Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann | Wolfssieg

  • Und ist doch egal, welcher Pronomen/Gender da jetzt hinkommt. Oder was grammatikalisch richtig ist.

    Mir geht es eher um das Gedankenspielchen, mach mal mit.

  • Oh man :facepalm:


    Das ist nicht euer Ernst oder? Also ich meine wir hatten ja schon echt verrückte Spiele, aber das übertrifft alles. Sorry aber, wir haben drei sichere Dorfis, mit Doubter einen vierten Dazu. Müssen also nur noch Ausschlussverfahren machen und können dann zwischen vier Kanidaten Diskutieren, die als Wölfe in Frage kommen. Und was macht ihr? Sry aber ich verstehe das wirklich nicht, wie man sich so verwirren und von anderen leiten lassen kann und alles in Frage stellen kann.

    Wenn ihr mein Spiel nicht dorfig findet ok, oder Ente nicht. Aber was bringt es das alles jetzt zu hinterfragen und mich zu lynchen, nur damit sich dann die Wölfe freuen, dass sie den Harten Burschen los sind? Das ist halt schon ziemlich kontraproduktiv.

    Ich finde es auch ein bisschen ein Witz, dass man allen ernstes von einem Ente- Sunny-Skabar Team ausgeht :cursing: Ja ich war nicht begeistert davon, dass Skabar meine Rolle geoutet hat und ich weiß nicht genau wieso ers gemacht hat, bzw was er sich davon erhofft hat. Fakt ist aber, dass er durch das Outing grundsätzlich etwas in der Tasche hatte, was ihn dorfig aussehen lies. Vor allem im Vergleich zu Doubter, der da ja nichts dagegen gesagt hat bzw auch konnte. (also sich auch als was sehendes whatever outen). Ich fand auch ehrlich gesagt Skabars Verhalten nicht mal so wolfig bzw er konnte halt recht gut den verdurtzten Dorfi spielen, ders nicht verstanden hat. Im Gesamten gabs für mich halt nur der Schluss und das Gefühl, dass er eher Wolf ist.

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass es ein Halbsiam ist. Skabar hat meine Rolle gesehen und entweder gesagt bekommen, dass es nur diese gibt oder halt gesinnung Dorfwhatever. Es ist n leichtes da dann zu sagen, was es gibt ne zweite Rolle oder wie oder was. Zumal man finde ich bei Skabar gut gesehen hat, dass er naiver tut, als er es wirklich ist. Also meine Meinung. Naja ich fand aufjedenfall es gestern nicht ideal, weil sich dann auch noch Ente geoutet hat und ich nicht so viel von sehenden Outings am ersten Tag halte, da die sehenden Rollen ja scheinbar eh begrenzt sind (also Föhigkeiten jetzt aufgebraucht), hat das dem Dorf wohl zum Glück besser in die Karten gespielt als ich dachte.
    Ja ich hab nicht freudeschreiend gerufen ja ich bin harter Bursche und Skabar hat recht, weil ich das nicht für notwendig gehalten hatte und die Hoffnung hatte die Wölfe ignorieren das vllt nochn bisschen oder whatever. Ist halt auch nicht so der Sinn von heilenden Rollen sich zu outen.
    Für diejenigen die sagen vllt war das alles ausgedacht, es ist ein großes Risiko eine Rolle zu outen, die man nicht wirklich hat (also wenn ich nicht die Rolle habe, die Skabar sagt und aber wer anders, was in nem siam nicht unwahrscheinlich ist bzw auch rauskommt, wenn dann plötzlich zu viele heilende Rollen auftauchen) und Skabar war da schon sehr souverän und überzeugt plus er hat das ganze halt auch gleich von anfang an erst subtil und dann ganz rausgehauen. Wie man es halt machen würde, wenn man Dorfig gesehen will. Wenn ihrs anzweifeln wollt, zweifelt es an. Ich kann nur sagen, dass es sicherlich ein Eigentor für die Wölfe war, allerdings fand ich war skabar in einer guten Ausgangsposition, als Neuling, der nicht wolfig wirkte, dazu einen klaren scan hat und seher, den man ungerne lynchen will und es gab ja auch zweifel. Skabar wäre denke ich schon gut durchgekommen, wenn ich nicht gleich dagegen argumentiert hätte, ente sich nicht als Phantom geoutet usw. Weil ganz ehrlich, Jewels Scan wäre an sich wesentlich wolfiger gewesen, weil du einen Para viel leichter faken kannst, als ein Seher mit einem Dorfi, der das dann auch bestätigt. Haben halt vermutlich nicht damit gerechnet, dass ich mich gegen Skabar stelle, was ich wohl nicht gemacht hätte, wenn Ente mich nicht angetippt hätte. weil ich den Wolfig hatte. Und vermutlich hätte ich auch Doubter gelyncht, wenn der in der Jules Diskussion nicht dorfig gewesen wäre und wohl auch noch lark, der ich den Wolf auch zugetraut hätte.

    Also ist halt subjektiv, aber ich fand schon, dass es optionen gab skabar da zu saven.

    Es ist halt auch auffällig gewesen, dass Skabar direkt meine Rolle mitgesagt hat, das verhindert dann halt gleich ein Zweifeln mehr am Scan, da ich das ja zweifelsohne bestätigen würde oder halt mich selbst wolfig mache, wenn ichs anzweifle. So oder so unter anderen Umständen denke ich wäre skabar gestern gut durchgekommen. Und wir hätten uns dann zwar vllt gefragt wieso er nicht gestrben ist, aber er hätte ja geheilt werden können und die Wölfe daher das risiko nicht eingehen oder whatever. Denen wäre sicher noch was nettes eingefallen. ich fands aber eh überraschend. dass Skabar so viele Stimmen hatte. Schätze da wars dann einfach ab einem Punkt schon gelaufen.

    Und wie man sieht, ein guter Wolf wie auch Shadow in dem letzten Spiel schafft es selbst geoutet mich noch schön in den Dreck zu ziehen X(:D

    naja viel geschwafel um nichts, wenn ihr mir das negativ anrechnen wollt, dann macht es. Aber ich musste das mal los werden.


    Ne.... Ich glaube das unter Fayks und Michael min. ein Wolf sein muss. Fand auch beide nicht dorfig. Jetzt auch nucht wolfig, aber eher so weniger zentral.

    Ist das noch aktuell? Da die Auswahl nicht mehr so groß ist und auch insgesamt, ja stelle ich mir für möglich vor. Bei Fayks hab ich zum Teil am Anfang ausdrücke gefunden, die ich zum Dorfspiel passend fand, aber insgesamt fand ich sie schon bisschen zurückhaltend. Bin mir da aber seeehr unsicher.

    Was michael angeht, ja kann ich mir auch vorstellen, aber seine Posts wirken schon so nachdenkend, zurückrudernd, wechselnd wie es halt die Dorfspiele eher so sind. Aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil er auch einer derjenigen ist, der mich so krass anzweifelt, was ich nicht verstehen kann.

    Du hattest gestern abend schon zurecht gesagt, dass wir eigentlich vier recht sicherer Dorfis haben und uns das eigentlich mehr zu nutzen machen sollten. Scheint aber einige hier nicht zu interessieren.

    ist auf jeden Fall für mich nen Grund mehr doubter dorfig zu haben, der dazu kommt.

    Ich dachte irgendwie wir wüssten sicher, dass Doubter Dorf ist, aber du weißt ja nur, dass min ein Wolf drunter ist oder?

    Denke vom Spielverhalten von Doubter eher Dorf.

    Und jewel find ich sowieso dorfig, auch den Skabar nachlesepost und ihre Art und Überlegungen. Ich hoffe da einfach auch, dass uns die Wölfe nicht richtig trollen.

