Beiträge von Popeye

    Ist das schlecht? Wenn ja wieso und wer?

    Habe mir aber ehrlichgesagt mehr erhofft.

    Isch tut mir abr jetz leid, dass isch keene Dus' Spinat bin.

    Ich will dich ja auch net essen....
    aber Fragen nicht beantwroten?

    Wieso hat Mulan eigentlich keine Stimme?

    Wieso wundert dich das? Wenn es das tut, wieso stimmst du dann nicht selber auf sie?
    Zumal ich auch keinen Grund sehe (und du ja scheinbar auch nicht) beim aktuellen Stand noch eine andere Option reinzubringen?

    poppeye die letzten beiträge nicht mehr so. kann des nicht mal an was bestimmten festmachen. also nehme da die dorfstellung wieder zurück.

    Da hat sich bestimm jemand aufn Mantel getreten gefühlt!

    Naja wenn jemand im Spiel aktiv ist und relativ viele Beiträge hat, aber dabei sich nie klar positioniert, beziehungsweise kaum etwas von der Person wirklich im Gedächtnis bleibt. Dann ist sie unauffälliger als sie es in den Moment sein sollte.

    Das mit dem kaum hängen bleiben habe ich tatsächlich bei ein paar Personen, die mehr Beiträge haben als ich.

    Gallier: Ursula, Ymaz, Kakuzu

    Welche Stelle war das denn bei Yzma?

    Servus abnd, heute is doch noch nüscht passiert, ausser dass hier manch Hunde lauter kaffn wie de annern.

    Ist das schlecht? Wenn ja wieso und wer?

    Habe mir aber ehrlichgesagt mehr erhofft.

    Dann kriegt Yzma nur einen kleinen Happen und geht zu Popeye.

    Ich bin mir grade nicht sicher, ob ich mit der meinen Spinat als Beilage teilen würde!

    Was fandest du daran solide? Ich hab es auch gelesen und fand 90% nicht verwertbar.

    Stimme zu

    Die Stimmen auf Astrid gefallen mir nach wie vor nicht. (Venelope ist noch akzeptierbar) Da habe ich lieber Uschi die jute VOTE: Ursula

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ursula (7): Kim Possible, Obelix, Yzma, Ursula, Hades, Mulan, Popeye
    Astrid (4): Rapunzel, Vanellope, Captain Hook, Stella
    Kuzan (3): Kuzan, Kakuzu, Astrid
    Merida (2): Merida, Wickie
    Vanellope (1): Jack Frost
    Hades (1): Killua

    Verbleibende Zeit: 00:51:05

    Was ich bei meinem vorherigen Beitrag noch vergessen hatte, bzgl. Gruppen bzw. HD. Ich fand die "Züge" auf Kuzan und Astrid beide merkwürdig.

    Ich schlage dir mal ein Team vor:

    Wickie, Mulan, Kakuzu, Hades, Kim Possible und Vanellope.

    Tauschteam:

    Popeye, Obelix, Jack, Hook und Astrid

    Wie viele musst du entfernen/tauschen, bis sich das gut anfühlt x3

    Mich würde ja jetzt brennend interessieren, wie es zu den Gruppen kam, aber ich glaube das löst du nicht auf?

    .... was genau willst du jetzt von mir?? ich verstehe diese wirren Sätze nicht. ich finde kuzan dorfig du etwa nicht?

    Ich kann nicht verstehen, was du zu dem Zeitpunkt an ihm dorfig finden konntest, wenn die Sätze die kamen eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun hatten. Und habe es dir dementsprechend nicht abgekauft.

    Du bleibst also Typ urehrlich. Ja, denke. Mein Dorf ist gut bisher so.

    Du findest Merida also ehrlich (= dorfig)? Gibt es da noch eine andere Stelle, außer die Antwort gerade?


    Yzma Und wenn andere anders denken ist das wolfig?

    Ja du redest ziemlich kompliziert, aber ich hab dich gerade überlesen und das was ich verstehe gefällt mir sehr gut. ich glaube, wenn ich nix verstehen würde könnte ich mir vorstellen, dass du wolf bist, aber so bist du bestimmt dorfi.

