Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | Dorfsieg

  • K, Michael mag ich heute nicht lynchen, denke ich.

    Bin gerade echt unzufrieden mit meiner Einschätzung, obwohl sie theoretisch nicht so unfassbar falsch sein dürfte...

    Wieso nicht mehr?

    Und wieso bist du mit deiner Einschätzung unzufrieden?

    Wie findest du den Spielfluss bislang eigentlich?

    Weil das Spiel nicht stimmig verläuft. Meiner Einschätzung nach hätte ich dann vorhin vor allem mit Wölfen diskutieren müssen. Dass meine Viererauswahl nach mir die aktivsten Personen sind, ist auch etwas bezeichnend. Der Spielfluss gefällt mir nicht sonderlich, aber ob das nicht zwingend an den Wölfen liegt.

    Irgendwie wirkt es für mich nicht so, als würden die Wölfe gerade alle offensiv spielen. Das passt einfach nicht in das bisherige Spiel für mich.

    nein, mit anderen Worten: wenn Ente Wolf, kann ich mit ruhigerem Gewissen die Teamausschlüsse in mein Dorf packen

    Was bedeutet, dass er als Wolf in nicht viele Teams passt.

    ich glaube nämlich nicht, an nur 2 Wölfe

    Denke, damit stehst du nicht so allein wie du denkst.

    Bei Torge und Melody ist bei mir das Gefühl entstanden, dass hier zwei Dorfis aufeinander einprügeln - sonst hätte die Diskussion doch irgendwie (erkenntnis-)gewinnbringender aussehen müssen.

    Das Gefühl hatte ich zwischenzeitlich auch. Sehe aber nicht, dass Diskussionen nur zwischen zwei Dorfis im Nichts beginnen, verlaufen und enden. xD

    Da die Abstände knapp sind und uns bei Spiel 32 Lynchungen, bei denen viel passiert, wohl geholfen haben, switche ich mal um auf:

    VOTE:Ente

    Wow. Da wurde aber nicht umgestimmt, um umzustimmen. O_o

    Wollte Ente damit den Seher aus der Reserve locken, oder was genau war hier das Ziel?!

    Humor?

    Was war genau der Sinneswandel? Und wie schätzt du denn Melody zur aktuellen Zeit ein?

    Dass sie mich gestern dorfig hatte und das heute reflektierte. Als Dorfi passiert es schneller, dass du irgendwas an einer Person wolfig findest und dann alles noch mal reflektierst und dir eine Meinung bildest. Bei Wölfen passiert gerne mal: "Ja hmm war gestern aber halt dorfig, ich weiß jetzt ja nicht." Letzteres passiert natürlich auch Dorfis, aber gerade ersteres passiert bei Wölfen auf die Art und Weise weniger.

    Ich weiß noch nicht recht, wo ich Mel einordne, da ich vorhin in der Diskussion mit meinen vier Hauptkandidaten mehr Dorfzeichen als Wolfszeichen insgesamt gesehen habe, was entweder heißt, dass mein Radar heute kaputt oder die erste Einschätzung vorher zumindest halb Schrott war.

    Kann mich noch nicht so recht für eine Variante entscheiden.

    Das war absolut mein Ziel, weil es schließlich in jedem Spiel einen Seher geben muss.

    DAS ist dein Argument dagegen? lol

  • K, Michael mag ich heute nicht lynchen, denke ich.

    Bin gerade echt unzufrieden mit meiner Einschätzung, obwohl sie theoretisch nicht so unfassbar falsch sein dürfte...

    Was lässt dich das vermuten?

    Btw haben die letzten Seiten folgendes bewirkt: Finde Mels Diskurs mit Shatala recht authentisch und wenn ich an Spielbeginn zurückdenke, schätze ich Mel hier eher als Dorfi ein.

    Ente macht mimimi, bringt er das als Wolf? Verunsichert mich tatsächlich.

    Xavers Post fand ich wirklich sehr dürftig.

    VOTE:einhornlasagne erstmal. Grund: Denke nicht, dass ich sie in Zukunft überhauot irgendwann mal dorfig finden kann in dem Spiel und evtl hab ich ja recht, dass sie Wolf ist.

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Ente

    einhornlasagne (3): Torge, siL, David

    Ente (2): Shatala, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 01:19:52

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Weiß noch nicht so recht, was auch der Grund meiner Frage war. Finde es aber positiv, dass es so spielrelevant war - auch wenn du dazu schon bisschen genötigt wurdest.

