Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | Dorfsieg

  • Zeiten:

    Beginn: 27.01. 20:00 (ca.)

    HD-Wahl: 28.01. 21:00

    Lynchung: 21:00

    Nachtaktionen: 21:30

    Reaktive Rollen: 21:45

    Nachtpost: danach


    Spielattribute:


    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Richter)

    Spielende: Last Man

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag (Abmeldung 1x möglich)

    Fresszwang: aktiv (die Wölfe können aber explizit festlegen, niemanden zu fressen)


    Teilnehmer (04/10):

    1. Torge - Süßwarenhändler - von Rudelführer Ente Lynch 1 getötet
    2. MichaelCR97 - Heiler - überlebt
    3. Shatala - Dorfbewohner - überlebt - HD ab Tag 0
    4. LB123 - Geisterseher - gefressen Nacht 1
    5. MelodyMaxime - Schmied - überlebt
    6. Ente - Rudelführer - gelyncht Lynch 1 --> reißt Torge mit in den Tod
    7. Xaver - Werwolf - gemeuchelt Nacht 3
    8. einhornlasagne - Strolch - gelyncht Lynch 2
    9. David - Dorfbewohner - gefressen Nacht 2
    10. siL - Auge - überlebt


    Bitte noch nicht posten!!!

    Das M macht den Unterschied.

    7 Mal editiert, zuletzt von MalloN ()

  • DIE STORY BEINHALTET SPOILER FÜR DIE GESAMTE HARRY-POTTER-SAGA (BÜCHER 1-7, FILME 1-7.2)!


    Außerdem sind die Storys reines RPG, da müsst ihr überhaupt nichts reininterpretieren. Es ist für das Spiel demzufolge auch nicht notwendig, sie überhaupt zu lesen.






    DAS COMEBACK DER TODESSER

    hogwarts-castle-2404480_1920.jpg



    Wir befinden uns im Jahre 2020. Nach dem altersbedingten Rücktritt Minevra McGonagalls vom Posten des Schulleiters der Zaubererschule Hogwarts ist die Zaubererwelt, die über 2 Jahrzehnte in Frieden lebte, wieder einer neuen Bedrohung ausgesetzt.

    Mit dem Tod von Lord Voldemort waren die Todesser eigentlich besiegt. So hatten sich die Malfoys letztlich endgültig von Voldemort abgekehrt. Einige, wie Bellatrix Lestrange, wurden in der legendären Schlacht um Hogwarts getötet. Die meisten anderen landeten in Gefängnissen.

    Doch absolute Sicherheit vor ihnen gibt es nicht. Und so sind mindestens 2 Alttodesser freigekommen. Und setzen insgeheim zu dem an, was ihr großer Anführer Voldemort nie schaffte: Die Übernahmen von Hogwarts. Der Schulleiterposten ist wie bereits erwähnt vakant – konnte die Situation günstiger werden?



    Gleichzeitig befindet sich Harry Potter in der Blüte seines Lebens. Er leitet seit einigen Jahren die Aurorenzentrale des Zaubereiministeriums. Nach der Schlacht von Hogwarts hatte es natürlich einen gewaltigen Hype um ihn gegeben – doch dieser ließ nach. So kann er gemeinsam mit Ginny und den Kindern James Sirius, Albus Severus und Lily Luna ein recht friedliches und erfülltes Leben leben.


    Ron und Harry sind immer noch beste Freunde. Nachdem Ron mit Harry zusammen in den Jahren nach der Schlacht von Hogwarts die Aurorenzentrale des Zaubereiministeriums aufgebaut hatte, widmete er sich gemeinsam mit seinem Bruder George Weasley dem Scherzartikelladen, den dieser mit seinem verstorbenen Zwillingsbruder Fred in der Winkelgasse eröffnet hatte. Seitdem befindet er sich in einer Situation, die ihm vorher völlig unbekannt war: Er schwimmt regelrecht in Geld. Auch er hat ansonsten ein friedliches Leben, gemeinsam mit Hermine.


    Hermine hatte, ganz, wie wir sie kennen, ihren Schulabschluss nachgeholt – wer lässt sich von ein paar lächerlichen Kriegen schon vom Lernen abhalten?! Danach half auch sie beim Wiederaufbau der Aurorenzentrale des Zaubereiministeriums. Nachdem sie einige Zeit lang in der Abteilung des Zaubereiministeriums zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe gearbeitet hatte (und dort die Rechtslage der Hauselfen grundlegend revolutionierte!), arbeitet sie mittlerweile in der Abteilung für magische Strafverfolgung. Dort gilt sie als anerkannte Größe im Kampf gegen die Diskriminierung gegenüber Muggeln (eine weitere Herzensangelegenheit für sie)



    red-wine-2443699_1920.jpg


    Die 3 Freunde erreicht bei einem gemütlichen Treffen in den Drei Besen die Nachricht, dass es in Hogwarts Hinweise auf einen Putschversuch gäbe. Sie werden gebeten, zur Sicherheit der Zaubererschule in der Nähe zu bleiben – auch wenn mehrfach beteuert wird, dass die Hinweise nur sehr grob sind und die Situation sich sicherlich bald entspannen würde. Kein Grund zur Aufregung also – schließlich sind sie eh vor Ort. Außerdem könnte man so Neville Longbottom mal wieder einen Besuch abstatten. Dieser ist nämlich mittlerweile Lehrer für Kräuterkunde in Hogwarts.



    Bitte noch nicht posten!

    und schiebt bitte auch keine Panik, wenn ihr noch keine PN bekommt. Das kann noch ein Weilchen dauern :D

    Das M macht den Unterschied.

  • Es müssten jetzt alle ihre PNs haben. Falls es Fragen oder Anmerkungen zu den Rollen gibt bitte per PN an mich (auch wenn jemand keine PN erhalten hat.)


    Ihr dürft jetzt schreiben.

    Ich möchte euch erinnern, dass bis morgen 21 Uhr ein HD gewählt wird.

    Weitere Anmerkung: Jeder von euch hat auch (neben seiner Rolle) einen Namen aus der Harry Potter Saga erhalten. Dieser ist ebenfalls vom Outingverbot eingeschlossen (um Spekulationen anhand des RPGs von vornherein zu vermeiden).


    Ansonsten wünsche ich eine schöne Runde und viel Spaß!

    Es wird Tag

    Deadline auf 28.01.20 21:00 gesetzt

    Das M macht den Unterschied.

  • Hi!

    Ich finde die Filme besser als die Bücher.

    Ich möchte nicht HD werden.

    Btw hab ich eine ganz ausgefeilte Theorie, dass es mind. 2 Wölfe gibt, weil in der Story mind. 2 Todesser freigekommen sind. #BetweenTheLines. MalloN hat zwar gesagt, die Story enthält keine Spoiler, aber ich glaube der levellt.


    Ansonsten: ich freue mich auf das Spiel und ganz besonders auch auf siL (mit der ich Ewigkeiten nicht gespielt habe) und MichaelCR97, der einen ganz famosen Nicknamen hat und mit dem ich noch längere Ewigkeiten nicht gespielt habe.

  • Dieses Thema enthält 704 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.