    Diese Stelle hat mich jetzt doch sehr verwirrt, denn zum dem Zeitpunkt dieses Posts kam von Kuzan so ziemlich 4 Beiträge mit einem Satz und den wo er Astrid Sachen erklärt? Und daran gab es jetzt etwas zu verstehen, was einem spielbezogen gut gefallen kann? ne, also kann man mir nicht verkaufen.

    Kuzan - Eep kein Team imo.

    Wenn du Kakuzu meinst, stimme zu

    Ich finds ganz interessant, dass sich hier bei der HD-Wahl allmählich zwei Parteien rauskristallisieren und auch dass Astrid sich hier nicht selbst wählt. Wäre sie Wolf und Ursula nicht, wäre das imo strategisch sinnvoll. Zumal ich Kuzan aktuell noch nicht als jemanden mit realistischen HD-Chancen sehe.

    Denkst du nicht das ist spielerbezogen, ob sich Astrid da selbst wählen würde?

    Ja mein Eindruck war, dass es da einige gibt, die sich so um Popeye, Obelix, Ursula, mich und noch ein paar andere rum gruppieren. (Müsste ich jetzt genauer nachlesen, wer das alles war, aber dafür habe ich gerade im Moment keine Zeit) und dann halt noch so ein zweites Lager (Rapunzel, Captain Hook, Astrid, Merida etc.) so rein aus dem HD-Wahl Stand heraus... hab die jetzt aber nicht alle nachgelesen, um deren genauen Einschätzungen gersde präsent zu haben.

    ich hatte tatsächlich ein recht ähnliches Gefühl! Bei Kim muss ich immer mehr nicken

    Im Sinne von eher negativ oder einfach nichts was für ne positive einordnung sprechen würde aber im großen und ganzen eher neutral?

    Definitiv nicht positiv, schon eher explizit negativ, aber bin da auch noch nicht wirklich sicher.

    Astrid nicht gefallen: mhm ja wie genau soll der alte Seemann das ausdrücken, bei Jack wohl die Art der Einschätzung, wen und wie er die negativen pickt. Bei Hook wohl einfach, dass er gefühlt immer noch nicht wirklich spielbezogen ist?

    Gefallrn bei Mulan und Kakuzu hat mir jeweils die Interaktion mit dir / Wickie. Das nachforschende / bohrende / die Beobachtungen einfach.

    Warum das ganze jezze, kam doch nix neues. Hattest den vote vergessen oder was

    Klar kam was neues, hab den Beitrag doch sogar zitiert gehabt! Und entsprechend war es eine Erinnerung. Mit Uschi wär ich aber auch ok.

    Werde in dem Spiel aber nie sagen, wo ich wen vermute. Deshalb bleibt die Erklärung kürzer, wenn es über das Spielgeschehen hinaus geht (Erfahrung mir den vielleicht Spielern) - ansonsten hatte ich Merida schon erwähnt. Denke bei Mulan ist es die Sache, wann sie welche Aussagen getätigt hat und/oder nachbohrte.

    Glaube übrigens, dass das auch ganz schnell nach hinten los gehen kann mit den Vermutungen.


    Hook und jack fand ich nicht so überzeugend diese Seiten. Dafür mag ich gerade Mulan und Kakuzu.

    was hat dich bei Kakuzu überzeugt?

    Die Römer, die sich früher bei uns eingeschlichen haben, waren sehr vorsichtig und zurückhaltend. Kakuzu ist auffällig wie ein Hinkelstein. Niemand kennt ihn und er hat sich doch dafür entschieden sich so zu benehmen.

    Und was, wenn das nunmal Kakuzus Persönlichkeit ist? Hast du ihn bei nem Bier schon näher kennengelernt um das zu beurteilen?

    Aber ansich stimme ich zu, er erregt doch etwas Aufmerksamkeit.

    Klar hier gings um mich. Aber von der Art her, wie das gekommen ist, fand ich es eher wolfig.

    +

    Den hier konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Nichts gegen Stella, aber der eine Beitrag sagte imo nix über ihre Gesinnung (oder ihre Kompetenzen) aus.

