Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 2/13 | Sieg des Serienmörders

  • Oder LB? Kann mir auch vorstelle, dass Sky versucht, den Wolf zu clearen, den er wahrscheinlicher nicht gelyncht kriegt... Muss aber auch nochmal etwas darüber nachdenken.

    Glaube LB fände ich da am unwahrscheinlichsten von allen die zur Diskussion stehen. Finde dafür hat Sky auch zu wenig zu LB erwähnt

    Aber dann kann ich auch kein Serienmörder mehr sein *spring*

    VOTE:Feles

    Wieso? Und wieso springst du? Hier ist doch gar kein Trampolin! :ugly:

    Und wenn das Fressen vergessen wurde, dann kann ich mir gut LB vorstellen... Vielleicht auch Buch. Muss mir morgen nochmal den lynchverlauf anschauen

    Wieso bist du dir sicher dass das Fressen vergessen wurde?

    @all glaubt ihr Feles spielt das her so dreist, wenn er Wolf (oder Serienmörder) ist?

    Idk würde ich ihm schon zutrauen, aber habe halt auch noch nicht so oft mit ihm gespielt um das richtig einschätzen zu können. Aber aktuell finde ich ihn schon sehr überzeugend

    Dorf Elena & Buch > Lark & Kjeks > Jewel > Einhorn > LB123 Wolf

    Würde ich aktuell sogar relativ mitgehen...

    Akira wäre bei mir auch nicht mehr so safe, nachdem Tayro ww war.

    Wieso passt Akira nicht zu Tayro?


    LB kann ich mir nach dieser Seherdiskussion gestern tatsächlich auch als irgendwas Böses vorstellen. Fand das schon irgendwie sehr seltsam.

    Akira kann ich gerade gar nicht einschätzen aber zumindest teile ich ihre Einschätzung aktuell größtenteils. Macht sie das jetzt dorfig? :ugly:

  • Wieso? Und wieso springst du? Hier ist doch gar kein Trampolin! :ugly:

    Okay... Ich hüpfe eher... So als fake Heuschrecke xD

    Wieso bist du dir sicher dass das Fressen vergessen wurde?

    Bin ich nicht... Fands nur generell seltsam, dass 2 tote ausfallen.

    Wieso passt Akira nicht zu Tayro?

    Da hast du mich falsch verstanden... Finde schon, dass sie passen kann.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Bin ich nicht... Fands nur generell seltsam, dass 2 tote ausfallen.

    Ja okay kann ich verstehen

    Da hast du mich falsch verstanden... Finde schon, dass sie passen kann.

    Meinte ich ja auch eigentlich. War noch zu früh und ich hatte zu wenig Koffein intus um logische Sätze zu schreiben anscheinend :ugly:

  • hi leute, ich bin aktuell noch auf der Arbeit und konnte die Posts seit gestern Abend leider nur überfliegen.

    Erst einmal erscheint es mir ziemlich logisch, dass Sky bei Feles oder mir war. Andere wurden dafür direkt vor der Nacht einfach zu wenig erwähnt denke ich.

    Interessant fand ich gerade Larks Haltung heute.

    Meine Theorie wäre, dass Feles der SM ist, oder Lark dies zumindest vermutet. bei 13 Spielern gehe ich momentan von 4 Bösen Spielern aus, was heißen würde, dass es wohl nur noch einen Wolf gibt. Vllt noch Helfer, aber das wäre schon das meiste.

    Daher wäre es vllt im Interesse eines Larkwolfes, Feles am Leben zu lassen, weil ein lebender SM einen toten Dorfi mehr pro Nacht bedeutet. Mit ihrer aktuellen Dorfstellung kann sich das Lark wahrscheinlich auch leisten den SM noch ein oder zwei Tage länger leben zu lassen.

