Spiel 158 | einhornlasagne | Standardspiel | Ein Dorf im Schnee | Wolfssieg

  • Naja das Problem ist halt das hat nie jemand getan. Und es wurde dann halt trotzdem als Argument verwendet.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich konnte an der Stelle nachvollziehen, dass sie Jopnu votet. Larks Vote teile ich gerade btw weniger, fand Lexi ganz gut bisher.

    Ich finde tbh auch, dass es auf die Art wie sie mich votet, keinen Sinn ergibt wenn sie eine Alternative sucht. Wenn ich jemanden üverzeugen wollen würde, wären etwas mehr begründungen mMn angebracht.

    Fände es aber etwas sehr auffällig wenn sie mit Jopnu im Team ist, würde also vorsichtig einen TA zwischen Lark und Jopnu in den Raum werfen.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • SheWolf wer sind denn deine Wölfe?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro Dass Jopnu es einfach überlesen/falsch verstanden hat ist keine Option?

    Ich denke als Wolf würde man sich nicht einfach was ausdenken, um damit zu argumentieren...

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Buchzauber Ich hab mein Vote von Jopnu runtergenommen, weil der am Anfang nicht ernst gemeint war.

    Aber ich muss auch sagen, ich finde Jopnu nicht sonderlich wolfig. Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht wie viele Wölfe es gibt. Und es klingt halt wolfig, wenn jemand einfach von x Wölfen ausgeht. Das klingt halt, als würde die Person wissen, dass es genau x Wölfe gibt. (Versteht man was ich meine?)
    Von daher würde ich das sogar dorfig werten, dass Jopnu da so "Aha. Du weißt also, dass es exakt zwei Wölfe gibt?" war.

    Naja aber auf die Frage „Was wären aktuell deine zwei Wölfe?“ mit zwei Wölfen zu antworten finde ich jetzt nicht wirklich wolfig, aber das dann zu nehmen und daraus ne Begründung zu machen dafür, dass man ne Person negativ hat, finde ich halt schon eher wolfig Tbh

  • SheWolf wer sind denn deine Wölfe?

    Gute Frage...ich hab gerade sämtliche Leute negativ, die Jopnu lynchen wollen/direkt da aufgesprungen sind. Allerdings sind da auch ein paar meiner Dorfis dabei.... :ugly:

    Aber dich find schonmal ich nicht sonderlich dorfig und Ling auch nicht.

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): SheWolf

    Jopnu (3): LexiTargaryen, Raidho, Buchzauber

    LexiTargaryen (1): Lark

    Ling (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 04:13:22

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Daro Dass Jopnu es einfach überlesen/falsch verstanden hat ist keine Option?

    Ich denke als Wolf würde man sich nicht einfach was ausdenken, um damit zu argumentieren...

    Doch davon gehe ich sogar aus (also von letzterem). Also ich gehe nicht davon aus, dass er sich das ausgedacht hat, aber deshalb fand ich das Argument trotzdem schräg.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Jo tbh ich dich auch nicht, bei Ling werden wir uns vielleicht sogar einig.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Buchzauber Aber Jopnu hatte das doch einfach nur falsch im Kopf. Er dachte Daro hätte Ling nach zwei Wölfen gefragt (hat Daro aber nicht - Ling hat nur mit zwei Wölfen geantwortet).

    Als ob ein Wolf so dusselig ist und sich da ein Argument ausdenkt...

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Also ich gehe nicht davon aus, dass er sich das ausgedacht hat, aber deshalb fand ich das Argument trotzdem schräg.

    Entweder er hat es sich ausgedacht, weil er unbedingt ein Argument wollte; dann ist das wolfig.

