Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Finde Nyth beschäftigt sich viel mit Sachen, die das Spiel nicht weiterbringen und eigentlich gilt das selbe auch für Xaver. Hab da aber immer noch den Teamausschluss stehen.

    Woher kommt der Teamausschluss?

    Ich komme ehrlich gesagt grade trotz Nachlesen nicht wirklich auf einen roten Faden. Xaver finde ich eigentlich nicht wirklich wolfig, den will ich nicht unbedingt lynchen. Nyth kann ich grade schwer einschätzen. Von Anivia ist mir persönlich auch ziemlich wenig im Kopf geblieben, aber das ist halt echt nicht grade der beste Lynchgrund und hat ja gestern bei LB nicht sonderlich gut funktioniert.

    Hat jemand aktuell eine Meinung zu Torge?

  • Wenn wir offen drüber diskutieren dürfen, wer Wolf ist und wer nicht, hätte ich da jetzt kein Problem gesehen, aber ich warte gerne, was Sareon dazu sagt.

    Bin damit allerdings auch erstmal weg.

  • Buchzauber ich finde torge eigentlich Dorfig. Find seine Beitrage stimmig. Genaueres kann ich aber nicht zu ihm sagen.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Cool, wir haben gerade den einzigen Dorf-Fixpunkt in diesem Spiel gelyncht und jetzt laufen nur noch Wölfe und (potentielle) Drittparteien herum.

    Wie kommst du drauf?

    "Du bist außerdem der einzige Spieler im gesamten Spiel, wir wirklich und wahrhaftig Dorf ist und seine Gesinnung (fast) niemals ändern wird."

    Das lese ich so, dass alle anderen entweder schon DP sind oder es noch werden können.

    Denke das genau 1 Wolf unter ihr und Xaver ist. Wer von Beiden ... kein Plan.

    Solche Aussagen in 87,5% der Fälle Quatsch, wie auch in diesem Fall. Du sagst selbst, dass du Nyth und mich einfach nur wolfig hast und es außer einem armseligen Teamausschluss keine andere Verbindung gibt. Was ist mit dem Fall, wo du bei uns beiden falsch liegst? Eiskalt ignoriert.


    Frage mich auch wie du im gleichen Atemzug wie du mich als Wolf siehst einen aus Xaver und Nyth als meinen Mitwolf sehen kannst, die ich schon an Tag 1 kritisiert habe und wofür mich super viele doof fanden. xD

    Sei mal ehrlich. Stell dir vor, ich wäre dein Mitwolf und du würdest mich jetzt wolfig finden oder zumindest nicht dorfig. Du hast in Spiel 1 gesehen, wie leicht die Stimmung gegen mich kippen kann, wenn ich nicht allgemein dorfig gesehen werde. Würdest du, der von sich selbst behauptet der große Xavereinschätzer zu sein, dann wirklich darauf verzichten mich öffentlich zu kritisieren? Die Vorteile die sich daraus ergeben sind ja wohl offensichtlich.


    xaver ist lynchbar,

    Was ist eigentlich daraus geworden, dass du gestern noch meintest, du willst mich nicht gelyncht sehen?

    Alle beschweren sich darüber, dass er in Reimform schreibt und kaum hört er damit auf, sammelt er Lynchpfeile? Was ist mir entgangen?!

    Lustig. Die einzige Person, die mich heute bislang gelyncht hat, weil ich aufgehört habe mit reimen, bist du :P (und ja ich weiß, das war ein Scherz, aber wenn man deinen Lynchpfeil abzieht, bleibt aktuell nur noch Kjeks auf mir)




    Ich ignoriere ab übrigens einfach mal das Wort Drittpartei. Davon gibt es zu viele, um sich sinnvoll damit zu beschäftigen. Da suche ich lieber Wölfe ... nicht dass ich denke, dass es welche gibt, aber auch egal.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Buchzauber

  • VOTE:einhornlasagne mal für jetzt.

    Magst du mir kurz erklären wieso das jetzt?

    Kjeks fand ich in der Interaktion mit mir ganz okay.

    Zwischen Nyth und Xaver kann ich mich gerade nicht entscheiden. Torge fand ich ganz gut eben und zwischen Anivia/Einhorn schneidet Einhorn schlechter ab, vor Allem da sie gestern irgendwie aus dem Lynchfokus genommen wurde.

  • Was ist mit dem Fall, wo du bei uns beiden falsch liegst? Eiskalt ignoriert.

    Dann liege ich eben falsch. Wenn ich immer davon ausgehen würde, dass ich falsch liege, brauche ich auch keine Einschätzung mehr zu bringen.

    Das lese ich so, dass alle anderen entweder schon DP sind oder es noch werden können.

    Ich denke viele fallen davon aber auch weg, da der Kultführer (Noira) ja Nacht 1 gestorben ist.

  • Kjeks fand ich in der Interaktion mit mir ganz okay.


    Zwischen Nyth und Xaver kann ich mich gerade nicht entscheiden. Torge fand ich ganz gut eben und zwischen Anivia/Einhorn schneidet Einhorn schlechter ab, vor Allem da sie gestern irgendwie aus dem Lynchfokus genommen wurde.

    Hm okay. Ich fand bei Einhorn halt jetzt nichts super wolfiges, aber kann deinen Gedankengang nachvollziehen. Wieso schneidet Anivia bei dir besser ab? Ich habe von ihr irgendwie gerade gar nichts im Kopf, weswegen es mir etwas schwer fällt sie einzuschätzen

  • Um ehrlich zu sein, kann ich es gar nicht genau sagen. Finde sie jetzt auch nicht wirklich dörfisch. Kann sein, dass es auch daran liegt, dass ich sie nicht mit Nyth in einem Team sehe und diese auch gerade ziemlich wölfisch finde.

  • Was ist eigentlich daraus geworden, dass du gestern noch meintest, du willst mich nicht gelyncht sehen?

    wollte ich gestern auch nicht. und habe ich gestern auch nicht

    jetzt fände ich mal eine richtige ungereimte meinung zu jedem toll

    und nein das muss keine dorf wolf liste sein sondern ich hätte gerne einfach so paar gründe bei jedem den du nicht in die neutrale zone schiebst (alternierende da raus genommen, da will ich gründe warum die alternieren)

    VOTE:Anivia

    -----------

    Stand Tag 3

    Anivia (1): Opnu

    einhornlasagne (1): Skylark

    Skylark (1): Nyth

    Xaver (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 10:27:16

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Skylark du hast sie also nur nicht wölfisch wegen TA mit nyth und weil du nyth wolfig hast ok.

    Wie gesagt sehe nyth/xaver zz max in einer Drittpartei oder Wechselrolle aber nicht als böse.

    Und bin immernoch der Meinung viele verfolgen hier Eigeninteressen, die nicht zwingend dem Dorf helfen...mind 33% eher 50% +

    Ausführlicher Post kommt nachher am PC, auch wenn ich eig besseres zu tun hab.

    Aber sonst versinkt hier noch alles im Chaos.

    Ja ich bin schuldig...

  • Skylark du hast sie also nur nicht wölfisch wegen TA mit nyth und weil du nyth wolfig hast ok.

    Nein und das hab ich auch nicht gesagt.

    Ich hab gesagt ich hab sie nicht dörfisch. Ich habe Einhorn auch nicht dörfisch. Aber irgendwie muss ich ja entscheiden auf wen meine Stimme geht und da passt Einhorn für mich momentan einfach auch mehr in mögliche Teams.

    Da ich gleich arbeiten bin, werde ich auch nicht unbedingt die Chance haben zu sehen was die Beiden heute noch bringen.

  • Skylark LB hat mich aus dem Lynchfokus genommen und der war Dorf... auch wenn die Aktion aus seiner Sicht irgendwie nicht viel Sinn gemacht hat ( Jopnu getriggert?) Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eher als Xaver und LB gelyncht worden wäre... was übrigens auch Raphii erklären sollte, warum ich nicht mehr auf ihn umgestimmt habe und damit den Lynchpool auf mich und LB beschränkt habe.

    Interessanter ist da tatsächlich Raphii, der genervt war, weil Leute ihn wolfig hatten, aber zum Lynchschluss keine einzige Stimme au sich hatte. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich irgendjemanden so beeinflusst haben könnte: Was ist da passiert? Ich schwanke da übrigens immer noch, wie ich ihn sehen will, evtl versuche ich es heute einfach mal mit einem Neustart und ignoriere die letzten beiden Tage...

