Spiel 61 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xaver 2 | Wolfsieg!

  • Ich find einige Überlegungen ganz spannend, die seit dem NK gemacht wurden.

    Opnu/Data oder FMLii/x (x nicht Sky )

    Ein Team bestehend aus Opnu & mir würden einen vom Auge falsch geouteten Wolf fressen? :huh: Glaubst du das wirklich? Wäre heute wohl eher ein Easy-Lynch gewesen.

    Ich kann ihn verstehen..hatte da einen Aluhut den die wölfe anscheinend auch hatten xD

    Interessant - ich glaube tatsächlich eher...das LB einfach kein Wissen hatte & seinen wahrscheinlichsten Wolf angegeben hat...war in der Theorie zwar vielleicht gut gemeint - aber in der Praxis hätte er versuchen müssen mich gelyncht zu bekommen um selbst zu überleben...

    Lark Spiel einfach so, wie du spielen willst & Zeit hast...ich persönlich muss dich so oder so komplett unvoreingenommen einschätzen, da ich mich an kein Spiel mit dir erinnern kann. :D

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Guten Morgen, liebe Lark

    Du hast hier einen Fehler in der Rechnung. Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen aber irgendwas musst du falsch deuten, denn ich bin ein dorfi. Ich bezweifle aber gerade, dass du hier der Wolf bist und frage mich, inwiefern der Schamane seine Finger im Spiel hatte. Denn immerhin konnte er auch mindestens einmal seine Fähigkeit einsetzen?

  • Ich bezweifle aber gerade, dass du hier der Wolf bist und frage mich, inwiefern der Schamane seine Finger im Spiel hatte. Denn immerhin konnte er auch mindestens einmal seine Fähigkeit einsetzen?

    Guter Einwand, das habe ich tatsächlich nicht mitbedacht...insofern würde ich dich durch Fayks ersetzten. Aber not sure.

  • Aber Fayks fand ich eigentlich auch sehr dorfig...

    Eher nicht Raphii aber wer weiß, was Xaver noch alles geplant hat

    Was dich zu Opnu und data wolf führt ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Xaver 21. Juli 2020 um 09:37

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 61 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xaver 2 | 8/12“ zu „Spiel 61 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xaver 2 | 7/12“ geändert.
  • Haben wir heute theoretisch noch einen Fehllynch ?

    Kommt drauf an, was noch im Spiel ist...aber riskieren sollte man den Fehllynch nicht unbedingt...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Für mich würde sich dann folgende Konstellation ergeben, wenn ich jetzt nicht irgendwas falsch interpretiere.

    Data, Raphi - Dorf

    Lark würde ich weiter zum Dorf zählen, oder kann man ihr einen aggressiven Wolf zutrauen?

    Elena Rossi, Fayks, Opnu spielen dann zu hoher Wahrscheinlichkeit gegen das Dorf

    Aus eurer Sicht müsst ihr natürlich noch mich mit einbeziehen. Aber da solltet ihr einfach mal in Skys Analayse-Fähigkeiten Vertrauen haben.

    Also sollten wir überlegen, wen wir davon als erstes lynchen.

    Fayks hat die letzten zwei Tage nicht abgestimmt - inwiefern kann man das dorfig oder wolfig ansehen?

    @Elena Rossi hatte ich gestern als 50:50, mich dann aber zum Dorf entschieden, weil sie auch klar Stellung bezogen hat (ihren Top-Wolf nannte).

    Jopnu spielt zurückhaltend. Wäre er als Wolf am wahrscheinlichsten?

    Und aus welchen Grund haben die Wölfe jetzt Sky gefressen? Haben sie dort den Seher vermutet oder gab es einen anderen plausiblen Grund?

  • spielt zurückhaltend. Wäre er als Wolf am wahrscheinlichsten?

    Hallo FMLii, wir kennen uns nicht, daher einmal ruhig

    Ich spiele mit der Zeit die ich habe egal in welcher rolle. Es gibt spiele mit gaaaanz vielen posts als wolf und als dorf. Genauso umgekehrt. Ich gehe auch rollen unabhängig durch die decke wenn meine Aktivität als Begründung für Opnu wolf genommen wird.

    Daher hast du anhand meiner posts oder durch Interaktionen den Verdacht ich sei wolf, lege sie dar und kille mich anhand dessen,ich versuche dir dann gerne zu erklären warum du falsch liegst

    Ansonsten verdienst du dir bei mir nur nen pfeil

    Und wenn nicht auf seherverdacht dann wäre das sehr mau

    Ich wäre ja gerade aus dem stehgreif bei elena als kill

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • hatte ich gestern als 50:50, mich dann aber zum Dorf entschieden, weil sie auch klar Stellung bezogen hat (ihren Top-Wolf nannte).