    VOTE:Lark aber mit Feles wäre ich heute glaube ich auch zufrieden

    -----------

    Stand Tag 4

    Elena Rossi (1): Lark

    Feles (2): Feles

    Lark (1): Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 08:41:46

  • Wunderschönen Nachmittag, liebe Elena :D

    So eine DP-Wolfs-Allianz wäre echt super cool irgendwie :love: aber nein, für mich ist es nur ziemlich klar, dass er bei Feles oder dir war, wobei das mit dem "ich gebe mal Feles als böse an" schon relativ klar war, so im Nachhinein betrachtet... :thinking:

    Wer ist denn deine Meinung nach der 2t wahrscheinlichste Wolf? :)

    Ich liebe DPs <3

    Wenn ich tatsächlich die DP wäre, hätte ich nicht so auf Tayro bestanden, ihn vielleicht tatsächlich irgendwie versucht aktiv zu retten^^ außerdem hätte ich den super riskanten Move gemacht den Wölfe direkt irgendeinen Hinweis zu geben, dass ich mit ihnen spielen will, bzw mich ganz als Helfer ausgegeben :thinking: das ist immer eine gute Möglichkeit nicht gefressen zu werden :P und ich hätte Xaver nicht ermordert, wahrscheinlich echt Feles, weil mir sein Buchstabendings auf die Nerven gegangen wäre und jeder dafür in Frage gekommen wäre ihn zu töten :D

    Apropros LB DP-Theorie-> ich muss da mal was nachschauen, danke für den Tipp :imp:

  • Ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher bei Feles. Kjeks, Akira, Buch und Lark würde ich auch mal vorsichtig ins Dorf packen, in etwa dieser Reihenfolge. Ich wäre im Moment tatsächlich immer noch am ehesten bei VOTE:Elena Rossi , evtl LB, oder Jewel. Ebenfalls in der Reihenfolge :ugly:

    Jetzt wird erstmal gegessen, danach kommt hoffentlich noch mehr von mir.

    -----------

    Stand Tag 4

    Elena Rossi (2): Lark, einhornlasagne

    Feles (2): Feles

    Lark (1): Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 07:25:23

    Hey-ho!

  • Wobei... Eigentlich gut wenn ihr mich fürn SM haltet... Dann killt er mich zumindest nicht :thumbup:

    Finde solche Aussagen klingen halt irgendwie gekünstelt. xD Aber nach Skys Aussagen ist es halt schon eher wahrscheinlich dass er Feles gefoltert hat und Feles damit Dorf sein sollte.

    Ich könnte mir grad vorstellen, dass LB Serienmörder ist... Xaver und LB hatten ja schon einige gemeinsame Spiele und iwie kann ich mich erinner, dass Xaver mal meinte er könnte LB einschätzen (nicht in diesem Spiel, auch nur dunkel in Erinnerung). Aber zumindest tag 0 hatte Xaver mit LB ja interagiert... Ob er nur den ersten Post gelesen hätte usw... Vielleicht hat LB das als Anlass genommen ihn zu morden, da er es schon kritisch gegen sich sah. Und gestern hat LB es einfach verpennt oder wusste nicht wen (auf sein Sehernachlesen wurde iirc weniger kritisch reagiert).

    Find halt komisch das 2 kills nicht stattfanden, wenn einer... dann okay. Aber gleich beide. SM ja glaube sogar verstärkt. LB traue ich da besonders zu, sowas zu verpassen (neben Buch besonders auch xD)

    Same. Finde der Ausfall klingt schon sehr nach LB. xD

    Warum Buch und Akira vor Lark? :thinking:

    VOTE:LB123

    Einerseits kann ich ihn mir im Team mit Xaver und Tayro vorstellen, vor allem mit der Interaktion mit Xaver und der Sehersache dann noch gestern.
    und dass in der Nacht nichts passiert ist außer Inquisitor spricht halt auch für ihn, vor allem wenn der SM nen verstärkten Angriff hat würde es das vielleicht erklären. Also LB könnte für mich momentan echt beides sein. xD

    -----------

    Stand Tag 4

    Elena Rossi (2): Lark, einhornlasagne

    Feles (2): Feles

    Lark (1): Elena Rossi

    LB123 (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 07:18:17

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Hmmm... Meine Reihenfolge wäre da anders... Zumindest Lark nicht hinter Kjeks oder Akira.

