Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Bin immer noch der Meinung, entweder ist die Annahme zur Top 4 Unsinn, die zu Skylark und Kjeks bzw du nicht sebst glaubst was du behauptest oder dein Verhalten und Voten ergibt für einen Dorfi keinen Sinn

    Erkläre mir dochmal warum ich nyth voten soll diebich eher neutral habe, als einen den ich eher wolf habe (anivia)

    Ein Wort und eine Zahl: Spiel 4

    Aber das ist hier 2.0 also Verdopplung der sachen

    Es gibt also zwei böse :ugly:

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Seit wann ist produktiv zwingend dorfig und es heisst auch nicht, das ich Raidho deswegen gut einschätzen kann.

    Du redest doch von seltsam oder nicht dorfdienlich. Das beißt sich schon etwas mit Produktivität. Aber aus deiner Reaktion folgere ich, dass du ihn doch produktiv findest?

    Wo siehst du bei der Stimmverteilung einen Konsenz???


    Und warum muss der Konsenz falsch sein?

    Mit einem Konsens meine ich die Richtung, in die das laufen kann. Es wirkt wie der Weg des geringsten Widerstands wenn zB Buch sagt: Joa und Kjeks fand ich auch nicht dorfig.

    Das heißt nicht, dass alle ihn negativ haben, sondern man ihn nach Lust und Lerne negativ setzen kann, wenn man noch einen braucht.

    Vielleicht ist Konsens das falsche Wort, aber ich hatte gerade kein Besseres.

  • Anivia sehe ich nicht zwingend wölfisch, aber ich tue mich sehr schwer, ihren Gedanken zu folgen. Die auch etwas zahlreicher sein dürften.

    Irgendwann belege ich wohl noch den Grundkurs, den ich verpasst habe:

    A1 wie denke ich für andere nachvollziehbar

    A2 wie verhalte ich mich hilfreich

    B1.1 Wie denke ich mehr

    B1.2 Welche Gedanken helfen anderen überhaupt?

  • Zu Kjeks:

    Tag 0

    hätte gerne jemanden, den er kennt als DS

    verwirrt, weil Doubter ihm keine guten Einschätzungen zutraut

    Vote auf Fakyks

    Noira, Ente, Raidho eher dorfig, und dann die diskutierte Einschätzungsliste

    Opnu anders als im Dorfspiel, deshalb negativ

    verteidigt Ente

    Tag 1

    findet meine Zusammenfassung erst wolfig, dann wegen Fayks eher dorfig(?)

    Ente sehr dorfig

    Vote auf Xaver

    Verteidigt nochmal Ente

    Findet Raphii dorfig

    Tag 2

    kritisiert LB-Lynch

    Vote auf Xaver

    Nk wären wenn er Wolf wäre Unsinn

    Diskutiert darüber, wie er als Wolf spielen würde

    Hm, mir fehlt irgendwie noch der Grund, warum ihn so viele wolfig haben? Ich fand ihn jetzt eigentlich nicht so schlecht, er springt immer recht schnell zu Hilfe, wenn Ente angeklagt ist (vielleicht gehört er auch zum Orden und Sareon hat gelogen :ugly: )

    Heute redet er recht viel darüber, wie er angeblich als Wolf spielen würde, was wir nicht verifizieren können, wie er hier noch nie Wolf war... Meh. Nicht dorfig, aber wirklich wolfig? keine Ahnung.

    Wait, Anivia sieht für dich aus wie jemand der aufgegeben hat?! Mit einer Stimme auf sich?

    Bloß wegen so einem Beisatz? Oo

    Kann sein dass ich das etwas übertrieben formuliert habe. meine Überlegungen bleiben die gleichen ^^

    Ich frage mich halt, ob ein Dorfi sich nicht etwas mehr Mühe geben würde, seine Gedanken den anderen Spielern näher zu bringen und so allgemein eine Basis aufzubauen.

    Anivia schätze ich eher so ein, dass ihr das als Dorfi eher schwer fällt. Als Wolf würde sie sich da mMn eher Begründungen aus den Fingern saugen.

    Yay, sieht so aus, als müsste ich Anivia doch nicht nachlesen, find sie gerade wieder dorfig :D Jetzt muss ich mir überlegen, was das über Nyth aussagt, während ich sie nachlese ^^

    Hey-ho!

