Spiel 178 | Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 2/20 | Wolfsieg

  • Guten Tag,

    ich hoffe man kann mir verzeihen, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin eine sehr beschäftigte Frau. China retten, einen Mann finden, Indentitätskrise und dann noch ein nerviger kleiner Drache ... das muss alles erst Mal abgehandelt werden.

    Ich habe mich allerdings schon mit dem Geschriebenen befasst, fand allerdings bisher nichts wirklich erwähnenswert. Tendenziell finde ich die Leute die das Spiel lockerer angehen gerade besser, als die Leute, die jetzt schon extrem auf Inhalt bestehen und alles andere kritisieren.

    Ich kann mir schon sehr gut vorstellen euch hier anzuführen, habe ich doch genug taktische Erfahrung in der Kriegsfühung. Denke das könnte hier durchaus hilfreich werden.

  • Ich könnte nachvollziehen, wenn man sagt, dass man die Art von Jack und Astrid nicht positiv findet, empfindet ihr das anders?


    In einem anonymen Spiel am Tag des Spielstartes finde ich es jetzt auf jeden Fall nicht negativ. Denke lockerer ans Spiel ranzugehen ist als Dorfi auch oft einfacher als als Wolf, da man sich da nicht unbedingt verdächtig machen will.

  • Letztere Wahrnehmung, empfinde ich doch als interessant. Mir fiel hier bisher kein Spieler auf, der andere für keinen Inhalt kritisiert.

    Ich sehe das hier z.B. schon:

    Dein pseudodorfigen Einstieg nehme ich dir übel.

    Ihr nervt mich ja jetzt schon. Konzentriert euch lieber auf die Mission...


    Auch in deinem Post, in dem du sagst du fändest es nachvollziehbar wenn man das nicht positiv findest, tust du das indrekt ja auch.

  • Möglich, hatte es auch beim ersten Mal lesen präsenter im Kopf als es beim Nachlesen dann tatsächlich war. War auch einfach nur ein erster Eindruck, da ich wirklich bisher nicht viel sonst aus dem Geschriebenen rausziehen konnte. Denke aber auch nicht, dass das zu diesem Zeitpunkt wirklich wichtig ist.

  • VOTE: Stella


    Warum genau?


    Btw Astrid ist ganz lustig, weil je nachdem wer dahinter steckt ist sie mMn entweder eindeutig Dorf oder eindeutig Wolf :ugly:

    Interessant. Wie fandest du denn meinen Inhalt bisher ?


    Wie schon vorher gesagt fand ich insgesamt recht wenig vom Inhalt her wirklich verwertbar. Geht mr aber auch oft an Tag 0 so.

    Leider ist Fynn scheinbar nirgends zu sehen. Ich hoffe es kommt mich dennoch mal jemand besuchen


    Dein Mann heißt übrigens Flynn und nicht Fynn. Nur so am Rande :P

  • Wirkt, als würde Wickie unbedingt mit Hades interagieren wollen. Fand das komisch weil es so zwanghaft auf mich wirkt. Auch das zurückrudern bei Hades als HD.


    Interessante Beobachtung, aber ziehst du auch irgendetwas daraus? Also welchen Grund könnte es dafür geben da unbedingt die Interaktion aufbauen zu wollen?

    Das wirkt in der Reaktion auf Astrid auch wie aus dem Schleimerwolf Handbuch.


    Das finde ich stark überinterpretiert. Sehe in der Interaktion nichts, was nicht auch als Dorf - Dorf oder Wolf - Wolf oder Wolf (Astrid) - Dorf Wickie so kommen könnte.

    Bei Oblelix mochte ich den Gedankengang zu mir. ^^


    Weil er dich damit ins Dorf stellt?

  • Aber gerade als Wolf wäre es ja auch einfach dich ins Dorf zu schieben, vor allem falls du Dorfi sein solltest. Würde das halt persönlich glaube in gar keine Richtung werten, aber sehe deine Sichtweise.

  • VOTE: Ursula

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ursula (6): Kim Possible, Obelix, Yzma, Ursula, Hades, Mulan
    Merida (2): Merida, Wickie
    Stella (1): Astrid
    Vanellope (1): Jack Frost
    Wickie (1): Kuzan
    Yzma (1): Killua
    Kim Possible (1): Popeye
    Astrid (1): Rapunzel

    Verbleibende Zeit: 07:42:01

  • Gibt es auch irgendeinen Grund für die Einschätzungen? Vor allem das gerade die “Schurken” eher böse sind?

  • Kakuzu war zum Teil sehr fies und seine Positionen und Begründungen nicht nachvollziehbar.


    Wo kommt er denn jetzt überahupt her? Hattest du ja vorher gar nicht aufgezählt.

    Warum nicht. Ist ja noch Zeit umzustimmen. Mein gott .... war doch nen fetziger Beitrag.


    Und was war nur eine Frage. Verstehe ncht, warum du da so reagierst, vor Allem da du später jemanden auch noch nach Erklärungen von Einschätzungen fragst.

    Finde ich negativ.

    +1 sehe ich auch, aber ne sehe ich doch nicht so.


    ???

    Ergibt für mich auch wenig Sinn.

    Ich finde kakazug viel aggressiver als mich wollte ich nur mal sagen nee


    Also an deinem letzten Post gemesse, stimme ich da nicht unbedingt zu. Ich verstehe deine Entrüstung teilweise einfach nicht. Vor Allem weil du dir so oft selbst widersprichst. (Kann gut sein, dass es RP ist, aber dahinter kann man sich dann halt auch gut verstecken)

  • Was genau gefällt dir, dass wseniger kopfgeld rpg kommt?


    Nö, das hat mich auch nie gestört.

    Fand ihn direkt im Gespräch mit mir dörfisch und finde seine Gedanken auch nachvollziehbar, wenn ich seine Schlussfolgerungen daraus auch nicht unbedingt teile.

  • schließlich basiert deine Einschätzung auch auf keinen Argumenten, sondern Gefühl. Ich weiß nicht ob man diesem so vertrauen sollte in einem Anonymen Spiel

    Sehe ich genau andersherum. Authentizität kannst du im Anonymspiel vergessen, sagst du selbst (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe). Gerade deshalb kommst du mit Gefühl (glaubwürdig, echt ja/nein) am weitesten.


    Ist Glaubwürdigkeit und Authentizität nicht genau das selbe auf Werwolf bezogen?