Beiträge von Merida

    Finde sie ungefragt positionierungsarm und halt viel so Fillercontent.


    Fillercontent? What? Lol. Zeig doch mal bitte, was du meinst. Positionierungsarm würd mich auch interessieren, aber ich wills dir nicht zu schwer machen.:kissenschlacht:

    VOTE: Kim Possible

    Mulan hatte sich hier geoutet? Gehört zwar zum Mulan RP wäre aber super integriert, wenn das eine Nachricht gewesen sein soll.


    Wie kommst du genau auf diese Nachricht von Mulan? Hast du Mulan nachgelesen? Ich finde den gedanken nicht, dass du auf diese Nachricht kommst und es dann für nötig hältst, diese zu zitieren. (Klingt das zu harsch? Dann sorry, ich weiß nur nicht genau, wie ich das formulieren soll, weil ichs nicht wirklich verstehe xD)

    Warum Mulan fressen? Hab da im Nachlesen nichts gesehen, was für eine bestimmte Rolle spricht.


    Ehm...? Hast du nicht dieVermutung, dass sie sich geoutet hat?

    Also grundsätzlich finde ich Rapunzels Beitrag too much. Zu viel positives, zu viel Lob, zu viel Kuscheln - keine Ahnung.


    präsent sind ja erstmal pauschal viele, aber auch seine einstellung mir gegenüber einfach nur passiv agressiv ne. die ganze zeit nur auf angriffhaltung dieses spiel


    Um wen gehts da? Kakuzu?


    Du siehst die Beitragszahl untn übrigens.....


    Ich weiß, aber ich seh halt leider nur die aktuellen Beitragszahlen. Deshalb auch die Nachfrage, weil das halt jetzt nicht mehr ermittelbar ist, wen du meintest.


    Aber was genau spricht jetzt dafür, dass es ausgerechnet ein Fraß wegen Interaktionen gewesen ist? Wieso macht dass dann die Interagierenden überhaupt alle dorfiger? Denken sich die wölfe so "lass jemanden fressen mit dem wir alle (!) Nichts zu tun haben", weil ansonsten ergibt das keinen Sinn.

    Müsste man bezüglich der Interaktionen nicht darauf achten, ob bzw. wie die von Mulan ausgingen, wenn man Rückschlüsse auf die Gesinnungen der anderen ziehen will? Und selbst dann sollte man doch kritisch dadran gehen, weil sie unwissend war und nicht alle einfach ins dorf packen, weil passt schon.


    ++++++


    Was fandest du komisch?

    Grad kich so viel Zeit mehr, aber einfach wie sie da dann zu 3. Plötzlich Mulan reinwerfen, gleichzeitig aber auch bewusst dann das UE erzeugen/dalassen und ja Astrid gegen Selbstvote schon erklärt


    Ich glaub, ich muss mir das nochmal ansehen... Hab da jetzt nicht so wirklich den Gedanken fassen können, um was es da geht. Ich brauch ne Pause... :ugly:

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Kim Possible (3): Yzma, Ursula, Merida
    Jack Frost (2): Kuzan, Kakuzu
    Vanellope (1): Obelix
    Hiro (1): Vanellope
    Killua (1): Kim Possible
    Stella (1): Popeye

    Verbleibende Zeit: 06:59:42

    Ging mir auch eher darum, dass sie als Wahlen dastehen und ich das hier in der Mitte interessanter finde :ugly:


    +

    Denke schon auch, dass es sinniger ist, anfangs dem eigenen Verdacht nachzugehen als mehr oder weniger interaktionslose, nicht am Spiel teilnehmende Spieler zu lynchen. Ich bin jetzt Seite 21 und kann sagen, dass ich mir bei Rapunzel unsicher bin, ob sie schon was geschrieben hat. Hiro wurde ja eh erklärt. Und Stella kann ich nicht lesen, sorry.


    kann man machen, muss man nicht. aber killua versteh ich net... dachte erst du schlingel hättest einfach die untersten vier der liste genommen, aber eep haste ja übersprungen mensch. wie kommts?


    Gut aufgepasst - ich hab nämlich auch die Beitragsanzahl nachgeschaut und gesehen, dass Kim zB Hook nicht aufgezählt hat (Stand jetzt 11 Beiträge zu 10 Beiträge (Killua)).