    Was als wolf ja nicht so schwer ist zu machen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • VOTE:elena

    -----------

    Stand Tag 6

    elena (1): Opnu

    Elena Rossi (1): Raphii

    Opnu (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 09:54:55

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Klasse

    Nochmal

    VOTE:Elena Rossi

    -----------

    Stand Tag 6

    Elena Rossi (2): Raphii, Opnu

    Opnu (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 09:54:11

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Mir ist kurzfristig ein ganz spontaner mehrstündiger Dryrun dazwischengekommen...Organisation ftw...daher nur kurz:

    Und aus welchen Grund haben die Wölfe jetzt Sky gefressen? Haben sie dort den Seher vermutet oder gab es einen anderen plausiblen Grund?

    Welchen Zweck hat diese Frage? Einige mögliche Gründe wurden bereits genannt & über mögliche Rollen rumzuspekulieren hilft keinem weiter...außer den Wölfen...

    Aber da solltet ihr einfach mal in Skys Analayse-Fähigkeiten Vertrauen haben.

    Sagt sich jetzt recht einfach - oder?

    Ich hab noch nie mit Sky gespielt (zumindest wüsste ich es nicht) und wüsste daher auch nicht, wieso ich ihm & seinen Analysefähigkeiten vertrauen sollte. ?( Vor allem...da aktuell davon auszugehen ist...dass aufgrund seiner Rolle Sky kein Wissen hatte...

    Wäre er als Wolf am wahrscheinlichsten?

    Opnu spielt sein Spiel...genau wie ich...zeitabhängig & nicht rollenabhängig...seine Aktivität hat daher nichts mit seiner Rolle zu tun.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Huhu Jopnu

    Hallo FMLii, wir kennen uns nicht, daher einmal ruhig

    Ich spiele mit der Zeit die ich habe egal in welcher rolle. Es gibt spiele mit gaaaanz vielen posts als wolf und als dorf. Genauso umgekehrt. Ich gehe auch rollen unabhängig durch die decke wenn meine Aktivität als Begründung für Opnu wolf genommen wird.


    Daher hast du anhand meiner posts oder durch Interaktionen den Verdacht ich sei wolf, lege sie dar und kille mich anhand dessen,ich versuche dir dann gerne zu erklären warum du falsch liegst

    Ansonsten verdienst du dir bei mir nur nen pfeil

    Da ich die Spieler bisher nur grob einschätzen kann, können sich ja auch mal die anderen zu Opnu äußern. Ja, den Verdacht, dass du ein Wolf sein kannst, habe ich, da ich mich an das Ausschlussverfahren halte und ich es unwahrscheinlicher empfinde, dass der Schamane erfolgreich den Seher hinters Licht führen konnte.

    Ich hinterfrage aber jetzt einfach jeden Spieler, da wir uns wohl keinen Fehllynch mehr erlauben können. Aus deinen bisherigen Lynches kann man halt wenig ablesen. Aber fakt ist, dass du gestern am LB123 Lynch beteiligt warst.

    Was als wolf ja nicht so schwer ist zu machen

    Mag schon sein, aber einerseits tat sich Elena schwer, Sky einzuschätzen aber hatte dann mit Fayks einen Top-Wolf angegeben. Das bringt mich schon etwas ins Grübeln - gerissen oder authentisch. Aber grundsätzlich traue ich ihr auch nicht über den Weg, das habe ich gestern bereits aufgeführt: Die Aluhüte hatte ich ja zum Beispiel angezweifelt.

    Huhu Data

    Welchen Zweck hat diese Frage? Einige mögliche Gründe wurden bereits genannt & über mögliche Rollen rumzuspekulieren hilft keinem weiter...außer den Wölfen...

    Ja, das kann schon sein, dass die Frage nicht zielführend ist, aber ich verstehe einfach den Fraß nicht und sowas beschäftigt micht dann halt. Diese Frage ist absolut Gesinnungsunabhängig. :)

    Sagt sich jetzt recht einfach - oder?


    Ich hab noch nie mit Sky gespielt (zumindest wüsste ich es nicht) und wüsste daher auch nicht, wieso ich ihm & seinen Analysefähigkeiten vertrauen sollte. ?( Vor allem...da aktuell davon auszugehen ist...dass aufgrund seiner Rolle Sky kein Wissen hatte...

