Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Von mir aus können wir xsi lynchen, bin bei ihr aber wie gesagt eher bei Drittpartei als wie Oberböser.


    Und solange es keine Drittpartei ist, die mit einem Sieg direkt das Spiel beendet, haben die Bösen def Priorität.

    Aber soviele Drittparteien die evt direkt gewinnen sollte es auch nicht mehr geben.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich würde ja auch gerne den Oberbösen lynchen, aber ich habe keinen Plan, wer das sein soll (also ein wenig schon, den ein oder anderen kann man ausschließen). Wer frisst auch schon Ente? Jemand, der keine Spuren hinterlassen will.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Jopnu Wer frisst deiner Meinung nach denn am ehesten nach Random.org und wer auf keinen Fall.

    Tatsächlich nähern sich einige Einschätzungen bei mir wieder der neutralen Zone.

    Doubter, Buch und Opnu nähern sich nach gutem Start von oben. Bei Kjeks, Nyth und Skylark habe ich keine Ahnung. Von Xsi ist mir zuletzt auch wenig in Erinnerung geblieben. Raidho ist zwar positiv, aber das ist immerhin quasi Spiel 4 :ugly: #NevertrustRaidho

    Anivia fand ich zum Lynch irgendwie sogar ganz gut (oder sagen wir lieber nicht gut, sondern dörfisch) mit ihren Aussagen zum Lynch. (Auch ohne Rollenwissen zu Einhorn)

    Xaver ist sowieso wechselhaft ohne Ende. Bei dem werde ich das ganze Spiel über keinen Plan haben. Spieltechnisch mag ich ihn aber gerade ganz gerne, seit er seine furchtbaren Reimversuche an den Nagel gehängt hat.

    Falls jetzt jemand sagt, dass ich mit der Einschätzung alles und nichts aussage... Jup, das stimmt.

    Muss mal gucken, ob mir noch ein guter Lynch ins Auge springt. Bislang wäre ich wohl am ehesten bei den Dreien, die ich am gut fand, aber irgendwie mag ich den Torge des Spielbeginns nicht so sehr verraten. Kann mir wer helfen?

  • Torge wenn ich das Gefühl hätte du würdest auf mich hören ja, aber tust du nicht daher sinnlos.

    Na ja, ich habe das Gefühl, als stehest du ebenso auf dem Schlauch wie ich.

    Zumindest was die konkrete Wolfsfindung angeht (Drittparteien sind ja immer noch was anderes). Kannst mich aber gerne korrigieren. Für Vorschläge bin ich auch bei dir auf jeden Fall offen. Habe dich ja definitiv nicht als sicheren Wolf (nicht mal zwingend als wahrscheinlichen).

  • Ja stimmt schon ich stehe grade etwas auf dem Schlauch in mehreren Ebenen.

    Hab aber auch irgendwie das Gefühl es geht allen so.

    Sah man ja zB auch gestern daran das es lange viele Leute mit 1 Stimme gab und einen mit 2.

    Ok bleiben wir mal bei dem was wir haben.

    Nicht wolf Buch, spielt ihr Dorfspiel bisher so wie ich mir das Vorstelle

    Nyth def kein Helfer evt Oberböser, dann hätte sie aber mMn gewisse Dinge anders gespielt

    Xaver fand ich als er noch Gedichte geschrieben habe dorfiger, zz bin ich mir unsicherer, weiss nur nicht ob er zu Einhornhelfer passt

    Skylark kann ich mir grade auch nicht als Oberbösen vorstellen, natürlich kann er das so spielen, aber denke da hätte er vieles anders machen können...

    Xsi ka wie gesagt von dem was sie bisher tut usw sehe ich sie eher als Drittpartei

    Anivia ja kann man lynchen eher Oberböse als 2ter Helfer, bin mir nicht sicher ob/wie die Interaktion mit Einhorn dazu passt

    Kjeks ka mal sehn was heute kommt, fand ich in der Diskussion mit Loopy nicht dorfig, aber eher 2ter Helfer als Oberböser

    Torge kp wirkt bemüht aber ohne das was produktives für mich bei rumkommt mit dem ich was anfangen kann

    Opnu siehe oben

    Raidho siehe oben

    Würde also Stand jetzt immer noch am liebsten unter Anivia und Kjeks lynchen, zu den unteren 3 hätte ich gerne Input

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich habe gerade einen Trollaluhut, der behauptet, dass Anivia DP ist. Basiert darauf, dass sie Doubter gestern lynchen wollte :ugly:

    Doubter zu den 3 zu denen du gerne Input hättest, habe ich genauso wenig Plan, wie du.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich habe gerade einen Trollaluhut, der behauptet, dass Anivia DP ist. Basiert darauf, dass sie Doubter gestern lynchen wollte :ugly:

    Möglich aber wäre eigentlich ein sehr offensichtliches vorgehen und sie ist ja nicht die einzige die immer mal wieder Zweifel/Bedenken gegen mich streut, leider sind es zuviele als dass sie alle Wolf sein können und Drittparteien haben zumindest nicht das ich wüsste einen Nutzen von meinem ableben.