    Yzma im Gesamtbild negativ. Die Argumente gegen Kim Possible waren soweit eigentlich ganz gut nachvollziehbar, aber insgesamt kommt es mir eher so vor, dass da an einigen Stellen immer ein bisschen gestichtelt wird um abzutasten wen man gerade angreifen kann.


    Kannst du mir mal bitte die Beiträge nennen, wo du dieses Sticheln siehst. Ich für meinen Teil würde meinen Lynch momentan nämlich auch auf Kim setzen und vielleicht hilft mir da die Yzma/Kim Sache ja weiter, ob ich da auf dem richtigen Weg bin.


    Bei inaktiven bekommen wir halt eher wenig Input, aber der Vorteil wäre, dass da in der Regel mehr Dorfis dabei sind und man zukünftige Probleme eindämmen könnte.


    Aber wenn du selbst sagst, dass da grundsätzlich eher mehr Dorfis dabei sein, ist es der Vorteil der Zukunft wert, da jetzt das Risiko einzugehen, 2 Dorfis zu lynchen? Also ich weiß, was du mit zukünftigen Problemen meinst, finde das aber hier dann doch eher ein zu hohes Risiko, um da 2 Wenigschreiber ohne Gefühl wegzulynchen und zu hoffen, dass da ein Wolf dabei ist. Gerade, da wir dann ja morgen mehr oder weniger wieder dort anfangen wo wir heute sind, nur mit 2 Dorfis weniger. :ugly:

    Letzteres war auch ziemlich süß von Kuzan, da er es so hinstellt als wäre meine Aussagen bezüglich Ursula Kritik/Verdächtigungen


    Wenn er deine Aussagen verreißt, findest du das süß? Nicht negativ oder so? :ugly:


    Warum macht sich ein Wolf die Mühe zu erwähnen, dass er auch andere HD-Kandidaten hat? Nur um die Stimme nicht zu ändern? Reicht es nicht sie als dorfig zu erwähnen? Ist eine Stilfrage...

    Meh.. warum sollte ein Wolf sich nicht die Mühe machen? Erklären machen Wölfe doch auch gerne. Bzw du siehst es ja selbst als Stilfrage, also wie gewichtest du das? Finde das eher nicht wertbar.

    Sehe das geringste Kopfgeld aktuell bei Ursula, Obelix und Popeye. Kuzan auch tendenziell...v.a. weil er ein besserer Partner als Hidan dieser Idiot ist...


    Nachvollziehbar. + (das + hauptsächlich für den ersten Teil, die genannten Spieler haben ja doch mehrere im Dorf).


    Ich finde sie nicht lynchbar, aber in ein Konsensdorf gehört sie auch nicht. Und weil ich mir nicht sicher bin, wollte ich unter anderem meinen persönlichen Fokus da heute drauflegen. Aber das brauch ich jetzt nicht mehr... Denke ich


    Versteh ich nicht. Nicht lynchbar sagst du - also mindestens neutral, eigentlich wohl mehr, aber das dürfte Gefühlssache sein bzw. spielerabhängig. Nicht im Konsensdorf sagst du - obwohl doch gefühlt mehr als die Hälfte (zumindedt aber der Großteil, der sie bisher eingeschätzt hat) Ursula positiv/dorfig haben. Also eigentlich weißt du nicht wo sie genau bei dir steht oder? Warum also kannst du den fokus von ihr lösen? :thinking:

    Ursula hat sicherlich auch viel gespammt, aber hatte auch ein paar Ideen und Fragen, etc, das vermisse ich bei dir noch, und mir ist klar das bisher nicht viel zu machen war, aber andere habens ja trotzdem besser hinbekommen und kann nur bewerten was ich habe.


    Wenn ich da slese, werde ich das Gefühl nicht los, dass du weißt wer hinter Jack Frost ist? Wenn ja, lyncht du ihn weil dir von dem Spieler was fehlt im Vergleich zu seinen üblichen Spielen?

    Jack Frost glaubst du Kuzan weiß wer du bist? XD



    Den Beitrag fühl ich. +++

    Dorfig: Merida, Mulan, Popeye und Astrid

    Vor dem Dorf: Obelix und Kim

    Positiv: Hook

    Liest sich solide aber schwanke noch: Kakuzu, Hades und Kuzan

    :katze: : Vanellope (warte ich noch ab)


    Mulan kann ich nachvollziehen. Astrid denke ich auch, glaube nicht, dass sie da als Wolf T0 sich derart geschickt rausgelöst bekommen hätte - wenn doch, Hut ab. Obelix versteh ich auch.

