Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Zum Thema HD: Könnt ihr mir dann bitte erklären, wieso Doubter den HD an den Helfer gegeben hat, FAKT? Es steht doch wohl nicht zur Diskussion, dass das insgesamt nicht gerade förderlich für deren Überlebensschancen war, gerade, nachdem sie so lange nichts im Spiel gesagt hatte. Doubter hat seine Entscheidung nicht heute Mittag gefällt.

    Naja er verhindert damit, dass jemand böses gelyncht wird, außer die Hälfte aller Spieler rebelliert.

    Da gefühlt die Hälfte der Spieler aber lieber Drittparteien jagt, kann sie so easy bis zum Ende überleben.

  • Vor Allem der übrige Helfer ist ja auch nicht so wichtig wie der Oberbösewicht. Da Doubter diesen ja nicht Kanne, der Helfer aber schon, ist das die beste Variante diesen zu schützen.

  • Posts wie diese sagen mir übrigens, dass Xsí sich definitiv Gedanken macht. Ich bin mir nicht wirklich einig mit ihr, aber ich halte sie auch nicht für eine Drittpartei. Nicht, dass uns das viel weiter hilft.

    Hat jemand von euch schon dafür gestimmt, Opnu zu retten?

    Ich hadere da noch immer rum und Opnu trägt jetzt nicht so viel bei, was mir die Entscheidung erleichtert. -_-

  • Es kann natürlich auch sein, dass Doubter den HD an Buch geben hat, um eine falsche Fährte zu legen. Das hängt davon ab, wie weit er gedacht hat. Ach ich weiß es auch nicht. Aber ich kann versuchen es herauszufinden :ugly:

    VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 5

    Anivia (3): Raidho, Xsí, Opnu

    Buchzauber (2): Skylark, Xaver

    Skylark (2): Kjeks, Nyth

    Verbleibende Zeit: 01:10:37

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hat jemand von euch schon dafür gestimmt, Opnu zu retten?

    Ich hadere da noch immer rum und Opnu trägt jetzt nicht so viel bei, was mir die Entscheidung erleichtert. -_-

    Bisher noch nicht. Bin aber auch noch am überlegen.

    Die Sache ist halt ... falls Opnu heute auch stirbt, bleiben morgen nur noch 6 Leute wahrscheinlich. Wenn Buch dann wirklich böse ist und heute nicht stirbt war es das wahrscheinlich fürs Dorf. Ich bezweifle nämlich, dass man sich dann morgen darauf einigen kann ... vor allem da Buch eh zu 100% mich weghauen wird heute.

  • Die Frage ist wohl eher, als was Opnu sterben würde. So einen toten Wolf könnten wir grade gut brauchen... aber nen toten Dorfi können wir uns wirklich nicht mehr leisten.

    -_-

  • Die Frage ist wohl eher, als was Opnu sterben würde. So einen toten Wolf könnten wir grade gut brauchen... aber nen toten Dorfi können wir uns wirklich nicht mehr leisten.

    -_-

    Das ist das Problem.

    Ich glaube eigentlich nicht, dass er von seinem Spiel her Wolf ist, aber das dachte ich im letzten Spiel auch und da war er dann Wolf.

  • Naja er verhindert damit, dass jemand böses gelyncht wird, außer die Hälfte aller Spieler rebelliert.


    Da gefühlt die Hälfte der Spieler aber lieber Drittparteien jagt, kann sie so easy bis zum Ende überleben.

    Vor Allem der übrige Helfer ist ja auch nicht so wichtig wie der Oberbösewicht. Da Doubter diesen ja nicht Kanne, der Helfer aber schon, ist das die beste Variante diesen zu schützen.

    Ach stimmt, Doubter wusste nicht einmal, wer der Oberbösewicht ist. Gut, in dem Fall kann er auch nicht abschätzen, in was für einer Lynchgefahr sich der befindet ... aber auch in dem Fall sehe ich durchaus mögliche das Szenario "hmm, Buchzauber ist nicht der Oberbösewicht, dann kann man die ja vorschieben", denn wenn sie halt gelyncht wird, dann stirbt auch kein Bösewicht.

    Und schlauere Leute als ich finden das gut.

    Die Sache ist: Ich finde Buchzauber nicht wolfig, auf die Art, wie ich Torge einfach nicht wolfig fand. Ich war mir bei ihm nicht sicher, und habe ihn nicht so laut verteidigt, wie ich das im Nachhinein hätte tun sollen, aber ich fand ihn einfach nicht wolfig. Und Buchzauber ... die letzten Spiele, in denen ich sie als Wolf gesehen habe, da hat man das gemerkt.