    Ok, Nachlesen ergibt: Torge war mit auf Raphii, dann auf Xaver. Hm. Da ich Torge dorfig finde, kann ich das grade nicht einordnen.

    Den Nyth-Wolf kann ich nicht nachvollziehen, aber ich hab mich auch nicht persönlich mit ihr angelegt.

    Bei Kjeks weiß ich nicht warum der sich so schnell aufregt, ist das normal?

    Raidho ist auch dorfig übrigens. Und Anivia finde ich nicht mehr dorfig, hab ich gestern ja schon mal in Verbindung mit Nyth komisch gefunden und wäre da im Gegensatz zu Skylark eher bei einem Anivia-Wolf.

    Hey-ho!

  • Naja die meisten DP werden auch nach den Bösen suchen müssen. Ich glaube keiner will durch nen NK sterben.

    Also ergibt es mmn wenig Sinn jetzt Dps zu suchen oder Spieler nach Eigeninteresse zu filtern.

    Sareon kann man zutrauen, dass er allen möglichen Rollen Zusatzsiegbedingungen gegeben hat.

    _________________

    Finde Opnu immernoch dörfisch,

    Buch schwimmt grade ein bisschen.

    Nyth wird nicht besser.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Dann liege ich eben falsch. Wenn ich immer davon ausgehen würde, dass ich falsch liege, brauche ich auch keine Einschätzung mehr zu bringen.

    Ich habe nicht gesagt, du darfst keine Einschätzung mehr bringen oder du darfst nicht den anderen direkt hinterherlynchen, wenn einer sich als Dorfi entpuppt. Aber die Aussage genau aus Nyth und mir sei Wolf ist trotzdem Quatsch. Weil sie nicht stimmt. Außerdem wirkt das endgültig, dabei basiert es nur auf einer Einschätzung und Einschätzungen sind selten endgültig.

    Ich denke viele fallen davon aber auch weg, da der Kultführer (Noira) ja Nacht 1 gestorben ist.

    Ja wow 4. Und am Ende hat Sareon einen Mechanismus eingebaut, der verhindert, dass seine tolle Kult-Drittpartei ausstirbt ( NewMetaKnight sollte sich mal ein Vorbild daran nehmen, dann hätten seine Technokraten länger überlebt :ugly: ).


    wollte ich gestern auch nicht. und habe ich gestern auch nicht

    jetzt fände ich mal eine richtige ungereimte meinung zu jedem toll

    Du hast aber gestern mit dem Gedanken gespielt mich zu lynchen.

    Meine Dorfliste ist noch die gleiche wie gestern. Nur wurde sie dank euch und dem Chaos kürzer. Viel Meinung habe ich da übrigens auch nicht, ich mache meinen Dorfstellungen oft an den seltsamsten Dingen (z.B. Bauchgefühl) fest :ugly:

    Wo soll ich anfangen? Vielleicht bei Doubter und Büchlein, die sind einfach Dorf, weil Tag 0 ihr Dorfspiel abgeliefert haben. Nyth ist Dorf, weil sie ein Blecheimer ist. Kjeks ist Dorf, weil er mich noch immer lynchen will. Einhornlasagne dachte ich auch mal, sie sei Dorf, aber da bin war ich mir nie sicher und weiß auch nichts so recht, wie ich sie interpretieren soll. Bei Raidho bin ich zum Schluss gekommen, dass er weder Dorf noch Wolf ist, er wird also einfach ignoriert.


    Wisst eigentlich, wie befreiend es ist, nicht mehr alles reimen zu müssen? Ihr solltet diese Erfahrung auch mal probieren :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Außerdem wirkt das endgültig, dabei basiert es nur auf einer Einschätzung und Einschätzungen sind selten endgültig.

    Ach was ... meine Einschätzung basiert auf Einschätzungen. Ich habe auch nicht für umsonst gesagt, dass ich das denke und nicht, dass es so sein muss.

  • Im nichts liebe Buchzauber.

    Du hast relativ Dorfig gestartet.

    Jedoch bringst du iirc auch gerne als Wolf so Aussagen, wie dass du den Faden verloren hast. Weshalb ich ein wenig von der Dorfstellung abweichen würde.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts