Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Mein erste Assoziation zu Nyths RPG-lastigen Einstieg war tatsächlich ein anderes Sonderspiel, wo sie das ähnlich gemacht hat und mein Mitwolf war. (Andor & die Gorfestung.) Insgesamt habe ich Nyth nicht unbedingt als Spieler in Erinnerung, der versucht, den "ernsthaften und seriösen" Spielbeginn zu verschleppen, weil man stattdessen nochmal eine Unterhaltung mit Xaver führen kann, was die Wölfe vor vier Jahren mal für eine Runde in den Sand gesetzt haben. (So was mache ich nämlich gerne, und das gibt dann Ärger.) Soweit, so OT.

    Der Beitrag, mit dem Nyth dann inhaltlich einsteigt, ist eine Übersicht zu den HD-Kandidaten, was schon nützlich ist. Wo ich mir die Art und Weise anschaue, wie du da verschiedene Leute begründest, scheint Einschätzbarkeit mit dein wichtigstes Kriterium zu sein. Bekommen wir einen Doubter-Crashkurs?

    Eindruck ansonsten ...

    Zitat

    Ich hatte tatsächlich ne Hand voll Zitate, ist mir aber zu unübersichtlich geworden, sorry, ich habs gesehen.

    Also ich meine jetzt nicht, dass du so mega schlecht weg kommst, mir fehlen halt noch ein wenig eigene Gedankengänge und Überlegungen. Was ich an Tag 0 allgemein mal nicht so eng sehen würde, aber es macht dich halt auch nicht zu meinem ersten Drachensprecher-Kandidat.

    (Antwort an Jopnu, wieso Fragen nicht beantwortet wurden) Bin das nur ich oder klingt das schon ein bisschen gestellt und "hoffentlich findet das jetzt keiner verdächtig"? Es liest sich ein bisschen so wie jemand, der eine Checkliste abgearbeitet hat, wie man jetzt jemanden deeskaliert und dorfig dreinschaut. Also, ja, inhaltlich kein Problem, aber es wirkt auch nicht wirklich dorfig.

    Dann: Erste Einschätzungen zum Spiel sind erste Einschätzungen. Bot sich schon an, da was zu sagen, keine besondere Wertung.

    Übermäßiger Gebrauch von Smileys ist übermäßig, du Wolf. ;)

    Zitat

    Jetzt bereue ich es fast, doch noch was spielrelevantes gebracht zu haben. xD

    (an Kjeks) Kann nachvollziehen, ist jetzt aber nichts, das Nyth nicht auch als Wolf könnte. (Ich schreibe das auf, weil ja zB bei Kjeks "rechtschaffene Empörung" immer wieder als Dorfzeichen genannt wird, und ich schon bei dem nicht überzeugt war.)

    Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 16/17

    Meine erste Reaktion war tatsächlich, diesen Beitrag dorfig zu werten ... weil ich davon ausgegangen ist, dass Nyth tatsächlich irgendeinen schlauen Gedanken, oder so was ähnliches, hinter dieser doch recht zusammengewürfelt aussehenden Konstruktion hatte. Nach dem Motto. Wen ein Wolf stattdessen einfach komische Namen auswürfelt, wieso dann auch noch so auffällig. Das ist aber nicht das, was Nyth selbst dann präsentiert (siehe die beiden nächsten Beiträge).

    Ja, okay, da ist also irgendein Geheimargument ... und dazu gehört, dass man sich über Anivia lustig macht ("ich verstehe ja gar nicht, wo dein Problem ist")? Kann man schon machen, #Reaktionen, aber wieso. Insider, die ich auch kenne, sind übrigens vorzugswürdig.

    Es ist wahrscheinlich wirklicher, die ganze Entengeschichte zu streichen als jedem, der sich in diesem Kontext irgendwie danebenbenommen hat einzeln Wolfspunkte aufzuschreiben. Aber wozu spielen wird dann eigentlich Werwolf, ich sollte mir die Frage sparen. Inakitivtätslynchung auf Xsí? Jetzt fühle ich mir auf die Pfoten getreten.

    --- Nyth fertig, Fazit: Ich hätte sie gerne dorfiger als ich sie habe, aber das habe ich nicht. Außerdem noch zwei Benachrichtigungen im Spiel:

    Zitat

    das "auch" impliziert, dass es weitere gab? welche denn? dass ist ja mal eine ganz andere Meinung

    (Fayks) Wie wäre es mit dem anderen Mal, dass ich Doubter angesprochen habe? Heute morgen? Hätte man auch einfach nachschauen können, und dann ggf. nachfragen, wenn dieser andere Beitrag nicht nachvollziehbar ist ... aber diese Frage sieht nicht so aus, als hättest du dir die Mühe gemacht.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Allgemein, du stellst irre viele Fragen, ich weiß grade nicht, ob das einfach dein Spielstil ist, aber ich habe das Gefühl aus den meisten Antworten ziehst du dann nicht so wirklich viel. Irre ich mich da?

    sollten dir wohl besser andere sagen, ob das so ist ^^ Die meisten Fragen -bezüglich einschätzungen- bringen einen sowieso erst weiter wenn Leute sterben...

