Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 2/13 | Sieg des Serienmörders

  • Klingt plausibel. Dorfpunkt für Fayks kommt woher?

    Das war so von der Dynamik her für mich an einer Stelle passend. Die Situation war folgende

    Ich mag diese Erklärung nicht, sie erinnert mich irgendwie an Tayro in meinem eigenen Spiel (50), da war Tayro Wolf.

    Soweit erstmal die Aussage von Kjeks, interessant fand ich die Zeitform in der Fayks dann schreibt:

    ich hatte tatsächlich auhc schon überlegt ob tayro rumwolft

    die Wortwahl deutet halt schon darauf hin, dass Fayks sich auch über ihre Posts hinaus Gedanken über die Gesinnung der Spieler macht. Was halt ein typisches Merkmal für einen Dorfi ist. Geht also eher weniger um die Tatsache, dass sie zustimmt, sondern mehr um die Art wie sie das aufgreift, die hier imho für einen Dorfi spricht.

    Es gibt aber natürlich auch das Szenario, in dem sich Fayks-Wolf zu unsicher ist und sich erst durch Kjeks traut, die Verdächtigung zu tätigen. Finde ich aber an der Stelle vom Gefühl her nicht so passend. Zumal man das dann glaube ich auch wieder mehr an die Aussage von Kjeks knüpfen würde.

  • Auf mich wirkte Sky übrigens beim Nachlesen oft inhaltslos und mehr darauf bedacht, sich mit Leuten gut zu stellen, als wirklich nach Wölfen zu suchen. Und wenn er dann mal Aussagen tätigt, fand ich viele Dinge leichtfertig und nicht wirklich nachvollziehbar (z.B. für die Frage von Xaver).

  • Ich gualbe Bcuh ist Dorf xD

    Kann gut hinkommen. Das mache ich an der Aussage fest, wo sie einen direkten Vergleich zur letzten Runde setzt und dabei ihre eigenen Gedanken von damals nutzt. In der letzten Runde hatte ich von Anfang an auch ein anderes Gefühl bei ihr. Eher distanziert. Schwer zu beschreiben.

    Was ich von Kjeks und Fayks halten soll weiß ich noch nicht. Fayks sollte eigentlich besser darin sein mich zu erkennen und Kjeks schließt sehr schnelle Schlüsse aus einem Beitrag.

    Es ist Tag 0. Deine Begründung dass ich zu schnell Schlüsse ziehe finde ich daher sehr merkwürdig, da muss man mit dem arbeiten was man bekommt, um weiterzukommen, daher meine Tendenz zu dem Kommentar. Und das ist mir bei dir eben aufgefallen. Finde dass dich diese Aussage nicht unbedingt dorfiger macht. :thinking:

    Die Art und Weise in der Akira hier argumentiert klingt für mich ziemlich nach nem Dorfmindset, und irgendwie ehrlich. Mir fehlt glaube ich gerade das richtige Wort. Reicht mir aber schonmal für nen Dorfpunkt.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich kenne Tayro nur von letzter Runde, finde den Unterschied bisher nicht so riesig, kannst du da vielleicht ein paar Info´s Droppen, oder war es nur die eine Aussage?

    es war eine witz aussage, weil er alle ausschließe die in komischen gruppen sind und er in einer komischen wa gruppe ist :ugly:

    Also nur die Momentaufnahme?

    jup

    Auf mich wirkte Sky übrigens beim Nachlesen oft inhaltslos und mehr darauf bedacht, sich mit Leuten gut zu stellen, als wirklich nach Wölfen zu suchen. Und wenn er dann mal Aussagen tätigt, fand ich viele Dinge leichtfertig und nicht wirklich nachvollziehbar (z.B. für die Frage von Xaver).

    den Eindruck hatt ich vorallem jetzt bei seinem letzten Post, und dabei mag ich zitatwände eig. xD

    :katze:

  • Einen wunderschönen Nachmittag, ihr Lieben :love:

    Auffällig ist jedoch bisher, dass sich bis auf Buchzauber, noch keiner wirklich auf diese Aussage der beiden aufgesprungen ist oder Bezug genommen hat.

    Spricht eher dafür, dass unter Kjeks und Fayks maximal ein Wolf ist und man es sonst meidet auf diesen Verdacht einzugehen.

    wait, da komme ich grade nicht mit, auf welche Aussage beziehst du dich und wie kommst du dann auf ein Wolf unter Kjeks/Fayks...hab ich da irgendwas übersehen :thinking:

    Auf mich wirkte Sky übrigens beim Nachlesen oft inhaltslos und mehr darauf bedacht, sich mit Leuten gut zu stellen, als wirklich nach Wölfen zu suchen. Und wenn er dann mal Aussagen tätigt, fand ich viele Dinge leichtfertig und nicht wirklich nachvollziehbar (z.B. für die Frage von Xaver).

