Spiel 153 | Daro | Spezialspiel | Ein neuer Weg | Chroniken der Schattenwälder VIII | Sieg der Verräterinnen

  • Mos es redet ja niemand von großen Entscheidungen am ersten Tag, wir legen da ja nicht fest wer in welcher Reihenfolge gelyncht wird. Aber anstatt daneben zu stehen kann man ja schon mal anfangen zu spielen und somit einem Vorsprung an Infos und Interaktionen zu bekommen auf die man sich an Tag stützen kann. Als Wolf braucht man diese Infos nicht, deswegen finde ich es schon leicht wolfig wenn man sich so komplett rausnimmt.

    Hey-ho!

  • *Ich betone Jadios mögliche Fehleinschätzung

    Inwiefern "mögliche Fehleinschätzung"?

    Und ich möchte darauf bitte auch von niemand anderem als von Mos ene Antwort haben.

  • Ich mag Sky eigentlich immer noch positiv sehen, zumindest kann ich ziemlich viel von dem was er sagt nachvollziehen

    Ich auch. Kann das in dem einen Post auch nicht so gut beschreiben, der Jadio vote passt auch zu Sky Dorf aber irgendwie hat mich die Art und Weise etwas an Wolf sky erinnert.

    Vielleicht bin ich bei Bobbie und Lumpi auch etwas zu optimistisch, aber Jadio Mos TA finde ich kann man mittlerweile setzen.

    Wobei ich Sky Mos eigentlich auch unstimmig finde.

    Bin jetzt leider in einer etwas doofen Situation. Muss nochmal Jadio Interaktionen lesen. Bobbie, Lumpi und Jewel kommen nicht in Frage und Einhornlasagne finde ich auch tendenziell positiv. Skylark lasse ich heute auch lieber noch.

    Sky jetzt hinterrücks voten fände ich auch doof, weil er ja schon weg ist.

    Bleiben dann eigentlich nur Jadio, Mos und LB.

    Ich gehe jetzt einfach mal wieder von 2 + 1 aus.

    Bei Sky habe ich leichte TAs zu Mos und Jadio. Würde so also auch gar nicht aufgehen.

    Bei Jadio und Mos würde ich auch einen TA setzen.

    Bin da aktuell noch gar nicht zufrieden.

  • Also momentan fallen für mich sky ling lumpi und auch jewel als lynch raus.

    Ich kann weniger nachvollziehen, warum Einhorn so im Dorf gesehen wird. Dasselbe bei skylark.

    Ich weiß nicht, ob mos das rollengeschreibe als Wolf so bringen würde. LB hab ich null Ahnung.

    Bleibt im Endeffekt nur Jadio, weil mir da iwas fehlt. Er ist zu nett iwie und wie sky schon sagte, sind Wölfe gerne nett.

  • VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (2): Rabe, Skylark

    Jadio (3): Jewel, Bobbielinchen, Sky

    Mos (1): Jadio

    Verbleibende Zeit: 03:08:51

  • Inwiefern ist Jaido hier "netter" als andere Mitspieler? Und warum kreidest du es ihm an und nicht Lumpi, die von Anfang an jedem Glühwein anbietet etc.?

    Warum sollte Mos als Wolf nicht im Rollenspiel-Stil spielen? Denke, dass er das in jeder Rolle gemacht hätte, einfach weil er es sich so vorgenommen hat.

  • Skylark , ich möchte zugeben, dass ich vielleicht mit meiner Äußerung über eine mögliche Fehleinschätzung vorschnell geurteilt habe. Es ist durchaus möglich, dass Jadio ein einfacher Dorfbewohner ist, der von falschen Annahmen geleitet wird. Ich habe kein 100%iges Gefühl. Da bin ich mir sicher bei dir was du nicht wöfig bist. Ich schätze dich so ein, dass du dir sicher bist, denjenigen ausradierst und hoffe, dass du ein gutes Urteil vermögen hast, was das angeht. Und erkennst, dass ich das nicht verdiene.

    *Ich nicke zustimmend in Richtung Einhornlasagne und erkläre meine Sichtweise.*

    Du hast recht, einhornlasagne . Es ist wichtig, zu bedenken, dass unsere Handlungen und Äußerungen am ersten Tag Reaktionen hervorrufen können. Das ist ein wesentlicher Teil des Spiels. Durch meine Art am ersten Tag habe ich durchaus Reaktionen erzwungen. Mich als leichtes Abschlussziel zu wählen.
    Denkst du nicht auch?

  • Das war nicht die Antwort die ich erwartet habe.

    Also entweder du gehst davon aus, er ist Wolf und es ist keine Fehleinschätzung, sondern Absicht oder er ist Dorfi in welchem Fall es aus deiner Sicht (solltest du Dorfi sein) immer eine Fehleinschätzung sein sollte und nicht nur "möglicherweise".

    Finde das schon etwas suspekt. Klar ist es sehr viel Wert auf eine Formulierung gelegt, aber ja. Würde gerne die Meinung von anderen Leuten dazu hören.