    Oder er hat es sich nicht ausgedacht und wirklich was überlesen/falsch verstanden; dann ist das dorfig. Denn ich denke als Wolf hätte er es einfach akzeptiert, dass da zwei Wölfe genannt wurden.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Buchzauber Aber Jopnu hatte das doch einfach nur falsch im Kopf. Er dachte Daro hätte Ling nach zwei Wölfen gefragt (hat Daro aber nicht - Ling hat nur mit zwei Wölfen geantwortet).

    Als ob ein Wolf so dusselig ist und sich da ein Argument ausdenkt...

    Ich finde trotzdem, dass die ganze Argumentation, die da danach von ihm kam für mich einfach nicht dorfig wirkte. Verlesen hin oder her, hat bei mir einfach kein so gutes Gefühl hinterlassen idk

  • naja wie hättest du es denn gefunden, wenn du wegen sowas als wolfig hingestellt wirst? Abgesehen davon ist das nicht der einzige Grund, warum ich Jopnu nicht so dorfig fand bislang. Fand sein ganzes Spiel bislang nicht so zielführend.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also ich gehe nicht davon aus, dass er sich das ausgedacht hat, aber deshalb fand ich das Argument trotzdem schräg.

    Entweder er hat es sich ausgedacht, weil er unbedingt ein Argument wollte; dann ist das wolfig.

    Oder er hat es sich nicht ausgedacht und wirklich was überlesen/falsch verstanden; dann ist das dorfig. Denn ich denke als Wolf hätte er es einfach akzeptiert, dass da zwei Wölfe genannt wurden.

    Ich seh das eher wie Buch/Daro. Also ich kann mir schon vorstellen, dass er es falsch km Kopf hatte, dass macht das "aufhängen" auf diesem Argument für mich aber nicht weniger wölfisch.

    Ich fand es aber auch noch nie sinnvoll sich zu Spielbeginn zu überlegen wie viele Wölfe es gibt. Das kann man vl. Im späteren Verlauf wenn man genug Schlüsse aus dem Setting ziehen kann... aber am Anfang... tbh da such ich nicht nach 2 oder 3 Wölfen sondern schau mal wer mir generell wölfisch erscheint. Daher verstehe ich auch nicht wie man es aus Dorfsicht wölfisch finden kann wenn einer mal 2 nennt und nicht 3. Selbst wenn nicht nach 2 gefragt worden wäre, vielleicht hatte Daro sonst niemanden negativ zu dem Zeitpunkt. Ich hätte da nicht mal einen nennen können.

    Daher finde ich es als Dorfi ein ziemlich nutzlosen Argument zu sagen, hey der hat so und so viele genannt, das ist wölfisch. Und das er es dann gefühlt einfach so von Daro auf Ling umlegt, als er darauf hingewiesen wird macht es nicht besser.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Und das er es dann gefühlt einfach so von Daro auf Ling umlegt, als er darauf hingewiesen wird macht es nicht besser.

    Also, das ist doch eigentlich ganz logisch. Jopnu dachte Daro wäre derjenige gewesen, der von zwei Wölfen ausging. Danach wurde er darauf hingewiesen, dass das eigentlich Ling war. Deswegen wertet Jopnu das Ling negativ an.

    Wieso sollte er es auch für Daro negativ werten und für Ling dann gar nicht?

    VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 1

    Jopnu (3): LexiTargaryen, Raidho, Buchzauber

    LexiTargaryen (1): Lark

    Ling (2): Jopnu, SheWolf

    Verbleibende Zeit: 03:54:39

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Also wenn Ling Wolf, dann obvi, keiner von euch Wolf. Aber sonst ja, habt ihr es schon richtig verstanden.

    Ich finde Jopnu halt dorfig und darum will ich ihn nicht gelyncht sehen, aber mein Ziel war jetzt auch nicht, einen Gegenlynch zu starten, es waren eher zwei Anmerkungen, die nicht unbedingt miteinander zusammenhingen.

    Und ich finde Lexi anders als in den letzten zwei Spielen...ein bisschen aufgekrazter vielleicht und deswegen liegt mein Vote mal da.

