Spiel 38 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Sandmännchen und die Märchenwaldbewohner | Dorfsieg

  • Michael finde ich suspekt. (Irgendwie unstimmig. Insbesondere in Bezug auf mich (siehe ersten HD-Vote, wo er Sunny dann erst ausschloss und dann zurückruderte etc.)

    Mhm ist nicht genau das eigentlich ein Michael Dorfzeichen? Hat er nicht auch das letztes Spiel bisschen gemacht?

    Also ja ist unstimmig, aber wolfig bin ich mir grad unsicher. Du kennst ihn aber bisschen besser?

    Hm, ich hab auch allmählich Zweifel, ob Sunny fürs Dorf spielt.

    Fayks finde ich eigentlich ganz gut mittlerweile

    Glotka find ich auch gar nicht so verkehrt.

    Bei Michael und Torge bin ich mir nicht ganz sicher, ob die wirklich beide Dorfis sind, auch wenn ich mir einigermaßen sicher bin, dass nicht beide Wölfe sind.

    LB keine Ahnung

    Gibts irgendwas was deine Meinung da stützt? Oder aktuelles Gefühl gemischt mit Unsicherheit?

    Fayks die letzten Posts gerade oder schon davor?

  • und warum willst du ihn dann nicht heute lynchen :huh: ergibt iwie wenig sinn

    Weil ich LB an sich für gut erkennbar halte, wenn er dorft? Ihn Tag 1 zu lynchen, ergibt für mich da nicht viel Sinn.

    Zumal ihn gefühlt gerne Wölfe durchbringen wollen, bevor er sich als Dorfi entpuppt, wenn er denn einer ist. ;)

    Tag 1 hat man einfach noch keine großen Anhaltspunkte. ?(

    Schon genug eigentlich.

    Mhm ist nicht genau das eigentlich ein Michael Dorfzeichen? Hat er nicht auch das letztes Spiel bisschen gemacht?

    Also ja ist unstimmig, aber wolfig bin ich mir grad unsicher. Du kennst ihn aber bisschen besser?

    Inwiefern hat er das denn letztes Spiel in annähernd ähnlicher Form gemacht? O_o

    Daro Was macht Sunny für dich wolfiger atm? Bzw wieso wirst du unsicherer?

  • Hm, ich hab auch allmählich Zweifel, ob Sunny fürs Dorf spielt.

    Wieso?

    Falls Mai wirklich nicht mehr on kommt (Ansonsten werde ich je nach Gefühl zu ihren Posts entscheiden.):

    Eher VOTE:LB123 als Fayks. Fayks hatte ich letztes Spiel zu Beginn aber schon etwas dorfiger als diesmal.

    Fayks Wen findest du denn neben LB noch wolfig und wen hast du dorfig?

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (2): Glokta, Torge

    LB123 (2): Fayks, MichaelCR97

    Mai Mitternacht (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 00:50:41

  • Ich schalte jetzt mal den Turbo an.

    Hab bei Fayks Dorfvibes (das Wort ist echt cool :D). Ich tue mir bei ihr wohl schwer, aber ich hätt mich letztes Spiel mehr auf mein Gefühl verlassen sollen und finde sie dieses Spiel dorfiger als letztes. Sie ist bisschen unaufällig, also nichtd auerhaft präsent, aber ich find sie locker, sie bringt immer anmerkungen und Einschätzungen, begründet das kurz und hinterfrägt. Wirkt also mitdenkend und mitlesend. Kurz: mir ist nichts negativ aufgefallen. Bin sogar geneigt ihr aktuell die positivste Tendenz zuzusprechen.

    Also die wird mir heute nicht weggelyncht. Finds auch gut, dass sie sagt ich dreh mich mit Mai im Kreis, weil es stimmt, ich hab mich da ziemlich unnötig wiederholt.

    Die Zweifel von Daro und Glokta gefallen mir grad weniger, aber gut ich war heute auch sehr inaktiv.

    Irgendwie schaffen Daro und ich es diese Runde nicht eine Connection aufzubauen, was mich verwirrt? Bis auf meinen überdrehten Start finde ich mich gerade noch nicht besonders anders als sonst.

