Spiel 4 | Die Nacht wartet | Nyth | PBTA5 | Wolfsieg

  • Die Einschätzung von Lb zu Arduinna ist seltsam... zumal er hier schon recht früh nen Fokus auf ein potentielles Team legt und von Ari als Wolf ausgeht, sie dann aber positiv hat. Gestern wollte er weder für Shaty noch für Ari stimmen... macht er das als Wolf so offensichtlich?

    naja er geht immer genau andersrum aus. also das ein wolf hier dann den ari möglich macht. so verstehe ich es.

    daher ist das positiv sehen (was ja nur ne tendenz ist) gar nicht so strange

    Warum genau sind Ari und Lb für dich dann so deutlich zusammen Wolf, hab ich noch nicht ganz verstanden.

    die theorie ist im grunde für den arsch willst du sie trotzdem nochmal hören?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Warum? Wenn's seine generelle Art ist, wieso schließt du da den Wolf aus?

    weil ich das nicht mit rein rechne und der rest mmn für den lb dorfi spricht

    wenn etwas generell der fall ist, ist es kein indiz in irgendeine richtung you know

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Was ist denn der "Rest"?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • die art wie er fragt. seine einschätzungsliste

    kaum schreibt jemand wenige posts (egal wie lang) ist der jenige mit zu wenig dabei, wenn jemand viel hat gehts aber, auch wenn davon viel egal ist.

    das team suchen.

    auf solche kleinigkeiten eingehen wie der sl schreibt

    es zeigt bei ihm ein interesse an der spiellösung. als wolf ist ihm die eher mal scheißegal :D

    so meine wahrnehmung

    Noira kommt. ich muss erstmal paar strohhalme wiegen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • LB hatte mich im letzten Spiel auch so dörfisch, da war er Dorf.

    Ich hab das mal überflogen, mir kam die Art, wie er das gemacht hat, anders vor als damals, aber vielleicht Täuscht mich meine Erinnerung

    Okay, Sky mMn Dorf, Noira wohl auch eher, Bei Opnu hatte ich kurz den Eindruck eines Teams mit Alo von der Unterhaltung her. LB kann ich mir als Wolf vorstellen, Jewel weiß ich nicht.

    VOTE:LB123

    Muss nochmal lesen, wenn ich daheim bin.

    -----------

    Stand Tag 3

    Arduinna (2): Opnu, Noira

    Jewel (1): Nyth

    LB123 (3): Alohomora, Skylark, Arduinna

    Verbleibende Zeit: 04:39:11

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • ich fand das von lb weder dörfisch noch wölfisch. was mich gestört hatte, war der erste jewel vote ohne erklärung mit einer vertröstung (in dem post hat er aber drei leute mit positiver einschätzung genannt) und dann im nächsten post wählt er jemand gänzlich anderen, und zu jewel kam gar nichts mehr.

    Lb bl3ibt mir nichts hängen, was negativ ist

    Wen ich lynchen soll ist mir noch unklar, wird aber auf einen aus lb, shaty, fayks und arduinna rauslaufen

    Wann hat sich das verändert? Seine Listen hat er geschrieben, dass mit dem SL-Post auch, das mit dem Team kam auch recht zeitig! Und er war Lynchkandidat bei dir!

    So, wie ich Opnu in Erinnerung habe, macht er das, was er gerade macht, nicht mit einem LB-Mitwolf!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ach und Noira, zu Jewels Wolfsspiel kann ich nicht so viel sagen, ich erkenne eher ihr Dorfspiel, anhand der Gedanken und der Mühen, die sie sich macht, und dass sie oft richtig liegt ^^

    Bevor du fragst: Das sehe ich hier nicht unbedingt, weswegen sie ja auch bei meinen Restwölfen ist.

    Was sich durch meinen neuen Teamausschluss LB-Opnu noch verstärkt bzw. wahrscheinlicher wird!