    Stimme zu

    Stichwort Stimme: VOTE: Kim Possible

    Obelix, Kuzan und Popeye könnte ich mir aktuell als Partner vorstellen... sonst halte ich hier niemanden für robust genug. Allerding solltet ihr wissen, dass meine Partner normalerweise nicht besonders lange leben...
    Bevor ich wähle würde mich allerdings noch eure Meinung zum Thema Geld interessieren.

    Wie stehst du zu halbe halbe bei Partnern? Klingt doch fair. Ist das eine Drohung?

    Was genau qualifiziert Kuzan aktuell zu einem guten Partner für dich?

    Kim Possible der kleine Wickie wirkt noch jung und ungestüm. Aber für einen Wolf meiner Meinung nach zu unbekümmert

    Ich glaube in dieser Art von Spiel schwingt bei jedem ein bisschen Unbekümmtheit mit, immerhin kann man sich ganz gut hinter der Fassade verstecken.

    Was habe ich da gerade gelesen.

    Aber da muss ich wohl aktuell erstmal Ursula zustimmen....

    Hades gefällt mir irgendwie gerade

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ursula (5): Kim Possible, Obelix, Yzma, Ursula, Hades
    Merida (2): Merida, Wickie
    Stella (1): Astrid
    Vanellope (1): Jack Frost
    Wickie (1): Kuzan
    Yzma (1): Killua
    Kim Possible (1): Popeye

    Verbleibende Zeit: 08:29:17

    Hast du genug Zaubertrank gehabt? Falls nicht, kann Miraculix dir vielleicht einen Kessel aufsetzen. Aber fall nicht rein, das hörst du sonst jeden Tag und hast nie Ruhe.

    Zählen Flotsam und Jetsam? Falls nicht, dann bringen wir einen zu Ursula ins Aquarium. Für den anderen kann ich mir Kakuzu vorstellen. Den anderen setzen wir bei Kakuzu hin.

    Ich brauch keine Zaubertränke! Der jute Spinat reicht vollkommen aus!

    Müssen wir nut aufpassen, dass der beim Sinken im Aquarium niemanden erschlägt! Aber für ein bisschen Wegstoff: was hat dich bei Kakuzu überzeugt?

    Momentan fühlt sich das Spiel noch so an, als müsste ich mit einer Spielangel, an der ein Magnet hängt, mit zusammengekniffenen Augen, kleine Fische aus dem Auqarium fischen.

    Kannst du mit der Angel auch stille Fische herbeiangeln?

    Moin Leude, wie isset?
    Iech bin's, eier Stelln Prinzessin von Solaris. Iech mach grad mei Auslandsjoa in Dräsdn und hab müch richtsch anne lokaln angepasst, ich hoff's macht eich nischt su viel.
    Ich freu mich riesisch druff, dabei zu sei und en paar Wölfe zu jagn.
    Schu ewich her, dass ich mit meine Winx-Kumplen paar Monster abgremmelt hab.

    Eur Schutzschdiern ufm Nachdenneimmel

    Moin Moin!

    Sach mal, haste bein überfliegen der Gemeinschaft zufällig schon was Auffälliges erspäht?

    Ursula fand ich wolfig irgendwie.

    Die etwas konträre Meinung zur Allgemeinheit würde mich brennend genauer interessieren.

    Vielmehr gings mir bei meinem Beitrag darum, dass Obelix denselben Gedanken hatte und ich das erstmal dorfig finde.

    Hatte er das? Habe ich beim lesen seiner Beiträge nicht gefunden

    Gabs darauf denn schon eine Antwort? Ich bin mit 19 quasi neuen Spielern ein wenig überfordert und müsste da jetzt beide nachlesen, um dir eine Antwort zu geben.

    Venelope fand sie sogar explizit positiv. Wirklich wichtig ist die Antwort aber auch nicht.

    Ich sehe das hier z.B. schon:

    mhm, ja, hatte das erste Zitat nicht mehr im Kopf. Aber glaube Kakuzu ist da ein besonderer Fall.

    Auch in deinem Post, in dem du sagst du fändest es nachvollziehbar wenn man das nicht positiv findest, tust du das indrekt ja auch.

    interessant

    Ich könnte nachvollziehen, wenn man sagt, dass man die Art von Jack und Astrid nicht positiv findet, empfindet ihr das anders

    Doch, ich fand sie positiv. Was fiel dir denn negativ auf?

