Spiel 109 | Testspiel | MichaelCR97 | Von Gott über Götter | 7/12 | Sieg der Wölfe

  • VOTE:Jopnu

    :arrow:Ente

    -----------

    Stand Tag 3

    Jopnu (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 23:15:35

    Einmal beide bitte begründen

    VOTE:LB123

    Genauer Nachlesen kannst du die Beiträge #183 und #176

    Bisschen hinfällig jetzt

    Eigentlich wollte ich mir das noch anschauen. Werde ich vlt noch aber mehr mit Blick auf Shadow

    hatte bei der shadow dave Unterhaltung über dieses t1 Team gedöns einen teamausschluss

    @all wer wäre für euch da eher der Wolf

    Ja ich gehe da irgendwie von einem aus

    -----------

    Stand Tag 3

    Jopnu (1): Leon

    LB123 (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 22:30:09

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Es tut Mir wirklich leid, dass ich nicht zur Abstimmung gestern teilnehmen konnte. Leider ist mir ein Ereignis zugestoßen, dass ich nicht vorhersehen konnte. Wird später aber versuchen das wieder gut zu machen

  • Hab mal eben Torge überflogen...

    Nicht passend fand ich Chilly, Daro welche ich jetzt nur als Vergleich aufzähle, mir ist bewusst das sie Tot sind xD

    Da waren sehr ausschweifende Interaktionen und viel beschäftigung, weniger mit ihnen unbedingt, teils auch über sie...


    Auf der Grundlage würde ich als mitverräter gerade Ente, Leon noch ausschließen

    Wo er Stimmung gegen machte, bzw auch viel Interaktionen hatte...


    War glaube ich noch einer, den hab ich zwischen schreiben und nachlesen aber wieder vergessen :D

    Wird nachgereicht, aber ich glaube es war Shadow

    Dave viel mir auf das tatsächlich wenig von Torge aus kam gefühlt, aber ihn finde ich wegen der Aussage nach der Nacht, das man verräter erst mal hinten anstellen soll gerade auch nicht so passend...


    Torge Benedikt/LB oder Jopnu könnte ich mir so einigermaßen vorstellen, daß passte glaube ich am besten

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • So: Torge kein Wolf.

    Das bringt jetzt erstmal mein team-building durcheinander.

    Ich muss sagen, dass ich gerade am ehesten Leon als Verräter habe. Meinte nicht torge zwischenzeitlich sogar was über 3. Partei bei ihm, die er sich vorstellen könnte? Fände ich schon witzig, wenn Leon dann auch wirklich eine wäre.

    Mehr will ich mich gerade aber auch nicht damit beschäftigen.

    Zu den Wölfen: ich muss sagen, dass Dave für mich noch nicht wirklich raus ist.

    Tendiere jetzt aber gerade auch da chilly Dorf ist, ein wenig zu Sky möglicherweise. Der Umvote zum Schluss war in meinen Augen jetzt nicht wirklich dorfig. (Wobei Verräter klammer ich da mal aus)

    Ich weiß nicht wie viel Hoffnung er hatte, chilly heute noch zu lynchen.

    LB können wir halt nicht leben lassen, bei dem was er bisher gemacht hat. Und wenn wir schon mal die Möglichkeit haben, ohne eine lynchung zu wasten: :arrow:LB

    Jetzt müssen wir nochmal überlegen wieviel von dem Verhalten, was ich an Jopnu gestern sympathisch fand, auch dorfig ist.

    Lynchpool heute da eher bei merry/sky/Jopnu als bei David

    Bahhhhh8o

  • Ich muss aber auch sagen, dass ich auf mir nicht drei Wölfe seh. Das wäre schon wirklich weird, weil so gut war das, was von mir kam, erwiesenermaßen wie man jetzt an Torge sieht nicht. Für die Wölfe war torge for example ja auch ein Dorfi.

    Es gibt nicht mal den Grund der Gefahr, da geschlossen auf mich zu voten.

    Spricht mMn unter der Annahme Leon eher Verräter als Wolf für Merry/LB oder Shadow (die ich eigentlich weiterhin im Dorf haben mag)

    Bahhhhh8o

  • Fand die Argumentation von Merry auf Benedikt zu gehen, anstatt auf mir jetzt auch eher ziemlich schwach muss ich sagen. Wirkt eher so wie: Ich hab Angst jetzt weiter Konter reinzufeuern und den fehllynch mit anzustreben, als bendikt Lynch ich dann doch irgendwie lieber als Ente, weil Bauch.

    Bahhhhh8o

  • VOTE:Sky passt mir gefühlsmäßig immer noch besser als Merry. Gerade bei LB Wolf.

    Merry und LB find ich tatsächlich ziemlich unpassend. Weil die Wölfe sich dann halt wirklich sehr beschränkt am Spiel beteiligen. (wobei das wäre halt auch so mit einem Team aus den beiden) würde dazu aber eher dann noch Shadow sehen, also passend in die Kombo

    So zu teams

    Sky/Merry (weiterhin nicht zusammen) + Jopnu/LB)

    So Jopnu + Sky + Irgendwas kann ich mir halt gut noch vorstellen mit irgendwas anderem.

    Oder Sky + LB + Irgendwas

    Bei Jopnu + Merry oder Merry + LB fehlt mir noch eher der aktive Part

    Folglich harkt es da bei mir noch. Zeit wieder unter anderem über David nachzudenken, wenn Sky kein Wolf ist. Denke ich.

    -----------

    Stand Tag 3

    Jopnu (1): Leon

    LB123 (1): Jopnu

    Sky (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 10:30:49

    Bahhhhh8o

  • Ente werde ich heute wohl ziemlich sicher nicht lynchen.

    h muss sagen, dass ich gerade am ehesten Leon als Verräter habe. Meinte nicht torge zwischenzeitlich sogar was über 3. Partei bei ihm, die er sich vorstellen könnte?

    Also ursprünglich war es Benedikt. Torge und Leon haben wenn dann schon ganz gut gelevelt, wobei ich das noch nachlesen muss.

    Der Umvote zum Schluss war in meinen Augen jetzt nicht wirklich dorfig.

    Naja, als Wolf hätte es ihm - wenn du auch Dorf bist - auch ganz egal sein können.

    LB können wir halt nicht leben lassen, bei dem was er bisher gemacht hat. Und wenn wir schon mal die Möglichkeit haben, ohne eine lynchung zu wasten: :arrow: LB

    Verstehe den Punkt, habe aber keine Lust jetzt schon so früh einen LB-Lynch anzuzetteln. Finde seine Spielweise auch alles andere an dorffreundlich, allerdings war er in allen Spielen die ich von ihm als Wolf in Erinnerung habe meistens aktiver und "dorfiger" als jetzt (wenn man mal die ganz ganz alten Spiele ausklammert). Ich glaube halt nicht wirklich, dass wir damit einen Wolf rauskicken. Vielleicht noch Verräter.

  • Naja, als Wolf hätte es ihm - wenn du auch Dorf bist - auch ganz egal sein können.

    Ich weiß nicht. Vielleicht erhofft er sich am nächsten Tag einen chilly Lynch? Also ich verstehe deinen Punkt, aber gerade deshalb seh ich den Sky Wolf hier voten. Ich glaube, dass er als Wolf da den Dorfi schon in sich verinnerlicht hat, um zu voten, obwohl es ihm egal ist, einfach nur um die Entscheidung getroffen zu haben, was gerne auch mal positiv ankommt. Ich schätze ihn nicht als einen spieler ein, der sich dann auf den erreichten Erfolg ausruht, dass kein Wolf zu Wahl steht und dann nix tut.

    Zu LB. Die Frage ist halt: Wir gehen hier gerade von 5 bösen auf ungefähr: Willst du mit LB im Endgame stehen und ihn als Königsmacher haben, selbst wenn er Dorfi ist.

    Er ist halt gerade voll nicht im Spiel. Eigentlich hätte ich ihn schon gerne gestern rausgehabt. Und wir haben heute 2 lynchungen, wo es sowieso utopisch ist, dass wir zwei böse lynchen. Dann lieber einen bösen, wo wir uns einig sind, und eine Gefahrquelle, die aber immer noch böse sein kann. LB als letzter fehllynch bleibt halt auch gefährlich in Zukunft

    Bahhhhh8o

  • Und Jopnu traue ich als Dorfi zu, sich dann nicht auf eine sehr Gefühlslastige Meinung festzusetzen und stur in die eine Richtung zu lynchen, was ich bei LB schon gesehen habe, dass im 3 vs 2, LB den Wolf, wo sich die anderen beide Dorfis einig waren, patu nicht lynchen wollte.

    Bahhhhh8o

  • Ich weiß nicht. Vielleicht erhofft er sich am nächsten Tag einen chilly Lynch?

    Er erofft sich Tag 2 eher einen chilly-Lynch als einen Ente-Lynch?

    Was LB angeht: Naja, ich möchte einfach die Chance heute einen Wolf zu treffen so hoch wie möglich halten und da dann schon vorher einen wahrscheinlichen Dorfi reinzupacken verschlechtert die Chance ja eher, da wir dann bei dem anderen Lynch wirklich richtig liegen müssen. Und ja, LB im Endgame zu haben ist immer doof, aber ihn deswegen immer vorher zu lynchen ist auch nicht gerade die beste Lösung.