  • (Das ist übrigens der Moment, an dem es mir schwer fällt mit der RPG schreibweise, da der Textfluss da meist einfach nicht sehr natürlich klingt)

  • Inwiefern ist Jaido hier "netter" als andere Mitspieler? Und warum kreidest du es ihm an und nicht Lumpi, die von Anfang an jedem Glühwein anbietet etc.?

    Warum sollte Mos als Wolf nicht im Rollenspiel-Stil spielen? Denke, dass er das in jeder Rolle gemacht hätte, einfach weil er es sich so vorgenommen hat.

    Nicht netter als andere, sondern netter als in seinen anderen Spielen. Weil lumpi auch mit Stoffel ähnlich interagiert hat und beide waren Dorf. Ich persönlich fand es schwerer rp Texte als Wolf zu schreiben. Du musst dem Stil treu bleiben und dazu aufpassen was du schreibst.

  • Inwiefern ist Jaido hier "netter" als andere Mitspieler? Und warum kreidest du es ihm an und nicht Lumpi, die von Anfang an jedem Glühwein anbietet etc.?

    Warum sollte Mos als Wolf nicht im Rollenspiel-Stil spielen? Denke, dass er das in jeder Rolle gemacht hätte, einfach weil er es sich so vorgenommen hat.

    Nicht netter als andere, sondern netter als in seinen anderen Spielen. Weil lumpi auch mit Stoffel ähnlich interagiert hat und beide waren Dorf. Ich persönlich fand es schwerer rp Texte als Wolf zu schreiben. Du musst dem Stil treu bleiben und dazu aufpassen was du schreibst.

    Okay, Danke für die Antwort!


    VOTE:Skylark nur kurz zum vote runternehmen

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (1): Rabe

    Jadio (3): Jewel, Bobbielinchen, Sky

    Mos (1): Jadio

    Skylark (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 02:29:17

  • Wenn das reine RP gestern von Anfang an Reaktionsfang von Mos war, dann fehlen mir die daraus abgeleiteten Einschätzungen heute. Insgesamt wolfiger Post gerade, mit einem Hauch Schleimwolf.

    Hey-ho!

  • Es tut mir ja iwie leid, aber bei jadio ist es wirklich iwie komplett anders als die letzten Spiele

    und warum glaubgst du, dass dies abhängig von seiner Gesinnung ist?

    Sielt jadio als Wolf oder als dreist?

  • streicht bitte das oder als.

    Die Frage muss lauten: Spielt Jadio als Wolf dreist?

    Das gilt es noch herauszufinden, da er noch nie Wolf war bisher. Kann mir mittlerweile aber auch vorstellen, dass wir es diese Runde noch nicht herausfinden.

    Bin da aktuell aber noch recht unsicher.

  • Wenn das reine RP gestern von Anfang an Reaktionsfang von Mos war, dann fehlen mir die daraus abgeleiteten Einschätzungen heute. Insgesamt wolfiger Post gerade, mit einem Hauch Schleimwolf.

    Das ist tatsächlich ein guter Punkt.

    Hätte das RPG ansich nicht negativ gewertet und Mos ist jetzt auch kein Spieler, der üblicherweise T0 gleich so richtig loslegt, aber das Testergebnis und was genau getestet wurde fehlt mir etwas.

    Bzw denkst du, dass Leute die dich voten dann Wolf sind, weil du dich bewusst als leichtes Ziel aufgestellt hast?

    Jadio wäre finde ich auch nicht wirklich ein schwierigeres Ziel gewesen.

    Glaube ich bin da auch eher bei Mos sogar.

    VOTE:Mos

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (1): Rabe

    Jadio (3): Jewel, Bobbielinchen, Sky

    Mos (3): Jadio, einhornlasagne, Ling

    Skylark (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 01:27:27

  • *Mit einem Hauch von Bedauern und einem respektvollen Ton wende ich mich an die Dorfgemeinschaft.*

    Versteht, wenn ihr meint, dass mein Tod notwendig ist, so soll es sein. Doch sei euch bewusst, dass es ein Fehler ist. Ich werde meine Stimme abgeben und mich erst nach Ablauf der Abgabefrist wieder melden.

    VOTE:Jadio

    *Mit einer ruhigen Entschlossenheit setzt der alte Mann seine Nickelbrille ab und nimmt seinen Hut ab.*

    Es scheint, dass ich diese beiden Dinge wohl nicht mehr benötige.

    Ich kann nur an meine Unschuld appellieren. Ich hoffe, dass die Gemeinschaft sorgfältig überlegt und die wahren Absichten berücksichtigt. Möge die Weisheit der Dorfgemeinschaft in dieser Stunde leuchten.

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (1): Rabe

    Jadio (4): Jewel, Bobbielinchen, Sky, Mos

    Mos (3): Jadio, einhornlasagne, Ling

    Skylark (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 01:14:10