  • Inwiefern hat er das denn letztes Spiel in annähernd ähnlicher Form gemacht? O_o

    Beim Voten hin und herspringen? Einschätzungen revidieren?

    Aber letztes Spiel hatte er mehr nach Einschätzungen der anderen gefragt und versucht eine Mehrheit zu finden irgendwie oder? Das fällt mir grad so auf, dass es hier fehlt?

    Fand auf den ersten Blick sein verhalten ähnlich, aber schätze ich muss den zweiten Blick wagen

  • Okay. Bevor das jetzt weg geht, ist mir die Spannung egal. Ich habe nämlich schon Bock auf VOTE:Mai Mitternacht gerade.

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (1): Glokta

    LB123 (2): Fayks, MichaelCR97

    Mai Mitternacht (2): Lark, Torge

    Verbleibende Zeit: 00:43:29

  • Inwiefern hat er das denn letztes Spiel in annähernd ähnlicher Form gemacht? O_o

    Beim Voten hin und herspringen? Einschätzungen revidieren?

    Aber letztes Spiel hatte er mehr nach Einschätzungen der anderen gefragt und versucht eine Mehrheit zu finden irgendwie oder? Das fällt mir grad so auf, dass es hier fehlt?

    Fand auf den ersten Blick sein verhalten ähnlich, aber schätze ich muss den zweiten Blick wagen

    Es geht ja mehr darum, dass er erst meinte, dass jemand schon ganz besonders dorfig sein müsste, damit er mich nicht wählt (untypisches Festlegen) und dann dahingehend zurückrudert.

  • Was findest du denn an Fayks gut? Vielleicht kannst du mich überzeugen.

    Tag 1 hat man einfach noch keine großen Anhaltspunkte.

    Ich gehe einfach mal ihre Posts durch und nehme alle Punkte, wo ich mit ihr konform ging:

    1. Sie wollte Lark als HD. War aber bevor der erste Beitrag von ihr kam, wurde aber beibehalten.
    2.

    wieso mai?

    3.

    +1 ich hab das gefühl daro ist iwie entspannter als in unserem wolfsspiel

    4.

    tja Leite pech gehabt, hier sind mehr zitate

    5.

    abhängig davon fand ich die art von larks nachlese beiträgen aber lockerer (?) als letztes mal

    6.

    ach VOTE:LB123 wollt ich erstmal noch machen

    warte aktuell eher noch auf was von mai

    7.

    du findest es also supekt, nur weil du denkst es ist ein fehler? oder versteh ich was falsch?

    sunny beschäftigt sich mMn zu viel mit mai in ihrem post dafür das sie sich gefühlt nur um kreis darum dreht

    8.

    und warum willst du ihn dann nicht heute lynchen :huh: ergibt iwie wenig sinn

    Jetzt einfach mal Stellen, wo ich sie grad spontan dorfig fand. Gebe da allerdings nicht zu viel darauf, ich habe das gerade unter der Voraussetzung nachgelesen Stellen zu suchen, die ich bei Fayks dorfig finde, das ist keine neutrale Erwartungshaltung und daher suboptimal, weil ich voreingenommen bin.


    Trotzdem fand ich schon, dass sie an ein paar Stellen gut kontra gegeben hat / hinterfragt hat und mit ihren Meinungen gehe ich halt weit konform (was nur dann ein gutes Zeichen ist, wenn meine Einschätzung nicht Schrott ist)

    + ich hab keine echten Wolfsmomente bei ihr

    Daro Was macht Sunny für dich wolfiger atm? Bzw wieso wirst du unsicherer?

    naja geh mal Sunnys Beiträge durch und suche nach konkreten Einschätzungen.

    Ich finde auch ihr Verhalten dir gegenüber seltsam + ihre Aktivität, was ich als Argument bringen kann, weil sie es gestern auch bei mir brachte ^^

    Ich halte es übrigens tatsächlich für relativ gut möglich, dass Mai Wolf ist, weshalb das mit dem WL gerade ziemlich blöd ist. Könnte übrigens auf keinen zu starken Mitwolf hinweisen, aber das ist jetzt etwas spekulativ.

    Ich denk z.B. Michael könnte sie da schon mitnehmen. Torge nicht, der ist als Wolf immer mega demotiviert :P

    Die Überlegung Mai-Sunny hatte ich z.B. auch schon.

    LB Lynch kann man schon machen. Ist halt immer so ein bisschen Plan B. Andererseits finde ich halt, dass er ein Unsicherheitsfaktor ist.

  • Ich halte es übrigens tatsächlich für relativ gut möglich, dass Mai Wolf ist, weshalb das mit dem WL gerade ziemlich blöd ist. Könnte übrigens auf keinen zu starken Mitwolf hinweisen, aber das ist jetzt etwas spekulativ.

    Ich denk z.B. Michael könnte sie da schon mitnehmen. Torge nicht, der ist als Wolf immer mega demotiviert :P

    Inwiefern sollte ein Mitwolf das denn verhindern? Sie war doch vor allem wenig da?

    Mal abgesehen davon bin ich als Mitwolf sehr lieb und hilfreich. Kannst du LB und Lark fragen. xD

  • nwiefern sollte ein Mitwolf das denn verhindern? Sie war doch vor allem wenig da?

    Mal abgesehen davon bin ich als Mitwolf sehr lieb und hilfreich. Kannst du LB und Lark fragen. xD

    Ob dus mir glaubst oder nicht, ich habe die Wolfskonvi mitgelesen xD

    Nur wie sollte denn so eine Wolfskonvi mit Mai aktuell aussehen? Lange Monologe deinerseits? xD

  • nwiefern sollte ein Mitwolf das denn verhindern? Sie war doch vor allem wenig da?

    Mal abgesehen davon bin ich als Mitwolf sehr lieb und hilfreich. Kannst du LB und Lark fragen. xD

    Ob dus mir glaubst oder nicht, ich habe die Wolfskonvi mitgelesen xD

    Nur wie sollte denn so eine Wolfskonvi mit Mai aktuell aussehen? Lange Monologe deinerseits? xD

    Auch wieder war. xD War ja dein Spiel.

    Aber wie soll sie denn mit Michael (oder dir?) aussehen? Deine Aussagen passen nicht so recht zusammen.

  • Aber wie soll sie denn mit Michael (oder dir?) aussehen? Deine Aussagen passen nicht so recht zusammen.

    Jetzt musste ich doch glatt mal nachschauen, wie meine letzte Wolfskonvi aussah xD

    Viele Einzeiler. Immerhin 9 Seiten bei zwei Spielern. aber gar nicht so viel Diskussion

    wobei wir da auch früh den Seher tot hatten und es halt ziemlich gut lief ^^

  • war

    *wahr btw. Traurig xD

    Und damit nicht nur das in dem Post kommt:

    Daro sinkt etwas ab, Sunny finde ich ein bisschen dorfig, Lark auch. LB mag ich heute immer noch nicht lynchen. Fayks finde ich auch nicht so geil. Daher finde ich Mai besonders schön. Sollte aber online kommen pls. Glokta finde ich ein bisschen dorfig, aber auch nur absolut minimal, weil der Spielstil schwer zu bestimmen ist. Michael habe ich schon mal erwähnt.

  • Aber wie soll sie denn mit Michael (oder dir?) aussehen? Deine Aussagen passen nicht so recht zusammen.

    Jetzt musste ich doch glatt mal nachschauen, wie meine letzte Wolfskonvi aussah xD

    Viele Einzeiler. Immerhin 9 Seiten bei zwei Spielern. aber gar nicht so viel Diskussion

    wobei wir da auch früh den Seher tot hatten und es halt ziemlich gut lief ^^

    Das beantwortet die Frage aber nicht so wirklich. xD Inwiefern könnte ein spielstarker und motivierter Wolf Mai mitziehen?

  • Daro kann ich nicht so gut einschätzen zu Fayks kann ich nur sagen, dass ich viele Zitate und groß die Meinung dazu selbst zu entwickeln immer etwas schwierig findee, sodass ich Fayks beobachten würde.