    Aber ja, vielleicht kann ich sie nicht einschätzen, vielleicht ist es super, dass wir sie lynchen und ich soll mich nicht so anstellen und was passiert, wenn doch.

    Bei Anivia kann ich mir halt nicht vorstellen, dass sie selbst noch meint, das ist gerade ihr Dorfspiel.


    Hat jemand von euch schon dafür gestimmt, Opnu zu retten?

    Ich nicht, aber ich wollte ihn ja auch gestern schon lynchen ... unter anderem eben weil er selbst nichts dazu sagt. Opnu-Dorfi kenne ich als jemanden, der aber laut und deutlich zu verstehen gibt, dass man ihn gerade aus dem bescheuertsten Grund aller Zeiten lynchen möchte und nimm das, du Wolf. Hier gab's einen guten Tag 1 (aber nicht so gut, dass man ihn Opnu-Wolf nicht zutrauen könnte), und dann ... nicht wirklich was.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich glaube mit Buch stehen die Chancen am Besten einen Bösen zu treffen, aber ich kille mich halt damit gerade mehr oder weniger selbst.

  • Mir bereitet es ja Bauchschmerzen dass Opnu das anscheinend Null interessiert dass er stirbt wenn wir ihn nicht retten. Da hat er ja so gar nichts zu gesagt..

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Xsí

    Aber Doubter könnte ja nichtmal zu 100% ausschließen, dass Buch Oberbösewicht ist, außer er weiß sie ist der Helfer.

  • vor allem da Buch eh zu 100% mich weghauen wird heute.

    Ach stimmt, da war was mit ihrer Prioritätenliste, zurück auf Null, wir kriegen Anivia ja eh nicht gelyncht. || VOTE:unvote

    miepmap?

    -----------

    Stand Tag 5

    Anivia (2): Raidho, Opnu

    Buchzauber (2): Skylark, Xaver

    Skylark (2): Kjeks, Nyth

    unvote (1): Xsí

    Verbleibende Zeit: 00:53:34

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Dir Sache ist ich kann es Nyth ja nichtmal übel nehmen, dass sie mich lynchen will. Ergibt ja aus ihrer Sicht bzw Einstellung auch durchaus Sinn, aber ughhhh

  • Xsí

    Aber Doubter könnte ja nichtmal zu 100% ausschließen, dass Buch Oberbösewicht ist, außer er weiß sie ist der Helfer.

    Es ist alles ein Risikospiel. Aber ja, ich habe endlich verstanden, wie die Argumentation läuft.

    Das macht's nicht einfacher. Okay. Was passiert eigentlich, wenn wir Buch fehllynchen. Dann war sie nicht Böse und gibt den Titel hoffentlich im Dorf weiter.

    Dann haben wir, auch wenn wir Opnu auch noch fehllynchen, morgen "wahrscheinlich" noch einen Tag, und was will man mehr verlangen.

    Ich hätte stattdessen schon lieber Anivia gelyncht, aber ja, das wird's dann wohl.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Raidho nochmal da?

    VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 5

    Anivia (2): Raidho, Opnu

    Buchzauber (3): Skylark, Xaver, Xsí

    Skylark (2): Kjeks, Nyth

    Verbleibende Zeit: 00:48:05

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich finde es unüberlegt, Buch nur zu lynchen, weil sie den HD hat.

    Wenn sie Dorf ist, kennt sie die anderen Dorfis womöglich nicht und gibt den HD falsch weiter. Dann haben wir das Spiel einfach so in den Sand gesetzt. Mal abgesehen davon, dass ich nicht überzeugt bin, dass wir uns auch nur noch einen Fehllynch ins Dorf leisten können.

    Sprich, gibt es noch was außer Doubter, das Buch zu einem Wolf macht?

    Ich fand ihr bisheriges Spiel nämlich eigentlich ziemlich gut. Also aus Skylarks Sicht natürlich wieder was anderes, aber für den Rest... Ich würde schon gerne etwas bessere Argumente hören als "Doubter hat bestimmt gedacht, dass wir den Typ dem er den HD-Posten gibt schon nicht lynchen werden".

  • Hab jetzt übrigens für Opnu retten gestimmt, nachdem ich bisschen was nachgelesen habe.

    Er baut zwar ab, bzw. heute denke ich mir halt WTF?! - aber an sich finde ich ihn nicht wolfig. Ne Drittpartei will ich nicht ausschließen, aber ist mir zu riskant, bei dem was grade hier mit dem Lynch angestellt wird.

  • Nyth

    Wenn Buch mich heute lyncht ist das auch ein Fehllynch der dem Dorf nur schadet.

    Musst dir halt jetzt überlegen ob ich oder Buch wahrscheinlicher als Böse war.