Spiel 39 | Classic von Alohomora | Dorfsieg

  • Ich finde es interessant, dass es anscheinend keinen interessiert,dass bei der LW Schwung, d.h. Bewegung rein kam als Michael ein paar Stimmen gegen sich hatte. Vorher hat es kaum einen gejuckt wer wen gewählt hat aber mit den Stimmen gegen Michael ging es los. Da ich Bewegung bei Lynchwahlen gut finde, weil sich dann niemand zurücklehnen kann würde ich gerne sehen ob wieder das Gespringe los geht sobald Michael sich eine Stimme einfängt.

    Von daher

    VOTE:MichaelCR97

  • Post 2.2

    Allerdings wollte da (zurecht ^^) niemand mitlynchen, als bin ich dann, als Shadow gemeint hätte, dass Ente auch ok wäre, auf ihn rübergesprungen, da er mir ja sowieso auch nicht gerade negativ aufgefallen ist (und Sry auch an dich Ente :hug: ).

    Als ich dann aber gerade auf Ente ungeswitcht war, hast du geschrieben, dass du eigentlich auch für einen Shaty-Lynch offen wärst, weswegen ich mich dann "aufgeregt" habe, dass du das nicht vorhergesagt hast :Paber es war mir dann zu knapp und dann bin ich einfach dort geblieben.

    Du sagtest beim Umstimmen auf Ente aber auch, dass er doch wolfiger als Shaty sei.

    Da haben wir (gerade in der ersten Nacht) wirklich sehr intensiv nach Sehern gesucht bzw. versucht, per Ausschlussverfahren unsere Trefferchancen einzugrenzen.

    Das spräche doch dafür, dass er sich vor einem Shaty-Fraß mit ihrem Peak beschäftigt? Glaubst du, er klammert das danach bewusst als Wolf aus oder passt ihm das trotzdem versehentlich?

    Ich finde es interessant, dass es anscheinend keinen interessiert,dass bei der LW Schwung, d.h. Bewegung rein kam als Michael ein paar Stimmen gegen sich hatte. Vorher hat es kaum einen gejuckt wer wen gewählt hat aber mit den Stimmen gegen Michael ging es los.

    Die ersten zwei Stimmen des letzten Tages gingen auf Michael und er war von Anfang bis Ende immer eine der zwei Personen mit den meisten zwei Stimmen. Bewegung kam erst rein, als Ente Stimmen bekommen hat. Verdrehst du das hier bewusst oder hast du dich überhaupt nicht mit dem Verlauf beschäftigt?

    Da ich Bewegung bei Lynchwahlen gut finde, weil sich dann niemand zurücklehnen kann

    Hast du das nicht gestern trotzdem getan?


    Ich habe ein kleines Problem. An sich bleibt bei einigermaßen korrekten Reads nur ein Amanda-Shadow-Team übrig. Allerdings weiß ich nicht genau, ob Shadow dann so spielt und so darauf eingeht, dass halt schon immer nach Seher gefressen wird. Zutrauen würde ich es ihr, weiß aber nicht, ob ich es für wahrscheinlich halte. Und wenn die beiden kein Team wären, ist einer meiner beiden Reads falsch. (Wobei bei Michael viel davon abhängt, wie vergesslich und "I don't give a fuck"-mäßig er als Wolf ist und sich bei LB meine Meinung Stück für Stück aufweicht.)

  • Mahlzeit euch allen :D

    Warum nicht? Vielleicht hab ich ja was übersehen

    Irgendwie liest sich ihre Interaktion nicht wie Wolf-wolf :thinking:

    dass bei der LW Schwung, d.h. Bewegung rein kam als Michael ein paar Stimmen gegen sich hatte.

    Aber Michael hatte doch schon quasi von Anfang an viele Stimmung. Eigentlich gings erst richtig los, als klar war, dass für viele auch Ente eine Option wäre. ^^

    Und ist saß der einzige Grund aus dem du Michael lynchst? Bzw wen findest du den aktuell am wolfigsten?

