Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Stimmt der Rest des Dorfes mit mehr als 50% gegen den Drachensprecher, wird er gelyncht. Wenn der Drachensprecher stirbt, gibt er den Titel normal weiter.

    Also lynchbar ist sie def.

    Und ja in den Händen eines guten Dorfis kann sie sehr mächtig sein, da man so öfter Wölfe treffen kann als in einem normalen Spiel und trotzdem guten Input bekommt und nicht alles selbst entscheidet.

    Kjeks HD kennen oder nicht hat beides Vor. und Nachteile, wenn du dieses Spiel bei Noira richtig liegst bekommst du einen Keks.

    Ja ich bin schuldig...

  • Endlich beginnt die Wiederholung von Spiel vier,

    Darauf trinke ich ein Bier.

    Nicht dass ich Alkohol trinken würde,

    Aber passende Reime zu finden ist eine Hürde.

    Die Frage ist, was haben wir von diesem Spiel zu erwarten?

    Ich weiß es nicht,

    Denn um seine Spieler zu trollen kennt Sareon viele Arten.

    Vielleicht wird es nicht geben einen Bösewicht.

    Auf jeden Fall Drachensprecher werden ich will.

    Weil ich habe einen Grill.

    Und somit endet dieses schöne Gedicht auch schon.

    Ich hoffe es hat euch gefallen, denn das ist mein Lohn.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sonst schau ich einfach mal wer mir dörfisch vorkommt.

    Darf ich dich dann jetzt schon fragen, ob dir da wer in den Sinn kommt?

    Als HD kann ich mir so einige Leute vorstellen, darunter Skylark, Torge, Xaver und Nyth. Wenn ich jetzt jemanden vergessen habe, liegt das daran, dass die Spielerliste zu cool und zu lang ist.

    Warum genau die 4? Kannst du mir etwas zu Torges Spiel erzählen?

    Buchs Post fand ich dorfig, sie klingt motiviert.

    motiviert=dorf???????

    Und ja in den Händen eines guten Dorfis kann sie sehr mächtig sein, da man so öfter Wölfe treffen kann als in einem normalen Spiel und trotzdem guten Input bekommt und nicht alles selbst entscheidet.

    Das hab ich jetzt iwie net verstanden

    können wir kjeks zum Drachensprecher wählen, der war noch nie böse:ugly: Nein, jetzt im ernst er sagt mir aus der Spielerliste momentan wirklich am meisten zu xD lol (Noira natürlich auch:katze:)

    :katze:

  • Schliesst du aus der gut gelauntheit von Sky, Einhorn und Kjeks etwas über ihre Gesinnung?


    Ist das mit Jopnu ein Insider?

    Tendenziell werte ich die gute Laune einfach nur positiv. Ich denke aber auch, dass das Spiel besonders ist und die Teilnehmerliste lang, da hat die Freude erst mal weniger mit der eigenen Gesinnung zu tun. Ach, Opnu war letzte Runde ein böser, guter Wolf, den niemand von uns armen, ahnungslosen Dorfis erkannt hat. Deswegen... rate ich erstmal lieber zu Vorsicht als Nachsicht. :)

    Du darfst mich so nennen. Aus Unglück entsteht die Chance auf etwas Neues und Veränderung. Möchtest du wirklich dein Leben für eine Suche mit ungewissem Ausgang riskieren? Zumal du ja nun selbst Drachensprecherin werden möchtest. Wirf mir Kaltherzigkeit vor, aber ich möchte ungern ein weiteres Oberhaupt in ihr Verderben ziehen sehen. Auch wenn ich deine Motivation für eine essentielle Voraussetzung halte. Nein, nein, also das sollte möglichst gut durchdacht sein, da gebe ich dir Recht! Die Opferwoche verlangt schließlich schon genug Opfer. Oder sind diese dir nicht genug?

  • Kjeks HD kennen oder nicht hat beides Vor. und Nachteile, wenn du dieses Spiel bei Noira richtig liegst bekommst du einen Keks

    Du meinst wohl einen ... Kjeks 8)

    Ohje da haben wir schonmal einen Anwärter für das schlechtste Wortspiel der Runde

    2/5 das kannst du def besser

    Fayks weil oft ein Dorfi über einem Wolf gelyncht wird bei einem engen Lynch ein guter Drachensprecher kann da gut für mehr Wolflynchs sorgen

    Zu kejks als Drachensprecher bisher nein def nicht gut geeignet, traue ihm da noch zu wenig gute Einschätzungen für zu.

    Noira ich halte gute Laune=gute Gesinnung für ne sehr gefährliche Annahme, gibt genug wo das def anders/unabhängig ist...

    Lag das mit opnu an seinen guten Spiel oder eher am Dorf?

    Ja ich bin schuldig...

  • Tendenziell werte ich die gute Laune einfach nur positiv. Ich denke aber auch, dass das Spiel besonders ist und die Teilnehmerliste lang, da hat die Freude erst mal weniger mit der eigenen Gesinnung zu tun

    Widerspricht sich das nicht iwie? XD oder ist positiv für dich nicht gleich dorf/gut?

    Zu kejks als Drachensprecher bisher nein def nicht gut geeignet

    Erhälst du den Eindruck durch seine Beiträge so stark?

    Obwohl Doubter ziemlich sicher Dorf sein sollte.

    Auch wenn es lange her ist, würde ich dir sogar tatsächlich zustimmen :ugly:

    :katze:

  • 2/5 das kannst du def besser

    Das ist Schade.

    Aber wenigstens reime ich nicht Dave

    Auf Microwave,

    Wie andere Leute hier,

    Die in ihrer Gier

    nach Schokolade

    Genau das tun.

    Gut, dass ich bin immun

    Gegen Kritik aller Art,

    denn ich bin halt smart.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • können wir kjeks zum Drachensprecher wählen, der war noch nie böse :ugly: Nein, jetzt im ernst er sagt mir aus der Spielerliste momentan wirklich am meisten zu xD lol (Noira natürlich auch :katze: )

    Hallo Fayks. :katze:Eigentlich keine schlechte Idee mit der Kjeks-Quote. ^^ Würde aber momentan vermutlich jemand mit stärkerer Motivation vorziehen. Nicht, dass ich es Kjeks sonst nicht zutraue.

    Zu kejks als Drachensprecher bisher nein def nicht gut geeignet, traue ihm da noch zu wenig gute Einschätzungen für zu.

    Er muss sich also erst einen Keks verdienen, ja?

    Und du traust ihm zu wenig gute Einschätzungen zu, weil er gesagt hat, dass er mich bisher falsch einschätzte?

    Noira ich halte gute Laune=gute Gesinnung für ne sehr gefährliche Annahme, gibt genug wo das def anders/unabhängig ist...


    Lag das mit opnu an seinen guten Spiel oder eher am Dorf?

    Positiv heißt für mich nicht gute Gesinnung. Da bin ich bei dir. Ich weiß einen freundlichen Spielstart einfach zu schätzen und in dem Fall erwähnenswert.

    Opnu hat gut gespielt!

    Widerspricht sich das nicht iwie? XD oder ist positiv für dich nicht gleich dorf/gut?

    Siehe oben. :)

    Auch wenn es lange her ist, würde ich dir sogar tatsächlich zustimmen :ugly:

    Magst du das etwas näher begründen?

  • Obwohl Doubter ziemlich sicher Dorf sein sollte.

    Woran machst du das fest?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Fayks naja sind ja noch 23h Zeit aber bisher traue ich ihm von dem was ich bisher gelesen habe noch nicht zu alle so gut einzuschätzen das er gute Entscheidungen trifft.

    Noira nein nicht wegen dir, dass scheinen ja alle noch nicht so gut zu können.

    In wie fern stärke Motivation wie die von Kejks?

    Warum fragst du nur Fayks warum sie Loopy zustimmt aber nicht Loopy wie/warum er drauf kommt?

    Ja ich bin schuldig...

  • Lag das mit opnu an seinen guten Spiel oder eher am Dorf?

    Naja es spielte mir in die Hände, dass das dorf sich nicht fand.

    Sky war finde ich aber so ähnlich wie hier. Möchte ihn deshalb eine Tendenz ins dorf geben

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Eigentlich keine schlechte Idee mit der Kjeks-Quote. ^^ Würde aber momentan vermutlich jemand mit stärkerer Motivation vorziehen. Nicht, dass ich es Kjeks sonst nicht zutraue.

    Das klingt ungefähr so : Ja, nein doch nicht, aber nicht das ers nicht kann! lol

    Er muss sich also erst einen Kjeks verdienen, ja?

    Habs mal korigiert :ugly:

    Positiv heißt für mich nicht gute Gesinnung. Da bin ich bei dir. Ich weiß einen freundlichen Spielstart einfach zu schätzen und in dem Fall erwähnenswert.

    mhm iwie mag ich das nicht. Warum muss man denn jeden freundlichen Start so hervorheben, wenn mans eh nicht wertet

    Magst du das etwas näher begründen?

    Schwer bei Doubter (:P) Ich denke es kommt von der Art der Fragen/ ins Spiel zu kommen und dieses voranzubringen. Doubters Spiel lässt sich schwer beschreiben xD

    Ich mag dich ja Noira, aber den Post fand ich net gut :P

    Xaver hast du auch noch etwas spielrelevanteres (meinetwegen auch als Gedicht....) zu sagen?

    :katze:

  • Fayks naja sind ja noch 23h Zeit aber bisher traue ich ihm von dem was ich bisher gelesen habe noch nicht zu alle so gut einzuschätzen das er gute Entscheidungen trifft.

    Wem traust dus denn zu?

    Sky war finde ich aber so ähnlich wie hier. Möchte ihn deshalb eine Tendenz ins dorf geben

    hier= letztes spiel? du weißt aber schon, dass er da die 3. partei war? :ugly:

    :katze:

  • Nachgelesen habe ich jetzt.

    Und ich bin darüber entsetzt,

    Dass Loopy wirklich dachte,

    Man könne nicht den lynchen den Drachensprecher.

    Dabei ergäbe das doch gar keinen Sinn, wenn ein solch Frecher,

    Bis zum Ende des Spiels die Entscheidungen machte.

    Denn was wenn er wäre Wolf?

    Dann hätte doch schon so gut wir gewonnen der Rolf.


    Kenne glaube alle ausser Niora und Kjeks, kann/mag mir jmd was zu den beiden bzw deren Spielstil erzählen?

    Noira ist eine Katze et cetera und der Kjeks ist ein Keks.

    so manches Dorf in den Untergang geführt gerettet!

    Wir erinnern uns alle an das Spiel,

    Wo es war als Helfer dein Ziel,

    Die Wölfe zum Sieg zu führen.

    Und du schon konntest den Sieg nah spüren,

    Doch hast du schlussendlich als Monarch versagt,

    Das muss mal werden gesagt!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Fayks finde ich tendenziell bisher auch eher dörfisch.

    Xaver

    Zum Glück ist das ja ein Sonderspiel, bei dem es immer irgendeine Möglichkeit geben könnte...