    Dorf: Jewel, Sunset, Ente, Doubter, Amanda, Jules (nach Hintern kleiner werdend)

    Über : MichaelCR97, Fayks, LB123, Bratsche

    Stimme ich zu, Jules allerdings unsicher.

    ich fand sein zweifeln an mir nervig, dass er mich dennoch nicht als Lynchfavourit hat irgendwie wieder bisschen hauch dorfig. Aber das ist halt auch als Wolf gut so möglich, dass er sich das schön warm hält. :/ Find ihn aufjedenfall schwer einzuschätzen.
    Würde aber heute eher in die vierergruppe reinlynchen. Aber ich glaube da sind min zwei Dorfis drin, also will ich erst nochmal richtig nachlesen.

    Von den 4 würde ich michael oder bratsche lynchen...fayks muss ich morgen mal nachlesen

    Wieso votest du dann amanda? Was findest du bei ihm generell wolfig?
    Und wie schätzt du michael so ein? kennst ihn ja auch ganz gut? Also siehst du da gewisse Anzeichen, die zu ihm als Wolf passen?

    hate jemadn evtl. versucht zu lesen für wen sie sich geopfert hat?

    Ich hab da auch nichts gefunden, aber zumindest bei mir stand Lark negativ und ich glaube andere haben auch an ihr gezweifelt, auch wenn sie nicht super negativ stand.

    Bratsche: Habe ich weiterhin noch ziemlich bei neutral, fand den letzten Post (ihre Aussage zum Lynch von Skabar) aber leicht dorfig und auch authentisch^^

    Was fandest du denn da authentisch oder dorfig? War doch nur, dass sie sich gedanken gemacht hat und jetzt mal mitläuft? Würd ich sowohl als neuer überforderter Dorfi, als auch als Wolf so sagen, wenn ich noch n Team hintendran hab, der das sagt.
    Wobei halt ein Skabar - bratsche team es schwer hat, weil zwei neulinge und so. Denke aber, dass zB Skabar ziemlich souverän auch alleine spielen kann wie ers gemacht hat. (oder sie? ich hab mir das nicht merken können :/)

    Das Outing von Skabar kam ja schon zu einem Zeitpunkt, wo er bei der Lynchung klar in Führung gelegen ist. ich frage mich gerade, ob die Wölfe da bei dem Outing wirklich das Risiko eingehen und mit Sunny dem Dorf da potenziell einen weiteren recht sicheren Dorfi liefern, nur um Skabar vlt noch irgendwie einen Tag zu retten? (Was bei Outing aktiv und den zu dem Zeitpunkt schon bekannten Rollen schon ziemlich gravierend wäre) Andererseits ist es halt so auch riskant, da man eventuell einen bisher nicht wirklich verdächtigten Mitwolf da mitreinzieht - aber auch die Rolle Harter Bursche als Scanergebnis könnte fände ich da zu nem Wolfsteam schon recht passend, weil das ja so eine Rolle ist, wo man sicher ganz gut argumentieren kann, wieso man - obwohl man recht sicherer Dorfi ist - nicht so schnell gefressen wird.

