Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Wow es ist so dreist von dir die gleichen Argumente gegen Nyth und Xaver zu bringen wie ich sie vorher gebracht habe, woraufhin du zu mir meintest dass meine Einschätzungen seltsam sind.

    Oh ein Moment ich überlege mir Argumente die nicht stimmen und ich nicht so sehe... was hast du eigentlich für ein Problem? Ich habe nie gesagt, dass alle deine Einschätzungen seltsam sind also lass mich gottverdammt in Ruhe mit dem Scheiß!

  • nur würde ich nicht so krass zwei wölfe ausschließen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu wer ist den prio bei dir?

    gute frage

    bis gestern abend wärest du es gewesen. aber nö

    wie gesagt anivia will ich nochmal anschauen, xaver ist lynchbar, und einhorn muss ich mir auch nochmal reinziehen

    und ich behaupte unter den ersten vier (sky, doubter, nyth und kjeks) ist mindestens ein wolf, maximal zwei

    und da wüsste ich nicht ob ich doubter oder nyth nehmen solle

    bei doubter gefiel es mir nicht, das er zweimal meinte nicht der topwolf aber kann man ja mal machen (ente und lb) und ich hier auch keine aussage im kopf habe wo er mal klar sagt wen er wölfisch hat und gelyncht haben möchte

    nyth kann ich nicht mal festmachen, deswegen ist die auch bei neutral. kp was mich da wirklcih stört

    und kjeks und sky sind vermutlich zwei dorfis die sich prügeln

    also langer text, kurze version auf die frage

    xaver, anivia, einhorn

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ja aber würde ein kjeks Wolf Ente mit so einer Sicherheit ins Dorf stellen ?

    Wenn er davon ausgehen muss, dass es stimmt. Wieso nicht? Er hat ja auch jegliche Argumente gegen Ente gekonnt ignoriert

    hmm...irgendwas wollte ich da noch schreiben ist mir aber entfallen

    hast du sonst noch jemanden wolfig?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich lasse nicht nach ich bin am nachdenken.

    Vor allem weil ich das Gefühl habe das viele zu sehr die Infos ausblenden die LB hinterlassen hat, ok ist evt gewollt, aber mMn nicht sinnvoll.

    Bin grade echt bei Xaver und überlege wer alles eher eigene Interessen verfolgt als das Spiel zu lösen und das sind mir grade erschreckend zu viele.

    Nur dieses nachdenken bekommt ihr nicht mit.

    Stand jetzt werde ich übrigens weder Xaver noch Nyth lynchen wenn ich nicht muss.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich habe das Gefühl, ich bin in einem anderen Spiel als ihr aufgewacht. Oo

    Ich bin ja nun allgemein eher als Freund von Drittparteien bekannt und habe schon Sonderspiele damit verbracht, als Dorfi Drittparteien zu verteidigen - aber meine Freundschaft für Drittparteien hört dann auf, wenn sie das Spiel alleine gewinnen und vorzeitig beenden können.

    Der Orden dürfte was das angeht wohl genau gleich wie die Bruderschaft funktionieren.

    Sprich, wir müssen sie wohl nicht heute und nicht Morgen lynchen, aber solange wir nicht wissen, wie das genau mit den Gegenständen ist, erscheint es mir nicht sehr klug sie in ein potentielles Endgame mitzubringen.

    Selbst wenn wir sie NICHT lynchen, wäre es aber wohl klug, nach den Mitgliedern des Ordens Ausschau zu halten - immerhin wissen sie wer die Gegenstände hat, mit denen sie gewinnen.


    Dann zu Xaver - was zur Hölle?!

    Alle beschweren sich darüber, dass er in Reimform schreibt und kaum hört er damit auf, sammelt er Lynchpfeile? Was ist mir entgangen?!

    Und ja, meine Stimme auf Xaver war Troll.

    Und zu mir - plötzlich haben mich alle so negativ und streiten sich darum, wer mich schon länger negativer hatte?! Really?!?

    Ehrlich gesagt haben wir mit einem LB-Lynch zwar einen Dorfi gekillt, aber dafür eben einen anderen Dorfi gewonnen. Denke das ist tatsächlich der beste tot, den wir bei LBs Rolle erzielen konnten und auch wenn wir ihn falsch gekillt haben, lieber so als per Nachtfraß oder sonstigen Kill.

    Es ist auch toll, dass das im Nachhinein doch allen klar war, dass das eine falsche Entscheidung war - aber surprise, LB kam erst sehr sehr spät online und hat auch da jetzt nicht die Welt bewegt. Wenn das nach drei Tagen besser wird, gut, aber die ersten drei Tage müssen wir auch wen lynchen und ich hatte nunmal keinen anderen, den ich mega wolfig fand.

  • Skylark ich glaube Doubter fragt sich eher wer nach wölfen sucht und nicht umgekehrt

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Alle beschweren sich darüber, dass er in Reimform schreibt und kaum hört er damit auf, sammelt er Lynchpfeile? Was ist mir entgangen?!


    Ist jetzt nicht so als hätte er gestern nicht auch schon so viele Lynchpfeile bekommen.

    Ich bin ja nun allgemein eher als Freund von Drittparteien bekannt und habe schon Sonderspiele damit verbracht, als Dorfi Drittparteien zu verteidigen - aber meine Freundschaft für Drittparteien hört dann auf, wenn sie das Spiel alleine gewinnen und vorzeitig beenden können.

    Stimmt ... also lassen wir die Wölfe einfach mal machen, obwohl wir keine Ahnung haben wie das mit der Drittpartei funktioniert. Einfach auf gut Glück ...

    Und Nyth du wunderst dich, warum man dich negativ hat ... beschäftigst dich aber in den Post auch wieder mit ausnahmslos allem außer der Suche nach Wölfen.

    Es kann jeder für sich überlegen, wo die Drittparteien wohl sitzen und sollte das wahrscheinlich auch machen, aber das hier öffentlich im Thread zu machen halte ich einfach für falsch.

  • Ich suche "die" Wölfe, das Problem dabei ist nur es gibt/gab mind 3 Drittparteien eher mehr, es ist nicht sicher ob die Wölfe sich überhaupt kennen oder jeder jeden kennt.

    Es gibt scheinbar Rollen welche die Gesinnung wechseln können.

    Dh es ist viel Varianz drin und man sucht evt Verbindungen die es nicht gibt, bzw es kann Verbindungen geben die nicht zu Wölfen führen.

    Ich hab also 13 Fäden, die ich grade versuche zu entwirren um den mMn besten Lynch zu finden.

    Ja ich bin schuldig...

  • Skylark ich glaube Doubter fragt sich eher wer nach wölfen sucht und nicht umgekehrt

    Aber ich hab das Gefühl, dass er das halt selbst auch nicht wirklich tut. Zumindest teilt er die Gedanken nicht wirklich mit uns...

  • Ist jetzt nicht so als hätte er gestern nicht auch schon so viele Lynchpfeile bekommen.

    Ich hatte das durchaus so verstanden, dass er zumindest die Hälfte der Pfeile für seine Reime bekommen hat. Aber well...

    Es kann jeder für sich überlegen, wo die Drittparteien wohl sitzen und sollte das wahrscheinlich auch machen, aber das hier öffentlich im Thread zu machen halte ich einfach für falsch.

    Warum? Fühlst du dich betroffen?

    Oder willst du das Spiel gerne vorzeitig gegen eine Drittpartei verlieren?

    Aber gut, wir können das Thema auch ruhen lassen. Ich kann dann hinterher immerhin auf diesen Post zeigen und mir denken, tja, hättet ihr mal auf mich gehört...

    Und sorry, aber ja, ich kann die Wölfe gerade noch nicht aus der Hosentasche zaubern. Liegt eventuell daran, dass ich noch nichts nachgelesen habe (und auch nicht so schnell dazu komme) oder daran, dass ich etwas planlos bin, aber klar, man kann mich dafür auch lynchen. Oder gehst du mich nur so aggressiv an, damit sich niemand traut auf dich zu stimmen?
    Denn was du hier betreibst, ist doch alles andere als hilfreich.

    VOTE:Skylark

    -----------

    Stand Tag 3

    Sareon (1): Skylark

    Skylark (1): Nyth

    Xaver (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 11:11:16

  • Doubter hier gibt es sicherlich mehr Dritt Parteien.

    Sareons Spirit Island Sonderspiele war auch so aufgebaut und ihm hat das iirc ziemlich gut gefallen. Bei dem Spiel hat er aber noch angekündigt gehabt, dass die Drittparteien mit dem Dorf spielen müssen.

    Würde vermuten, dass das hier genauso ist.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Warum? Fühlst du dich betroffen?

    Spielen wir jetzt auf Waldläufe, Nyth?

    Oder gehst du mich nur so aggressiv an, damit sich niemand traut auf dich zu stimmen?
    Denn was du hier betreibst, ist doch alles andere als hilfreich.

    Wo bin ich denn gerade aggressiv? Was ich hier betreibe? Wölfe suchen? Wie kann ich nur ...

    Wo ich dich gerade lynche, weil du planlos bist wüsste ich auch gerne. Da ich dich 1. gerade nichtmal lynche und ich 2. auch nicht denke das du planlos bist.

    Deine Stimme aus dem Grund auf mich zu legen ergibt BTW aus Dorfsicht auch 0 Sinn, aber mach ruhig wenn es dich glücklich macht.

  • Du hast die Rollen-PNs der Toten aber schon gelesen, oder? Oo

    Weiß nämlich gerade nicht, was das mit Waldläufen zu tun hat. Ich denke über Fähigkeiten von Toten darf man sprechen? Sareon

  • Zu Xaver: Interessant, dass ihn das Weglassen der Reime verdächtig macht. Bezweifle mal, dass ihn die unlynchbar gemacht haben, aber gut. Eigentlich ein unnötiges Thema. Ich habe da jedenfalls noch keine wirkliche Ahnung (der Lynch war ja gestern auch nur, weil ich ihn lieber in der Liste wollte als Xsi), bin aber auf Input von anderen gespannt.

    Zum Thema: "Wir wissen nicht, ob die Bösen sich kennen" Doch. Zumindest teilweise kennen sie sich laut Startpost. Insofern wäre es durchaus sinnvoll, sich mal in diese Richtung umzuschauen.

    Auch wenn Sareon nicht balanced, wird der Orden hoffentlich nicht sofort gewinnen und wenn nur 2 Schlüssel nötig sind, werden die schon nicht so einfach zu bekommen sein.

    Trotzdem wäre es für manche eventuell hilfreich, sich mal ein wenig abzureagieren.

    Um noch irgendwas Produktives loszuwerden:

    Raidho gefällt mir immer besser, Doubter immer weniger. (Was noch nicht negativ bedeutet)

  • Du hast die Rollen-PNs der Toten aber schon gelesen, oder? Oo

    Weiß nämlich gerade nicht, was das mit Waldläufen zu tun hat. Ich denke über Fähigkeiten von Toten darf man sprechen? Sareon

    Es geht mir um die Frage an mich. Bzw offen mit allen zu diskutieren wer im Orden ist und wer nicht, weil das mMn nur zu Outings führt.

    VOTE:einhornlasagne mal für jetzt.

    Muss eh demnächst arbeiten und bin zum Lynch nicht da, also kann ich mich auch jetzt ausklinken.

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (1): Skylark

    Skylark (1): Nyth

    Xaver (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 10:53:52