    Hm..aber das bin ich doch auch^^ es ist ja Tag 0...oder wertest du es gar nicht, wolltest es aber mal erwähnt habe? :D Übrigens Akira, ich freue mich auch voll mal wieder mit dir zu spielen :imp: :hug:

    Die Art und Weise in der Akira hier argumentiert klingt für mich ziemlich nach nem Dorfmindset, und irgendwie ehrlich. Mir fehlt glaube ich gerade das richtige Wort. Reicht mir aber schonmal für nen Dorfpunkt.

    Das klingt schon wieder so wolfig von Kjeks^^ aber ich glaube, dass Akira das genau so auch als Wolf schreiben könnte :thinking:

  • Lark ich bin super verwirrt von dir, ich hab das Gefühl du willst mich gerade zwanghaft als Wolf sehen. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich mag Lark dafür gerade aber auch nen Dorfpunkt geben, glaube als Wolf würde sich Lark dafür nicht unbedingt mich raussuchen. :thinking:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Kjeks, mein Süßer :imp:

    Ich mag Lark dafür gerade aber auch nen Dorfpunkt geben, glaube als Wolf würde sich Lark dafür nicht unbedingt mich raussuchen. :thinking:

    Ich finde es so witzig, weil wir dieses Gespräch exakt so schon im letzten Spiel geführt hatten^^ und das finde ich wiederum mega dorfig von dir :love:

    Und ich will dich gar nicht zwanghaft als Wolf darstellen, nur bisschen piecksen um zu sehen wie du reagierst und dich dann ins Dorf stellen zu können :hug: also Wolf würde ich echt niemals versuchen dich zu lynchen :o

  • Findest du etwa Fayks, Elena, Tayro und Jewel nicht alle dorfig, obwohl sie pure Dorfigkeit ausgestrahlt haben?

    Die strahlende Dorfigkeit schient mich noch nicht erreicht zu haben, vielleicht sollte ich meine Sonnenbrille absetzen. Von den vier würdde ich gerade aber Fayks als am dorfigsten ansehen und mich dabei auf Akiras Argumentation stützen. Akira finde ich übrigens auch dorfig.

    Ach, das kann man machen, war auch schon HD mit nur Handy für ein paar Tage. xD und spiele jetzt das Wochenende auch nut mit Handy. In Jewels Runde war ich trotzdem HD. Das Spiel haben wir übrigens verloren.xD

    Ich weiß nicht, ob das gerade so eine gute Werbung für einen verplanten, am Handy spielenden HD war :ugly:

    Lark fand ich auf den ersten Seiten etwas arg überdreht und sie ist mMn zu sehr auf dem "Ich bin ja Wolf"-Getrolle rumgeritten. Finde ich etwas wolfig. ( Xaver hier ist dann übrigens mein erster Wolf, bevor zu fragst :P ) Kjeks dann eher kein Mitwolf zu Lark nach der Interaktion.

    Von einem Elena-HD bin ich gerade irgendwie nicht überzeugt, habe aber keine Ahnung, wer noch zur Debatte steht.

    !votecount

    Hey-ho!

  • Kjeks würdest du mir denn auch inhaltlich in meiner Aussage über Fayks zustimmen?

    den Eindruck hatt ich vorallem jetzt bei seinem letzten Post, und dabei mag ich zitatwände eig. xD

    Wieso äußerst du deine Überlegungen erst, wenn eine andere Person sie ausspricht?

    Wie stark wertest du das?

    Findest du das für Sky ungewöhnlich?

    Hm..aber das bin ich doch auch^^ es ist ja Tag 0

    Nö, du bist im Prinzip sogar das Gegenbeispiel, wie man lustig, freundlich, locker und gleichzeitig auch produktiv sein kann an Tag 0. Ich habe sowohl bei Xaver als auch bei Kjeks den Eindruck, dass du dich mit deinen Mitspielern auseinander setzt und das Spiel voran bringen willst.

  • VOTE:Xaver find ich gut

    -----------

    Stand Tag 2

    Baum.jpg (1): Feles

    Elena Rossi (3): Elena Rossi, Sky, Xaver

    Kjeks (1): Jewel

    Sky (3): Tayro, Kjeks, Fayks

    Tayro (1): Lark

    Xaver (2): Akira, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 04:47:14

    Hey-ho!

  • einhornlasagne wie kommst du von "Lark ist überdreht" auf "Lark ist wolfig"? Wie viele Spiele hattest du schon mit Lark?

    Wie fandest du Xaver in der Interaktion mit Lark? Wie gut kannst du dir die beiden als Team vorstellen?

  • Wieso äußerst du deine Überlegungen erst, wenn eine andere Person sie ausspricht?

    Wie stark wertest du das?