    Weils halt auch so ist und man mit mir den nächsten Fehllynch bekommt. Dass Sky jetzt nicht immer richtig liegt, ist richtig, aber das ist doch bei allen so. Dennoch kann er mich gut einschätzen.

  • Haben wir heute theoretisch noch einen Fehllynch ?

    Unwahrscheinlich

    Nach der 1/3 regel müssten wir noch 3 böse haben. Möglicherweise ist einer davon helfer aber macht es nicht viel besser.

    Meine Einschätzung:

    Raphii ist momentan mein top dorfi. Wie heißt es so schön aller guten dinge sind 3 vllt stimmt mein aluhut diesmal.

    FMLii mit nem leichten ? Lb war dorf. Sollte data auch dorf sein würde das verhalten gestern meiner Meinung nach eher für einen dorfi sprechen. Bei datawolf wäre FMLii dorf auch möglich aber ein wackelkandidat.

    Lark und data habe ich aktuel neutral die könnten aus meiner Sicht noch gut beides sein.

    Damit wären meine ehesten wölfe fayks und VOTE:Opnu

    Entweder ich liege mit meinem dorf falsch oder einer der neutralen ist noch böse wobei ich auf letzteres tippen würde. Evtl. Wäre lark oder data dann helfer :thinking:

    -----------

    Stand Tag 6

    Elena Rossi (2): Raphii, Opnu

    Opnu (2): Lark, Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 08:01:21

  • Mein lb aluhut waf übrigens dass er evtl. Geschwister ist. Ich fand komisch wie michael lb nach einem post dorfig hatte. Lark hatte mich dann aber indirekt auf meinen denkfehler hingewiesen.

    dafür würd ich dich schon gerne lynchen xD

    Interessant - ich glaube tatsächlich eher...das LB einfach kein Wissen hatte

    gut dass wir uns da einig sind

    Lark Spiel einfach so, wie du spielen willst & Zeit hast...ich persönlich muss dich so oder so komplett unvoreingenommen einschätzen, da ich mich an kein Spiel mit dir erinnern kann. :D

    das Partnerspiel :ugly:

    Haben wir heute theoretisch noch einen Fehllynch ?

    könnte kritisch werden mit dem Schuss

    Lark würde ich weiter zum Dorf zählen, oder kann man ihr einen aggressiven Wolf zutrauen?

    sie ist eher nicht so der aggresive Wolf mMn

    Fayks hat die letzten zwei Tage nicht abgestimmt - inwiefern kann man das dorfig oder wolfig ansehen?

    gar nicht xD

    Entweder ich liege mit meinem dorf falsch oder einer der neutralen ist noch böse wobei ich auf letzteres tippen würde. Evtl. Wäre lark oder data dann helfer :thinking:

    in deinem Dorf ist 1 Person.....soviel kann da nicht falsch sein.

    noch mehr Optionen kann man sich auch nicht offen halten oder?

    Also ich bin ja grade so da wo Lark ist. nur das ich Elena schon die ganze Zeit nicht dorfig fand.

    :katze:

  • Weils halt auch so ist und man mit mir den nächsten Fehllynch bekommt. Dass Sky jetzt nicht immer richtig liegt, ist richtig, aber das ist doch bei allen so. Dennoch kann er mich gut einschätzen.

    Du siehst das Problem hoffentlich - du bist gerade irgendwo in der glücklichen Position, dass du rollenunabhängig davon profitierst, dass der einzige Spieler, der dich in dieser Runde kennt...zumindest nicht lynchen wollte. Damit kann ich jedoch nicht besonders viel anfangen...noch dazu in einer Runde...wo ich den Großteil der Spieler kaum bis nicht kenne.

    das Partnerspiel :ugly:

    Hab ich verdrängt...da war ich viel zu schnell tot...

    in deinem Dorf ist 1 Person.....soviel kann da nicht falsch sein.

    Also: Ohne jetzt nachzusehen oder im Kopf zu haben...wer diese Person ist. Grundsätzlich könnte diese eine Person auch ein Wolf sein. :D

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • in deinem Dorf ist 1 Person.....soviel kann da nicht falsch sein.

    also entweder hat du mich falsch verstanden oder hast nicht richtig gelesen FMLii ist moentan zwar kein sicherer Dorfi aberdefinitiv eher in die Richtung

  • Lark

    Ernsthaft? Du hast zwei neutrale und gehst über Ausschluss auf Wölfe?

    Ganz schlechter Witz, zumal selbst fluid bei dir nen wackler ist

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Lark wo siehst du derzeit FMLii?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.