Spiel 139 | Spezialspiel | Daro | Der Beginn der Infiltration | Chroniken der Schattenwälder I | Wolfsieg

  • VOTE:Tilgarial

    Habe ich bisher am verdächtigsten und da kam heute auch nichts mehr

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexa (1): Xaver

    Leon (2): User7Gaming, Bobbielinchen

    Tilgarial (1): Ling

    Xaver (1): Fredo

    Verbleibende Zeit: 00:52:47

  • Woran machst du das fest?

    Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr:ugly: Mein aktueller Stand zu Sky ist mal wieder, dass ich am liebsten einfach Würfeln würde:ugly:

    Gilt das auch in die andere Richtung (Fredo Dorf => dann Xaver auch Dorf)?

    Wäre ja die naheliegende Schlussfolgerung. Aber Logik ist in Werwolf ja gefühlt eher optional

    Ja, das wäre die logische Schlussfolgerung daraus. Letztendlich bedeutet beides ja nur, dass die Konstellation Xaver Wolf, Fredo Dorf unwahrscheinlich ist. Ob das vielleicht doch bisschen voreilig war jetzt wo Fredo Dorf ist.. hmm.. aber aber finde Xaver so oder so dorfig.

    Spannend.

    Wie kommst du auf diese Auswahl?

    (Siehe was ich oben zu Alexa meinte)

    doko?

  • Warum gerade User?


    Zu Tilgarial habe ich einen Aluhut, dass sie(?) Dorf ist. Ansonsten sehe ich da aber nichts dorfiges. Hast du mal eine Einschätzung Tilgarial ?

    Ich wollte ursprünglich, mehr oder weniger direkt nach dem jemand(das könnte sogar user selbst gewesen sein, bin mir aber grade nicht sicher) gemeint hatte, dass Akira sowieso gewählt wird, meine stimme einem Konkurrenten verleihen, damit es nicht so einseitig lief und man da vielleicht noch etwas Bewegung mitbekommt.

    direkt da, war user einer der Konkurrenten, und meine erste Wahl diesbezüglich, aber bis ich tatsächlich dazu kam, hatte Jemand anderes für Xaver gewählt, was mir dann besser gefiel.

    das hab ich dann natürlich vermasselt, was das ganze etwas problematisch machte, vor allem als es dann mit meiner stimme zum unentschieden gekommen wäre.

    war mir nicht sicher ob die überhaupt zählen würde, wollte es dann aber eher nicht riskieren, und User lag mir dann einfach direkt auf der Zunge

    Konkrete Stellen, an denen du ihn offen findest?

    Ansonsten haut Sky durchaus auch als Wolf früh Einschätzungen raus oder baut Theorien auf. Das fand ich letzte Runde sogar stärker was ein Teil der Überlegung dessen war, ob Sky Dorfi sein könnte. Allerdings ist sein Wolfsspiel leider auch nicht so eindimensional, sondern kann unterschiedliche Formen haben.

    spezifisch seine Interaktionen mit mir kamen eher offen und/oder einladend rüber, von der Haltung her. recht wenig wo ich genau drauf hindeuten kann, aber so die überläufige Konversation m allgemeinen davor. (Ich hab mich allerdings seither entieschden, dass das eher ein Sky ding ist, als ein spezifisch dorf!sky ding)


    ___________

    Damit bin ich dann auch hier, sorry für die verspätung!

    sollte ab jetzt aber auch die zeit haben, aktiver zu sein

    generell andere meinungen beim nachlesen:
    ich halte zu meiner Xaver dorf aussage, und finde Alexa auch recht dorfig

    Sky find ich immer noch etwas fragwürdig

    ich bin mir nicht ganz sicher, was es gegen Leon gibt, falls mir das jemand erklären will

  • was genau würdest du denn sagen, war von mir verdächtig?

  • Dorf Ling >> Bobbie/Akira > Sky > Alexa >> Doubter/Leon/User/Tilgaria > Xaver >> Wolf

    oder so ähnlich. Morgen müsste ich mehr Zeit haben und kann dann hoffentlich mal mehr nachlesen und weniger nach Gefühl spielen.

    Tilgarial kannst du mir mal bitte deine 2 ehesten Wölfe nennen?

    :katze:

  • Jetzt ist die Spielweise nicht mehr angenehm?

    Ne, so war das nicht gemeint. War einfach nur aus der Perspektive von gestern geschrieben.

    Tilgarial hat zwar recht viel Erfahrung, aber kennt (soweit ich das richtig verstanden hab) keinen in dieser Runde.


    Ich hab kaum Erfahrung und bin ein eher unsicherer Spieler. Zudem habe ich ebenfalls mit dem Großteil noch nicht zusammen gespielt.


    Beide Personen würde ich nicht als bm haben wollen. Da eignet sich doch einer, der erfahren ist & die Eigenheiten der Leute kennt, viel mehr


    Somit würden vermutlich die ww profitieren, wenn Tilgarial oder ich hd geworden wären.

    Weiß nicht, war jetzt nicht meine Absicht unbedingt dem besten Spieler den HD zu geben.. ist bei der aktuellen Variante eh nicht so super entscheidend wo er nur bei Gleichstand entscheidet, und angenommen du bist Dorf, dann wäre er bei dir immernoch besser aufgehoben als bei einer zufälligen anderen Person, die auch Wolf sein könnte.. Ich seh da echt nicht soo den riesen Vorteil wenn jetzt wer anders HD wär.