    Ich werde gerne genötigt, dann weiß ich wenigstens, dass sich wer für meine Meinung interessiert. Letztes Spiel zum Beispiel habe ich ganz ungefragt eine eine Einschätzung gebracht und zack wurde ich gleich dafür gelyncht.


    Sieht wohl so aus, als würde der Lynch auf VOTE:Ente hinauslaufen. Kann ich mich damit anfreunden.

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Ente

    einhornlasagne (3): Torge, siL, David

    Ente (3): Shatala, MichaelCR97, Xaver

    MichaelCR97 (1): Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 01:19:30

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE:einhornlasagne

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (4): Torge, siL, David, Ente

    Ente (3): Shatala, MichaelCR97, Xaver

    MichaelCR97 (1): Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 01:18:03

    Bahhhhh8o

  • Sieht wohl so aus, als würde der Lynch auf VOTE:Ente hinauslaufen. Kann ich mich damit anfreunden.

    Ups, wenn ich 20 Minuten für einen Post brauche, sollte ich wohl vielleicht zwischendurch die Seite aktualisieren, um nicht von einer dutzend Personen geninjat zu werden :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Torge: Würdest du einhorns Spiel als offensiv bezeichnen?

    Also ich weiß echt nicht, was du am Spielverlauf auszusetzen hast. Shaty, Mel und siL haben so ein bisschen dorfiges Geplänkel miteinander, das keine Wölfe findet, aber Interaktionen macht, die insgesamt alle eher dorfig sind.

    Ente meckert, weil man ihn wölfisch hat, Xaver macht nichts, einhorn macht komisches Zeug, Michael diskutiert konstruktiv, ich bin grad vom Nachlesen gekommen und habe jetzt hoffentlich auch wieder mal genug gesagt.

    Inwiefern beisst sich das mit deiner Einschätzung?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Weil ich T1 einfach nicht gerne Personen lynche, die nur selten mitspielen oder mit denen ich noch gar nicht gespielt habe. Ist also rein moralisch und hat nichts mit dem Spiel zu tun^^

    Mach dir deswegen mal keine Gedanken, mich kann man schon mal Tag 1 lynchen und ich bin dann normalerweise auch nicht böse :D

    Shatalas Versteifung darauf, dass Ente LB als Seher der noch nichts gemacht hat erkannt haben soll, gefällt mir überhaupt nicht. Das ist so an den Haaren herbei gezogen. Und dass siL da drauf eingeht ist auch nicht so dorfig. Aber als Team auch irgendwie mega offensichtlich gespielt, wenn sie ihre eigene Einschätzung zugunsten der des Mitwolfs wechselt.

    Bei Mel tue ich mir gerade schwer sie in eine Schublade zu stecken. Sie ist auf jeden Fall dorfiger als gestern, aber auch nicht dorfig genug um sie als Dorfi zu sehen (ergibt das Sinn? Keine Ahnung... ihr müsst das bewerten)

    Torge bleibt auf jeden Fall im Dorf und David finde ich immer noch dorfig, egal was ihr so dagegen habt :P Michael ist etwas abgerutscht im Vergleihc zu gestern, da hat auch das Gespräch über meine Einschätzung nicht wirklich geholfen. Könnte aber auch an RL-Gründen liegen, die ich aber nicht beurteilen kann.

    Lynchstimme kommt gleich wenn ich mich sortiert habe

    Hey-ho!

  • Ich bin übrigens erstmal wieder weg. Hoffe, dass einhorn noch ordentlich was schreiben kann.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Was mache ich jetzt damit, dass Xaver als einziger gemerkt hat, dass meine Anzahl von 9 Spielern die ich fressen könnte/wollte nicht so funktioniert? :ugly:

    Frag mich ob das so zwei Wölfe bringen... Xaver wäre bei mir ja tendenziell auch auf der Abschussliste. Grundsätzlich trollt mir Einhorn im Nachhinein sehr viel.

    Shatalas Versteifung darauf, dass Ente LB als Seher der noch nichts gemacht hat erkannt haben soll, gefällt mir überhaupt nicht.

    Mag ich dorfig Werten. Versteifej find ich selten wolfig, nur wenn ich merke, dass das übertrieben extra und bewusst ist.

