Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann | Wolfssieg

  • Was mich stutzig macht, dass Ente Sunny Dorf nicht anzweifelt. Oder Sunny nicht wirklich geäußert hat, ob Skabar recht hat. Auch nicht mal verneint. Oder hab ich da was übersehen?

    Aber insgesamt wird das nicht aufgehen, wenn sie Wölfe wären. Das wäre zu weird.

  • Und wieso sollte Sunny schon sofort sterben? Hast ja gelesen, dass sie harter Bursche ist. Wäre seltsam von den Wölfen sie jetzt schon zu fressen. Und dich als Phantom/Dorf wird man weniger fressen, bist wenn dann halt wie eine gute Seele. Da sucht man sich sicherlich andere Optionen raus.

  • Was mich stutzig macht, dass Ente Sunny Dorf nicht anzweifelt. Oder Sunny nicht wirklich geäußert hat, ob Skabar recht hat. Auch nicht mal verneint. Oder hab ich da was übersehen?

    Aber insgesamt wird das nicht aufgehen, wenn sie Wölfe wären. Das wäre zu weird.

    Ich glaube das Skabar da die Wahrheit sagt. Und Sunny hat das ja sehr wohl bestätigt, andernfalls hätte sie ihn wohl gelyncht oder ist mit ihm Wolf

    Bahhhhh8o

  • Und wieso sollte Sunny schon sofort sterben? Hast ja gelesen, dass sie harter Bursche ist. Wäre seltsam von den Wölfen sie jetzt schon zu fressen. Und dich als Phantom/Dorf wird man weniger fressen, bist wenn dann halt wie eine gute Seele. Da sucht man sich sicherlich andere Optionen raus.

    Glaube ich nicht. Wir haben hier im Zweifelsfall 3 geoutete Dorfis. Das wäre die garantierte Niederlage da nicht rein zu fressen.

    Bahhhhh8o

  • Ja aber warum genau schließt du Sunny und Skabar Wolfsteam aus? Ist ja bei dir grad auch als Überlegung gekommen, wieso bist du schon sicher bei Sunny Dorf und damit verbunden Skabar Dorf?

  • Ja aber warum genau schließt du Sunny und Skabar Wolfsteam aus? Ist ja bei dir grad auch als Überlegung gekommen, wieso bist du schon sicher bei Sunny Dorf und damit verbunden Skabar Dorf?

    Bin mir bei Skalar absolut nicht sicher. Ich fand ihn einfach nur nicht so wirklich dorfig.

    Ich hab keinen Grund zum Misstrauen. Ich glaube nicht, dass jemand neues da einfach so einen unbekannten Mitwolf mit reinzieht. Ich glaube da überlegt man besser, ehe man so einen Unfug macht.

    Wobei mich der Sunny Scan eher zum Nachdenken anregt, wie Skabar auf den Sunny Scan kommt? Ich glaube nicht, dass der von alleine da steht. Bin da gerade viellcht doch wieder eher beim Wolf und ein Mitwolf wollte, dass er sunny scant. Der Scan scheint mir so gesehen recht taktisch klug für die Wölfe, weil sie hier mMn schon zu der besseren Hälfte der anwesenden zählt.

    Bahhhhh8o

  • VOTE:Skabar

    Ich meinte oben wolfig

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (2): Amanda, Skabar

    Skabar (8): Lark, MichaelCR97, Doubter, Jules, Jewel, Sunset, Ente

    Verbleibende Zeit: 02:52:05

    Bahhhhh8o

  • Why not bin ich halt auch ein Mitläufer:

    VOTE:Skabar

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Skabar

    Skabar (9): Lark, MichaelCR97, Doubter, Jules, Jewel, Sunset, Ente, Amanda

    Verbleibende Zeit: 02:46:25

  • VOTE:Jewel ist mir gerade dann doch tatsächlich lieber, da wir alle Informationen, die sie uns geben könnte schon haben, sofern sie Dorfi. Das Probem ist aber so richtig wolfig find ich sie nicht.

