Spiel 147 | Standardspiel | Ausbildungsspiel Ling/Ausbilder Daro | Dorfsieg

  • Puuh, mal kurz zum Festhalten (nur vom Handy aus ist das anstrengend und vielleicht könnte ich zitieren, wenn ich dann das halbe Zitat lösche. Vielleicht fehlt mir da auch der intellektuelle Zugang):

    LB, Sama und Levante lesen sich aktuell gut.

    Jadio weiß ich nicht, ist für mich ein sehr großer Unsicherheitsfaktor. TA mit Lumpi würde ich nicht unbedingt setzen, könnte auch so ein "Mitwolf, schreib mal was!"-Ding gewesen sein, aber ja, das ist jetzt sehr spekulativ. Ich kann auch nicht sagen, ob er jetzt ernsthaft so nervös ist, oder ob da auch Show dabei ist. Hmmm.

    Bei Bobbies Reaktion mit der Zeit dachte ich mir so "Jopnu, bist du's?" :ugly: Aber sie spielt echt anders, wurde auch schon angemerkt. Aber ich kenne jetzt auch nur ein Wolfsspiel von ihr... Anders spielen wäre ja demnach eher gut :D

    Rest noch gar keinen Plan.

  • Weil doubter mich recht gut kennt und ich wissen will ob ich wirklich passiv aggro. Manchmal bekommt man es ja gar nicht mit. Ich wähle HD auch sus Sympathie. Natürlich vielleicht nicht der beste Grund, aber da lumpi wirklich oft die A Karte hat und oft sehr früh gefressen wird, find ich das gut und werde mitziehen.

    Ich glaube, ich würde durchaus ebenfalls aus Sympathie wählen, aber nicht bezüglich Sympathie die sich außerhalb eines Spiels aufgebaut hat.

    Für mich müssen die Posts der aktiven Runde sympathisch wirken, ein gutes Gefühl auslösen.

    Deine als auch Doubter's Begründung, warum Lumpi eure HD-Stimmen bekommt, ist für also immer noch alles andere als nachvollziehbar und sogar zweifelhaft.

    Sympathie, Sympathie, Sympathie. So, jetzt hab ich das Wort oft genug geschrieben. :D

    Levante hat immer mehr Hintergrund als nur das, zumal HD je nach Spiel und Wölfen auch ein Fress-Grund sein kann.

    Das ist mir jetzt zu sehr aus dem Kontext gerissen, sorry.

    Magst du mir vielleicht nochmal ausführlicher posten worauf sich diese Aussage genau bezieht?

    das ist meines erachtens recht üblich für sie, das macht sie in jeder Gesinnung. Als Wolf wird es im Spielverlauf aber deutlich stärker, als Dorfi bnimmt es m.E. ab.

    Okay, das merke ich mir erstmal für später.

    Das hier ist mein erstes Spiel seit langer Zeit, ich bitte also um Nachsicht wenn ich mich manchmal ungeschickt anstelle

    Wie sieht es denn mit deiner (online) Werwolf Erfahrung aus?

    Du wirkst auf mich sehr routiniert, das macht es mir gerade schwer dich einzuordnen :D

    Ich habe früher das ein oder andere mal eine Runde online gespielt, aber auch das ist 7 Jahre her, denke ich. ^^

    Hab gerade nachgesehen und nein - niemand vor mir hat das hinterfragt.

    Doubter hat nur gefragt...wieso du nicht HD werden willst....und ich war die erste Person, die dein Verhalten diesbezüglich hinterfragt hat.

    Spannend also, dass du da erst aufgesprungen bist, als Alexa damit um die Ecke kam. :3

    Möglicherweise beziehst du dich mit deiner Aussage auf etwas anderes, oder meinst dezent etwas anderes, aber eigentlich war ich es, die ganz zu Beginn hinterfragt hat, wieso Jadio ausgerechnet Lumpi seine HD-Stimme gibt, wenn er doch einfach random einem Anfänger seine Stimme geben wollte.

