier den Jopnu? Weiß nicht so recht.

    Aber unabhängig von dem Geplänkel erinnert mich Alexa vom Start sehr an ihr Wolf Spiel :katze:

    Sehr starke Meinung dafür, dass sie Mitwölfin sein soll... Alexa raus?

    Levante zB liest sich für mich nicht ganz stimmig, kenne ich aber auch null, daher erstmal die HD Wahl abwarten

    Da ist sowas schon mehr Wischiwaschi.

    Andererseits: Levante finde ich von der Spielweise her dörfisch. Gut, das Argument ist eher schwach, ich kann mich irren. Und Levante war als HD auf Lumpi und hat dadurch das UE aufgelöst. Da kann man aber wiederum sagen, dass man mit einem UE nicht rechnen kann und ein kurzfristiges Umwählen ohl sehr auffällig gewesen wäre.

    Tatsächlich ging es von hallo ich bin ganz lieb und nett direkt ins eingemachte bei Levante. Zumindest liest es sich für mich so 8|

    Eindruck bleibt, auch das ist jetzt zumindest im Vergleich zu Alexa deutlich schwächer.

    Ich habe nie was negatives gesagt. Mir ist das nur aufgefallen, nicht viele haben so einen Cut drin s. ZB Alexa :)

    oder möchtest Du da jetzt was negatives draus machen?

    (zu mir) Puuh... möchte ich? :ugly:

    Damals mochte ich nicht und ich fand die Reaktion von Lumpi auffallend stark. Erneut der Wink zu Alexa.

    Auch die Reaktion zu Levante selbst und dann auch noch zu Sama ist recht stark. Gut, das ist tatsächlich in sich konsistent, aber:

    Ihr legt euch alles so wie es passt :D

    Ich habe nur zurück gefragt, also hinterfragt.

    Ich sollte doch langsam anfangen das spiel zu spielen :D ich kenne Doscho z.b auch nicht, da kann ich mit seiner Aussage in dem Kontext nichts anfangen :bunnyteeth:

    Aber ich finde es schön wie du ihn beschützen möchtest. Keine Sorge, ich tue ihm nichts :)

    Das ist die Reaktion zu Levante. Die Smileys schwächen die Schärfe etwas ab, aber naja, Smileyanalyse wäre ja auch etwas albern.

    Wahrscheinlich zum Nachlesen und Analysieren Lumpis bester Post. Auf einmal eine negative Meinung zu mir und Sama, bei Alexa (man merke: T0 definitiv als Wolf benannt) ein Turn und bei Levante eigentlich auch.

    Ich meine das nicht mal sarkastisch, aber: Wenn ich nicht ich wäre und meinen würde, eine/r aus der Lynchliste ist noch der Wolf - ich würde mich nehmen. :D So sollte es Bobbie sein, deren Rolle wir ja schon kennen. Weiß auch nicht, wie gut Lumpi im Finden von Helfern ist, Bobbie kann random reingenommen sein oder durchaus ein Zeichen, dass hier zumindest was vermutet wurde.

    Welpenschutz für Jadio ist auch geschenkt, den hätten glaube ich einige gegeben.

    Ich lese da auch so mehr oder weniger ein Sama/Jadio-Team heraus, an das ich halt auch überhaupt nicht glaube. Bzw. daran, dass einer der beiden Wolf ist.

    Wer mehr daraus lesen kann - bitte.

    Lumpi Was ich bei Sama eher interessant finde ist, dass viele ihn von früher gar nicht kennen dürften.

    Es gab da sogar mal den Spruch "Was Sama sagt!". Einfach, weil er früher zwar nen kurzen, knappen Stil gespielt hat, in dem er Leute fast unbegründet eingeschätzt hat - aber du konntest dich darauf verlassen, dass das so stimmt. Wenn Sama also fürs Dorf spielt, leg dich nicht mit ihm an. Andererseits wenn er Wolf ist, ist er meiner Meinung nach nur über Ausschluss zu knacken.

    Vielleicht hilft dir das weiter, Samaraner korrigiere, wenn ich da was falsch erzähle :D

    Danke das hilft mir tatsächlich. Aber wenn es so viele gibt die Sama nicht kennen, kann er diese ja nicht zuverlässig einschätzen, oder?

    Ich für meinen Teil behalte das mal im Hinterkopf, macht ihr aber erstmal nicht dörfischer, eher gefährlicher.

    Bloß, weil der olle Doscho das sagt? Der auch negativ dastand? Da kam nichts von wegen, dass ich meinen Mitwolf verteidige oder so. Das liest sich eher nach zurückrudern.

    Da Sama den Dorf Bonus hat, wäre ich bei Doscho oder Bobbie.

    Das ist so ein starkes Zurückrudern von Lynchoption zu Dorfbonus bei Sama - er sollte raus sein. Oder?

    Bei Doscho hab ich einfach kein gutes Bauchgefühl.

    Jadio finde ich schade, da Neuling aber würde ich dann doch Doscho vorziehen.

    Da bleibt sie konsequent. Bobbie ist raus, aber wie gesagt, ist ja bekannt.

    Jadiovote, Diskussion um Sinn und Unsinn darüber und das war's eigentlich.

    Joa, war jetzt gar nicht mal so ergiebig. Außer dass ich mich jetzt frage, was das für Levante heißt. Der Umgang hat mich jetzt doch eher ins Grübeln gebracht.

    Dann mal zu Bobbie :)

    ich hab dich sogar eher im Dorf. xD

    Und redest von Mitwölfen zu mir?

    Ich bin eierlegende Wollmilchsau. Danke Ling für diese wunderbare Rolle. :ugly:

    Kritisierst du jetzt Jeden der früh lyncht oder nur mich?

    Es geht - zumindest mir - nicht um's früh lynchen, sondern darum, dass meiner Ansicht nach nicht die Notwenigkeit für Lynch, Gegenlynch und Verteidigung besteht. Es waren zu dem Zeitpunkt etwa 1:30h vor Lynchung. Als Ninjaaktion, ja, OK. Auch nicht schön, würde ich vermutlich mir auch anschauen, aber das kannst du halt taktisch machen.

    Und ich habe das bei Jadio genauso kritisiert.

    naja prinziplynch is er bei mir net.

    Sondern?

    naja bei lynchzügen hast meistens eigentlich gar keine Chance dich zu retten

    Ja, aber nochmal: Wo ist hier der Lynchzug? Bei je 2 von 10 Stimmen?

    Eine Levante! 8o

    Ich scheine Meisterin im Einschätzungen überlesen zu sein, weil ich sehe nicht, dass sie negativer dasteht als Lumpi.

    (gemeint ist Alexa) Hatte ich so beim Überfliegen angenommen, aber tatsächlich könnte ich da auch irren.

    Er ist also der ultimative Dorfbewohner, auch als Wolf? :D

    (gemeint ist Sama) Nöö. Aber er kann nach meiner Erfahrung beides sehr gut spielen.

    Immerhin hat Bobbielinchen tatsächlich nicht viel mehr beigetragen als Riida, oder empfindest du das anders?

    Ich finde beide aktuell bedenklich.

    Was kam denn von Riida, außer Seitenhiebe an mich, seit ich ihn negativ habe?

    Und von Bobbie meine ich mal grob eine Einschätzung gelesen zu haben. Andererseits hab ich den Eindruck, sie macht sich's auch einfach? Ich meine, die Reaktion auf Alexas Post war halt einfach nur Unverständnis. Ja OK, von mir auch, aber ich habe nachgefragt und hatte den Eindruck bei Alexa war selbst die Verwirrung verwirrt :D Und Jadio auch aus Prinzip zu lynchen verstehe ich zwar, ist jetzt aber im Endausbau auch eher so meh.

    Du bist in der Tat ein Korinthenkacker, weil ich dir durchaus zutraue Aktivität mit verwertbarem Inhalt assoziieren. :D

    Was ist so schlecht an "einfachen" Lynchungen?

    Naja, wie soll ich das sagen?

    Wenn du übertrieben gesagt in 100 Posts nur den Thread zumüllst und ein anderer in 10 Posts das halbe Spiel löst sollte klar sein, was ich lieber habe :D

    Was ist so schlecht an "einfachen" Lynchungen?

    Die werden gerne mal ZU einfach und damit falsch.

    LB wird ein Lied davon singen können, der wurde auch gerne mal wegen seiner Spielweise gelyncht, weil's eben ein einfacher Lynch ist. Und er war längst nicht immer dabei Wolf...

    Lumpi's Lynch-Stimme als Konter ist auch toll... also ich glaube nicht daran, dass beide Wölfe sind.

    Unter den beiden ist eher Lumpi der Wolf.

    Danke, wenigstens eine... -.-

    Zumal sie mich (und Bobbie denke ich auch?) ja eigentlich sogar negativer hat? Wie gesagt, fand ich inkonsequent und halt kein Grund da, sich groß mit nem Gegenlynch absichern zu müssen.

    Sonst +1. Gerade denke ich aber tatsächlich bei beiden nicht an einen Wolf. Das ist aber wirkich nur Gefühl.

    Sich zu bemühen reicht bei dir schon aus um verschont zu werden?

    Auch, wenn du Gedankengänge (von Alexa) nicht nachvollziehen kannst, oder Einschätzungen (von Lumpi) nicht teilst?

    Okay, alles klar.

    Moment, das sind zwei Dinge in einem.

    Sich bemühen: Sollte selbstverständlich sein. Daher ist für mich die wichtige Ergänzung "Sich bemühen, Wölfe finden zu wollen."

    Habe ich Lumpi an Tag 0 tatsächlich nicht abgenommen. Jetzt mit der Gesamteinschätzung und dem Gesamteindruck schon.

    Bei den Gedankengängen ist halt die Frage, denkt der/die Andere falsch oder ich. Dann ist die Frage, wer nochmal alles überdenken sollte. Im Regelfall kann man mich auch als Topwolf sehen und ich kann diese Person positiv sehen :D


    Viel Grundsatz gerade, aber hey, ihr kennt mich nicht, ich kenne euch nicht, das ist dann halt einfach so.

    Doscho, machst du da vielleicht ein neues Fass auf, weil mit Jadio und Lumpi deine beiden Mitwölfe aufn Plan stehen? :3

    Ich dachte, Bobbie wäre mein Mitwolf bei dir?

    Zudem denke ich, begründet zu haben, warum ich beide nicht wählen möchte.

    und trotzdem willst jadio mitziehen? sry da bin ich der Meinung, daß auch wenn jadio Dorf sein sollte..... so spielt ER aber nur den Wölfen in die Hände... Anfänger hin oder her

    Ich will ihn nicht mitziehen und verstehe dein Argument, das wäre aber wirklich ein reiner Prinzipienlynch. Den ich nicht bei einem 10-Mann-Spiel machen werde, wo sowas auch mal spielentscheidend sein kann...


    Bin ich der Einzige, der es grad wirklich doof findet, dass Levante als HD nicht da ist?

    Ich weiß grad nicht, ob ich Lachen oder Weinen soll...

    Dann halt ein neues Fass:

    VOTE:Riida

    Ich fand Lumpi wie gesagt heute wirklich bemüht, auch wenn ich ihre Einschätzungen nicht teile. Und Jadio ist halt... Jadio. Der meint, erstmal die Gegenkandidatin voten zu müssen, weil er von einer Stimme gelyncht wird... -.-

    -----------

    Stand Tag 2

    Jadio (2): Bobbielinchen, Lumpi

    Lumpi (2): Samaraner, Jadio

    Riida (1): Doscho

    Verbleibende Zeit: 01:45:47

    Ich weiß übrigens nicht, woher die Aussage kommt, dass Jadio inaktiv wäre - er hat die meisten Posts. Bumm.

    Vielleicht bin ich jetzt Korinthenkacker, aber das Problem ist doch eher, dass da nichts wirklich Verwertbares hängenbleibt. Trotzdem habe ich das Gefühl, ihn zu lynchen wäre zu einfach. Also zumindest bei mir wäre es grad so ein "Mir fällt nichts Besseres ein", bin ich ganz ehrlich.

    Mir gefällt Riida halt immer noch nicht. Lumpi hat sich heute vom Gefühl her gebessert, auch wenn ich ihre Einschätzungen nicht teile. Sama wäre bei mir grad allerhöchstens Paranoia, Bobbie sehe ich aktuell auch eher nicht, kann von ihrer Auswahl nach am Ehesten sein und Jadio wie gesagt.

    Lumpi Was ich bei Sama eher interessant finde ist, dass viele ihn von früher gar nicht kennen dürften.

    Es gab da sogar mal den Spruch "Was Sama sagt!". Einfach, weil er früher zwar nen kurzen, knappen Stil gespielt hat, in dem er Leute fast unbegründet eingeschätzt hat - aber du konntest dich darauf verlassen, dass das so stimmt. Wenn Sama also fürs Dorf spielt, leg dich nicht mit ihm an. Andererseits wenn er Wolf ist, ist er meiner Meinung nach nur über Ausschluss zu knacken.

    Vielleicht hilft dir das weiter, Samaraner korrigiere, wenn ich da was falsch erzähle :D

    Bin wieder vom Handy dabei.

    Also, ich habe irgendwie schon den Eindruck, dass Alexa sich ernsthafte Gedanken macht, ich hab's immer noch nicht verstanden, aber ich finde das erstmal gut.

    Verstehe auch ehrlicherweise nicht, warum sie jetzt negativer dasteht als Lumpi? Wenn ich so den Trend verstanden habe?

    Irgendjemand (ich glaube sogar Alexa) hat auch sinngemäß gesagt, bei Lumpi sind nicht so die Gedanken zur Spiellösung da. Die sehe ich eben auch nicht so wirklich. Und Alexa das Argument "Sie ist kein Wolf, weil ich nicht will, dass sie einer ist." ist jetzt vorsichtig ausgedrückt eher dünn. :D

    Was sagt ihr denn zu Riida? Die schwimmt grad so mit bei mir. Und ich weiß noch nicht, ob das an mir liegt und ich sie nicht so stark wahrnehme, oder ob es wirklich ein Mitschwimmen ist...

    Jadio ist für mich halt immer noch Unsicherheitsfaktor. Obwohl er sich tendenziell auch eher gebessert hat. Bobbie finde ich aktuell auch bemüht. Wobei ihre Reaktion auf Alexa auch eher ein nett ausgedrücktes WTF war - damit macht man sich's auch einfach.

    Ja, soviel Gedankensalat mal fürs Erste.