    Wie ich schon gesagt hab. Ist zwar n ziemliches Risiko ging schief, aber man kann es jetzt gut mir doof auslegen und das Outing war in meinen augen so souverän und Skabar in der Position, dass er was machen sollte, dass es halt auch gut hätte aufgehen können. Das ist zumindest meine Sichtweise. Skabar hätte dadurch ggf auch noch zwei tage länger leben können, jenachdem was halt genau passiert. Es gab schon genug ww spiele wo man blind outings hinterhergerannt ist. Gut es ist ein Siam und outing aktiv spiel, aber dennoch gabs gute Chancen, gerade weil er eben Neu und souverän war und das gut gemacht hat.
    Du kannst von mir aus noch weiter drüber grübeln, ich schätze du wirst wohl keine 100% gewissheit haben wie ich, du musst halt einfach, wenn du Dorfi bist auch n stück weit darauf vertrauen, dass man wenn man schon wissen hat, es auch nutzen kann. Und dann ists halt sinnvoller über skabar zu grübeln und die reaktionen und wer mich grad alles an den galgen hängen will, als alles zu hinterfragen und damit ggf wertvolle Infos zu nichts zu machen. ich mein wir haben einen toten Wolf, das spiel ist noch lange nicht um, also selbst wenn die sicheren Dorfis nicht ganz stimmen, so muss es ja noch andere Wölfe geben und die würde ich gerne finden, anstatt alles kreuz und quer anzuzweifeln, was uns gestern geholfen hat den Wolf zu identifiztieren!

    Fayks: Einige ihrer Aussagen finde ich sehr dorfig und auch vergleichlich mit ihrer letzten Dorfrunde

    Welche denn zB? Hast du nen Unterschied bei ihr zum Wolfsspiel wo du sagst so agiert sie als Wolf eher?

    Jewel: Joa, ich glaube mittlerweile kann man das Outing definitiv mal als gegeben hinnehmen. Arbeitet auch ansonsten mMn sehr konstruktiv und hilreich an der weiteren Lösung - es gibt da einige Gedankengänge von ihr, die ich zml gut finde und auch teile.

    Ja sehe ich auch so. Wobei ich deine Formulierung nicht so mag am Anfang. Aber schätze das ist eher gesinnungsunabhängig oder vllt sogar eher dorfig als wolfig, dass du da so locker bist?

    Bin also Stand jetzt am ehesten bei Sunny, LB. Vor allem Jules muss ich aber nochmal nachlesen, vermutlich auch eher ein Kandidat als Bratsche.

    :facepalm:

    die Reaktionen von Skabar auf sunny später halt schon ganz gut passend für ein team

    Dass er so bestürzt ist, dass ich ihn nicht als Dorfi habe, weil man als Seher in nem Siam ja dorfi sein muss? Ja seine Reaktion war ja obv gespielt, auch wenn sie nicht so wirkte, aber was hat das mit Team zu tun? ich meine würde er nicht immer so reagieren, egal welche Person das da gerade ist?

    vermutlich hat Skabar auch wen anderes als Sunny gescannt, da er ja kurz auf meine Frage hin irritiert war, dass der Seher unter Umständen zwei Rollen sehen kann.

    Halbsiam... Und er weiß das hundertpro, weil beim Scan wird klipp und klar angegeben, welche Gesinnung ein Mensch bzw welche Rollen er hat. Zumindest bei meinem Antippen vom Phantom stand die Gesinnung direkt dabei. Also du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er das nicht weis? also wie viele Rollen sein Scan hat?

    Hat n bisschen ne Lücke deine Argumentation :ugly:

    Michael könnte echt gut zu skabar wolf sein. Er sagt nie was erst und jetz sowas... bratsche ebenfalls. Ich würde wetten unter den beiden ein wolf.

    Mhm ja kann ich mir schon auch vorstellen. ich weiß halt nicht wer eher :/ Bratsche wäre halt unglücklich als Wolfsteam, weil eben zwei Neue. Auf der anderern Seite hat sich Bratsche ziemlich gut aus der Diskussion gestern rausgehalten durch das späte aktiv werden oder? Ich denke halt in der Situation könnte sie es als Wolf nur schlimmer machen, wenn sie mitdiskutiert. Als Dorfi aber zumindest ihr unverständnis zeigen, bzw ihre Verwirrtheit, Hat Bratsche aber nicht gemacht, obwohl sie nach eigener aussage ja ziemlich viel drüber nachgedacht hat. Und das ist halt bisschen ein Widerspruch, weil jeder neuling würde doch als Dorfi gleich sagen, wieso meinst du das, was heißt das und ich verstehe das jetzt nicht. Stattdessen sagt sie aber nicht was sie verwirrt sondern geht einfach mal mit... Keine Ahnung ob das jetzt zu viel reininterpretiert ist, aber irgendwie find ich das nicht so authentisch. Ist halt die Frage ob bratsche wirklich nur abends aktiv war oder durchaus tagsüber auch mitgelesen hat und nichts gesagt hat und dann wäre halt die Frage warum?

    Kannst du dir auch Michael mit skabar und bratsche vorstellen?
    Oder vllt eher Fayks? Die dann tayro schnell frisst, weil er sie erkennen könnte?


    Ich weiß es nicht. Aber ich bin mir sicher, dass wir als Dorf die Infos, die wir haben nutzen sollten. Ich guck mir selber nochmal Skabar an und die Namen, die ich nicht im Dorf habe.

    Aber unlynchbar für mich heute, weil ich sie ziemlich sicher Dorfis sind: Ente, Jewel, Doubter, Amanda.

    von bratsche würde ich gerne mal mehr hören, mein gefühl ist da nicht so gut bisher.

    Ich habe heute übrigens den gesamten nachmittag und Abend Seminare :/ Bin dann also nicht da, aber ich geb mir Mühe. Weil ich denke, dass wir das Spiel schon recht schnell lösen können, wenn wir mal n bisschen mehr zusammen statt gegeneinander arbeiten würden. :imp:

  • Und ist doch egal, welcher Pronomen/Gender da jetzt hinkommt. Oder was grammatikalisch richtig ist.

    Mir geht es eher um das Gedankenspielchen, mach mal mit.

    Ich soll bei so vielen Spielern ins Blaue raten, wer das eigentliche Ziel hätte sein können? Dein Ernst jetzt?

  • also anders gefragt: wenn ihr ein Wolfsteam habt, was glaubt ihr, wen hätten sie gefressen?

    Was willst du damit erreichen? Außer konkrete Konsensdorfis rauszuarbeiten?
    ich denke es ist klar, dass es entweder jmd war, der ziemlich dorfig stand und dabei nicht noch zu viel Wissen beim Tod dalässt oder jmd der ihnen unbequem kam. Aber die Fraßauswahl ist immer stark vom team abhängig und meist nicht so nachvollziehbar haben die letzten Spiele gezeigt.

  • Ja, ich will zu einem hören, wer das Wolfsteam ist und dann schauen ob ihr euch in die hineinversetzen könnt, um zu sehen, wenn sie aus ihrer Sicht fressen würden.


    @Sunny, bzgl Siam und Scan. Ich hab es anders in Erinnerung, wenn ein Scan bei Siam gibt, dass man ansagen musste, welche Rolle man scannt. Aber scheint sowieso sich was getan zu haben mit den Regeln, bin daher nicht mehr so uptodate, wie es scheint.

    Und bzgl nicht nachvollziehbare Fressverhalten. Gut, ich habe die letzten Spiele nicht mehr mitverfolgt und weiß momentan auch nicht, wie Spieler als Wölfe denken würden bzgl Fressverhalten.

    Unter anderem daher der Versuch mit dieser Frage.

  • Hmmm..... verstehe ich das jetzt richtig, dass du nur einen von uns beiden (LB und mir) als Wolf siehst, weil du unten den TA angibst? Worauf basiert der TA, weil ich LB als Lynchkandidat habe?