  • Einhorn: wärst du bei nem Doubter-Lynch dabei? VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 3

    Anivia (1): Opnu

    Doubter (1): Anivia

    einhornlasagne (1): Skylark

    Raphii (1): Xaver

    Skylark (1): Nyth

    Xaver (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 01:41:01

  • Und somit wissen wir, dass Einhorn nicht dem Orden angehört, weil sonst würde sie ja wohl wissen, dass Ente der Bruderschaft angehört hat und nicht dem Orden. Bringt uns das jetzt irgendwie weiter? Nein.


    Noch 1,5 Stunden bis zum Lynch und wir habe gerade mal die Hälfte der Lynchstimmen und diese sind alle einzeln verteil? Wunderschön. Könnte ich daran etwas ändern? Mal sehen: Doubter will ich nicht lynchen, mich will ich nicht lynchen, Skylark ignoriere ich. Einhorn oder Anivia? Könnte man machen. Doubter soll ich auf Einhorn oder auf Anivia umstimmen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Kann man imo lynchen (weil ich sie nicht explizit dorfig finde (muss ich jetzt begründen, weshalb ich noch nichts dorfiges an denen gefunden habe?)). Aber die haben noch keine Stimme und ich will ja den Stand hässlicher machen und nicht gleichschön.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • zu Nyth:

    Tag 0

    RPG, möchte DS werden

    Skylark zu unberechenbar, Opnu eher ein bisschen wolfig

    Doubter ok, Xaver Troll, Raphii leicht dorfig, Noira Alternative zu Doubter als DS

    Raidho ganz ok, quetscht Opnu aus

    Vote auf Doubter

    Tag 1

    seltsamer Post, hin-und-her mit Opnu und Anivia danach

    Buch dorfig, Ente & Opnu nicht lynchen

    möchte in inaktive Spieler rein lynchen (d.h. Xsí, Raidho, LB, Torge)

    TA Opnu-Raidho

    Vote auf LB123

    Fayks stellt viele Fragen, aber ob sie etwas damit anfängt?

    will Xaver nicht lynchen

    Tag 2

    sucht Ordens-Mitglied

    Vote auf Xaver

    stellt sich gegen allg. Meinung bzgl DP, spieltechnisches Zeugs

    möchte Doubters Meinung hören

    fragt viel bei Anivia nach

    Ich weiß nicht, ob sie als Wolf so nachdrücklich auf ihren Gedanken zu den DP beharren würde... ansonsten finde ich sie sehr aktiv und auch produktiv irgendwo... also auch eher dorfig? so ein kleines bisschen zumindest ^^

    Einhorn: wärst du bei nem Doubter-Lynch dabei? VOTE:Doubter

    Nicht unbedingt, auch wenn mir so langsam die Alternativen ausgehen, wenn ich nicht wieder auf Raphii gehen möchte... und da bin ich mir nicht mehr so sicher wie gestern noch.

    Und somit wissen wir, dass Einhorn nicht dem Orden angehört, weil sonst würde sie ja wohl wissen, dass Ente der Bruderschaft angehört hat und nicht dem Orden. Bringt uns das jetzt irgendwie weiter? Nein.

    Jetzt wisst ihr, dass ich Sachen keine 10 Sekunden im Kopf behalten kann. Ist das echt was neues? :ugly:

    Hey-ho!

  • VOTE:Anivia

    -----------

    Stand Tag 3

    Anivia (2): Opnu, Buchzauber

    Doubter (1): Anivia

    einhornlasagne (1): Skylark

    Raphii (1): Xaver

    Skylark (1): Nyth

    Xaver (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 01:16:29

  • Ich überlege halt grade, auf wen ich so umstimmen könnte. Irgendwie bin ich nicht glücklich, aber irgendwo müssen die Wölfe halt auch sitzen.

    So wie es aktuell aussieht würde ich es tatsächlich für keinen Fehler halten einfach Skylark zu lynchen, aber ja, Wolf ist der wohl eher nicht. -_-

    Doubter wäre übrigens eine Erklärung, warum so wenig im Spiel passiert. Aka, die Wölfe haben nichts zu befürchten und können sich im Spiel zurücklehnen.

    Meh...

  • Wie ist das zu verstehen? Also der Zusammenhang zwischen erstem und zweitem Teil.

    "suchen wir überhaupt Teams" "suchen wir überhaupt Leute, die sich wolfig verhalten" "das sah hier in der Debatte ja zwischendurch so aus als ob nicht"

    Jedenfalls, hier, wieder wach. Ich glaube, der Grund, aus dem Nyths Beiträge einen derartig eigenartigen Eindruck bei mir hinterlassen, ist, dass sie sich auf der einen Seite sehr aufzuregens scheint ... ?! ... und dann sind da gleichzeitig so extrem viele Smileys. Also, ja, ihr findet Smileys alle viel toller als ich, es sieht einfach nur nicht zusammenhängend aus.

    einhorn ... das, was ich an ihrer ersten Zusammenfassung "dorfig" fand, war die Art, wie sie ihre Kommentare gesetzt hat (mit so was wie Wertung dabei, oder jedenfalls mehr Auswahl, nicht einfach nur Kjeks macht dies, das und jenes). Da war heute stattdessen eine Zusammenfassung was Kjeks gemacht hat + dass sie Wolfsstellungen nicht nachvollziehen kann (ich sehe umgekehrt auch nichts, das du ihm gerade positiv angerechnet hast).

    Hmmm. Hier ist auch wieder eine Stelle an Jopnu, wo ich das Gefühl habe, dass es einhorn allen etwas zu sehr rechtmachen möchte.

    Zitat

    habe ich tatsächlich so verstanden, dass Raidho ab jetzt positiv ist, aber deine Interpretation klingt auch sinnvoll ^^

    Oder macht sie das als Dorfi in der Form auch?

    Also, versteht mich nicht falsch, ich finde es schon produktiv und sinnvoll, dass einhorn wenigstens was macht (Leute nachliest). Aber das können Wölfe ja leider auch. Oh, hier ist ein neuer Beitrag zu Nyth.

    Zitat

    Ich weiß nicht, ob sie als Wolf so nachdrücklich auf ihren Gedanken zu den DP beharren würde... ansonsten finde ich sie sehr aktiv und auch produktiv irgendwo... also auch eher dorfig? so ein kleines bisschen zumindest ^^

    Naja, es ist nicht gänzlich unberechtigt, aber wenn man mal davon ausgeht, dass die Parallelpartei zu Ente einigermaßen ähnlich geschaltet ist, sind wir auch nicht bei Alarmstufe rot. Auch Noira hätte, wie ich die Rolle verstanden habe, nicht random gegen "das Dorf" (und nicht gegen "die Wölfe") gewinnen können. Langer Rede kurzer Sinn, es zieht halt Fokus. Und Leute.

    Ich weiß leider auch nicht, was ich gerade machen möchte. Kjeks & Buchzauber halte ich in der aktuellen Lynchauswahl aber für deplatziert, das dürften so die letzten beiden Leute sein, wo man ähnlich bei der LB-Wahl wenig Debatte hätte, wieso Doubter nicht die Alternative genommen hat. Gibt es inzwischen einen wirklichen Grund gegen Torge oder ist das so ein globalgalaktisches "zu wenig Dorf"?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Xsí

    Gibt es von dir heute eigentlich noch irgendeine Art der Einschätzung - also außer dass du eine ganz interessante Meinung zu mir hast?

    Wenn du die Diskussion über Drittparteien so unproduktiv findest... die Diskussion darüber, dass das unproduktiv ist, ist auch nicht sehr viel produktiver. Abgesehen davon, dass du damit fehlenden Inhalt mit viiiiel Text überdecken kannst. :ugly:


    Also ich glaube Xsí finde ich auch noch ganz gut lynchbar. -_-

  • By the way, denke nicht, dass Xsí und Skylark in einem Team sind. Wäre etwas seltsam gespielt, dass die sich dann beide so extrem auf mich fixieren.

  • Eigentlich war das ein Beitrag über die Lynchbarkeit von einhorn mit Exkurs.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Nein, das war gelogen, aber "fixieren" ging mir auf den Senkel. Wenn ich euch nicht alle so verflucht komisch fände, wäre ich auch fixieeter und das wäre eine Lyncherleichterung.

    Nicht Xaver, Doubter, Torge, Kjeks, Buch heute. na toll.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Nicht Xaver, Doubter, Torge, Kjeks, Buch heute. na toll.

    War das ein, die willst du nicht lynchen oder ein, du ärgerst dich, weil du sie nicht lynchen sollst (und wenn ja, wer sagt das?).

    Ich werfe jetzt einfach mal VOTE:Torge ins Rennen und schaue mal was passiert. ^^

    -----------

    Stand Tag 3

    Anivia (2): Opnu, Buchzauber

    Doubter (1): Anivia

    einhornlasagne (1): Skylark

    Raphii (1): Xaver

    Torge (1): Nyth

    Xaver (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 00:51:45