    Ich seh Fayks da anders, weshalb ich überlege, ob LB einfach eine andere Wahrnehmung hat oder versucht sie hier negativ darzustellen? Würde LB das machen?

    Ansonsten fand ich LB nicht sehr aufschlussreich :( Kann Dorfi sein, er versucht ja bisschen was zu schreiben, aber ich kann ihn einfach nicht einschätzen :(

    Es geht ja mehr darum, dass er erst meinte, dass jemand schon ganz besonders dorfig sein müsste, damit er mich nicht wählt (untypisches Festlegen) und dann dahingehend zurückrudert.

    mhm ja stimmt schon, allerdings gab es dieses Spiel auch keinen richtig guten Kanidaten, der sehr aktiv war und leicht einschätzbar (abgesehen von mir natürlich ;) ). Bzw ich fand die HD wahl irgendwie ungewöhnlich

    Jetzt einfach mal Stellen, wo ich sie grad spontan dorfig fand. Gebe da allerdings nicht zu viel darauf, ich habe das gerade unter der Voraussetzung nachgelesen Stellen zu suchen, die ich bei Fayks dorfig finde, das ist keine neutrale Erwartungshaltung und daher suboptimal, weil ich voreingenommen bin.


    Trotzdem fand ich schon, dass sie an ein paar Stellen gut kontra gegeben hat / hinterfragt hat und mit ihren Meinungen gehe ich halt weit konform (was nur dann ein gutes Zeichen ist, wenn meine Einschätzung nicht Schrott ist)

    + ich hab keine echten Wolfsmomente bei ihr

    Sehe ich genauso wie du :)


    Zum Lynch: Finde LB und Mai auf einer Ebene gleich lynchbar :(

    Fakys find ich dorfig, Lark sehr bemüht und besser als letztes spiel, ergo eher Dorf. Daro hauch Dorf.

    Torge, Glokta und Michael will ich grad nicht lynchen.

  • Das beantwortet die Frage aber nicht so wirklich. xD Inwiefern könnte ein spielstarker und motivierter Wolf Mai mitziehen?

    naja soziale Einbindung ist schon ziemlich gut für ein gutes Wolfspiel. gerade wenn man nicht gerne Wolf ist.

  • war

    *wahr btw. Traurig xD

    Und damit nicht nur das in dem Post kommt:

    Daro sinkt etwas ab, Sunny finde ich ein bisschen dorfig, Lark auch. LB mag ich heute immer noch nicht lynchen. Fayks finde ich auch nicht so geil. Daher finde ich Mai besonders schön. Sollte aber online kommen pls. Glokta finde ich ein bisschen dorfig, aber auch nur absolut minimal, weil der Spielstil schwer zu bestimmen ist. Michael habe ich schon mal erwähnt.

    Ist ja wenigstens schön, dass du meinst, dass sie online kommen sollte.

    Mai wird doch von selbst das Spiel verlassen wenn sie nichts mehr schreibt/ keine Reaktionen bringt.

    Warum jemanden lynchen, der sowieso nicht mehr dabei sein wird?

    Verschwendeter Lynch, sollte allen Dorfbewohnern klar sein.

  • Jetzt musste ich doch glatt mal nachschauen, wie meine letzte Wolfskonvi aussah xD

    Viele Einzeiler. Immerhin 9 Seiten bei zwei Spielern. aber gar nicht so viel Diskussion

    wobei wir da auch früh den Seher tot hatten und es halt ziemlich gut lief

    Wie sinnvoll ist dieser OT ne halbe Stunde vor Lynchende, wo noch nicht feststeht, wen man grad eigentlich lynchen will?


    Find Torge grad recht dorfig und teile seine Meinung.

  • Fayks finde ich auch nicht so geil.

    Wäre aber meine zweite Wahl, wenn Mai nicht mehr kommt btw.

    Dafür sollten wir uns definitiv was zurecht legen.

    Ansonsten hätte ich gerne Meinungen zu Gloktas Haltung zu Mai. Insbesondere wenn Mai Wolf (Dabei sei besonders beachtet, dass Glokta sagt, es ergäbe keinen Sinn, einen Mai-Mitwolf zu verteidigen.)