    Ich würde sie aber eher lynchen als Skabar bzw. Doubter

    Wie Jewel schon erklärt hat ergibt der Jewel lynch nur Sinn, wenn wir sie wirklich als Wolf haben. Aber ich sehe eigentlich eher Skabar wolf oder alle Dorf :/ Also Jewel Dorfi sagt halt immernoch nicht viel mehr aus, vor allem wenn man sich bei Doubter ziemlich sicher ist. Und da sind wir ja schon eher bei Dorfi oder?

    ich weiß grad aber auch nicht was logisch oder am Besten ist weil skabar zwischendrin vllt schon etwas authentisch klang :(
    Das Ding ist halt egal ob wir Skabar lynchen oder nicht, n Dorfseher überlebt wohl eher nicht lange

    Was mich stutzig macht, dass Ente Sunny Dorf nicht anzweifelt. Oder Sunny nicht wirklich geäußert hat, ob Skabar recht hat. Auch nicht mal verneint. Oder hab ich da was übersehen?

    Ja hat mich auch bisschen gewundert, dass er davon überzeugt ist. Allerdings bin ich letzte Nacht ja ziemlich beliebt scheinbar gewesen und der Skabar Scan stimmt ja, egal ob Wolf oder nicht. Hab ich auch gesagt, auch wenn ichs halt nicht so geil fand. Wenns anders wäre, würd ich das schon sagen.


    Ich frag mich nur grad, wieso du das anzweifelst? Willst du mir was anhängen oder glaubst du wirklich nicht, dass ich Dorfi bin?

  • wie Skabar auf den Sunny Scan kommt? Ich glaube nicht, dass der von alleine da steht.

    Mhm ja, als Dorfi wäre ja eigentlich es sinnvoller, wenn er den HD scannt oder jmd aktives, damit er sich an die dranhängen kann oder da halt ein schlechtes Gefühl überprüfen kann. Ich hab Skabars Einschätzung nicht im Kopf, vllt kann man da was rauslesen?

    Es kann je nach Wolfsteam sein, also wenn Skabar Wolf ist, dass sie versucht haben so n Helfer zu finden. Ich mein ich war nicht so aktiv bisher, vllt waren meine Einschätzungen zu nem Helfer passend, ich weiß es nicht. Wie gesagt würde vom Wolfsteam abhängen. Bei Skabar kann ich mir den Scan halt nicht erklären, bei jmd der mich gut kennt, wärs evtl nachvollziehbarer. Deine Aktion find ich auch nachvollziehbar. Wieso Jewel Doubter und Skabar wählt hab ich auch noch nicht so ganz verstanden, aber gut :D

    Ich denk die Frage aktuell ist halt: Spielt Skabar so als Wolf?

    Und ich weiß es nicht :/

  • Unfassbar.

    Eigentlich sollte ich dem Dorf die Daumen weiterhin drücken aber diesmal mag ich das nicht. Liebe Wölfe schaut, dass ihr das gewinnt, das Dorf steht nicht hinter dem Seher.

    Jedenfalls: Sunset = Harter Bursche, Doubter = Wolf. So viel steht zu 100% fest. Mehr hab ich nicht zu sagen :)

  • Wieso Jewel Doubter und Skabar wählt hab ich auch noch nicht so ganz verstanden, aber gut :D

    Weil sie sich selbst wählt? Das ist dich sinnvoll. Ansonsten hätte sie eine Auswahl aus drei gebraucht.

    Bahhhhh8o

  • ? Er hat sich als Seher geoutet. Scheinbar mit Sunset = Harter Bursche als Scan.

    Solche Outings möchte ich stehts mit Vorsicht geneißen!

