Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

Da wir das Forum von Grund auf neu aufsetzen mussten - müsst ihr euch bitte neu registrieren. Bei Problemen mit der Aktivierungsmail (bitte auch im Spam Ordner nachsehen!), schreibt uns auf Discord.
  • Vision 4

    Ein Sonderspiel von Sareon

    Es wird verrückt, es wird nicht balanced, es wird Spiel 4 - 2.0


    ffa86679ece76465074c528fc182ab3a.jpg


    Es ist ein Traum, eine Zukunft, eine Vision.... Es ist die vierte, die den alten Propheten heimsucht. Und es sieht nicht gut für das kleine Dorf Fourington aus, aber Werwölfe sind definitiv nicht das Problem...

    Zeiten:

    Beginn: 10.06.2019 (Abends)

    Bestimmung des Drachensprechers: 11.06.2019, 21:30 Uhr

    Lynchung: 21:30 Uhr

    Nachtaktionen: Aktiv 22:00, Reaktiv 22:15

    Nachtpost: In Reaktiver Phase oder danach


    Spielattribute:

    Spieltyp: Sonderspiel

    Lynchtyp: Speziell (Monarchie mit Twist - siehe unten)

    Spielende: Speziell (Sonderspiel - siehe unten)

    Outing: Speziell (Fähigkeiten sind geheim. Du darfst dir keinen Vorteil verschaffen, indem du direkt oder indirekt Hinweise auf deine Fähigkeit oder die eines anderen Spielers gibst.)


    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Sonderspielinfos:

    Lynch = Opfer für den Drachen: Jeden Tag (außer Tag 0) gibt es einen Lynch. Alle Spieler außer der Drachensprecher stimmen ab. Der Drachensprecher darf am Ende einen der ersten zwei Spieler auswählen, der gelyncht wird. Stehen keine klaren zwei Plätze fest wegen UE, stehen dem Sprecher einfach mehr Leute zur Verfügung. Stimmt der Rest des Dorfes mit mehr als 50% gegen den Drachensprecher, wird er gelyncht. Wenn der Drachensprecher stirbt, gibt er den Titel normal weiter.

    Nachtangriff = Verfall: Natürlich gibt es einen Nachtangriff, wer, was oder welche Mechanik die jedoch auslöst, ist dieses Mal nicht öffentlich bekannt.

    Teams: Ihr habt Glück, ihr könnt wie immer nach Teams suchen. Es wird auf jeden Fall eine klassische Dorfpartei geben, die sich nicht kennt und mehr sind, sowie dorffeindliche Leute, die sich (teilweise) kennen. Drittparteien mit zusätzlichen oder Einzelsiege sind nicht nur möglich, sondern sicher vorhanden.

    Rollen: Ihr erhaltet euch selbst als Rolle (z.B. Lord Saristan) und aktive, reaktive oder passive Fähigkeiten (z.B. Scan (Aktiv): Überprüfe pro Nacht eine Person auf seine Partei) sowie eine klare Erklärung euer Partei und eures Ziels (z.B. Dorf - Es dürften nur noch Dorf Leute am Leben sein).

    Tote: Achtung! Es wird Interaktion mit Toten geben. Allerdings werdet ihr nicht gezwungen, als Toter das Spiel mitlesen zu müssen.

    Balance: Kann aufgrund verschiedener Parteien nicht völlig sichergestellt werden! Bei Unklarheiten versuche ich möglichst schnell eure Rolle / Fähigkeit nachzuschärfen.

    Verfälschung: In diesem Spiel können SL-Posts nicht frei manipuliert werden. Falsche Scans und Informationen bzw. Nachrichten, Täuschungen sowie blockierte und umgeleitete Fähigkeiten sind jedoch möglich.

    There is more to see and more to come ... #Spiel4-2.0

  • Spielerliste:


    Spieler Rolle + Gesinnung Zustand
    1. Anivia Drachen (Eig. Drachenherz, aber Dorf) Überrannt
    2. Buchzauber Seher des (Dorf) Drachensprecher, Geopfert Tag 6
    3. Doubter Überläufer des (Chaos) Drachensprecher Verschwunden in Nacht 4
    4. Einhorn Helfer des (Chaos) Geopfert Tag 2
    5. Ente Angreifer der (Bruderschaft) Verfall in Nacht 2
    6. Fakys Verteidiger der (Bruderschaft) Getötet an Tag 1
    7. Kjeks Hautböser der (Chaos) Überlebt
    8. LB Reine Seele (Dorf) Geopfert an Tag 1
    9. Noira Kultanführerin (Kult) Verfall in Nacht 1
    10. Nyth Manipulieren als (Legendenschreiber) Verfall in Nacht 5
    11. Opnu Jack of All Trades (Dorf) Geopfert Tag 5
    12. Raidho Helfer ders (Chaos) Überlebt
    13. Raphii Querster der (Kreuzritter) Geopfert Nacht 3
    14. Skylark Mitglied des (Ordens) Geopfert Tag 4
    15. Torge Seher des (Dorfes) Geopfert Tag 3
    16. Xaver Wissenschaftler als (Experimenteller Drachenjagender Helfer des Ordens) Verfall in Nacht 6
    17. Xsí Mitglied des (Ordens) Überrannt



    Gesinnungsliste:


    Gesinnung Ziel laut PN Anmerkung
    Dorf (Gute Gesinnung) Ihr gewinnt und beendet das Spiel, wenn alle anderen Parteien (die nicht zusätzlich gewinnen), ausgeschieden sind. Kennen sich klassischerweise nicht
    Chaos (Böse Gesinnung) Ihr gewinnt und beendet das Spiel, wenn alle anderen Parteien (die nicht zusätzlich gewinnen), ausgeschieden sind. Haben den Nachtangriff (Verfall), Kennen sich (teilweise)
    Der Kult Du gewinnst und beendet das Spiel, wenn alle anderen Parteien (die nicht zusätzlich gewinnen), ausgeschieden sind. Keine
    Die Bruderschaft Achtung – Komplizierte Siegesbedingung: Während Ihr beide am Leben seid, könnt ihr alleine gewinnen, wenn wir beide Kelche erhaltet. Alternativ gewinnt ihr zusätzlich, wenn am Spielende mehr Kelche bei euch als Schlüssel bei den Gegnern sind. Waren 2 Spieler (siehe deren PN)
    Der Kreuzzug Du gewinnst zusätzlich, wenn du dich erfolgreich gegen Chaos oder Drache opferst. Nicht bekannt, ob gewonnen oder nicht
    Der Legendenschreiber Du gewinnst zusätzlich, wenn das Spiel ein 3er Finale enthält. Hierfür darfst du das Spiel jederzeit freiwillig selbst verlassen. Achtung: Parteien, die zusätzlich gewinnen, können niemals ein solches Finale erzeugen, da das Spiel dann schon vorher aus wäre (Beispiel: Du vs 4 Dorfis -> Das Spiel endet, da das Dorf keinen Gegner mehr hat)
    Keine
    Der Experimentelle Drachenjagende Helfer des Ordens Gewinnt, wenn der Orden gewinnt, jedoch nicht, wenn der Drache überlegt oder der Spieler das Nachtopfer wird, wenn er den Todeslaser fertig stellt. Gesinnung ist im Laufe des Spiels entstanden
    Drachenherz Wenn alle Spieler der Partei Chaos (die den Nachtangriff ausführen) und alle Spieler der Partei Dorf (die sich nicht kennen) tot sind, bist du dem Dörfchen überdrüssig geworden. Überlebst du die nächste Lynchung oder erreichst ein 1vs1, vernichtest du alle mit deinem Eisatem und gewinnst das Spiel, indem du es beendest. Vom SL wird dann vom SL geoutet, dass ein Spieler nur noch einen Lynch überleben muss, um zu gewinnen. Keine



    SL-Posts:


    Info Post Inhalt
    Fähigkeit aktiv Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 17/17 Info: Fähigkeit, die Effekte verzerrt vorhanden
    Tag 0 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 16/17 Doubter wird Drachensprecher
    Nacht 1 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 16/17 Noira verfällt
    Tag 1 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 16/17 Fakys getötet, LB gelyncht, Drache jetzt Dorf
    Nacht 2 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 16/17 Ente verfällt
    Tag 2 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 11/17 Einhorn gelyncht
    Nacht 3 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 11/17 Raphii opfert sich
    Tag 3 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 11/17 Torge geopfert
    Nacht 4 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 10/17 Doubter verschwunden, Buchzauber Drachensprecher, Opnu Bonuskill möglich
    Tag 4 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 8/17 Skylark geopfert, Opnu gerettet
    Nacht 5 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 8/17 Nyth verfällt
    Katzendämon Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 8/17 Dunkelheit fällt über das Dorf
    Tag 5 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 7/17 Opnu geopfert
    Nacht 6 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 7/17 Xaver verfällt
    Tag 6 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden Buchzauber geopfert, Anivia und Xsi von Kjeks und Raidho überrannt
    Restliche Rollen Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden -


    Meilensteine der Geschichte:

    • Spielbeginn: Der alte Drachensprecher ist verschwunden. Ein Neuer muss bestimmt werden, da die Zeit der Opferungen ansteht.
    • Tag 0: Die Geschichte beginnt...
    • Nacht 1: Ein Kult der nie existiert hat
    • Tag 1: Die Reine Seele wurde dem Drachen geopfert - Für das größere Wohl
    • Nacht 2: Die Bruderschaft zerfällt...
    • Nacht 3: Ein Opfer
    • Nacht 4: Ein Überläufer wird entdeckt...
    • Nacht 5: Eine Legende stirbt
    • Nach Nacht 5: Die Katze erwacht!
    • Nacht 6: Kein Todeslaser
    • Tag6: Der Katzendämon siegt, Der Orden erringt seine Macht

    There is more to see and more to come ... #Spiel4-2.0

    15 Mal editiert, zuletzt von Sareon ()

  • Prolog


    38466073_1122567927908414_8070598687144804352_n.jpg?_nc_ht=scontent-sea1-1.cdninstagram.com


    Fourington liegt an einem Fluss, erbaut von Wesen vor unserer Zeit. Es zieht allerlei seltsame und mysteriöse Kreaturen an. Warum? Das kann man sich fragen und bekommt Antworten an Lagerfeuern oder Küchentischen der Region. Manche sprechen von einer alten Kraftquelle, die tief unten im Gebirge schlummert. Andere von guter Bergluft. Die meisten jedoch von einem Eisdrachen, der hier gleich in der Nähe wohnt.


    So was kann man sich nicht entgehen lassen, vor allem da er seine Weisheit zu teilen pflegt. Und das nur zum geringen Preis einer Opferwoche. Diese steht mal wieder an, doch leider ist der letzte (und ziemlich alte) Drachensprecher verschwunden. „Bergunglück“ sagt man. Wie es die Tradition so will, muss ein neuer Sprecher von allen Einwohnern bestimmt werden. „Ohne Sprecher würden wir schließlich im Chaos versinken“.


    Es ist Abend, mit dem Licht der Laternen wäre es romantisch, doch die Lage weckt die verschiedensten Interessen. Anspannung?


    Wie wird die Geschichte ausgehen? Wer kann sich durch diese Woche der Gefahren manövrieren und welche Wendungen nehmen die Hoffnungen und Ängste unserer Protagonisten?


    Im Traum des Propheten Nas’Reo, einem alten Elfen, stehen wir, was kommen wird…


    Das Spiel ist eröffnet. Wahl zum Drachensprecher "ganz normal wie HD". Information, die laut PN zu Spielbeginn vorhanden sind, folgen in Kürze

    There is more to see and more to come ... #Spiel4-2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon ()

  • Deadline auf 11.06.19 21:30 gesetzt


    P.S. Falls wer aufmerksam war: Der Drachensprecher bekommt nur noch 2 Spieler zur Auswahl (solange es kein UE gab)

    There is more to see and more to come ... #Spiel4-2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon ()

  • So dann mal Willkommen an alle.


    Kenne glaube alle ausser Niora und Kjeks, kann/mag mir jmd was zu den beiden bzw deren Spielstil erzählen?


    Wer möchte denn Drachensprecher werden und warum?


    Mich darf man gerne immer wählen wenn man möchte.


    Hat sich sonst bei jemandem der Spielstil usw wesentlich geändert oder gibt es etwas dass ich wissen sollte?

  • Dieses Thema enthält 1.017 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.