    Und kurz zu dem Rest: Doubter macht nur RP, Fredo war lang nicht dabei und hatte ich eher negativ, Sky mach ich sowieso nicht zum HD weil ich Angst vor ihm hab, Dragon fällt sowieso raus, User7 hatte auch noch nicht hier geschrieben und Ling und Bobbie sind hier jetzt auch nicht super ewig (und Xaver hab ich dann ja letztendlich gewählt) da finde ich euch 3 als Optionen recht valide.

    doko?

  • Bobbielinchen

    Werte Mascha was habt ihr gegen Fremde und wieso unterstellt ihr uns so komische Dinge, immerhin wurde hier ja scheinbar ein Fremder getötet. Also vielleicht doch Einheimische die etwas gegen Fremde haben? Un Wölfe sind einfach flauschig und ein wichtiger Bestandteil der Natur. Aber ich bin nicht sicher ob wir vom selben reden, da euch euer Hass blind zu machen scheint.

    Von Savadris kommt mir zu wenig auch wenn ich die Meinung teile.

    VOTE:User7Gaming

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexa (1): Xaver

    Leon (2): User7Gaming, Bobbielinchen

    Tilgarial (1): Ling

    User7Gaming (1): Doubter

    Xaver (1): Fredo

    Verbleibende Zeit: 00:39:42

    Ja ich bin schuldig...

  • Dorf Ling >> Bobbie/Akira > Sky > Alexa >> Doubter/Leon/User/Tilgaria > Xaver >> Wolf

    oder so ähnlich. Morgen müsste ich mehr Zeit haben und kann dann hoffentlich mal mehr nachlesen und weniger nach Gefühl spielen.

    Tilgarial kannst du mir mal bitte deine 2 ehesten Wölfe nennen?

    sky und vielleicht bobbie. da war irgendwo ein post von bobbie der mir auf anhieb eher beschwichtigend klang

    was genau siehst du bei Xaver als wolfig?

  • VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexa (1): Xaver

    Leon (3): User7Gaming, Bobbielinchen, Akira

    Tilgarial (1): Ling

    User7Gaming (1): Doubter

    Xaver (1): Fredo

    Verbleibende Zeit: 00:32:02

  • Mag mir wer erklären, was ihr an VOTE:Ling aktuell positiv findet?

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexa (1): Xaver

    Leon (3): User7Gaming, Bobbielinchen, Akira

    Ling (1): Leon

    Tilgarial (1): Ling

    User7Gaming (1): Doubter

    Xaver (1): Fredo

    Verbleibende Zeit: 00:30:05

    doko?

  • wenn du dich dem Wagen da grade anschließt, willst du mir erklären was man da sieht? mir viel da weder auf die eine weise noch auf die andere weise recht viel auf

  • Sky ich borg dir heute meine Stimme

    (so kann ich wenigstens die Schuld auf dich abschieben, sollte User wirklich gelyncht werden und Dorfi sein :P)

    VOTE:User7Gaming

    Ansonsten wäre ich noch bei Tilgarial dabei

    Platz 2 wäre zurzeit Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexa (1): Xaver

    Leon (3): User7Gaming, Bobbielinchen, Akira

    Ling (1): Leon

    Tilgarial (1): Ling

    User7Gaming (2): Doubter, Alexa

    Xaver (1): Fredo

    Verbleibende Zeit: 00:26:24

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • was genau siehst du bei Xaver als wolfig?

    da sehe ich nichts dorfiges

    aus meiner Sicht, war seine Reaktion zu Sky D1(0?) recht dorfig von der perspektive/Reaktion her, was konkrete Sachen angeht, und er klang heute doch auch generell etwas dorfig aus meiner sicht (wobei ich zugeben muss, dass das vielleicht eher Meinung vor Erkenntnis ist, aber der vorherige grund steht)

  • Bei mir liegt es hauptsächlich an den Einschätzungen von Sky und von FMLii, die Ling deutlich besser einschätzen können als ich selbst.

    Das ist kein Freifahrtschein bis ins Endgame, aber doch genug, um ihn heute nicht zu lynchen.

    Ich habe den Eindruck er spielt 'glatter' als sonst und ist eher darauf bedacht, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.

  • Ich habe den Eindruck er spielt 'glatter' als sonst und ist eher darauf bedacht, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.

    Kann ich tatsächlich sogar nachvollziehen. Weiß nicht ob ichs oben schon erwähnt hab, aber ich finde ihre Einschätzungen zu mir tatsächlich sogar recht dorfig. Was ich dazu nur sagen kann ist halt, dass ich irgendwie einfach noch nicht genug Zeit ins Spiel imvestiert hab und jetzt einfach drauf los schreibe.

    doko?

  • Fans ixh übrigens ziemlich unteamig zwischen Alexa/User7, jedenfalls ungewöhnlich, wenn sie das so über ihren Mitwolf schreibt. Ist insofern interessant, dass die beiden bei mir meine nächsteheren Wölfe sind..

    doko?

  • was macht ihr so bei einem unentschieden?

    VOTE:User7Gaming

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexa (1): Xaver

    Leon (3): User7Gaming, Bobbielinchen, Akira

    Ling (1): Leon

    Tilgarial (1): Ling

    User7Gaming (3): Doubter, Alexa, Tilgarial

    Xaver (1): Fredo

    Verbleibende Zeit: 00:13:53