    Mich stört irgendwie auch, dass Jewel gestern noch voll gegen Outing war und jetzt einfach ihre Rolle raushaut. Aber eigentlich macht sie das zum Dorfi

    Wieso das? Ich persönlich finde es eher wolfig als dorfig.

    Btw. muss ich mir jeden Spieler nochmal durchlesen, ichj vertrauie den Outings nur, wenn es unbedingten Grund dafür gibt.

    Er hat aber eben die exakte Rolle von Sunny gesagt. Und wieso sollten wir eine 100% Dorf Sunny als nächstes lynchen?

    Wenn Skabar sich nach der Lynchung als Wolf herausstellen sollte wird der Fokus schon in Richtung Sunny gehen, weil Skabar sie als 100% Dorf angegeben hat.

    Korrigiere mich bitte wenn ich falsch denke.

    Glaube ich auch gar nicht, da ein Wolf seine Mitwölfe nicht zu stark dorfig angben darf, damit er nicht zu verdächtig wirkt.

    Ich würde einen TA Ente <-> Skabar setzen. Ein Wolf würde das nicht vesuchen, um seinen Mitwolf zu retten. Wäre Tendenziell bei VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Skabar

    Jewel (1): LB123

    Skabar (9): Lark, MichaelCR97, Doubter, Jules, Jewel, Sunset, Ente, Amanda

    Verbleibende Zeit: 02:07:23

  • Unfassbar.

    Eigentlich sollte ich dem Dorf die Daumen weiterhin drücken aber diesmal mag ich das nicht. Liebe Wölfe schaut, dass ihr das gewinnt, das Dorf steht nicht hinter dem Seher.

    Jedenfalls: Sunset = Harter Bursche, Doubter = Wolf. So viel steht zu 100% fest. Mehr hab ich nicht zu sagen :)

    @alle: Bekommen wir den Umvote noch hin?

  • Einen wunderschönen Lynch Abend :D

    Leute, ich weiß grade echt nicht, was ich glauben kann. Sunny hat es doch weder richtig verneint noch bejaht, und dann auch noch Skabar gevotet.

    Einerseits verstehe ich Ente, dass er meint, dass Skabar da nicht Sunny mit reinziehen würde, wenn sie beide Wolf sind. Andererseits wirkt die Reaktion eher auf mich so, als wäre sunny ein nicht eingeweihter Mitwolf von Skabar und ist ehrlich schockiert, dass er das jetzt gerade macht, ich kenne ihn nicht und vielleicht ist er ja so skrupellos :P

    Aber so wirklich zu einer Sunny die merkt, hey-das-ist-ja-wirklich-Seher-und-ich-bin verärgert-dass-er-mich-jetzt-einfach-so-outet-und-meine-Rolle-zunichte-macht-aber-er-ist-halt-trotzdem-fix-Dorf passt das halt auch nicht. I don't know :/

    Aber Doubter, Michael, Sunny, Jules und Bratsche finde ich jetzt ganz unabhängig von den ganzen Scans/Outings/usw dorfig

    Skabar, Amanda eher wolfig. Darum bleibe ich einfach mal auf Skabar, hätte ihn wahrscheinlich sowieso heute auf ihn gestimmt, da er gestern ziemlich bei mir in der dorfigkeit abgestiegen ist

  • Achja, Jewel fand ich auch tendenziell wolfig, auch wenn ich ihr Outing mehr glaube als Skabars.

    Mhm finde ihr outing auch viel glaubwürdiger als Skarbars, das kam viel zu spät usw...das lässt vermuten es gab Tipps usw von den Mitwölfen.

    Skarbar muss ja nichtmal selbst Wolfsseher sein...kann man auch von nem Mitwolf haben, wäre sogar clever.

    Ente wenn nicht mit sunset Wolf wohl damit def Dorf.

    Ausserdem müsste Skabar als Seher gegen Jewel gehn, da ich Seher und Para im Dorf doch sehr bezweifle.

    Ja ich bin schuldig...