    :katze:

  • Die meisten Fragen -bezüglich einschätzungen- bringen einen sowieso erst weiter wenn Leute sterben...

    Gilt das dMn generell für Sachen, die Leute im Spiel schreiben, oder nur für Antworten auf Fragen?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Doubter wen würdest du heute eigentlich auf gar kein Fall töten?

    keinen

    ungern jmd aus fayks, buch, skylark, nyth, torge, xaver, ente, (xsi), (lb), (opnu)

    also am ehsten raidho, raphii, anivia, einhorn aber letztendlich kommt es auf das Paar an aus dem ich wählen kann und wie die dynamik des Spiels usw bis dahin ist.

    Ja ich bin schuldig...

  • Anivia Was machst du gerade eigentlich? Oo

    Drauf warten, dass du auf einen meiner Posts von vorher reagierst.

    Doubter fragen, wen er wolfig hat

    Mir überlegen, ob ich auf Raphii, oder Xaver umstimmen soll, um Einhorn und Xsi aus dem Lynchkreis zu nehemen usw.

    Eine Serie schauen...

    Was machst du gerade so? ;)

  • Waoran so deutlich gesehen?

    Er trollt so nicht als Wolf mMn...

    Findest du, Raphii hat bisher so viel hilfreiches zum Spiel beigetragen?

    Oder denkst du, ich habe Raphii nur in der engeren Wahl wegen einem Kommentar von Noira irgendwo am Rande? -_-

    Nein hat er nicht...das hat er auch noch nie gemacht
    Nein du hast Raphii davor schon wolfig nur passt dieses Kommentar am Rande gut zu einem Noira Fraß von Raphii

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Der Beitrag, mit dem Nyth dann inhaltlich einsteigt, ist eine Übersicht zu den HD-Kandidaten, was schon nützlich ist. Wo ich mir die Art und Weise anschaue, wie du da verschiedene Leute begründest, scheint Einschätzbarkeit mit dein wichtigstes Kriterium zu sein. Bekommen wir einen Doubter-Crashkurs?

    Das täuscht. Ich kann niemanden einschätzen - nur bei manchen bin ich eben nochmal besonders schlecht.

    Oder mit anderen Worten: Ne Statistik wie die Leute die letzten 100 Spiele gespielt haben ist nicht mein Stil. Bringe ich maximal irgendwann bei Ente an, aber wohl bei niemandem sonst.

    Und nein, ich will aktuell nicht danach gefragt werden was ich damit meine, ich will nur vorbeugen, dass sich später jemand dran aufhängt, weil ich doch gesagt habe die Leute nicht mit alten Spielen zu vergleichen.

    sollten dir wohl besser andere sagen, ob das so ist ^^ Die meisten Fragen -bezüglich einschätzungen- bringen einen sowieso erst weiter wenn Leute sterben...

    Wieso andere?
    Die Fragen kommen doch von dir, ich nehme also schon an, dass du sie stellst um mehr über das Spiel heraus zu finden?

    Oder ist quasi dein komplettes bisheriges Spiel so allgemeine Vorarbeit, die uns helfen soll wenn paar mehr Leute tot sind?

  • Xsi hat mit ihrem Post zu Buch auch einen leicht positiven Eindruck hinterlassen.

    Wieso das denn? Der war ja jetzt auch nicht so unheimlich aussagekräftig

    +

    Oh, ein paar gestohlene Minuten. Ich verrate euch doch mal, was ihr wahrscheinlich auch schon wisst, nämlich dass hier nicht Büchleins Wolfsspiel ist

    Klang fuer mich halt super ehrlich. Xsi sagt sie ist erstmal nicht mehr da, liest dann noch kurz mit, sieht dann was von Buch dass ihr gefaellt. Das klingt in erster Linie ehrlich, was ich leicht positiv gewertet habe.

    Was miesfiel dir denn?

    (an Raphii) ungefaehr das gleiche was Torge auch auch gesagt hat. Da stimm ich im Übrigen seiner Einschaetzung zu Raphii 100% zu.

    Könnte man diese Runde gut drüber reden.

    Opnu als Drachensprecher vorgeschlagen. Fand ich gut. Opnu ist da und stellt mMn ziemlich forschende Fragen. Bei ihm hab ich einen sehr ernsten Eindruck, welches ich dorfig bewerten wuerde.
    Und Xsi hab ich hier zitiert um drauf hinzu weisen, dass ich das gut fand.

    oder auch daran, dass er einfach seeehr viel Erfahrung hat, aber ich habe etwas Angst vor einem Wolfs-Skylark der schnell die halbe Spielerschaft manipulieren kann. Inklusive mir selbst, dem Spielleiter und der Katze von Nebenan.

    Mir hat die Aussage zu Loopy nicht so gefallen.

    Opnu hat weniger Inhalt als Beiträge (well, wer hat das nicht?), aber er wirkt auch sehr besonnen. Ich finde das tatsächlich eher etwas wolfig als positiv, aber er wäre auch nicht gerade der erste auf meiner Lynchliste. Mit seiner Ankündigung eher weniger Zeit zu haben als letztes Spiel fällt er als Drachensprecher aber ohnehin eher raus.

    Auch das fand ich nicht so. Generell hat mir Nyth nicht so gefallenm in diesem Beitrag.

    Xaver gefällt mir bislang irgendwie nicht besonders. Sonst finde ich etwas mehr Inhalt in seinen Beitragen hinter einer lustigen Fassade. Hier bin ich aktuell bei der Fassade und dahinter habe ich noch gar nichts entdecken können.

    Xsi dagegen hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Sie hat einiges gesagt, was ich sonst auch gern gesagt hätte. (ZB zu Buch und Opnu, die ich beide gefühlt dörfisch gesehen hatte)

    Dorfpunkte fuer Torge

    Aber wie wir raidho kennen bringt er eher solche posts als andere

    Und seine worte zu xsi sind einfach nicht nachvollziehbar.

    Was stoert dich denn so stark an der Aussage? Grade Tag 1 schätze ich doch gern viel mit Bauchgefuehl ein. Warum stoert dich dass dieses Spiel so stark.

    Vor allem warum Anivia und Torge Dorf sind. Aber sie hat ja alles “begründet” mit ihrer Zusammenfassung deren Sinn ich auch nicht ganz verstanden habe.

    Ka. Die Einschaetzung konnte ich nachvollziehen. Torge spielt logisch/dorfig. Und Anivia hatte ich jetzt auch ein paar Aussagen die ich dorfig fand. Würde sie vielleicht nicht so stark da hin setzen, aber naja.

    Ok 1: findet noch jemand dieses Verhalten von Doubter und Skylark zueinander auch unteamig?

    +1

    Was heisst denn, dass Doubters Wolfsspiel "markanter" sei

    Ich kenn Doubters Wolfspiel, entweder als mega genervt/pöbelnd oder als relativ passiv. Generell find ich Doubters Wolfsspiel schon stark auffällig.

    -------------------------------
    Dorfig:
    Torge (oder auch Tortsch) Die meisten Einsschaetzungen teile ich und finde seine Gedankengänge nachvollziehbar.
    Opnu fand ich vergleichsweise forsch. Und hatte teilweise richtig gute Fragen. Wuerde behaupten da sitzt ein echte Dorfi.
    Doubter naja ka. Der spielt irgendwie dorfig. Seine Meinung zu Ente/Loopy ist zwar nicht foerderlich (Ente lynchen etc.), aber naja, find das gesamt Paket irgendwie dorfig.
    (Xsi). Ähnlich wie bei Torge, kann ich vieles nachvollziehen und das was ich lese gefällt mir. Irgendwas um nen festen Dorfi zu haben fehlt mir noch.

    Neutral

    Loopy (+) Bauchgefühl sagt immer noch dorfig, aber so richtig argumentieren kann ich das nicht.
    Anivia (+) Ihr Wolfsspiel hab ich irgendwie zurückhaltender im Kopf. Sie hat mich dorfig, dass ist auch ein Pluspunkt :ugly:
    Xaver (-) Irgendwas stoert mich am Reimschema plus Aussagen. Kann es aber nicht so richtig begründen.

    Ente (-) Fand ihn in der Interaktion mit Loops nicht unbedingt sehr dörfisch. Müsste ich mich genauer beschäftigen.


    Negativ
    Raphii. Würde nicht sagen, er wirkt uninteressiert. Aber er macht auch in seinen Beiträgen gefühlt wenig bis nichts.

    (Nyth) Haben mir so ein paar Aussagen nicht gefallen (siehe oben). Und die Interaktion mit Anivia fand ich auch ein wenig.. hm seltsam(?).

    (+),(-) Tendenzen.
    (Name) Noch keine feste Zuordnung. Aber viel stärkere Tendenz als (+),(-)

    Ausgelassene Namen hab ich keine bis wenig Ahnung. Oder ein Bauchgefühl, dem ich im Gegensatz zu dem bei Loopy, nicht vertraue.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Gerade nochmal einhorn überflogen, bis auf den Satz aus ihrem Einstiegspost, mit dem ich euch schommal beglückt habe, ist mir da nichts weiter aufgefallen ... wobei, wo ich so gerade darüber nachdenke ("was ist hier gleich der Lynchgrund?", tatsächlich auch mehrfach "wenn ich Wolf bin" und

    Zitat

    *Nein, das ist kein Versehen :ugly:

    (zur doppelten Fayks in ihrer Einschätzung), was schon irgendwie mehr nach "lobt mich ich habe Gedanken!!!" klingt als einfach nur "ich kann das in meiner Einschätzung nicht besser ausdrücken".