    Warum hast du Hook positiv? Bei Kuzan hängt es wohl vom Spieler ab, also grundsätzlich hab ich da schon Dorfvibes, wenn es aber der Spieler ist, den ich dahinter vermute, dann reicht das nicht für dorfig. Kakutz war mir viel zu harsch und Vanellope und Kim hab ich beide als Lynchoptionen. :thinking:

    Bin gespannt, ob sich da auf den weiteren Seiten ein Eindruck ändert oder verfestigt. Bin Seite 18.


    erklärt warum ich sie bei der wahl grad komisch fand! (Obelix und Astrids move aber auch, auch wenns jetzt im Zusammenhang mit Mulan nichts aussagt)


    Was fandest du komisch?


    Positiv für mich erstmal: Kakuzu, Obelix, Asstrid, Mulan, Kim, Yzma, Hook

    Auch noch recht positiv: Hades, Ursula, Vanellope, Popeye, Merida


    Auch an dich die Frage, da bei Hook bei mir nichts gängen bleibt, warum du ihn positiv hast?

    Ursula der Beitrag von Kuzan verstärkt mich darin, dass ich den wohl nicht so schnell ins Dorf aufnehme. Paranoia ist da, gerade auch da wo er mich geparkt hat. :bunnyteeth:

    Bin wieder da, ich geh mal nachlesen.

    Das mit dem kaum hängen bleiben habe ich tatsächlich bei ein paar Personen, die mehr Beiträge haben als ich.


    Hast du da auch ein paar Namen dazu, sonst wirkt das irgendwie fadenscheinig (?). Ich zB kann jetzt nicht nachvollziehen, wen du meinst und ich zähl bestimmt nicht die Beiträge der einzelnen Spieler nach. :ugly:


    Ist das schlecht? Wenn ja wieso und wer?


    Warum diese Nachfrage an Stella (Hunde bellen oder so xD), liest sich soch OT bzw. charaktergebunden?


    warum sollten wölfe mich pushen aufbauen häh. ne sehe ich nicht.


    Weils einfacher ist für Wölfe, Stimmung gegen bereits angezählte Spieler zu machen. Erst recht, wenn da eh schon jemand gegen dich argumentiert/diskutiert, dann kann man ja als Wolf mal mit rauf und dem Spieler zustimmen oder was anderes von dir als negativ auslegen. Und ich hatte da gestern schon das Gefühl, dass dir viel recht schnell negativ ausgelegt wurde.

    Darf ich auch? Eigentlich genauso wie jedes andere Spiel auch, gerade für einen Neuling macht es ja keinen Unterschied, da ja eh alle unbekannt sind.


    Unbekannt ja, aber so ein erstes anonymes Spiel ist halt doch nochmal was anderes. Deshalb auch die Frage, ob da vielleicht jemand mit Erfahrung paar Tücken aufzählen könnte.

    Für was später?


    Teamsuche.

    was sagt uns das jetzt


    Mögliche Wölfe wollen dich pushen/aufbauen und springen auf? Je nachdem, welche Rolle du hast und welche Rolle die mit dir zu diesem Zeitpunkt interagierenden Spieler haben.

    Ja aber es gibt überwiegend Kritik an denen, die es lockerer nehmen. Natürlich ist es vielleicht schwieriger, aber nicht unmöglich.


    Sehe ich halt absolut nicht, da die Mehrheit hier gerade auf irgendeine Weise in RP schreibt. Aber wenn jemand einen Post mit cirka 20 Zitaten macht und da dann fast nur OT Sachen drin stehen ist das halt mMn auch nicht mehr spaßig. Ich persönlich schalte nämlich dann spätestens nach dem 5. Zitat ab und falls dann doch irgendwas sinvolles darunter sein sollte, geht das halt einfach unter.


    Meinst du denlangen Obelix-Post? Ich kann das zu 100% nachvollziehen, hab nach der dritten oder vierten OT-Antwort den Beitrag einfach geskiped.

    kim kann genausogut nen psedowolf sein der sich durchschleift gerade.... kannst mir mal sagen was genau an den beiträgen. dieses gruppen zeugs fand ich zb auch irgendwie meh..... so selbst mit der erklärung.... ne


    +++


    Naja vielleicht war das falsch ausgedrückt. Aber es ging da auch schon, um kongruenten Einschätzungen in den beiden Personengruppen.