    Gibt's etwas, dass du bei Akita Dorf hattest?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Warum Buch und Akira vor Lark? :thinking:

    Ninja xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Bei Akira ist es der Vote auf Tayro 4 Stunden vor dem Lynch, der den Tayro-Lynch quasi besiegelt hat. Warum sollte sie das als Mitwolf zu Tayro tun, wenn sie eigentlich so gemütlich auf Elena sitzt, die durchaus Chancen hat, gelyncht zu werden? Und kommt mir jetzt nicht damit, dass Akira da gelevelt hat :ugly:

    Buch finde ich von ihrer ganzen Art her dorfig. Im Vergleich zum letzten Spiel ist sie weniger reaktiv und abwartend. Könnte man aber tatsächlich mit Lark tauschen. Bei Lark habe ich halt noch dieses blöde Bauchgeühl vom ersten Tag.

    Hey-ho!

  • War Tayro nicht schon vorher besiegelt... Oder irre ich mich xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Jewel war das mit dem Zug oder? Also, die meinte das wäre kein Zug?

    Spräche dann etwas für Jewel. Als Mitww hätte man da auch von nem Zug ausgehen können um evtl noch was rumzureißen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Nachdem Akira auf Tayro ist, hat Lark ja z.B. nochmal auf Elena gewechselt und ich auch. Wenn Akira da geblieben wäre, hätte sie dann ein UE zwischen Tayro und Elena gehabt. Also so fest war das noch nicht, es waren ja auch noch mehr als 4 Stunden bis zum Lynch.

    Hey-ho!

  • Aber es wundert dich nicht, dass Akira tag 0 Elena zum HD wollte und Tayro als Lynchfav, und dann Tag 1 lyncht sie Elena zu erst, obwohl Tayro gute Chancen hat?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Sie schreibt selber, dass der Elena-HD nicht an ihrer Einschätzung liegt und dass sie Elena noch beobachten möchte. Also Elena war bei Akira immer als Lynch möglich. Und dass sich die Prioritäten von Tayro zuerst auf Elena zuerst verschieben können, finde ich einfach normal.

    Hey-ho!

  • Wenn Tayro Wolf dan würde dass dür mich für einen Einhorndorfi sprechen. Für einen MItwolf wäre es viel einfacher au den Zug aufzuspringen als Tayronoch in Schutz zu nehmen.

    VOTE:Lark

    also eigentlich würde ich die Interaktion von Lark und Sky als TA nehmen....

    aber: Aluht wenn Tayro dor dann Lark und Sky wölfe. irgendwie ernnert mich dass an das eine Spiel wo Lark und Ente wolf waren und dann diskutiert wurde wer von beiden jetzt eigentlich vom VM gescannt wurde. :thinking:

    Ergeben die Gedanken aus Elenas Sicht Sinn, wenn sie Mitww zu Tayro ist?

    Mit dem ersten würde sie sich bewusst nen neuen Dorfi schaffen, und das Lark noch durchgeht (da war ich schon von Lark weg), damit kann sie nicht rechnen.

    Mit dem zweiten stellt sie gleich einen auf, der sowieso nicht Eintritt, da sie ja wüsste das Tayro wolf ist. Finde es da komisch, dass sie, wenn sie weiß Tayro stirbt nicht als Dorfi, dann auf diese Idee kommt (mit ente/Lark - war doch mein Spiel?)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hallo ihr lieben Liebenden :love:

    Same. Finde der Ausfall klingt schon sehr nach LB. xD

    Also man sollte LB niemals unterschätzen, vor allem hat er es, selbst wenn er es nicht einzeln angibt, sicher gesagt "Michael, töte bitte einfach den nächsten in der List, der noch lebt" von daher finde ich das eine etwas schwache Begründung für LB DP^^ denn seine Nachtaktionen führt er doch immer aus und wenn nicht, dann weil er es nicht will. :D