    Findest du das für Sky ungewöhnlich?

    ich bin ja auch nicht immer on und wenn eine Person das gleiche denkt, wieso soll ich dass dann nicht darunter schreiben? xD

    k.a wie stark, gesamt find ich ihn noch dorfig

    ähm k.a so gut kenn ich ihn jetzt auch nicht

    :katze:

  • Ja, aber ich find Fayks auch generell eher dorfig, nicht nur wegen der Aussage. Finde sie ist als Dorfi immer recht spontan und lockerer als als Wolf.

    Zitat von einhornlasagne

    Lark fand ich auf den ersten Seiten etwas arg überdreht und sie ist mMn zu sehr auf dem "Ich bin ja Wolf"-Getrolle rumgeritten. Finde ich etwas wolfig. ( Xaverhier ist dann übrigens mein erster Wolf, bevor zu fragst :P ) Kjeks dann eher kein Mitwolf zu Lark nach der Interaktion.



    Lark ist als Dorf generell überdrehter als als Wolf. Bei ihr würde ich das tatsächlich eher dorfig werten.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Wunderschönen Präabend, ihr Hübschen :imp:

    Lark fand ich auf den ersten Seiten etwas arg überdreht und sie ist mMn zu sehr auf dem "Ich bin ja Wolf"-Getrolle rumgeritten. Finde ich etwas wolfig. ( Xaver hier ist dann übrigens mein erster Wolf, bevor zu fragst :P ) Kjeks dann eher kein Mitwolf zu Lark nach der Interaktion.

    Voll interessant :D bin ich nicht immer ziemlich überdreht, vor allem am Anfang?^^ Wer denkst du, sind meine Mitwölfe, Xaver und Kjeks schließt du ja aus, wenn ich das richtig verstehe. :thinking: wobei, verstehe mich bitte nicht falsch, ich rechne dir das nicht wolfig an, finde dich dorfig :imp:

    Wieso äußerst du deine Überlegungen erst, wenn eine andere Person sie ausspricht?

    Wie stark wertest du das?

    Findest du das für Sky ungewöhnlich?

    Das macht sie ja schon zum zweiten Mal, wobei du ihr das erste noch dorfig angerechnet hast, was ist für dich hier der Unterschied? Nur die Zeit :thinking: übrigens, jetzt finde ich Akira auch irgendwie dorfig :D

    Nö, du bist im Prinzip sogar das Gegenbeispiel, wie man lustig, freundlich, locker und gleichzeitig auch produktiv sein kann an Tag 0. Ich habe sowohl bei Xaver als auch bei Kjeks den Eindruck, dass du dich mit deinen Mitspielern auseinander setzt und das Spiel voran bringen willst.

    Ohaa, Akira, ich werde schon ganz rot :imp: aber ich finde das echt nett, dass du siehst, dass ich nicht nur rumtrolle^^

    Also dorfig sind bisher Kjeks, Akira am meisten... (wehe das sind am Ende 2 von den Wölfen :P )

  • LB123 wie siehts eigentlich bei dir aus, mein Lieber? :love: bist du eher Pflanze oder Insekt :P

    Hast du schon eine Idee zu irgendjemanden? :thinking: irgendwelche Schlüsse aus den bisherigen Interaktionen?

  • Elena Rossi bist du eher Teilzeit oder Vollzeit Engel diese Runde? Wer wäre neben dir dein ehester HD Kandidat?

    das muss ichmir noch überlegen :ugly:

    Nachdem ich mir alls durchgelesen habe kommt fürmich als HD neben mir selbst natürlich eigentlich nr Sky in Frage. :love:

    Ich habe bei SKy ein gutes Gefühl. Wobei andererseits habe ich das bei ihm auch immer :thinking:

    Ich mag diese Erklärung nicht, sie erinnert mich irgendwie an Tayro in meinem eigenen Spiel (50), da war Tayro Wolf

    Hm also bei spiel 50 war ich nich dabei, aber letzte Rudekamja sowas nicht von ihm :thinking:

    Ich behalts mal im Hinterkopf nur für alle Fälle.

    Also mal abgesehen von Sky habe ich beiLark ein gutes Gefühl... Ich weiß auch nicht so ganz wie ich es beschreiben soll. ist So ähnlich wie inunserem erstengemeinsamen Spiel, wo ich sieauch ziemlich schnell mit einer positiven Tendenz hatte.

    Mit Xaver tue ich mich gewohnt schwer, weil er so schön rumtrollt wie immer.

    Und Buch gefällt mir diese Runde auch wieder besser als die letzten beiden. Das wirkt auch mich alles wieder etwas forscher vom Spielstil her, von daher erst mal eine ganz leichte Dorftendenz.

    @all ws haltet ihr von dem GEspräch zwischen Kjeks und Lark darüber, dass Lark sie irgendwie leicht wolfig hate?