    VOTE:MalloN

    -----------

    Stand Tag 2

    MalloN (2): Shadow, Lark

    Shadow (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 07:46:09

  • Fucking hell Torge ^^ einfache reingrätschen :P

    Du sagtest beim Umstimmen auf Ente aber auch, dass er doch wolfiger als Shaty sei

    Naja am sagen wir so, sie haben sich beide nicht viel geschenkt.... Wobei am Ende waren sie ja beide gleich (un)wolfig. :rolleyes:

  • Ich finde es interessant, dass es anscheinend keinen interessiert,dass bei der LW Schwung, d.h. Bewegung rein kam als Michael ein paar Stimmen gegen sich hatte. Vorher hat es kaum einen gejuckt wer wen gewählt hat aber mit den Stimmen gegen Michael ging es los. Da ich Bewegung bei Lynchwahlen gut finde, weil sich dann niemand zurücklehnen kann würde ich gerne sehen ob wieder das Gespringe los geht sobald Michael sich eine Stimme einfängt.

    Von daher

    VOTE:MichaelCR97

    du musst schreiben: [*v]MichaelCR98[/*v]

    ohne die *

    Das M macht den Unterschied.

  • gejuckt wer wen gewählt hat aber mit den Stimmen gegen Michael ging es los.

    Torge und Lark haben ja bereits was dazu gesagt.

    Wen findest du den von den Votern besonders verdächtig? Michael hatte damit ja relativ wenig zu tun. Und wie schon gesagt ging ja die "Hektik" nicht los, weil Michael Stimmen hatte.

    einer meiner beiden Reads falsch

    Ja, mind. einer deiner beiden Reads ist falsch, ich bin schwer enttäuscht von dir! :P

    Irgendwie liest sich ihre Interaktion nicht wie Wolf-wolf

    Okay, das schaue ich mir mal an.

  • Lark

    Mehr als das und das Mallon Amanda ins Dorf schiebt, habe ich nicht gefunden. Also generell kaum Interaktion zwischen den beiden, was bei Mallons Aktivität (ja, ich weiß - wenig Zeit) allerdings nicht verwunderlich ist - er hat insgesamt wenig Interaktionen.

    Also bis auf "LB123 und Torge leichter Teamausschluss wegen der Frage von LB an Torge.", kann ich hier wenig wirklich nachvollziehen. Warum sind Shaty und ich bei dir eher Dorf? Ich halte von diesen frühen Vermutungen gar nichts, weil das häufig ddazu führt dass man einen möglichen Wolf früh aus den Augen verliert.

    Kann auch ein Wolf zum Mitwolf sagen mMn.

    wollen wir das jetzt wirklich wieder durchdiskutieren?

    Wenn man beim 9er-Classic erst paar Kills abwartet bevor man anfängt zu spielen, dann kann man es auch gleich lassen.

    Du bist Dorf weil du so far ähnlich spielst wie in der letzten Runde. Und die letzten Posts haben diesen Eindruck verstärkt; viel Dorfiges, wenig Hilfreiches. + dein trotziger Rachevote auf Torge.

    Shaty ist Dorf weil ich nen Dorfread auf sie habe

    Nein wollen wir nicht. Gut danke für die Begründung.

    Gut, hier kann man mal darüber nachdenken. Wobei ich schon sagen würde, dass man daraus keinen Ausschluss machen kann, denn das kann man schon so spielen. Interessanter wäre es vielleicht geworden, wenn Amanda hier anders reagiert hätte. Was denkst du dazu?

    Torge Kannst du dir, wenn du den gestrigen Tag betrachtest, tatsächlich ein Team zwischen mir und Amanda vorstellen?

  • Post 2.3

    Was mich gerade zugegebenermaßen am meisten an einem Shadow-Amanda-Team stört, ist der Fraß.

    Wären beide Wolf, bliebe nach dem Lynch für sie kaum noch ein potenzieller Seher übrig.

    Selbst ohne jeden Read wären sie an der Stelle bei MalloN, Michael oder mir.

    Davon hätte mit MalloN sogar schon ein potenzieller Seher seinen Scan verloren.

    Da könnte man schon mal reinfressen.

    Ein MalloN-Fraß beispielsweise würde ihn als Seher unbrauchbar machen (kein lebender Scan), wenn ich Seher bin, mir meinen Scan nehmen. Wir können aus seinem Cover auch keinen Ente-Dorfi mehr vermuten.

    Lediglich bei einem Michael-Seher wäre der Fraß nicht so gut.

    Mit Shaty frisst man Michael zwar auch den Scan weg, aber ist es das wert? Da würde schon einigermaßen hoch gepokert werden. Amanda selbst hätte ja durchaus auch gescannt werden können. Ich hatte da sogar drüber nachgedacht. Und dann wäre die ganze Aktion nichts wert und riskiert ein nicht gerade schlecht laufendes Spiel.

    Möglich ist sowas definitiv, aber ich hätte an ihrer Stelle lieber meinen ehesten Seher-Read gekillt.

    Torge Kannst du dir, wenn du den gestrigen Tag betrachtest, tatsächlich ein Team zwischen mir und Amanda vorstellen?

    Joa, doch.

  • So still hier.

    Möglich ist sowas definitiv, aber ich hätte an ihrer Stelle lieber meinen ehesten Seher-Read gekillt.

    Und was machst du jetzt daraus?

    Wen möchtest du voten?

    Wer wäre dein ehestes Wolfsteam, wenn ich kein Wolf bin?

  • Post 2.4

    Und was machst du jetzt daraus?

    Das macht ein Team aus euch beiden etwas unwahrscheinlicher. Aber eigentlich wollte ich Meinungen.

    Wen möchtest du voten?

    Habe mich bislang gescheut, dich zu voten, weil ich damit nicht ganz zufrieden bin. Sollte aber eigentlich das Sinnvollste sein.

    Amanda wäre eine Überlegung wert, aber ich bezweifle, dass das heute was würde. Weiß auch nicht, ob das sinnig wäre.

    Wäre möglicherweise bei dir plus LB. Womit mein gestriger Tag dann schon echt unglücklich gewesen wäre.

    LB lynchen wäre ein sehr einfacher gemeinsamer Nenner, weil da kein Scan drauf liegt, wobei wir bei einem LB-Dorfi sehr stark vom Seher-50/50 abhängig wären (wenn die Wölfe den nicht eh fressen).

    Wer wäre dein ehestes Wolfsteam, wenn ich kein Wolf bin?

    Fast schon LB-Amanda vor LB-Michael. Michael-Amanda wäre dann die letzte Möglichkeit, aber das wäre etwas sinnlos gespielt. (Zum einen der Shaty-Fraß durch das Team und zum anderen auch der Michael-Push heute, der nach wie vor gut durchgehen kann. Das wäre sehr stark am Seher vorbeigespielt und ist mehr als riskant im 9er Classic)

  • Werde erst später on kommen können. Aber neben Torge spielt vor allem Lark sehr sehr dorfig.

    Den Rest (Shadow, Amanda, LB, MalloN) möchte ich mir dann nochmal durchlesen. Vermutlich bin ich -wegen dem NK- aber bei jemandem aus MalloN/LB/Shadow.

  • Fast schon LB-Amanda vor LB-Michael. Michael-Amanda wäre dann die letzte Möglichkeit, aber das wäre etwas sinnlos gespielt.

    Wenn du bei allen sinnvollen Wolfteams LB dabei hast ist es dann nicht am sinnvollsten LB zu lynchen? :P

  • Post 2.5

    Fast schon LB-Amanda vor LB-Michael. Michael-Amanda wäre dann die letzte Möglichkeit, aber das wäre etwas sinnlos gespielt.

    Wenn du bei allen sinnvollen Wolfteams LB dabei hast ist es dann nicht am sinnvollsten LB zu lynchen? :P

    Dir ist aufgefallen, dass das nur gilt, wenn Shadow Dorfi ist?

    (Gilt hier eigentlich objektiv Lark<>LB oder liegt das an mir?^^)

  • Dir ist aufgefallen, dass das nur gilt, wenn Shadow Dorfi ist?

    Und du findest sie weniger dorfig als LB ergo die Wahrscheinlichkeit größer, dass im Wolfsteam ist als LB? Obwohl LB theoretisch, wenn ich das richtig vertsanden habe, mehr mögliche Teammates hat als Shadow? :thinking:

  • Habe mich bislang gescheut, dich zu voten, weil ich damit nicht ganz zufrieden bin. Sollte aber eigentlich das Sinnvollste sein.

    Worauf wartest du dann eigentlich? Stimmen kann man auch noch ändern, wie du weißt.

    Fast schon LB-Amanda vor LB-Michael. Michael-Amanda wäre dann die letzte Möglichkeit, aber das wäre etwas sinnlos gespielt. (Zum einen der Shaty-Fraß durch das Team und zum anderen auch der Michael-Push heute, der nach wie vor gut durchgehen kann. Das wäre sehr stark am Seher vorbeigespielt und ist mehr als riskant im 9er Classic)

    LB-Michael fänd ich glaube ich wahrscheinlicher als LB-Amanda. Beim letzteren stimme ich dir zu, komisch gespielt wäre es definitiv.

  • Ich parke meine Stimme mal auf VOTE:LB123, sollte ich es vor Lynchende nicht mehr richtig zum Nachlesen schaffen.

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): MichaelCR97

    MalloN (2): Shadow, Lark

    Shadow (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 01:47:18

  • Post 2.6

    Dir ist aufgefallen, dass das nur gilt, wenn Shadow Dorfi ist?

    Und du findest sie weniger dorfig als LB ergo die Wahrscheinlichkeit größer, dass im Wolfsteam ist als LB? Obwohl LB theoretisch, wenn ich das richtig vertsanden habe, mehr mögliche Teammates hat als Shadow? :thinking:

    Seit wann wird nach der Anzahl an möglichen Teamkonstellationen gelyncht? Wenn ich zB Shadow+Michael total wahrscheinlich fände, würde ich doch LB nicht lynchen, nur weil er besser als die anderen zu Amanda passen würde?

    Worauf wartest du dann eigentlich? Stimmen kann man auch noch ändern, wie du weißt.

    Wieso willst du die denn so dringend?
    Aber dann meinetwegen VOTE:Shadow

    Danke an Michael, dass er LB mal kurz reingeworfen hat. Ins Gespräch darf der ebenfalls kommen. ;)

    Wobei ich gerade tbh überlege, ob ich da nicht ohnehin drauf stimme. Gehe da mal in mich.

    LB-Michael fänd ich glaube ich wahrscheinlicher als LB-Amanda. Beim letzteren stimme ich dir zu, komisch gespielt wäre es definitiv.

    Wegen Amanda allgemein oder aus TA-Gedanken?

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): MichaelCR97

    MalloN (2): Shadow, Lark

    Shadow (2): MalloN, Torge

    Verbleibende Zeit: 01:42:44

  • MalloN Woher eigentlich dein Sinneswandel bei Lark? Du hattest sie gestern ja scheinbar ziemlich dorfig, heute aber als eine der besten Lynchalternativen? Ich fand sie heute noch dorfiger als gestern.

    LB ist denke ich nicht mit Shadow im Team. Das bezieht sich vor allem auf den ersten Post auf LB, aber auch die restlichen sprechen da für mich tendenziell eher dagegen. Bei seinem Spiel kann ich noch nichts Dorfiges erkennen. Leicht wolfig wie schon angemerkt wohl seine sehr shnelle Reaktion wegen NK/PGP.

    Bei MalloN finde ich zumindest 1-2 Dinge dorfig (seine gestrige Stimme + sein Einstieg), heute aber weniger (vlt einen Hauch wolfig), weil er doch ziemlich herumschlägt (mich, Shadow, Lark, LB).

    Deshalb aktuell LB vor MalloN.

    Ob ich Amanda und Shadow noch nachlesen kann vor 8, weiß ich nicht.