Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | Dorfsieg

  • btw. bin ich immer noch bei Ente - Melody Team

    TA wenn Ente Wolf hatte ich bei

    Ente - einhorn

    Ente - Michi

    Ente - siL

    Ente - Dave

    wobein letztere beiden durchaus unwissende Helfer sein könnten.

    Gehe ja auch eher von 2+1 aus insgesamt @Michi

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Kannst du die TA erklären Shaty? Denke nämlich nicht, dass die alle stimmen.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • hatte ich bereits unter entige aussagen zu einhorn geschrieben - sorry nur einhand da mal was essen

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • umbrella-4692572_1280.jpg

    Die Situation war angespannt, um das Mindeste zu sagen. Es dauerte wiederum lange, bis alle im Bett waren. Man hatte noch die Pläne für den nächsten Tag besprochen und die Schichten zur Nachtwache eingeteilt.

    Eine der ersten Wachen hatte Ginny. Sie hatte erklärt, sie könne sowieso nicht schlafen und übernahm gern eine Schicht.

    So stand sie am Tor, welches runter in Richtung des Verbotenen Waldes zeigte. Lebte Harry noch? Und wenn ja – wo war er jetzt? Dieser Wald war wohl der wahrscheinlichste Ort, aber er konnte mittlerweile auch überall sonst sein. In einem einsamen Versteck in den Bergen, oder irgendwo in der Wüste – wer wusste das schon.

    Während sie ihren Gedanken nachging, hörte sie plötzlich einen Schrei. Er kam definitiv aus dem Wald. War das Harry? Ginnys Körper füllte sich auf einmal mit Leben, mit Energie und vor allem mit viel Wut. Entgegen der klaren Abmachung, dass alle am Schloss zu bleiben hatten, ging sie los.

    pine-273826_1280.jpg

    Mit erhobenem Zauberstab erreichte sie die Grenze des Waldes. Nun zögerte sie doch. Sollte sie hier sein? Sollte sie lieber umdrehen? Was war richtig, was war falsch? In ihrem Kopf erschien das Bild von Harry, wie er gefoltert wurde, geschlagen und getreten. Wilde Entschlossenheit ergriff Ginny und sie trat tiefer in den Wald hinein.
    Sie traute sich nicht, den Lumos-Zauber zu nutzen, welcher ihr genug Licht gegeben hätte, um sich zügiger fortzubewegen, aber sie auch gleichzeitig verraten hätte. So traf sie völlig aus dem Nichts und ohne jegliche Vorwarnung ein harter Schlag von der Seite.

    Auch Ginny kam am nächsten Tag nicht zurück ins Schloss.

    -------------------------

    Heute Nacht starb David, aka Ginny Weasley - Dorfbewohner.

    Es wird Tag

    Das M macht den Unterschied.

  • MalloN 29. Januar 2020 um 21:50

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | 09/10“ zu „Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | 06/10“ geändert.
  • so ...ich bin immer noch der Meinung, die ich 21:31 (natürlich bewusst erst nach deadline zum NK) geschrieben habe, dass Melody als Mitwolf von Ente sehr gut passt.

    Vor allem, wenn man jetzt weiß, dass Ente Rudelführer war und jemanden mitnehmen konnte.

    Zwar gut, das meine Helfer-Paranoia jetzt bei Dave weg ist, aber *snüfz* trotzdem

    das Dave als normaler Dorfi gestorben ist, und Torge "nur" Süßi war, lässt bei mir immer noch den Schluß zu, dass es noch einen Wolf und einen Helfer geben müsste.

    Ja, ich weiß, dass die Zahlen hinter den Rollen nicht unbedingt etwas aussagen müssen, doch als Auszubildender weiß ich, dass man da noch mehr auf diese achtet, als wenn man schon SL ist.

    Für mich bleibt VOTE:Melody Maxime der einzige vote, den ich heute mit meinem Gewissen vereinbaren kann und wer immer noch an mir zweifelt, nur weil ich manche verquere Hirnwindungen habe, die aber letztendlich einen Wolf gefunden habe, der ist entweder Helfer oder ich kann ihm/ihr nicht mehr vertrauen.

    -----------

    Stand Tag 4

    Melody Maxime (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 22:34:24

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Das ist nicht wirklich untypisch für mich, sondern in meiner jetzigen Lage und Unsicherheit durchaus logisch.

    Was ich nicht ganz verstehe, ist, wieso du kurz vor der Lynchung noch einen Gegenkandidaten versuchst aus dem Hut zu zaubern.

    Und für mich klingt das schon nach einem etwas verzweifelten Wolf..