    Ja ich bin schuldig...

  • Xaver

    Konkret nachfragen / anstteichen anstelle eines globalgalaktischen unverständlich war wohl zu viel Arbeit, was?

    Ich würde heute gerne ein bisschen über Jopnu reden. Oder meinetwegen auch still vor mich hin meditieren, dafür, dass ich ihn zu Spielbeginn so dorfig hatte, habe ich stattdessen nämlich gerade verdächtig keine Meinung zu ihm.

    Oh, und Torge nachlesen schaffe ich vielleicht auch noch, aber den lynche ich nicht, solange sich derart geweigert wird, mir den Grund zu erklären, den ja einige hier immer wieder zu haben scheinen. #einhorn

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Diese Doubter-Xaver Interaktion finde ich gerade ultra seltsam.

    Liegt vielleicht daran, dass ich gerade ne wage Theorie für einen Doubter-Oberbösewicht habe, aber Xaver und Doubter klingen grade so, als wäre es sooo glasklar und toll, dass Doubter Dorf ist?!

    Was macht Doubter noch gleich so dorfig?

    Denn er ist vielleicht nicht mein erster Wolf, aber soo dorfig ist er wirklich nicht.

  • Ja Xaver hat mich voll dorfig -.-

    Nyth Dann lass mal deine Theorie hören.

    Immerhin habe ich schon einen Plan für den Fall meines Ablebens und finde den sogar besser als alle die ich zz für den Lynch habe, also lass hören.

    Und wer ist denn warum dein erster Wolf?

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich würde heute gerne ein bisschen über Jopnu reden. Oder meinetwegen auch still vor mich hin meditieren, dafür, dass ich ihn zu Spielbeginn so dorfig hatte, habe ich stattdessen nämlich gerade verdächtig keine Meinung zu ihm.

    Geht mir genauso.

    VOTE:Opnu

    -----------

    Stand Tag 4

    Opnu (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 06:35:39

  • Ja Xaver hat mich voll dorfig -.-

    Geht das nur mir so oder wirkt das so unnötig genervt?

    War gestern schon so als ich das Wort Konsens bezogen auf Kjeks verwendet habe.

    Bist du irgendwie genervt in Bezug aufs Spiel oder hat das sonstige Gründe (oder bilde ich mir das einfach nur ein)?

  • Konkret nachfragen / anstteichen anstelle eines globalgalaktischen unverständlich war wohl zu viel Arbeit, was?

    Ja, war es. Aber jedes mal, wenn jemand dich etwas nachfragt, verwirrt mich deine Antwort nur noch mehr :ugly:


    Diese Doubter-Xaver Interaktion finde ich gerade ultra seltsam.

    Verdammt, du hast uns enttarnt, Doubter und ich sie die beiden übrigen Bösewichte. Dabei habe ich mir doch extra Mühe gegeben, unteamig zu Doubter zu spielen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Mein genervt sein hat viele Gründe von denen einige im Spiel liegen (an euch, an mir, dem Spiel allg), andere nicht.

    Sorry falls das jmd dem Spielspass mindern sollte, das war nicht die Absicht, versuche meine Genervtheit nicht mehr im Spiel Ausdruck zu verleihen.

    Ja ich bin schuldig...

  • frisst deiner Meinung nach denn am ehesten nach Random.org und wer auf keinen Fall.

    Ich, gefolgt von xaver

    Kein fall kjeks

    Ich würde heute gerne xsi, doubter oder nyth tot sehen

    Am ehesten VOTE:Xsí wenn jemand fragt warum? Kp, ich sollte heute abend mal ptm nach seiner meinung fragen, der hat oft mehr Durchblick als ich

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (1): Nyth

    Opnu (1): Torge

    Xsí (1): Opnu

    Verbleibende Zeit: 06:19:55

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Cool, kaum greift nyth doubter an will er nur noch sie killen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Naja ich sags mal so für einen Dorfi gibt es keinen guten Grund mich heute zu lynchen, ergo ist sie keiner.

    Gewisse andere Rollen/Gesinnungen kann man durch den Vote usw auch ausschliessen.

    Vor allem spielt sie aber grade destruktiv statt konstruktiv.

    Denke aber eher sie ist Helfer 2 als der Oberböse.

    Ja ich bin schuldig...