    Ich finde an ihnen bisher nichts explizit negativ, ich könnte es nachvollziehen, wenn man das tut - das ist ein differenzierbarer Unterschied.

    Zumal ich die Ausgangs-Aussage nicht getroffen habe, da müsstest du schon Kakuzu fragen

    Lieber Obelix, Römer habe ich noch keine erspäht, aber ich kann auch nicht garantieren, in dem Moment, in dem sie reingeschlichen sind, gerade die gefaulenzt zu haben!

    Na sowas ein Faulenzer. Da hilf mir lieber erstmal die nächsten Hinkelsteine abzuliefern. Hier steht was komisches auf dem Bestellzettel: "An die beiden dorfigsten Dorfbewohner". Wo müssen wir die hinbringen?

    Faulenzen muss auch sein! Ach, das ist ja entspannt, den einen können wir ja direkt hier bei dir lassen! Und den anderen tragen wir dann zu Kim, das sollten wir zwei starken ja hinkriegen.
    Wo würdest du denn deinen sonst hintragen, wenn du ihn nicht behalten möchtest?

    Tendenziell finde ich die Leute die das Spiel lockerer angehen gerade besser, als die Leute, die jetzt schon extrem auf Inhalt bestehen und alles andere kritisieren.

    Letztere Wahrnehmung, empfinde ich doch als interessant. Mir fiel hier bisher kein Spieler auf, der andere für keinen Inhalt kritisiert.

    Erstere beiden sehe ich noch Gründe für, aber welche sind es denn bei Merida? Selbstvotes?

    Das war nicht auf das Spiel bezogen sondern auf die Personen:saint:

    Warum dann erwähnen? Wirkte mit dem Nachsatz "Rest war ok" schon wie eine Einschätzung, oder was wolltest du damit bezwecken?

    Erstere beiden sehe ich noch Gründe für

    Nanu, sind da etwas Römer in unser Dorf geschlichen? Hast du ihre Sandalen gesehen? Verstecken sie Helme in ihrem Haus?

    Lieber Obelix, Römer habe ich noch keine erspäht, aber ich kann auch nicht garantieren, in dem Moment, in dem sie reingeschlichen sind, gerade die gefaulenzt zu haben!

    Ich würd den Post jetzt nicht zwingend negativ werten von ihr, aber dorfig dann doch nochmals weniger. Fand das zwischen dem OT bzw. dem charakterbezogenem Interaktion doch eher negativ.

    Warum im Endeffekt doch negativ?
    Mir erscheint es wohl genau anders als dir: Im Kontext des OT/ der Charakter-Interaktion empfand ich hier erste Versuche sinnvoll an das Spiel heranzugehen.

    Was wären da die Gründe?

    Ich könnte nachvollziehen, wenn man sagt, dass man die Art von Jack und Astrid nicht positiv findet, empfindet ihr das anders?

    Spinat, meinst du Seetang? So etwas mögen die meisten hier nicht. Wir haben andere, exquisitere Vorlieben.

    Diese Vorlieben, interessieren den alten Seemann dann doch schon! Mit Meeresgetier kennen wir uns schließlich auch aus!

    Hey Wickie! Ab wann denkst du kann man hier seriöse Einschätzungen treffen? Wer ist dir hier bislang so am ehesten aufgefallen.

    Also meine Augen sind ja direkt zu dir gewandert! Die Haare sind schon was auffällig.

    Und macht damit was ihr wollt: meine Augen empfanden den Post dorfig von Kim!

    Bisher mochte ich Jack Frost, Astrid und Merida nicht. Rest war ok.

    Erstere beiden sehe ich noch Gründe für, aber welche sind es denn bei Merida? Selbstvotes?

    Was gab es heute bei euch?

    Spinat natürlich!

    und weil ich deswegen so stark bin, bin ich natürlich bestens für den Bürgermeister geeignet!

    Jack Frost scheint ein angenehmer Zeitgenosse zu sein. Kakuzu und Kuzan werde ich sicher hundertmal verwechseln. Und Astrid spielt mit Sicherheit regelmäßig ^^

    Kim, sach mal was denn den juten Jack zu einem angenehmen zeitgenossen macht?

    Und Bobbielinchen zum Abschied für dich :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.