    Was denkst du denn von Captain Hook, Rapunzel und Merida, Astrid? Ich wäre jetzt nicht so sehr überrascht, wenn da jetzt jemand böse wäre.


    Also ich arbeite auch mal gern mit solch Grüppchen, wenn ich in einer Diskussion oder einem Lynchstand was Auffälliges oder für mich Merkwürdiges finde - aber du wirfst hier ja doch eigentlich nur 4 Namen wilkürlich zusammen, oder? Gerade deine Begründung der "kongruenten Einschätzungen" ist doch falsch, zumindest auf meine Person bezogen, da ich bis dato nicht wirklich ne Einschätzung geteilt habe oder? Also mir fehlt da irgendwie der Grund, warum du ausgerechnet diese 4 Spieler genannt hast - ich hab glaub ich nur mit Astrid eine Interaktion gehabt, also das passt für mich einfach nicht xD

    +1

    Plüschen für Yzma. Freundlich, hilfsbereit, Übersetzer vor dem Herrn.


    vielleicht was für später...

    Hook und jack fand ich nicht so überzeugend diese Seiten.


    Nachvollziehbar. +


    Ich wills dir nicht absprechen, wenn du das so wahrnimmst kann man da schlecht gegenargumentieren, schließlich basiert deine Einschätzung auch auf keinen Argumenten, sondern Gefühl. Ich weiß nicht ob man diesem so vertrauen sollte in einem Anonymen Spiel.


    Was kannst du einem Neuling (sollte so einer mitspielen) empfehlen, wie er an so ein anonymes Spiel herangehen sollte?


    Ihr schreibt aber alle viel.

    Ich komme mit den ganzen Namen noch nicht wirklich zurecht. Arschtritt Astrid konnte ich mir merken und fand ich auch ganz gut. Aber ich hae noch nicht wirklich verstanden wieso es da jetzt Streit gibt ?(

    Wickie fand ich auch ganz gut mit dem positiv ist nicht gleich im Dorf haben


    Finde ich mega weird - zuerst Anmerkung (Beschwerde?) es wird zu viel geschrieben. Dann Anmerkung (Verzweiflung?) mit den ganzen Namen. Trotzdem bekommt er die Sache mit der Autokorrektur von astrid zu Arschtritt (da gibs noch einen Übergang dazwischen, den weiß ich aber nicht mehr xD) mit - also etwas doch sehr detailliertes... :ugly:



    Also bei all dem OT, Spaß und doch Ernst - aber das geht mir dann doch zu weit so ne Nachricht... Muss nicht sein, völlig deplatziert.


    Wäre sie Wolf und Ursula nicht, wäre das imo strategisch sinnvoll.


    Ich glaube, ich verstehs nicht. Kannst du es mir bitte erklären? XD

    Bin jetzt auf Seite 6 fertig, finde es auffällig, wie bei Astrid alles hinterfragt wird - auch die HD-Stimme, und das von verschiedenen Leuten... :ugly:

    ------

    ich mag es btw wie Astrig nachfragt und versucht richtig ins spiel zu kommen +


    Also nach deiner Interaktion das + für Astrid wegen Nachfragen?

    Wirkt, als würde Wickie unbedingt mit Hades interagieren wollen. Fand das komisch weil es so zwanghaft auf mich wirkt. Auch das zurückrudern bei Hades als HD.


    Ich hatte ein ähnliches Gefühl bei der Interaktion zwischen Wickie und Hades aufbauend auf dem oben angeführten Zitat von Wickie. (Vor allem alles was nach der Zustimmung von Hades folgte...)


    Also ich habs jetzt schnell überflogen, aber so richtig warm bin ich nicht geworden bzw. finde ich nicht wirklich ein Team, wo ich zufrieden bin. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich diesen aggresiven Unterton einiger für T0 deplatziert finde und damit halt dann auch gefühlsmäßig wenig mit anfangen kann...

    Was bleibt: ich würd von deinem Team Vanellope rausnehmen, dafür Obelix und Popeye mit rein. Jack und Astrid kommen nicht rein, Hook vielleicht änderbar - wenn, dann mit Hades/Kim.

    So in etwa. Bin zwar nicht ganz zufrieden, aber das liegt daran, dass ich nicht wirklich ein Bild zu allen habe, das irgendwie passt :ugly:

    Warum im Endeffekt doch negativ?
    Mir erscheint es wohl genau anders als dir: Im Kontext des OT/ der Charakter-Interaktion empfand ich hier erste Versuche sinnvoll an das Spiel heranzugehen.