  • hierhierWürde grade ein Team Jopnu und Ling nochmal verstärkter ausschließen.

    +

    Aber dich find schonmal ich nicht sonderlich dorfig und Ling auch nicht.

    Jeweils TA zu Ling

    Zu Jopnu: In unserem letzten gemeinsamen Wolfsspiel (hier:) war er im Spiel relativ ernst, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, einzelne Trolls zu starten und mich in der Wolfskonvi vollzutrollen. Tatsächlich wäre ich zurzeit aber nicht bei einem Jopnu-Wolf.

  • Muss sagen so sonderlich viele Mitwölfe zu Ling finde ich mittlerweile auch nicht mehr.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • LB123 was sind denn deine Einschätzungen so bisher?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Buchzauber Ich hab mein Vote von Jopnu runtergenommen, weil der am Anfang nicht ernst gemeint war.

    Aber ich muss auch sagen, ich finde Jopnu nicht sonderlich wolfig. Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht wie viele Wölfe es gibt. Und es klingt halt wolfig, wenn jemand einfach von x Wölfen ausgeht. Das klingt halt, als würde die Person wissen, dass es genau x Wölfe gibt. (Versteht man was ich meine?)
    Von daher würde ich das sogar dorfig werten, dass Jopnu da so "Aha. Du weißt also, dass es exakt zwei Wölfe gibt?" war.

    Lark Gibt es (außer der Ling-Verteidigung) noch einen Grund,w arum du Lexi votest? Hab sie eigentlich eher dorfig.

    Findest du? Zu welcher Anzahl bist du denn dann gekommen? Ich mache das so ziemlich jede Runde so. Kann das Argument daher überhaupt nicht nachvollziehen. Einer wird es wohl nicht sein und 3 ist unwahrscheinlich.

    Bin mir gerade noch recht unsicher.

    Daro gefällt mir nach wie vor ganz gut.

    Buch finde ich auch positiv. Auch wegen gleichen Gedanken zu dem Wolfanzahl Argument.

    Raido finde ich mittlerweile auch positv. Finde ihn recht ähnlich wie letzte Runde und habe ähnlich Gedanken bis

    Bei Lexi bin ich zwiegespalten. Im Nachhinein hat sie mich schon sehr in Schutz genommen und das kurze sticheln gegen Daros Einstieg ohne das sie das weiter verfolgt fand ich auch etwas seltsam.

    Sonst geällen mir ihre Posts aber sehr gut.

    LexiTargaryen was hältst du aktuell von Daro?

    Lark und LB finde ich aktuell relativ neutral.

    Bei Jopnu und Shew kann ich mir eigentlich aber keine zwei Wölfe vorstellen.

    Liegt auch wieder an dem Anzahlargument, aber darüber wurde bisher auch am meisten diskutiert. Ich finde es daher fast wolfiger von Shew, dass sie darauf aufspringt, weil ich mir bei Jopnu eher vorstellen kann, dass er sich da einfach verrannt hat.

    Positiv: Daro, Raidho, Buch

    Neutral: LB, Lark, Lexi(+)

    Wolfig: Jopnu, Shew

    Muss nochmal schauen, wie gut das alles zusammen passt.

    VOTE:SheWolf

    -----------

    Stand Tag 1

    Jopnu (3): LexiTargaryen, Raidho, Buchzauber

    LexiTargaryen (1): Lark

    Ling (2): Jopnu, SheWolf

    SheWolf (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 03:02:36

  • Ling Daro find ich momentan ziemlich dörfisch. Dürften zeitweise die gleichen oder zumindest ähnliche Gedankengänge gehabt haben. Bspw. die Argumentation zu Jopnu.

    Und bei seine Überlegungen zu dir, da fand ich die Entwicklung auch dörfisch. Also das er da ins Grübeln gekommen ist und seine Einschätzung hinterfragt.

    Nothing is true ~ Everything is permitted