  • Mhm ja kann ich mir schon auch vorstellen. ich weiß halt nicht wer eher :/ Bratsche wäre halt unglücklich als Wolfsteam, weil eben zwei Neue. Auf der anderern Seite hat sich Bratsche ziemlich gut aus der Diskussion gestern rausgehalten durch das späte aktiv werden oder? Ich denke halt in der Situation könnte sie es als Wolf nur schlimmer machen, wenn sie mitdiskutiert. Als Dorfi aber zumindest ihr unverständnis zeigen, bzw ihre Verwirrtheit, Hat Bratsche aber nicht gemacht, obwohl sie nach eigener aussage ja ziemlich viel drüber nachgedacht hat. Und das ist halt bisschen ein Widerspruch, weil jeder neuling würde doch als Dorfi gleich sagen, wieso meinst du das, was heißt das und ich verstehe das jetzt nicht. Stattdessen sagt sie aber nicht was sie verwirrt sondern geht einfach mal mit... Keine Ahnung ob das jetzt zu viel reininterpretiert ist, aber irgendwie find ich das nicht so authentisch. Ist halt die Frage ob bratsche wirklich nur abends aktiv war oder durchaus tagsüber auch mitgelesen hat und nichts gesagt hat und dann wäre halt die Frage warum?

    Kannst du dir auch Michael mit skabar und bratsche vorstellen?
    Oder vllt eher Fayks? Die dann tayro schnell frisst, weil er sie erkennen könnte?

    Kann mir auch beide vorstellen. Möglich ist es ja- Fayks für mich aktuell auch möglich.

    Bei Bratsche kann ich mir aktuell alles vorstellen, wie du sagst: Kann unerfahrener Neuling sein, oder mitlaufwolf. Finde es beides gleich wahrscheinlich

    Ich dachte irgendwie wir wüssten sicher, dass Doubter Dorf ist, aber du weißt ja nur, dass min ein Wolf drunter ist oder?

    Ne tatsächlich musste halt mindestens einer wolf sein. Würde Doubter aber wie gesagt auch gerade eher im Dorf haben.

    . Scheint aber einige hier nicht zu interessieren.

    Hey ich hab dich dogar verteidigt:ugly:

    Also wie gesagt ich möchte dich heute eh nicht lynchen.

    Kann aus meiner Sicht aber schon Bedenken verstehen.

    Was sagst du zu lb gerade nochmal.?

  • Joa ich glaube nach dem Sunny Post, wäre mir heute doch LB statt Sunny lieber.^^

    Hmmm..... verstehe ich das jetzt richtig, dass du nur einen von uns beiden (LB und mir) als Wolf siehst, weil du unten den TA angibst? Worauf basiert der TA, weil ich LB als Lynchkandidat habe?

    Ja, ich glaube nicht, dass ihr beide Wolf seid - hauptsächlich weil du heute recht schnell nach der Nacht gegen LB gevotet hast. Jetzt, nachdem was gestern so passiert ist und der Anzahl der geouteten Dorfis, wäre ein weiterer Wolfslynch aus Sicht eines Skabar+LB+Amanda Team schon sehr verheerend. Wenn es nen 4. Wolf im Rudel gibt, ist es wohl bisschen von diesem abhängig, ob man direkt einen weiteren Wolfslynch potenziell verkraften kann.

  • Keiner will mein Gedankenspielchen mitmachen. Bin nun traurig.


    Mir ist bewusst, dass es wie eine unkonventionelle Art ist, dass jetzt so zu führen. Aber macht mal mit und wir schauen wohin das führt :p

  • Keiner will mein Gedankenspielchen mitmachen. Bin nun traurig.


    Mir ist bewusst, dass es wie eine unkonventionelle Art ist, dass jetzt so zu führen. Aber macht mal mit und wir schauen wohin das führt :p

    ich würde da gerne mitmachen. Nur kann ich dir dazu keine klare Antwort liefern.

    Kann mir vorstellen, dass sie ente/mich heilen würde. Kann mir aber genauso gut vorstellen, dass die Micha heilen würde. Also die Spekulationen bringen mir im Kopf einfach nichts.

  • Keiner will mein Gedankenspielchen mitmachen. Bin nun traurig.