    Bei einem LB Wolf sehe ich nicht ganz die Intention hinter der Future-Scan-Suche nach Fayks tot. Das hätte er nicht tun müssen, vielleicht wollte er einfach wirklich nur unsere ehrliche Meinung dazu hören. Im Allgemeinen...das erinnert mich alles nicht an LB Wolf :thinking:

    Sie schreibt selber, dass der Elena-HD nicht an ihrer Einschätzung liegt und dass sie Elena noch beobachten möchte. Also Elena war bei Akira immer als Lynch möglich. Und dass sich die Prioritäten von Tayro zuerst auf Elena zuerst verschieben können, finde ich einfach normal.

    +1 also finde, dass das jetzt auch nicht so mega verdächtig ist, vor allem, weil ihr haupt-Dorfi gestorben ist^^ da darf man schon mal umdenken:)

  • Buchzauber  Akira  LB123  Jewel

    Wohin tendiert ihr so?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Mein Wunschkandidat als HD war von Anfang an Xaver, weil er auf mich einen dorfigen Eindruck gemacht hat. Deshalb habe ich auch zuerst auf Xaver gestimmt. Als es nach einem Rennen zwischen Sky und Elena aussah, habe ich DANN auf Elena gestimmt und auch gesagt, dass das NICHT MIT EINSCHÄTZUNGEN zu tun hat. Warum tust du hier so, als sei das der Fall gewesen?

    Ich habe Elena gevotet, weil ich die halt im Zweifel eher noch gelyncht bekomme als einen Sky-Wolf mit HD. Dorfig fand ich zu dem Zeitpunkt keinen der beiden, aber man muss halt voten, was einem zur Auswahl steht. Dann hatte Xaver wieder Chancen, also bin ich zurück auf meinen damaligen Dorfi.

    Dass ich Elena mit reingeworfen habe, hatte mehrere Gründe. Ich fand ihre Einschätzungen von Tag 0 merkwürdig und habe da ja auch nachgehakt. Mag sein, dass ich sie an der von dir Stelle vergessen habe. Zwischendurch hatte ich auch für kurze Zeit das Gefühl "da könnte sich vielleicht auch ein Dorfi verstecken", aber im Prinzip war sie an den ersten beiden Tagen immer irgendwo unter den verdächtigen Spielern. Zumal ich auch ihre Einschätzung bzgl Xaver durchaus passend für ein Team fand.

    Bei Tayro hingegen war ich nach dem Xaver-Wolf etwas verunsichert, weil mich das generell aus dem Konzept gebracht hat. Also habe ich da nochmal nachgelesen. Die Stelle an der er über Fayks und Kjeks spricht hat mich da ein wenig verunsichert, genauso wie seine Aussage über dich. Da du ihn glaube ich auch in Schutz genommen hast, hatte ich da einen Aluhut in Richtung Geschwister o.ä. Von daher wollte ich da erstmal nicht auch noch meine Stimme drauf packen und dann einfach abhauen.

    Nach deiner Reaktion habe ich den Gedanken aber auch wieder verworfen und auf den aussichtsreicheren Kandidaten gestimmt.

    Dass ich nicht wirklich was dazu gesagt habe, liegt daran, dass ich noch gar nicht groß die Zeit dazu hatte. Aber wenn dich die fehlende Begründung stört: wieso fragst du dann nicht einfach nach?

  • Achso: inzwischen kann ich mir Elena ganz gut als Dorfi vorstellen. Ich gehe zwar mit ihren Aussagen nicht wirklich komform - weder von der Begründung noch vom Ergebnis - aber hab trotzdem eher das Gefühl, dass sie da halt einfach ihre eigenen Gedanken verfolgt, als dass sie das so als Böse Partei konstruiert.