    Wirkt auf mich 1) so, als würde man einen potentiellen (Folge-)Lynch vorbereiten wollen. Und 2) wirkt die HD-Begründung wie "ich versuch nen Grund zu finden, aber eigentlich hab ich keinen" & "Rida wäre doch ein guter Kandidat, bitte wählt sie, damit ich nicht als erstes drauf muss"

    Ich will am ersten Spieltag rein gar nichts vorbereiten, weil ich hier niemanden kenne und einfach zu wenig Inhalt vorhanden ist.

    Allerdings gebe ich dir in einem Punkt Recht: Ich würde Riida durchaus wegen seinem Einstieg meine Stimme geben, weil ich den einfach inhaltlich besser fand als das meiste andere Krams was bis zu diesem Zeitpunkt geschrieben wurde. Und da ich diese Begründung habe, muss ich mir keine weitere suchen. ^^

    VOTE:Riida

    Alexa is ne Runde mit paar Neuen/Unbekannten, dazu einigen wo schwierig einzuschätzen sind. Ja da muss man bissl ernsthafter rangehn.

    Vielleicht bin ich ein bisschen Old School, aber ich bin der Meinung, dass man immer ernsthaft rangehen sollte?

    Nichts gegen eine lockere Atmosphäre und kleine Späße am Rande, aber es muss schon mehr Input kommen als OT und Inside.

    2. Well - ist schon valide deine Beobachtung, also - ich finds nicht wolfig aber ich seh wieso du das wolfig auslegst.

    Spannend, dass du sehen kannst wieso Alexa das wölfisch auslegt. Hmm.

    Erm, nö.

    Aber lassen wir das, weil wir drehen uns nur im Kreis.

    Also ging es tatsächlich um eine andere Aussage? Ich bin verwirrt.

    Einen dritten Dorfi hab ich evtl. auch, aber da möchte ich aber noch abwarten :D

    Kannst ruhig sagen, dass ich die Dritte deiner Dorfbewohner bin. :D

    Aber steckt mich jetzt bitte nicht gleich mit Samaraner in ein mögliches WW-Team, mein Vote ist schließlich auch nicht final und ich kann ihn jederzeit noch ändern. (also nicht jederzeit, aber noch 10 h lang)

    Das ist ja beinahe schon süß, wie du dich rechtfertigst. ^^

    Ich gebe dir noch einmal den guten Rat Fragen an deine Person und negative Auslegung deiner Aktionen nicht emotional anzunehmen.

    Lol, Jadio - ich glaube du kapierst wirklich nicht so recht worum es mir geht. xD

    Ja - Levante hat deine Wahl kommentiert...aber nicht dein Verhalten hinterfragt und genauso wenig hat das Doubter getan.

    Ich war der Erste, der wissen wollte wieso du random einen Namen zum HD wählst und du hast erst bei Alexas Post, wo sie das angemerkt hat - kritisiert.

    Oh! Jetzt macht es Sinn. Gott, diese Nuancen... ich bin echt eingerostet was Werwölfe von Düsterwald betrifft.

    Ach, lassen wir das, das ist doch eigentlich nur Spam. :thinking::thinking:

    Sehe ich anders, immerhin ist Riida's Frage mehr als ein wenig Spam.

    Er möchte wissen wieso du spielst wie du spielst.

    In welcher Welt ist das Spam? :huh:

    Bei zwei Dorfis ist ein TA doch relativ sinnlos, da sie einander ja auch nicht kennen, nicht wissen was der andere ist usw

    TA in Bezug auf zwei Dorfbewohner macht tatsächlich wenig Sinn.

    Man könnte schreiben, dass man Interaktion XY zweier Spieler als dörfisch sieht.

    Ich kenne dich nicht und kann dein Verhalten nicht einschätzen, deswegen diskutiere ich nicht über dich

    Ungeachtet dessen, dass ich nicht denke, dass du Jadio ignorierst hast: Du musst ja nicht zwangsläufig über ihn diskutieren, aber vielleicht mit ihm?

    Ganz ehrlich? Es täte dir gut ein bisschen mehr Input hierzulassen, außer mit Alexa zu flirten. :D

    Aber egal, irgendwer muss sowieso d1 sterben und ihr scheint euch ja alle einig zu sein. Überlegt euch lieber, was ihr danach macht...

    Ich sehe nicht, dass sich alle irgendwo einig wären.

    Ja, einige Spieler (und da zähle ich mich dazu) finden deine Beiträge nicht so berauschend, aber am ersten Spieltag ist echt noch nichts entschieden.

    Warum sollte also morgen wer anderes oben stehen? Wölfe regnets halt ned vom Himmel

    Gott sei Dank, würde ich einmal sagen.

    Alexa, es hat dir jetzt echt noch niemand das Label "Wolf" auf die Stirn geklebt.

    Levante zB liest sich für mich nicht ganz stimmig, kenne ich aber auch null, daher erstmal die HD Wahl abwarten

    Wo gibt es Ungereimtheiten, oder offene Fragen bezüglich meiner Person?

    Sobald ich diesen riesigen Post abgeschickt habe, kann ich schneller reagieren. ^^

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Lumpi

    Levante (2): Samaraner, Doubter

    Lumpi (1): Bobbielinchen

    Riida (1): Levante

    Samaraner (1): Jadio

    Verbleibende Zeit: 06:07:18

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Ich kann auch nicht sagen, ob er jetzt ernsthaft so nervös ist, oder ob da auch Show dabei ist.

    Ich war gestern Abend tatsächlich so nervös, aber das hatte vor allem auch RL-Gründe.

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Levante Du bist jetzt auch echt so gut wie nie auf dem aktuellen Stand der Dinge. Mit Spam meine ich das ganze aneinander vorbei reden.

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • LB, Sama und Levante lesen sich aktuell gut.

    Heißt lesen sich gut, dass du sie gut nachvollziehen kannst oder ist das schon ne Einschätzung in Richtung Dorf?

    Fall letzteres - zumindest bei Levante geh ich mal mit. :D

    Vom Inhalt fand ich LB aber auch nicht so schlecht - würd ich auch tendenziell positiv sehen.

    Sama hab ich wiederum noch keinen Plan.

    Spannend, dass du sehen kannst wieso Alexa das wölfisch auslegt. Hmm.

    Ich weiß - das ist auch spannend. :D

    Kannst du dir auch denken wieso ich ihren Standpunkt verstehen kann oder war das Label "spannend" jetzt um "kein Plan was der Olle labert" zu kaschieren?

  • Levante Du bist jetzt auch echt so gut wie nie auf dem aktuellen Stand der Dinge. Mit Spam meine ich das ganze aneinander vorbei reden.

    Stimmt. Ich war da nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und habe jede Info, Seite für Seite abgearbeitet.

    Selbst wenn du das aneinander vorbeireden als Spam gemeint hast, dann muss ich dir auch in diesem Punkt widersprechen.

    Kannst du dir auch denken wieso ich ihren Standpunkt verstehen kann oder war das Label "spannend" jetzt um "kein Plan was der Olle labert" zu kaschieren?

    Ja, tatsächlich kann ich ihren Standpunkt verstehen.

    Es liest sich schon sehr inszeniert, aber eigentlich wollte ich tatsächlich nur sagen, dass ich deinen Einstieg mochte.

    Hätte man auch ohne Frage nach Interesse am HD-Posten kundtun können. ^^

    Tatsächlich ging es von hallo ich bin ganz lieb und nett direkt ins eingemachte bei Levante. Zumindest liest es sich für mich so 8|

    Lumpi, ich weiß zwar nicht weshalb du hier bist, aber ich für meinen Teil möchte Werwölfe spielen und nicht belangloses Zeugs posten. ^^

    Ich bin trotzdem, ganz unabhängig von meiner Gesinnung, lieb und nett. :D

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Wieso denkst du denn dass du es bist?

    Es waren deine Emoji unter meinen ersten Posts die mich das annehmen lassen. :D

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Das glaube ich dir sogar :D

    Riida noch werte ich das gar nicht, aber das ist mir eben aufgefallen :rolleyes:

  • Heißt lesen sich gut, dass du sie gut nachvollziehen kannst oder ist das schon ne Einschätzung in Richtung Dorf?

    Beides :D Aber ich sag halt immer: Das sind Einschätzungen Tag 0. Und ich ändere auch gerne mal meine Einschätzungen im Spielverlauf. :D

    Tatsächlich ging es von hallo ich bin ganz lieb und nett direkt ins eingemachte bei Levante. Zumindest liest es sich für mich so 8|

    Wüs? =O

    Also, von "lieb und nett" zu "ans Eingemachte" bringen viele hier fertig. Und Input zu bringen, auch an Tag 0, ist doch eigentlich was Gutes, ich meine, das Spiel lebt von Input.

    Verstehe jetzt gerade wirklich den Einwand nicht.

  • Ich habe nie was negatives gesagt. Mir ist das nur aufgefallen, nicht viele haben so einen Cut drin s. ZB Alexa :)

    oder möchtest Du da jetzt was negatives draus machen?

  • Sobald....

    Also koi Ahnung was da zwischen lumpi und alexa abgeht.....

    Levante liest sich angenehm positiv und suchend.

    Auch bei Riida und Doscho gabs jetzt nix, wo mich sauer aufstoßen hätte lassen. Doubter liest such authentisch.LB ka. Aber er hat schon 3 Beiträge =O. Samaraner :?:. Die offenen Baustellen wären momentan jadio lumpi Alexa.

    und ja ich bin weniger da, weil wetter heiß Kindergarten zu heißt kind will bespaßt werden...

  • Doscho hat auch nie etwas Negatives gesagt, sondern einfach nur nachgefragt und gesagt, dass er deinen Einwand nicht nachvollziehen kann.

    Was soll diese defensive Haltung bei einer Frage die nicht mal auf dich als Wolf zeigt? :huh:

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Ich habe nie was negatives gesagt. Mir ist das nur aufgefallen, nicht viele haben so einen Cut drin s. ZB Alexa :)

    oder möchtest Du da jetzt was negatives draus machen?

    Doscho hat auch nie etwas Negatives gesagt, sondern einfach nur nachgefragt und gesagt, dass er deinen Einwand nicht nachvollziehen kann.

    Was soll diese defensive Haltung bei einer Frage die nicht mal auf dich als Wolf zeigt? :huh:

    Ihr legt euch alles so wie es passt :D

    Ich habe nur zurück gefragt, also hinterfragt.

    Ich sollte doch langsam anfangen das spiel zu spielen :D ich kenne Doscho z.b auch nicht, da kann ich mit seiner Aussage in dem Kontext nichts anfangen :bunnyteeth:

    Aber ich finde es schön wie du ihn beschützen möchtest. Keine Sorge, ich tue ihm nichts :)

  • Es waren deine Emoji unter meinen ersten Posts die mich das annehmen lassen. :D

    Denkst du denn dass man dich in diesem Spiel bereits als Dorfbewohner erkennen könnte?

    Lumpi
    Moment, dein Kommentar zu Levante kam im Kontext zu möglichen Lynchkandidaten. Du nennst ihr Spiel nicht stimmig. Jetzt zu sagen, dass das nicht negativ (im Sinne von wolfig) gemeint war ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Ich lege es mir nicht so wie es mir passt, sondern teile meine persönlichen Eindrücke mit.

    Für mich erschließt sich einfach nicht warum du denkst, dass er dir deine Ansicht bezüglich meiner Spielweise als negativ auslegt.

    Er hat übrigens auch nicht gesagt, dass du mit deiner Aussage bezüglich meiner Spielweise etwas Negatives gesagt hast.

    Glaube nicht, dass ich ihn beschützen muss um ehrlich zu sein, außer Doscho möchte von mir beschützt werden? :D

    Bin ich die Einzige die es mittlerweile etwas anstrengend findet, wenn sich entweder auf den Neulings-Status, oder mangelnde Kenntnis einer Person ausgeredet wird, wenn man mal ein klein wenig mit Fragen nachfühlt?

    Was soll ich da sagen? ^^

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Es waren deine Emoji unter meinen ersten Posts die mich das annehmen lassen. :D

    Denkst du denn dass man dich in diesem Spiel bereits als Dorfbewohner erkennen könnte?

    Lumpi
    Moment, dein Kommentar zu Levante kam im Kontext zu möglichen Lynchkandidaten. Du nennst ihr Spiel nicht stimmig. Jetzt zu sagen, dass das nicht negativ (im Sinne von wolfig) gemeint war ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Ich hab nie gesagt dass ich sie lynchen möchte oder zu meinen Lynchkandidaten zählen.

    Hört bitte auf euch die Aussagen so zu drehen wie sie euch gerade in den Kram passen.. Das