    Mir ist bewusst, dass es wie eine unkonventionelle Art ist, dass jetzt so zu führen. Aber macht mal mit und wir schauen wohin das führt :p

    Ich kann dir sagen wohin das führt. Es hilft nur den Wölfen. Wenn ich jetzt ein mögliches Ziel nenne, könnte dieser zufällig selbst Wolf sein und sich kaputt lachen, dass er jetzt eher save ist.

    Also definitiv: NEIN!

  • Mach einfach mal mit, als wäre es safe space. Oder hast du Angst zu offenenbaren, wie du als Wolf in diesem Spiel fressen würdest, wenn du einer wärst?

    Ich kann dir rückversichern, dass es nicht aus dem Ruder laufen wird. Bevor das geschieht, brech ich das ab.

  • Keiner will mein Gedankenspielchen mitmachen. Bin nun traurig.


    Mir ist bewusst, dass es wie eine unkonventionelle Art ist, dass jetzt so zu führen. Aber macht mal mit und wir schauen wohin das führt :p

    ich würde da gerne mitmachen. Nur kann ich dir dazu keine klare Antwort liefern.

    Kann mir vorstellen, dass sie ente/mich heilen würde. Kann mir aber genauso gut vorstellen, dass die Micha heilen würde. Also die Spekulationen bringen mir im Kopf einfach nichts.

    du würdest also sagen, die Wölfe hätten um Ente und dich herum gefressen? Warum meinst du, wäre micha ein potenzielles Heilziel vor Ente, Sunny oder Dir gewesen?

  • Und es ist gewiss keine Person safe, nur weil wir das Gedankenspiel machen. Verstehe nicht, wie du ansatzweise drauf kommst. Das die besagte Person nun safe ist.

  • eigentlich will ich auch gar nicht drüber diskutieren provoziert alles nur rollwnwissen Trolol xD Jules

    Micha ist nen guter Spieler. War hypothetisch gemeint, im Sinne lark würde wohl bei jedem von denen einen plausiblen Grund haben den zu heilen.

  • Es ist nun mal Outing aktiv, da kann ich nicht anders spielen. Trolololol. Hast ja auch trotzdem knallhart Scan angesagt - und das sehr früh. Trololol xD

  • Was fandest du denn da authentisch oder dorfig? War doch nur, dass sie sich gedanken gemacht hat und jetzt mal mitläuft? Würd ich sowohl als neuer überforderter Dorfi, als auch als Wolf so sagen, wenn ich noch n Team hintendran hab, der das sagt.

    [zu meiner Aussage über Bratsche]

    Damit meinte ich eigentlich das:

    Da ich weder eine sehende Rolle habe, noch viel Erfahrung und nach dem ich alles durchgelesen habe und mir danach zwar der Kopf gebrummt hat, aber ich gefühlt noch weniger wusste als davor, verdraue ich einfach darauf.

    Das fand ich authentisch. Kann aber natürlich als Wolf auch einfach bisschen gespielt sein, fand ich in dem Moment aber eben nicht.

    Dass ihre negativen Tendenzen im letzten Post durchaus etwas mitläuferisch sein könnten, ist mir so eig noch gar nicht aufgefallen :thinking:

    Gibt es eigentlich Meinungen dazu, wie dreißt LB als Wolf ist/wäre?

  • wie hat dir der Beitrag von Michael und der von Fayks gefallen ?

    Hm. Michael find ich gerade sehr zurückhaltend, was ich irgendwo auch dorfig finde, aber er ist in den letzten Spielen, häufiger Wolf gewesen, das da auch ejfnach das kämpferherz still steht?

    Find ich eher dorfig.

    Fayks find ich recht abwesend

    Weird Gedanke der mir grad gekommen ist.

    Hab ich ja schon mal gesagt, dass es sehr seltsam gespielt wäre:


    Wölfe Sunny, Ente und Skabar.
    Je nach Dorfstärke potenziell ein Wolf offset.