    Wobei es da bestimmte Leute, wo ich das anders Werte.

    Bei Mel tue ich mir gerade schwer sie in eine Schublade zu stecken. Sie ist auf jeden Fall dorfiger als gestern, aber auch nicht dorfig genug um sie als Dorfi zu sehen (ergibt das Sinn? Keine Ahnung... ihr müsst das bewerten)

    Kannst du mal was konkretes dazu sagen? Du schreibst die ganze Zeit viel über Mel, dass dir dies und das nicht passt, aber so richtig konkret wirst du nicht so richtig.

    Bahhhhh8o

  • Wow. Da wurde aber nicht umgestimmt, um umzustimmen. O_o

    Kam mir teilweise schon so vor. Dort war das Argument halt eher "Spannung" iirc. xD

    Die Entscheidung zwischen Ente und einhornlasagne (darauf läuft es ja scheinbar recht sicher hinaus) finde ich aber weiterhin recht schwer. Habe mich noch nicht entschlossen.

  • Wow. Da wurde aber nicht umgestimmt, um umzustimmen. O_o

    Kam mir teilweise schon so vor. Dort war das Argument halt eher "Spannung" iirc. xD

    Die Entscheidung zwischen Ente und einhornlasagne (darauf läuft es ja scheinbar recht sicher hinaus) finde ich aber weiterhin recht schwer. Habe mich noch nicht entschlossen.

    Die LB-Ninja Pption ist sprichwörtlich für uns gestorben.

    Bahhhhh8o

  • Also ich weiß echt nicht, was du am Spielverlauf auszusetzen hast. Shaty, Mel und siL haben so ein bisschen dorfiges Geplänkel miteinander, das keine Wölfe findet, aber Interaktionen macht, die insgesamt alle eher dorfig sind.

    Shaty?

    Torge : Würdest du einhorns Spiel als offensiv bezeichnen?

    Nein, aber Mels und Entes. (Wobei Ente dabei nicht unbedingt dorfig war.) Und Michael hatte dabei auch Dorfmomente.

    Xaver macht nichts,

    Finde ich eigentlich nicht?

    Inwiefern beisst sich das mit deiner Einschätzung?

    Die war bei 2-3 Wölfen unter Mel, Ente, Michael und Einhorn, wobei ich Mel und Michael ein paar Dorfpunkte gegeben habe.

    Wird schon eng, oder?

    @Einhorn Wie kommt es, dass du dir so sicher bist, dass Dave und ich Dorf sind? Ich bin nicht mal sicher, wie gut du uns einschätzen konntest, als wir mehr miteinander gespielt haben. Und jetzt ist das direkt so krass?

  • Mag ich dorfig Werten. Versteifej find ich selten wolfig, nur wenn ich merke, dass das übertrieben extra und bewusst ist.

    Wobei es da bestimmte Leute, wo ich das anders Werte.

    Hm, ich finde das schon wolfig als erstes nach dem Nachtpost einen Schuldgen mit einer bizarren Begründung zu suchen und dann nicht davon abzukommen. Allerdings fällt mir jetzt auch wieder ein, dass Shaty schon gerne mal tunnelt... Also in dem Fall könnte man das auch wieder dorfig werten, das stimmt *wirft komplette Einschätzung um*

    Kannst du mal was konkretes dazu sagen? Du schreibst die ganze Zeit viel über Mel, dass dir dies und das nicht passt, aber so richtig konkret wirst du nicht so richtig.

    Ich würde ja gerne, aber mehr als Bauchgefühl habe ich da im Moment nicht zu bieten. Kann sie aber mal genauer nachlesen

    Hey-ho!

  • Xavers Post fand ich wirklich sehr dürftig.

    Welchen von meinen Posts, ich glaube, ich hatte mehrere.

    Ente macht mimimi, bringt er das als Wolf? Verunsichert mich tatsächlich.

    Davon abgesehen, dass Torge gerade ein Beispiel genannt hat: Selbst wenn Ente das noch nicht gemacht hätte, einmal wäre zum ersten mal.

    VOTE:einhornlasagne erstmal. Grund: Denke nicht, dass ich sie in Zukunft überhauot irgendwann mal dorfig finden kann in dem Spiel und evtl hab ich ja recht, dass sie Wolf ist.

    Klingt wölfisch.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D