    Ich hab bei dem Post selbst überlegt, ob ich das erwähnen sollte, und wie ich diesen abrupten spielbezogenen Input finde. Auffällig ja, wohl gesinnungsunabhängig, da spielerabhängig - aber wenn ich es werten müsste, dann wohl negativ. Vielmehr gings mir bei meinem Beitrag darum, dass Obelix denselben Gedanken hatte und ich das erstmal dorfig finde.


    Ich könnte nachvollziehen, wenn man sagt, dass man die Art von Jack und Astrid nicht positiv findet, empfindet ihr das anders?


    Gabs darauf denn schon eine Antwort? Ich bin mit 19 quasi neuen Spielern ein wenig überfordert und müsste da jetzt beide nachlesen, um dir eine Antwort zu geben.

    Und macht damit was ihr wollt: meine Augen empfanden den Post dorfig von Kim!


    Ich würd den Post jetzt nicht zwingend negativ werten von ihr, aber dorfig dann doch nochmals weniger. Fand das zwischen dem OT bzw. dem charakterbezogenem Interaktion doch eher negativ.


    Erstere beiden sehe ich noch Gründe für,


    Was wären da die Gründe?


    Erstere beiden sehe ich noch Gründe für

    Nanu, sind da etwas Römer in unser Dorf geschlichen? Hast du ihre Sandalen gesehen? Verstecken sie Helme in ihrem Haus?


    +

    Schöne Runde an alle, bin gespannt wie das Spiel wird.


    Quasimodo & Esmeralda das Kopfgeld bezüglich Kakuzu erklärt sich wohl aufgrund seines Charakters und seinem besonderen Interesse an Geld - aus dem Manga/Anime Naruto Shippuden.


    Ansonsten kann ich mit den Eiern bemalen weniger anfangen :ugly:


    VOTE: Merida wuhu auf eine gute Runde :kissenschlacht:

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Merida (1): Merida

    Verbleibende Zeit: 25:34:33

    ..und das so kurz vor Alohomoras Beitrag, in welchem mitgeteilt wurde, dass Relaxo gefressen und folglich als DB bestätigt wurde.

    Zufall?

    Der Wolf weiß ja nicht wer stirbt. Und es wäre auch sehr auffällig. Tut man so was als Wolf?

    Das ist die Folgerung aber nicht der Alohut.

    doch, genau das ist der Aluhut

    Enton eher Wolf

    wenn du nur sagen müsstest,, WOlf oder Dorf, wo wärst du?

    Naja, wie bereits gesagt. Deine Gedanken sind gleich null, da Relaxo schon tot ist.

    Gerade dann finde ich die Gedanken besonders interessant, da nachprüfbar. Da setze ich mich nachher dran...

    Pikachu dagegen finde ich gar nicht so verkehrt...

    Vulpix ist bei mir gerade ziemlich abgesackt. Gerade den Grund für den Pikachu-Lynch finde ich einfach nur meh... buMals sehen, aber vorerst.

    VOTE:Vulpix

    -----------

    Stand Tag 2

    Dratini (5): Vulpix, Lapras, Bisasam, Abra, Pikachu

    Glumanda (4): Silembrim, Karpador, Enton

    Lapras (1): Schiggy

    Pikachu (2): Rabe, Dratini

    Vulpix (1): Glumanda

    Verbleibende Zeit: 00:32:24

    Silembrim wirkt - trotz des einen oder anderen Widerspruchs - leicht dorfiger, weil er insbesondere mich und die, die ich selber auch als positiv betrachte, nämlich Enton und Abra, als eher dorfig sieht

    irgendwie finde ich das nicht so wirklich überzeugend. Es könnte ja auch sein, dass du einem größeren Irrtum unterliegst und Silembrim einfach das ausnutzt um sich bei dir ins Dorf zu schieben.

    omit ich gar nicht konform gehe ist die Tatsache, dass man Enton ankreidet, er würde merkwürdig spielen

    zumindest bei war merkwürdig ohne die Dorf/Wolf/Wertung gemeint... eine solche Wertung würde ich auch a

    Wäre aber interessant nochmal von Glumanda zuhören, was der Alohut is

    das Enton Wolf sein könnte.