    Mit Leveln meinst du bestimmt das mit Shatala? Naja, wie Skylark schon angemerkt hat, hat sie die Reaktion Shatalas auf den Vote von Skylarks ja versucht, positiv zu interpretieren. Und sagen wir es mal so: Shatala hält nicht viel von ihrem Wolfsspiel und ist nicht abgeneigt, ihren Mitwölfen zu sagen, dass sie gerne geopfert werden kann. Vor allem, wenn Skylark Dorfi sein sollte, der sie ziemlich gut einschätzen kann, wird sie sich nicht unbedingt Hoffnung gemacht haben, dass sie die Runde überlebt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora was meinst du mit verändert?

    das ich ihn inzwischen nicht mehr lynchen will? ich erst nicht dörfisch/wölfisch, dann nichts negatives hatte und dann trotzdem unter den lynchkandidaten?

    lb regt mich mit seiner generellen art immer auf, ich glaube der bleibt immer kandidat. aber das muss ich jetzt ausblenden, wir sind nicht mehr genug spieler für so nen scheiß.

    ergo nochmal angeschaut und versucht so objektiv wie möglich an ihn ran zu gehen.

    komme auf kein wolf

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Bin grad bei Opnu eher Dorf, LB eher Dorf, Sky eher Dorf, Alo eher Dorf.

    Bleiben: Ari, Jewel als Wölfe und einer der Oberen ist noch Serienmörder.

  • Ich meine, dass du eigentlich nur Negatives zu ihm gesagt hast, ihn aber jetzt gar nicht in Betracht ziehst!

    Aber gut, ich bin der Meinung, zu Opnu gibt es keine Mitwölfe mehr, also sollte der Dorf sein!

    LB wegen dieses Beschützens!

    Arduinna wegen des Votes in Kombination damit, dass LB als Lynchkandidat sehr gut möglich ist!

    Jewel wegen dieser komischen Interaktion ("ich will Jopnu nicht einschätzen, weil der doof ist" aus keinem mir ersichtlichen Grund)!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Also Noira

    ich hatte lbs einschätzung zu arduinna nicht gesehen.

    lb hatte in seiner liste shaty nicht wirklich eingeschätzt außer es sei zu wenig da

    daher war meine aussage, wenn lb wolf und arduinna auch, dann ergab sein ich bleibe bei alo und sage meh mag kein ue total sinn

    wenn lb wolf und arduinna nicht, dann hätte ein lb wolf sich relativ simpel nen grund für arduinna wolf ziehen können und shatty retten

    was aber aufgrund der doch vorhandenen einschätzung zu arduinna einfach komplett hinfällig ist (siehe skylarks anmerkung)

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wo hattest du den Eindruck?

    Vorige Seite

    Aber das würde ich inzwischen revidieren, das ist Blödsinn.

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • LB hatte mich im letzten Spiel auch so dörfisch, da war er Dorf.

    das liegt ganz einfach daran, dass ich dein Dorfspiel unglaublich charakteristisch finde.

    die Einschätzung von Lb zu Arduinna ist seltsam... zumal er hier schon recht früh nen Fokus auf ein potentielles Team legt und von Ari als Wolf ausgeht, sie dann aber positiv hat.

    du weist aber sicher, dass Einschätzungen an Tag 1 noch nicht wirklich sicher sind oder? Und woher weißt du denn dass ich nicht unabhängig voneinander die erste Person als Wolf gefühlt hatte und Arduinna nicht einfach nur zufällig beide Male Mitwolf war. Der Teamverdacht mit Alo stützte sich auf jedenFall eher von Alo.

    Ich weiß nicht, ob Ari das hier als Mitww von Lb bringen würde...

    Ich glaube nicht daran.

    Mir haben hier einige Leute zu oft ihre Meinung geändert und ALo kommt mir immer noch nicht gerade dorfig vor. ICh werde mal noch weiter lesen.

  • Glaubst du nicht, dass Alo so spielen kann, dass die Teambeziehung zu Shatala nicht sofort auffällt? Ich verweise nur auf das letzte PBTA-Spiel wo ich dich auch als nicht Dorf erkannt habe...

    Dorf:Skylark

    wahrscheinlich nicht Dorf: Alo

    Jewel eher Dorf Opnu keine Ahnung Arduinna wahrscheinlich eher Dorf