Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Und du willst erst den zweiten helfer killen?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Könnte jemand Einhorn nachlesen? Die wird ja versucht haben sich dem zu offenbaren

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Mhm besser den 2ten Helfer als gar keinen bösen, zumal der erste eine Fähigkeit hat die triggert falls der Oberböse zuerst stirbt und ich denke der 2te Helfer wird auch eine haben, sonst wären die Bösen vermutlich zu schwach.

    Aber ja theoretisch wäre mir der Oberböse am liebsten, aber dafür muss man erstmal wissen/eine Ahnung haben wer das ist.

    Xsi wie gesagt sehe ich zz am ehsten in einer Drittpartei und meine Rolle kenne ich auch...

    Also von deinen drei klar Nyth für mich, dann xsi ^^

    Ja ich bin schuldig...

  • VOTE:Nyth

    Anfang von einhorn gelesen

    Xaver ist nicht böse

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (1): Nyth

    Nyth (1): Opnu

    Opnu (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 06:00:51

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also nach gestern finde ich dass Anivia ziemlich sicher Dorf ist. Es wäre ja mal super merkwürdig von ihr gespielt wenn sie bei der Lynchung noch extra betont dass sie nicht will dass Einhorn gelyncht wird, wenn sie ihr Mitwolf wäre. xD vor allem nachdem sowieso schon einige einhorn und Anivia potenziell im Team gesehen haben.

    Schneller Einwurf dazu: Niemand kannte Einhorn, wenn ich ihre Rolle richtig verstehe.

    Es gibt zwei Helfer, beide kennen den Oberbösen. Der Oberböse kennt aber seine Helfer nicht.

    Mit anderen Worten, Einhorn hatte kein Team in dem Sinn, das sie beschützt hätte. Niemand ihrer Mit-Bösen kannte sie!

    Denke zwar auch, dass der Lynch nicht unbedingt für einen Anivia-Wolf spricht, aber das wieder was anderes.

    Oh, stimmt. Hab mich vertan. xD

    Opnu finde ich mittlerweile dorfig, gerade auch weil einhorn noch gestern vorgeschlagen hat ihn zu lynchen.

    Muss aber auch sagen dass es mir sorgen macht dass die drittpartei die wohl gegen ente und fayks gespielt hat ja auch noch da ist. Wenn die die gleichen siegbedingungen bei dort auch auftreten könnten die ja auch nen dorfsieg verhindern. :/ auch wenn das scheinbar sonst den meisten egal ist. xD

    Magst du die Stelle vielleicht zitieren? Hab auch nachgelesen und da keine hinweise an nyth gefunden. :o

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Anfang von einhorn gelesen


    Xaver ist nicht böse

    Auch wenn ich nicht der Oberböse bin, kann ich nochh immer der 2. Helfer sein, da Einhorn den zumindest anfänglich sicher nicht kannte.


    Auf wen muss ich jetzt eigentlich stimmen, wenn ich nicht will, dass Nyth gelyncht wird? VOTE:Raidho?

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (1): Nyth

    Nyth (1): Opnu

    Opnu (1): Torge

    Raidho (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 05:48:48

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Denke aber eher sie ist Helfer 2 als der Oberböse.

    Hattest du nicht irgendwann gesagt sie ist eher der Böse als der Helfer und genau andersrum für Kjeks?

    Ja aber nochmal drüber nachgedacht und auch Einhorn nachgelesen und meine Meinung geändert.

    Wenn ich Recht habe denke ich nochmal nach was es für Kjeks Gesinnung bedeutet.

    Ja ich bin schuldig...

  • Wieso wählst du da Raidho?

    Evt liest du nochmal wen ich lynchen würde, zu raidho hätte ich wenn schon bitte eine Begründung.

    Warum nicht nyth?

    Ja ich bin schuldig...

  • Magst du die Stelle vielleicht zitieren? Hab auch nachgelesen und da keine hinweise an nyth gefunden

    Wenn ich an nen Rechner komme

    Ist eher aber das allgemeine. Wen stellt sie auf, wie ist die Einschätzung, wen votet sie.

    Auch wenn ich nicht der Oberböse bin, kann ich nochh immer der 2. Helfer sein, da Einhorn den zumindest anfänglich sicher nicht kannte.

    Okay, xaver ist nicht der ober fiesling

    Doubter die Frage von sky ist interessant, erklärst du die diskrepanz?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Doubter die Frage von sky ist interessant, erklärst du die diskrepanz?

    Was das ich Personen überdenke und meine Meinung zu Ihnen ändere wie jeder andere auch findest du interessant?


    Sagt mal denkt ihr alle meine Meinungen sind in Stein gemeiselt oder treffen immer zu 100% zu oder was?

    Ausserdem hab ich doch in mehreren Posts geschrieben warum ich umdenke, kann auch sein dass ich einen Denkfehler habe, soll vorkommen...

    Ja ich bin schuldig...

  • Hab jetzt zum gefühlt drölften Mal heute einhorn nachgelesen :ugly: und ich finde dass Torge da nicht so gut wegkommt, einhornlasagne kommuniziert da irgendwie meiner Meinung nach auffällig viel und positiv in die Richtung, vor allem wenn man das ins Verhältnis setzt, dass Torge ja verhältnismäßig wenig geschrieben hat. Also vielleicht Torge als Oberböser. VOTE:Torge

    Wobei das auch wieder ein anderer Kandidat wäre und diese krasse Uneinigkeit diese Runde sowieso schon anstrengend ist..

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (1): Nyth

    Nyth (1): Opnu

    Opnu (1): Torge

    Raidho (1): Xaver

    Torge (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 05:05:35

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ach du Schreck, der Kerl hat ja 48 Beiträge. Also, was interessiert mich hier denn so?

    Ich bin nicht böse drum, aber wo ich so drüber nachdenke: An der Art, wie Opnu über mich redet, ist was anders als sonst. Es gab diese Runde noch keinen einzigen Versuch, mich darüber einzuschätzen, ob er meine Beiträge versteht. Vor dem Lynchpfeil gerade eben war da überhaupt nicht wirklich was in meine Richtung ... die gesamte Reaktion darauf, dass ich ihn als einzige zum HD wählen wollte, ist nicht wirklich eine. Zwischendurch gibt's einen Nebensatz, wo er sich an Raidho-Tag-1 aufhängt, weil man das halt so macht, aber wirklich was daraus folgern scheint er auch nicht. Das nächste Mal, dass er meine Existenz zur Kenntnis nimmt, ist dann ... zufälliger Weise heute. Es ist nun wirklich nicht so, als hätte ich diese Runde keine vernünftige Angriffsfläche geboten, und insgesamt habe ich Opnu auch als jemanden in in Erinnerung, der sich ganz gerne auf so etwas stürzt ... stattdessen riecht das hier schon nach "keine schlafenden Hunde wecken".

    Was mir sonst beim Drüberlesen so auffällt:

    ~ Teamausschlüsse zu einem Haufen Leute (na gut, bisher Nyth und Kjeks), irgendwann komme ich auch noch drauf klar, dass so was diese Runde nicht sehr relevant ist.

    Hmmm, eigentlich ist das doch eine relevante Frage.

    Zitat

    warte.

    du willst jemanden lynchen, den du nicht als böse siehst?

    (an Doubter, über Ente)

    Könnte schon sein, dass Opnu-Wolf sich hier eine Debatte mit Doubter leistet (obwohl ziemlich eindeutig ist, was der meint, und Opnu der Gedanke an sich nicht neu sein dürfte), weil er "weiß", dass er durch Ente=kein Wolf im Recht ist. Weil ein Wolf in einer durchschnittlichen Runde davon ausgehen kann, dass er die Spiellösung kennt. Nach dem, was in Kjeks' Rolle stand, wahrscheinlich eher nicht, aber waren "die Wölfe" Tag 1 schon so weit? Opnu zufolge schon, aber argh. Irgendjemand versteht schon, was ich hier sagen will, notfalls ich.

    Naja.

    Ich merke beim Nachlesen, wieso ich keine Meinung zu Opnu hatte ... weil vieles tatsächlich Aussagen sind, die sind irgendwie da, und ich scrolle weiter, selbst beim Nachlesen.

    Zitat

    naja mein problem ist, das ich mich irgendwie anders wahrnehme :ugly:

    ich habe nachher mal bisschen mehr recherchezeit, dann kommt da nochmal was für dich :)

    (an Kjeks, der Opnu insgesamt dorfig gestellt hat)

    Zitat


    Raidho wandert ins positive

    Zitat

    Also entweder raidho ist mit xsi wolf oder er hat einfach recht

    Zwischen diesen Zitaten hat Raidho auf LB gestimmt, der damit wieder mehr Stimmen als ich hatte, ich wollte es trotzdem rauszitieren, weil ich die Reaktion schon "live" etwas überzogen fand und aber nichts dazu gesagt hatte.

    Die Statistikgeschichte ist so unnötig, dass sie ggf. schon wieder nicht wolfig ist, aber meine Güte.

    Dass Xaver nicht in einhorns Einschätzung steht, finde ich ziemlich uninteressant.

    Und damit sind wir auch schon wieder fertig ... Fazit ... wie gesagt, der Teil, der mich eigentlich aufmerksam gemacht hat, ist die Art, wie Opnu außen vor läuft. An einzelnen Zitaten kann man ein bisschen rumkritteln und umgekehrt waren andere Sache schon okay-dorfig, aber eben nicht so sehr, dass am Ende tatsächlich eine positive Tendenz bei rauskommt. map.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Wollen wir einfach alle irgendwen nehmen und doubter muss entscheiden?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • einhorn hat zu Spielbeginn einige Torge-Zitate, die ich (dafür, dass es der eine bekannte Oberwolf ist) dann fast schon wieder zu dick aufgetragen finde; und danach dann irgendwie gar nichts mehr. Man reiche mir die Denkausrüstung.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • VOTE:Nyth fand ich gestern schon gut zu lynchen.

    Opnu und Loopy wären grade spontan die einzigen, die ich heute unter keinen Umständen lynchen wollen würde.


    Bin heute übrigens kurz angebunden.

    Spoiler anzeigen

    Noch ein paar Gedanken zur Lösung des Spiels:
    Durch Noiras Rolle wissen wir, dass es mind. 4 Dorfspieler gibt (4 Dorfspieler mit Potential)
    Es gibt 2 Böse
    1 Drachen der evtl. noch fuers Dorf spielt.
    2 Ordens Heinis. Je nachdem wieviel sie von ihren Gegenständen haben fürs Dorf spielen. Falls sie einen haben, dann können sie wohl davon ausgehen mind. genausoviele wie die Brüder zu haben. Folglich ist Böse killen ganz gut. Nur wenn sie keinen haben, werden sie versuchen die Lösung des Spiels aufzuhalten.
    Also wir haben von 11 Spielern
    4 + 1 Dorf

    2 Chaos
    2 Orden

    2 Unbekannt

    Wir gewinnen wenn wir alle auslöschen, die keine zusätzlich Bedingung in der Siegbedingung haben. (Orden hat das, falls die genauso sind wie die Bruderschaft) Folglich ergibt DP lynchen keinen Sinn. Weil wir nur 2 Leute haben von denen wir nichts wissen wie sie gewinnen und diese noch mit dem Dorf gewinnen können, oder wie Raphii nur eine zusätzlich Bedingung haben.

    Steht das im Widerspruch zu der außer Loopy und Opnu lynche ich niemanden aussage. Vielleicht ein bisschen. :ugly: Hab ich dadurch mehr richtig Dorfige Spieler? Nein :ugly:

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (1): Nyth

    Nyth (2): Opnu, Raidho

    Opnu (1): Torge

    Raidho (1): Xaver

    Torge (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 04:49:57

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Wollen wir einfach alle irgendwen nehmen und doubter muss entscheiden?

    Vertraust du Doubter so sehr? xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Oh diese Aufschlüsselung mit was wir es noch so zu tun haben ist toll, danke Radiho (falls die von dir ist ^^).

    Irgendwie habe ich heute einfach nicht sonderlich viel Zeit für das Spiel, aber gut.

    Zu Doubter: Mein erster Gedanke als ich Einhorn überflogen habe war, wählt Doubter zum HD.

    Doubter war nicht in ihrer engeren Startauswahl und wenn ich das richtig sehe, hatte sie ihn in einem ersten Anlauf auch nicht so mega dörfisch. Sie spricht gefühlt auch auf einer seltsamen Ebene mit Doubter, aber ich gebe zu, das kann ich nicht an Details festmachen. Ich kann mir vorstellen, dass sie mit dem Vote versucht hat, Doubter als Oberbösewicht auf sich aufmerksam zu machen.

    Und jetzt, nachdem Doubter sie gelyncht hat, tut er so, als könnte man nicht mehr an ihm zweifeln und jeder der ihn in Frage stellt ist böse?!

    Man muss mich natürlich nicht nachlesen, aber einfach nen Pfeil rauswerfen, weil dich jemand wolfig hat, halte ich nicht gerade für "typisch Dorf" um es mal so auszudrücken. Doubter

    By the way, der Lynch sagt rein gar nichts darüber aus, ob Doubter gut oder böse ist. Die Bösen kannten Einhorn nicht, so wie ich das sehe! Und der Umstand, dass Doubter das Gefühlt so darstellen will, als wäre er jetzt der Oberdorfi weckt bei mir ein sehr schlechtes Gefühl. Aber eigentlich wollte ich den Fokus auch nicht nur auf Doubter lenken.

    Ich fand den Verlauf der gestrigen Lynchung echt hart.

    Skylark - ... no comment ...

    Opnu - Ich mag Opnu. Ich finde es positiv, dass er Einhorn offenbar nachgelesen hat und versucht hat was draus zu ziehen. Sehe ich nicht in einem Team mit Einhorn, so wie Einhorn gegen ihn gegangen ist. Maximal noch zweiter Helfer, in irgendeinem fernen Universum, aber jedenfalls niemand, den ich heute lynchen werde.

    Xaver - eigentlich ganz ok, aber ich habe das Gefühl, am Ende habe ich was verpasst.

    Kjeks - Gut gestartet, aber etwas abgesunken. Wenn Xaver böse, ist Kjeks jedenfalls gut... aber Xaver will ich nicht lynchen also nicht sehr hilfreich. Well, ich will auch Kjeks grade nicht unbedingt lynchen. Gehört aber zu den Leuten, bei denen Nachlesen mal wieder angebracht wäre...

    Anivia - rutscht zunehmend Richtung Dorf. Würde jetzt noch nicht meine Hand drauf verwetten, aber ihre Reaktionen wären schon sehr ungewöhnlich für einen Wolf. Vor allem aber finde ich passt sie auf keinen Fall zu Einhorn (also nicht Oberbösewicht).

    Xsí - ich finde die Protesthaltung die sie teilweise angenommen hat nicht sehr hilfreich, kann es aber auch ein wenig nachvollziehen. Eventuell Dorf? Mein Verlangen sie zu lynchen hat sich jedenfalls erstmal verflüchtigt.

    Torge - Drittpartei, Böse, Gut... ich meine... fragt mich doch nicht! :S

    Buchzauber - ich mag Buch in diesem Spiel. Ich habe das Gefühl sie liest viel nach und macht sich tatsächlich Gedanken und schreibt nicht nur, um halt was geschrieben zu haben. Aktuell wohl die Person, die ich als meinen ehesten richtigen und nicht Drittparteiigen Dorfi nennen würde.

    Raidho - abgesehen davon, dass er gerne gegen Drittparteien verliert? Muss ich nachlesen...