    Hmmm. @einhorn-Jäger - hat das denn was mit euren Gründen zu tun?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • (Fayks) Wie wäre es mit dem anderen Mal, dass ich Doubter angesprochen habe? Heute morgen?

    Ich finde nicht, das dort erkennbar ist, dass du den beitrag von Doubter wolfig fandest .....

    Gilt das dMn generell für Sachen, die Leute im Spiel schreiben, oder nur für Antworten auf Fragen?

    Was das denn für ne dumme Frage? XD natürlich bringt beides in beidem was(also vor und nach toden, sonst könnte man ja wohl kaum ww spielen...), nur finde ich eben das man mit einschätzungen eher arbeiten kann wenn die Gesinnungen bekannt sind....

    :katze:

  • Wo kommt eigentlich der LB-Lynch her?

    Fand Entes Beitrag zu Xsi nicht so dorfig.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Das täuscht. Ich kann niemanden einschätzen - nur bei manchen bin ich eben nochmal besonders schlecht.

    Naja, du verbringst bei Loopy & Xaver halt schon Zeit damit, in liebevollen Details über nicht-Einschätzbarkeit zu reden, so kam ich drauf.

    *nochmal die Loope zück* Trotzdem fände ich eine Meinungsäußerung deinerseits zu Doubter ganz interessant.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Was das denn für ne dumme Frage? XD natürlich bringt beides in beidem was(also vor und nach toden, sonst könnte man ja wohl kaum ww spielen...), nur finde ich eben das man mit einschätzungen eher arbeiten kann wenn die Gesinnungen bekannt sind....

    Ich kann's bei dir in Zukunft auch direkt werten und nicht nochmal nachfragen, wenn's gefällt. (Soweit übrigens jetzt nachvollziehbar.)

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Wieso andere?
    Die Fragen kommen doch von dir, ich nehme also schon an, dass du sie stellst um mehr über das Spiel heraus zu finden?

    Naja ich denke, wenn andere dir sagen ob es mein Spielstil ist, ist es glaubwürdiger, asl wenn ich jetzt etwas dazu sage ^^. Klar, viel ist ja auch verstehen von anderen Personen...

    Wo kommt eigentlich der LB-Lynch her?

    mMn ist es ein inaktiven-Lynch, weil zu wenig kommt

    Raidhos Post hat mir gefallen

    :katze:

  • Alter was soll ich denn machen ?

    Die hälfte find ich nicht kommentierwürdig,die andere wurde schon durchgekaut und ne eigene Meinung hab ich mir nicht richtig bilden könnnen
    und auf meine Frage das ihr mir fragen stellt damit ich besser rein komme hat auch fast keiner geantwortet...

    Raphii. Würde nicht sagen, er wirkt uninteressiert. Aber er macht auch in seinen Beiträgen gefühlt wenig bis nichts.

    Wenig bis nix ? Klar könnte ich irgendwas herlügen...mach ich aber nicht
    Ich hab zwei wolfig (einhorn und Nyth)
    Xaver,Loopy,Fayks dorfig

    Ach wissts was....ich geh jetzt raus mich abreagieren....soll vlt helfen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst oder?

    Hast du den Ugly-Smiley gesehen? :ugly:

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • VOTE:LB123 :ugly:

    Was soll der Smiley hier?

    Der wirkt doch wie ein Tier!


    Falls ichs in deinen Versen überlesen habe sorry, aber wer denn genau?

    Die Leute die ich nicht lynchen will,

    Die stehen in meinen Posts so still.

    Auf jeden Fall ergibt es sich,

    Dass ich lynchen will tatsächlich,

    Einen aus Raidho, Xsí oder Torge.

    Weil der Torge reimt auf besorge.

    Oder vielleicht doch lieber Skylark?

    Aber den zu lynchen das wäre stak.

    Es bleiben auch noch Fayks und Anivia,

    Die sind schon zu lange in der Cafeteria!

    Da fehlt doch noch wer nanu?

    Es sind der Raphii und der Opnu!

    Xaver stimmt auf Xsí (3 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 2

    einhornlasagne (1): Raphii

    LB123 (5): Skylark, Opnu, Nyth, Anivia, Buchzauber

    Raphii (1): Torge

    Xaver (1): Kjeks

    Xsí (4): Ente, Xaver

    Verbleibende Zeit: 03:20:07

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wieso spricht gegen Raidho? Was spricht gegen Torge?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis