Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • aber evt hilft es dabei Ruhe ins Spiel zu bekommen

    Warum du noch mehr Ruhe im Spiel willst, darfst du mir übrigens auch erklären. Das Spiel lebt von Diskussionen. Wenn ich mich nicht mit Leuten beschäftige oder mit ihnen diskutiere ist es um einiges schwerer diese einzuschätzen.

  • @Büchlein joa aber dann hättest du evt auch gleich schreiben können was du anders siehst

    Naja, aber wenn ich es größtenteils nachvollziehen kann bzw. manche Leute einfach aktuell gar nicht einschätzen kann, sehe ich nicht so den Sinn darin alles klitzeklein niederzuschreiben was ich anders sehe. Bringt ja auch niemandem was wenn ich schreibe: "XY aber zum Beispiel kann ich aktuell nicht einschätzen"

    Muss eine Einschätzung zwingend total kontrovers sein?

    Äh nein eben nicht!? Deswegen kann ich die Einschätzung ja auch nachvollziehen, den Post selbst aber nicht

  • Xaver kann ich mir auch ganz gut als Wolf noch vorstellen gerade. Gehe auch irgendwie nicht davon aus, dass Nyth und Xaver zusammen Wolf sind.

    Positiv: Doubter, Fayks, Buch

    Tendenz Positiv: Opnu, (Raidho)

    Neutral: Nyth, Xsí, Einhorn

    Tendenz Negativ: Ente, Xaver, Kjeks, (LB)

    Keine Ahnung: Torge, Anivia

  • aber evt hilft es dabei Ruhe ins Spiel zu bekommen

    Warum du noch mehr Ruhe im Spiel willst, darfst du mir übrigens auch erklären. Das Spiel lebt von Diskussionen. Wenn ich mich nicht mit Leuten beschäftige oder mit ihnen diskutiere ist es um einiges schwerer diese einzuschätzen.

    Ich meinte mit Ruhe auch nicht weniger Posts, sondern mehr weniger in meinen Augen weniger nicht zielführende Diskussionen wie die von/über/mit dir und Ente...ok immer noch besser als die ganzen wenig Poster wo man noch kein Bild hat.

    Vor allem weil bei so Diskussionen die wenig Poster eher noch mehr untergehn usw.

    Ja ich bin schuldig...

  • Magst du mir erklären wieso? Raphii schwebt bei mir gerade auch noch etwas bei "unbekannt" rum, da würden mich Gedanken anderer zu ihm interessieren

    Ja das ist kein Problem. Raphii kann sich normalerweise ganz gut schnell ins Dorf spielen, dieses Spiel fehlt mir das irgendwie

  • negativ: Nyth, Opnu

    Wieso findest du die beiden negativ?

    Ich kenne nur Entes Dorfspiel, aber wenn er so spielt wie er es in seinen Dorfspielen eben macht sehe ich wirklich keinen Grund ihn nicht im Dorf zu haben.

    Naja, aber wenn du nur sein Dorfspiel kennst kannst du ja auch nicht wissen ob er als Wolf nicht eventuell genauso spielt. Finde das irgendwie ein bisschen ein schwaches Argument

    Ich nicht! Ich finde es merkwürdig dass jemand wirklich behauptet man kann als Wolf genauso spielen wie als Dorfi. Das kriegt vielleicht in den seltensten Fällen mal jemand hin in nem Wolfsspiel sein ganz normales Dorfspiel zu spielen.

    Und warum ich Nyth und Opnu negativ habe wurde ich jetzt sicher schon zum vierten Mal gefragt. xD Hast du meine Antworten dazu einfach übersprungen?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Wieso findest du die beiden negativ?

    Naja, aber wenn du nur sein Dorfspiel kennst kannst du ja auch nicht wissen ob er als Wolf nicht eventuell genauso spielt. Finde das irgendwie ein bisschen ein schwaches Argument

    Ich nicht! Ich finde es merkwürdig dass jemand wirklich behauptet man kann als Wolf genauso spielen wie als Dorfi. Das kriegt vielleicht in den seltensten Fällen mal jemand hin in nem Wolfsspiel sein ganz normales Dorfspiel zu spielen.

    Und warum ich Nyth und Opnu negativ habe wurde ich jetzt sicher schon zum vierten Mal gefragt. xD Hast du meine Antworten dazu einfach übersprungen?

    Naja wenn zumindest ähnlich genug um damit zu gewinnen, sonst würde wohl jedes Spiel das Dorf gewinnen oder nicht?

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich bleibe für heute bei VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Xaver (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 11:32:04

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich nicht! Ich finde es merkwürdig dass jemand wirklich behauptet man kann als Wolf genauso spielen wie als Dorfi. Das kriegt vielleicht in den seltensten Fällen mal jemand hin in nem Wolfsspiel sein ganz normales Dorfspiel zu spielen.

    Und warum ich Nyth und Opnu negativ habe wurde ich jetzt sicher schon zum vierten Mal gefragt. xD Hast du meine Antworten dazu einfach übersprungen?

    Naja wenn zumindest ähnlich genug um damit zu gewinnen, sonst würde wohl jedes Spiel das Dorf gewinnen oder nicht?

    Ist jawohl klar dass man vielleicht ähnlich spielen kann, das hab ich ja auch gar nicht anders behauptet. Aber Entes Posts schreien einem ja regelrecht ins Gesicht dass er genau so ein Dorfi ist wie in den letzten Runden. Wie man das nicht so sehen kann ist mir derzeit schleierhaft. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Naja wenn zumindest ähnlich genug um damit zu gewinnen, sonst würde wohl jedes Spiel das Dorf gewinnen oder nicht?

    Ist jawohl klar dass man vielleicht ähnlich spielen kann, das hab ich ja auch gar nicht anders behauptet. Aber Entes Posts schreien einem ja regelrecht ins Gesicht dass er genau so ein Dorfi ist wie in den letzten Runden. Wie man das nicht so sehen kann ist mir derzeit schleierhaft. xD

    Das mit Loopy und Ente hat irgendwie Tradition, war zumindest vor einem halben Jahr bei meinen letzten Spielen hier schon so, und manches ändert sich scheinbar nie...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich finde es merkwürdig dass jemand wirklich behauptet man kann als Wolf genauso spielen wie als Dorfi. Das kriegt vielleicht in den seltensten Fällen mal jemand hin in nem Wolfsspiel sein ganz normales Dorfspiel zu spielen.

    Naja es mag vielleicht unwahrscheinlich sein, aber ausschließen kann man es nicht, wenn man nicht gerade das Wolfsspiel der anderen Person kennen sollte.

    Und warum ich Nyth und Opnu negativ habe wurde ich jetzt sicher schon zum vierten Mal gefragt. xD Hast du meine Antworten dazu einfach übersprungen?

    Kann sein, dass ich die tatsächlich übersehen habe. Habe die Posts eventuell ein bisschen überflogen :whistling:

  • Wenn ich nachher noch was anders sehen sollte kann ich meine Stimme doch immer noch ändern?

    Aber bisher hab ich Xaver am wolfigsten, warum sollte ich dann jetzt nich ihn voten?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Wenn ich nachher noch was anders sehen sollte kann ich meine Stimme doch immer noch ändern?

    Aber bisher hab ich Xaver am wolfigsten, warum sollte ich dann jetzt nich ihn voten?

    Deine Formulierung las sich so final und unabänderbar für heute.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich finde es merkwürdig dass jemand wirklich behauptet man kann als Wolf genauso spielen wie als Dorfi. Das kriegt vielleicht in den seltensten Fällen mal jemand hin in nem Wolfsspiel sein ganz normales Dorfspiel zu spielen.

    Naja es mag vielleicht unwahrscheinlich sein, aber ausschließen kann man es nicht, wenn man nicht gerade das Wolfsspiel der anderen Person kennen sollte.

    Wenn ich so denke, dürfte ich ja viele gar nicht einschätzen, weil es immer wieder Leute gibt deren Wolfsspiel ich noch nicht kenne. Das bringt wohl niemanden weiter.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Das mit Loopy und Ente hat irgendwie Tradition, war zumindest vor einem halben Jahr bei meinen letzten Spielen hier schon so, und manches ändert sich scheinbar nie...

    Tut das (inhaltlich gesehen) irgendetwas zur Sache? Du findest es nicht gut, dass Loopy ständig mit Ente streitet, ja meinetwegen, aber dadurch ist noch kein Argument widerlegt.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Daraus resultiert ganz logisch folgende Einschätzungsliste:

    Ich kann hier nicht sehen die Logik.

    Das soll sein Kritik.

    Denn mir ist nicht klar.

    Wie du kommst von der Zusammenfassung,

    Die ist so sonderbar,

    Auf diese Einschätzungsauflistung.


    Die Ente die hat dorfig Einhorn,

    Weil sie hat Fayks zweimal in ihrer List.

    Das ist doch Quatsch in einer Kiste.

    Deshalb gehe ich jetzt nach Paderborn.


    soll ich jetzt ignorieren wenn mir was nicht passt, nur weil es auch von Ente kommt?

    Von der Ente kommt Quatsch viel,

    Das ist doch wirklich nichts neues.

    Und wenn es ist dein Ziel

    Und du hast nicht zu tun besseres,

    Dann kannst du an allem aufhängen,

    Was sie so gibt von sich.

    Aber es gibt so viele andere Mengen,

    Mit denen du dich könntest beschäftigen.

    Wäre das nicht viel sinnvoller eigentlich?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Das mit Loopy und Ente hat irgendwie Tradition, war zumindest vor einem halben Jahr bei meinen letzten Spielen hier schon so, und manches ändert sich scheinbar nie...

    Tut das (inhaltlich gesehen) irgendetwas zur Sache? Du findest es nicht gut, dass Loopy ständig mit Ente streitet, ja meinetwegen, aber dadurch ist noch kein Argument widerlegt.

    Sfz ja denn Ente hat schon damals schlecht/fehlerhaft/seltsam argumentiert und Loopy in deshalb oft wolfig gesehen/angegangen...

    Sehe da bei Ente noch nicht so den Unterschied zu früher und bin daher eher bei Kjeks als Loopy aber finde das ganze immer noch aufs Spiel bezogen wenig bis gar nicht Zielführend

    Aber warum greifst du aus der vielzahl von Posts ausgerechnet nur den raus und hälst damit diese Diskusion auf einer weiteren neuen Ebene weiter am laufen?

    War da sonst kein einziger interessanter Post für dich dabei wo du was hättest dazu schreiben können?

    Ja ich bin schuldig...

  • Sfz ja denn Ente hat schon damals schlecht/fehlerhaft/seltsam argumentiert und Loopy in deshalb oft wolfig gesehen/angegangen...

    Mir geht es aber auch nicht um die Argumente für Ente bringt, sondern das es für mich so scheint als stünde erst die Einschätzung fest und dann werden die Argumente dafür zusammengesucht.

    Wenn nur ich das so sehe, von mir aus ...