    Wenn du mir so anfängst ne... Ich sehe keinen sinnvollen Grund darin, daß jetzt so schon anzuzweifeln

    Du machst mich diesees Spiel wahnsinnig :cursing::cursing: lass das :ugly:

    Dafür bin ich da, aber jetzt wo ich Dorfi bin, solltest du lieber mal mit Michael oder Fayks Spaß haben

    Das ist nicht euer Ernst oder? Also ich meine wir hatten ja schon echt verrückte Spiele, aber das übertrifft alles. Sorry aber, wir haben drei sichere Dorfis, mit Doubter einen vierten Dazu. Müssen also nur noch Ausschlussverfahren machen und können dann zwischen vier Kanidaten Diskutieren, die als Wölfe in Frage kommen. Und was macht ihr? Sry aber ich verstehe das wirklich nicht, wie man sich so verwirren und von anderen leiten lassen kann und alles in Frage stellen kann.

    Wenn ihr mein Spiel nicht dorfig findet ok, oder Ente nicht. Aber was bringt es das alles jetzt zu hinterfragen und mich zu lynchen, nur damit sich dann die Wölfe freuen, dass sie den Harten Burschen los sind? Das ist halt schon ziemlich kontraproduktiv.

    Das ist so 1 zu 1, was ich gedacht habe. Wollte auch ne Ansage machen, aber du bist mir zu vkr gekommen xD

    Was michael angeht, ja kann ich mir auch vorstellen, aber seine Posts wirken schon so nachdenkend, zurückrudernd, wechselnd wie es halt die Dorfspiele eher so sind. Aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil er auch einer derjenigen ist, der mich so krass anzweifelt, was ich nicht verstehen kann.

    Ich fände es frech, wenn LB und Bratsche Wolf wären. Beide kann man mMn heute zwischen lynchen, ist dann aber mehr Zufall. Und die Situation wird sich bis morgen leider nicht geändert haben. Mhm

    VOTE:Fayks sagt mir da mehr zu, ansonsten schau ich mir morgen mal LB an

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (2): Doubter

    Fayks (1): Ente

    LB123 (1): Amanda

    Verbleibende Zeit: 06:39:51

    Bahhhhh8o

  • Ich vermute auch, dass in die mehr oder weniger safe Dorfis reingefressen wurde - hängt aber auch davon ab, wieviele davon wirklich Dorfis sind.

    Damit meine ich Doubter, Jewel, Ente und Sunny.

    => Dürften aber minimum 3 Dorfis sein (wenn man Ente+Sunny als Team vernünftigerweise mal weg lässt xD), von demher gab es aus Wolfssicht wohl 3 oder 4 ziemlich sichere Dorfis. Wir sind jetzt noch 10 Spieler, zieht man diese ziemlich sicheren Dorfis ab und dann auch ein Rudel von wohl ca. 2-3 Personen, landet man bei 5 bis eventuell sogar nur 3 anderen Lynchoptionen.

    Ergo halte ich einen NK in einen der 4 Personen wohl am wahrscheinlichsten. Ansonsten dürfte das Rudel klein und auch 1 Wolf in den obigen 4 Personen sein.

    Jetzt könnte ich mir noch Gedanken dazu machen, wer von den 4 Personen ggf. am ehesten gefressen wurde - weiß aber nicht, ob das unbedingt vorteilhaft ist:ugly:

  • Jetzt könnte ich mir noch Gedanken dazu machen, wer von den 4 Personen ggf. am ehesten gefressen wurde - weiß aber nicht, ob das unbedingt vorteilhaft ist :ugly:

    Ist nicht notwendig, aber danke dir für die obige Ausführung. Glaubst du bei deinem aktuellen Wolfsteam, dass sie Tayro fressen würden?
    Mir kommt insgesamt die Todesopfer noch recht random vor, bzw bisschen seltsam. Versuch daher grad zu überlegen, wer wie beim fressen denkt. Daher auch die ursprüngliche Frage mit dem Gedankenspiel.