    Und bei Torge als Dorfi würde es mich tatsächlich nicht wundern, wenn wir wieder zwei Wölfe in der Auswahl hatten (wie die Runde, die Shatala geleitet hatte, wo Buch und Ente zur Lynchung standen, iirc)

    Bin nur am Handy, in einer halben Stunde dann daheim, mal schauen ob mein Kopf dann noch etwas zulässt.

    Zurzeit nicht lynchen möchte ich Shatala und Melody Maxime (auch wenn Shatalas Näschen dort den nächsten Wolf riecht).

    Shatala magst du mir deine Einschätzung zu einhornlasagne sagen?

  • Shatala

    Ich weiß ja das du Dorf sein musst aber dein post ist schon ein bisschen verquer.

    Was genau passt nochmal zu ente und mir?

    Was macht mich so wölfisch, dass du nicht einmal dir die Mühe machen möchtest weiter nach einem Wolf zu suchen?

    Für mich passt da heute immer noch sehr gut

    VOTE:einhornlasagne

    Und nach Xaver und Michael muss ich auch noch einmal schauen.

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (1): Melody Maxime

    Melody Maxime (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 22:15:41

  • Achja

    Sil du als mein sicherster Dorfi bist heute mein Hauptansprechpartner, danach kommt Shatala, leider befürchte ich da die Verweigerung einer Kooperation.

    Xaver und Michael sind in etwa gleich auf.

    Und Einhorn ist wie gesagt mein Favorit.

  • Das ist nicht wirklich untypisch für mich, sondern in meiner jetzigen Lage und Unsicherheit durchaus logisch.

    würde das mal bestätigen, wenn siL Dorf wäre, ist sie meiner Erfahrung nach mal ab und zu so

    Was ich nicht ganz verstehe, ist, wieso du kurz vor der Lynchung noch einen Gegenkandidaten versuchst aus dem Hut zu zaubern.

    Und für mich klingt das schon nach einem etwas verzweifelten Wolf..

    warum sollte Einhornlasagne verzweifelt sein als Mitwolf vom Rudelführer, dann lass ich den doch gemütlicheher lynchen als mich, denn der kann ja wie das WWJ noch einen Dorfi mehr mitnehmen. (Mal zu den Punkten gehört da der Rudelführer nicht bei -7,5 sondern eher so wie das WWJ bei -8 eingestuft)

    Was genau passt nochmal zu ente und mir?

    dass Ente dich dörfisch hatte, aber dann als es ihm an den Kragen geht, dich votet, dann aber doch auf einhorn und du dann Ente folgst auf einhorn

    Kann mir da halt kein Team Ente-Einhorn vorstellen. Eher dass du und SiL noch irgendwie teamig wirken gerade, wo ich schon sagte, dass ich da mindestens einen Helfer + Wolf vermute.

    Shatala, leider befürchte ich da die Verweigerung einer Kooperation.

    kooperieren werde ich sicherlich, denn das bin ich als HD schuldig. Ob du mich überzeugen kannst, weiß ich noch nicht, weil ich Michi und xaver eher als Dorfis sehe und da keine Übereinstimmung finde, was für ein Team sprechen würde mit Ente. Bei einhorn eigentlich noch weniger, aber ich werde mich nochmals morgen dransetzen und Michael, Xaver und Einhorn nochmal explizit nachlesen.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Shatala und siL habe ich jetzt im Dorf.

    Bleiben noch Melody, einhornlasagne und Xaver für mich übrig.

    Dabei schließe ich Melody+Einhornlasange als Team aus, weil ich nicht denke, dass Ente UND einhornlasagne als Wölfe gemeinsam vor Lynchende gegen Mitwolf Melody argumentiert hätten.

    Melody: Finde es schonmal gut, dass sie dieselben Dorfis hat wie ich. Auch die Lynchung spricht mMn bisschen für sie, weil Ente Melody als Alternative ins Spiel bringen wollte, auch wenn das eig recht offensichtliches Wolfsspiel von Ente gewesen wäre, falls einhornlasagne Wolf - aber wieso nicht, wenn wir ansonsten immer davon ausgehen, dass Ente levelt? Dave hatte sie zml dorfig und sie hatte ihn bei neutral, also lynchbar - insgesamt halte ich einen Melody-Wolf mittlerweile doch für recht unwahrscheinlich.

    Einzig ein bisschen teamig finde ich den folgenden Post von Melody:

    Das find ich wiederum dörfisch, als Wolf ist es doch eigentlich Quatsch, denn Einhorn könnte gut durchgehen, vermutlich seine sichere Chance zu überleben.

    (es sei denn beide Wolf, glaub ich aber eher nicht)

    Xaver: Finde ihn tendenziell leicht dorfig, ist aber nur ne schwache Tendenz. Liegt vor allem an seinen konstruktiven letzten Posts mit einigen Tendenzen.

    Dave hatte Xaver dorfig und Xaver hatte David sogar wölfisch und sein Vote gegen Ente spricht mMn da auch etwas für ihn. Hätte auch gut und gerne Dave wählen können. Halte ihn als Wolf auch für eher unwahrscheinlich aktuell.

    Sieht wohl so aus, als würde der Lynch auf VOTE:Ente hinauslaufen. Kann ich mich damit anfreunden.

    einhornlasagne: Abgesehen davon, dass ich sie eh schon zumindest leicht wolfig finde und meine 2. Lynchalternative zu Ente war, passt sie mMn auch am besten zu dem David NK. Sie hatte David nämlich im Dorf - weshalb er nur schwer als Fehllynch durchzubringen wäre. Außerdem hatte David sie wolfig und wäre davon wohl auch nicht mehr abgekommen:

    VOTE:einhornlasagne erstmal. Grund: Denke nicht, dass ich sie in Zukunft überhauot irgendwann mal dorfig finden kann in dem Spiel und evtl hab ich ja recht, dass sie Wolf ist.

    Tendenzen:
    Dorf: Shatala, siL

    Positiv: Melody, Xaver

    Negativ: einhornalsagne

    Reihenfolge:
    möglicher Mitwolf < einhorn < Melody < Xaver < Neutral < siL=Shatala < Dorf

    VOTE:einhornlasagne

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (2): Melody Maxime, MichaelCR97

    Melody Maxime (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 21:29:58

  • dass Ente dich dörfisch hatte, aber dann als es ihm an den Kragen geht, dich votet, dann aber doch auf einhorn und du dann Ente folgst auf einhorn

    Kann mir da halt kein Team Ente-Einhorn vorstellen.

    Wieso sollte das ein Ente+Einhorn Team ausschließen? Welche andere Option hatte den Ente, als am Ende gegen Einhorn zu voten?

    Auch nach deiner Argumentation, dass die Wölfe eher mit dem Rudelführer-Lynch leben können, würde es mMn doch ganz gut passen, dass Ente ne andere Person ins Spiel bringen wollte, falls Einhorn der Mitwolf ist, und nicht gleich gegen sie gevotet hat.

  • dass Ente dich dörfisch hatte, aber dann als es ihm an den Kragen geht, dich votet, dann aber doch auf einhorn und du dann Ente folgst auf einhorn

    Kann mir da halt kein Team Ente-Einhorn vorstellen. Eher dass du und SiL noch irgendwie teamig wirken gerade, wo ich schon sagte, dass ich da mindestens einen Helfer + Wolf vermute.

    Ich bin Ente nicht gefolgt, ich habe die ganze Zeit schon über Einhorn geredet.

    Das kann man also nicht Folgen nennen.

    Warum Ente nochmal auf mich sprang da gibt es sicher verschiedene Ideen aber vielleicht war es auch einfach nur Ablenkung von Einhorn.

    Warum schließt du das so kategorisch aus?

    Gerade Entes Wunsch Einhorn vielleicht doch nicht zu lynchen ist doch komisch.

    Und ja er war rudelführer, dass wäre er aber auch morgen noch, wenn Einhorn Dorf ist, hätte Ente den lynch doch versucht einfach durch zu winken. Und hätte es nicht noch mal "spannend" gemacht. Er war ja sogar einverstanden, dass Torge seine Stimme wieder auf ihn legt und nicht auf Einhorn bleibt. Da hatte ihn Torge explizit angesprochen. Ich verstehe nicht, wie du das ausblenden kannst, nur damit deine Teams passen.

  • Und ja er war rudelführer, dass wäre er aber auch morgen noch, wenn Einhorn Dorf ist, hätte Ente den lynch doch versucht einfach durch zu winken. Und hätte es nicht noch mal "spannend" gemacht. Er war ja sogar einverstanden, dass Torge seine Stimme wieder auf ihn legt und nicht auf Einhorn bleibt. Da hatte ihn Torge explizit angesprochen. Ich verstehe nicht, wie du das ausblenden kannst, nur damit deine Teams passen.

    Das sehe ich auch so und gibt mir nen kleinen Dorfpunkt für Melody. (wegen selber Gedanke)

  • Das Zitat möchte ich auch nochmal hervorholen:

    Das ist btw so eine Dynamik, wo ich mir zwei Wölfe im Fokus eigentlich ganz gut vorstellen kann. Zumindest von den beiden selbst... von anderen... schwierig.

  • dass Ente dich dörfisch hatte, aber dann als es ihm an den Kragen geht, dich votet, dann aber doch auf einhorn und du dann Ente folgst auf einhorn

    Kann mir da halt kein Team Ente-Einhorn vorstellen. Eher dass du und SiL noch irgendwie teamig wirken gerade, wo ich schon sagte, dass ich da mindestens einen Helfer + Wolf vermute.

    (Das war an Melody Maxime gerichtet)

    Hm, ich glaube, gerade wenn Melody und ich ein Team wären, dann würden wir doch auf keinen Fall wie Verbündete wirken wollen?
    Für mich ist mit diesem Beitrag aber klar, dass Shatala dorfig ist, das ist typische Shatala-Dorfi-Paranoia - falls iirgendjemand noch Zweifel hatte. (Ach, und nur so - ich glaub, Shatala und ich spielen schon seit etwa 8 Jahren miteinander. ♥ )

    Ich bringe heute nicht mehr allzu viel zu stande, daher nur eine kurze Einschätzung:

    Shatala: Nachdem ich ihr Trollen an Tag 1 eher wölfisch einstufte, hat sie sich mit der Ente-Lynchung (und mit vielen ihren Aussagen) ins Dorf gespielt (ausser, das war hart gelevelt, aber so schätz ich Shatala nicht ein, sie ist eine ehrliche Spielerin). ++

    Melody Maxime: Sie erinnert mich an Spiel #32 - auch wenn sie ihr Dorfspiel variieren wollte. Sie argumentiert und diskutiert (ihr Hin und Her mit Torge hat mich etwas an das Hin und Her zwischen mir und ihr oder zwischen ihr und Alo erinnert, da waren alle jeweils Dorfis). Bei ihrem Wolfspiel in #33 hat sie öfters auf Einschätzungen zurückgegriffen und - gefühlt - weniger diskutiert. (Habs nur überflogen). Ich bin überzeugt, dass sie als Wolf absolut keinen Grund gehabt hätte, an meiner Dorfstellung so festzuhalten und sich auf die Diskussion mit Torge einzulassen. ++

    Xaver: Schwierig einzuschätzen. Wer hatte gemeint, wenn man ihn wegen des Trollens lynchen möchte, ist er Dorf? Das war Shatala, die Loopy zitiert hatte. Er hat teilweise gute Gedanken -zumindest hilft er mir, die Logik meiner Gedanken zu durchschauen. Hab hier eher ein positives Gefühl. +

    MichaelCR97: Echt schwierig. So wirklich überhaupt nicht durchschaubar, was für mich daran liegt, dass ich ihn nicht kenne. Ich muss mich morgen mal damit beschäftigen. Einschätzung ?

    einhornlasagne: Ihre Art zu Spielen löst bei mir einfach ein ungutes Gefühl aus. Ich weiss nicht, ob wir wirklich oft schon miteinander gespielt haben, aber ihre Einschätzungen zu mir verstehe ich einfach nicht und es wirkt auf mich so, als hätte sie bei mir die meiste Angriffsfläche gefunden, um einen Dorfi an den Pranger zu stellen - in der Hoffnung, da würde noch jemand mitziehen. Für mich am eindeutigsten Wolf. --

    Morgen möchte ich Torge nachlesen, weil ich seinen Einschätzungen traue und ich das Gefühl habe, dass er da schon den einen oder anderen wunden Punkt getroffen hat. Und dann möchte ich schauen, was Ente so geschrieben hat - ich glaube zwar nicht, dass er seine Mitwölfe "verraten hat", aber ich hoffe doch, dass ich irgendwo Anzeichen finde - oder auch herausfinde, wer NICHT mit ihm interagiert hat.


    So viel zum Thema "kurze" Einschätzung... Falls es irgendwie Denkfehler drin hat - ich hab so gut wie alles mitgelesen, aber noch nicht im Detail. Irgendwie hab ich einfach zu hohe Ansprüche an mich selbst..

  • Hab gerade nochmal einhorn nachgelesen, die ziemlich viele Interaktionen mit Ente hatte und teilweise war das schon recht teamig von den beiden gespielt. Bin mir da jetzt zwar wieder etwas unsicherer bei ihr, denke aber dennoch, dass es passen sollte.

  • Xaver hatte kaum Interaktionen mit Ente.

    ZB das hier von Xaver finde ich aber schon recht dorfig von ihm:

    Wenn ich Torge wäre und Ente und Einhorn meine Mitwölfe wären, würde übrigens genau wie er es jetzt tut aus Jux random zwischen den beiden hin und her stimmen.

    Melody werde ich mir morgen nochmal durchlesen. Meine Stimme dürfte aber wohl bei einhorn bleiben.