Spiel 7 | Standardspiel | Data & Jewel | My Time At Portia | Dorfsieg

  • Auf der einen Seite kann man einen HD wählen, der etwas ruhiger ist und mehr für sich analysiert, da sich so für die Wölfe die Frage stellt, ob sie die "guten" Spieler oder die mit dem Titel killen. Auf der anderen Seite sollte man natürlich bestenfalls einen haben, der seine Sache wirklich gut macht, da das am Ende eine Auswirkung haben kann. Ich weiß jetzt noch nicht, wie das Ende aussehen wird/ normalerweise aussieht, aber da wird es vor allem (je nachdem) wichtig den HD einfach in Dorfhand zu haben, whatever it takes.

    Sollte man aber jetzt schon genau sagen können, wer recht sicher Dorf ist, dann ist das auch erstmal wichtiger. Das ist jedoch schwierig, da noch überhaupt keine Aktion im Spiel passiert ist, auf die man hätte reagieren können. Bis jetzt kann jeder ein perfekter Schauspieler sein, da er noch auf nichts reagieren musste.

    "I know what it's like to lose. To feel so desperately that you're right, yet to fail nonetheless. It's frightening. Turns the legs to jelly. I ask you, to what end? Dread it. Run from it. Destiny arrives all the same. And now, it's here. Or should I say, I am."

  • Jetzt erinnere ich mich, woher dein Name mir bekannt kommt...

    Kann ich nur zurückgeben. Ich erinnere mich gerade, wie ich dich in der Runde ständig als Wolf hatte.

    Bisher würde ich, wenn überhaupt Mallon eine Dorftentendz geben. Einige Reaktionen kommen mir ungespielt vor. Außerdem wollte ich beim Lesen selbst im Kopf einwerfen, dass der Mallon/Ente-Ausschluss etwas schnell war. Da kam mir Mallon allerdings selbst zuvor. Was ich ihm irgendwie positiv anrechnen mag.

    Naja, die Anmerkung, dass die ja schon so gut leveln können, darf man mal analysieren. Er spielt hier mit vielen Neuen. Vielleicht geht er davon aus, dass wir das als Zeichen nehmen, dass er es nur KÖNNTE, aber hier nicht macht. Doch vielleicht war genau diese Aussage selbst gelevelt.

    Meinem Eindruck nach ist Mallon leicht negativ, Ente aber positiv. Vor allem, dass Mallon nur als positiv bewertet wurde, da Entes Aussage sehr klar formuliert war, und das nur weil er kurz geschrieben hat "Lynch xyz". Das ist mir etwas dünn, vor allem weil schon einige angemerkt haben, dass man so vorschnell nicht entscheiden sollte.

    Allerdings ist Entes Analyse sehr genau und die erste gewesen. Das zeigt mir ein gewisses Erfahrungslevel. Warum sollte ein erfahrener Spieler so vorschnell urteilen? Zumal die Aussage "Lynch xyz" ohne eine offizielle Aktion bis hierhin keine wirkliche Aussagekraft hat und auch genauso gut gespielt sein kann. Vielleicht ist das in einem vorherigen Game schonmal passiert und Mallon wusste, wie er Ente verleiten kann.

    "I know what it's like to lose. To feel so desperately that you're right, yet to fail nonetheless. It's frightening. Turns the legs to jelly. I ask you, to what end? Dread it. Run from it. Destiny arrives all the same. And now, it's here. Or should I say, I am."

  • Ich kann die Neulinge tatsächlich gerade schlecht lesen.

    Wie gesagt, mein Gefühl vorhin beim Schreiben war dass sowohl kentoxio als auch Dragon entspannt waren und auf meine Trollversuche mit dem Wahlprogramm z.B. recht natürlich eingegangen sind. Finde z.B. diese Idee von Dragon mit der Mauer gegen die Wölfe eine witzige Assoziation die man als Dorfi sofort hat, als Wolf würde man sowas nicht zwingend posten (die Frage war nichtmal an ihn gerichtet gewesen). Kann natürlich sein dass das einfach seine Persönlichkeit ist, aber gut, sowas muss man in Kauf nehmen wenn man erstmalig mit Spielern spielt. Negativ bzgl. Dragon fand ich nur wie er auf die Verdächtigungen bzgl. mir mitaufspringt, irgendwas dass er Ente beipflichten würde, obwohl Ente kaum was Konkretes zu mir geschrieben hatte.

    Ich kann dafür Ente schlecht lesen, kannst du zu dem bisschen was ausführen?

  • Meinem Eindruck nach ist Mallon leicht negativ, Ente aber positiv. Vor allem, dass Mallon nur als positiv bewertet wurde, da Entes Aussage sehr klar formuliert war, und das nur weil er kurz geschrieben hat "Lynch xyz". Das ist mir etwas dünn, vor allem weil schon einige angemerkt haben, dass man so vorschnell nicht entscheiden sollte.

    Allerdings ist Entes Analyse sehr genau und die erste gewesen. Das zeigt mir ein gewisses Erfahrungslevel. Warum sollte ein erfahrener Spieler so vorschnell urteilen? Zumal die Aussage "Lynch xyz" ohne eine offizielle Aktion bis hierhin keine wirkliche Aussagekraft hat und auch genauso gut gespielt sein kann. Vielleicht ist das in einem vorherigen Game schonmal passiert und Mallon wusste, wie er Ente verleiten kann.

    Ich find den Ansatz falsch, aber dorfig...

    Ich denke nicht, dass es aus MalloNs Sicht als Wolf Sinn macht, sich direkt so in den Fokus zu rücken, indem er so eine Aussage raushaut. Grundsätzlich ist MalloN auch eher jemand bei dem ich glaube, dass er weiß, dass gerade ihm, da er häufig früh gelyncht wird, so eine Aktion als Wolf schadet.

    Bzw. sehe ich hier auch nicht den Sinn so eine Aussage rauszuhauen, nur mit der Möglichkeit, dass eine einzige Person ihn dafür ins Dorf stellt.

    Bahhhhh8o

  • Ente Den letzten Satz finde ich recht wichtig, den lasse ich gelten. Grundsätzlich bin ich über Mallon recht gespalten, aber ich möchte etwas dagegen arbeiten, dass du ihn recht klar ins Dorf stellst und alle auf den Zug aufspringen. Das kann fatal werden.

    Benno von Archimboldi Jede zweite deiner Aussagen weckt bei mir mindestens ein negatives Gefühl. Ente hat schon einige Argumente gebracht, ich bin auf den Zug nicht einfach so aufgesprungen, selbst wenn ich das nicht sofort begründet habe. Aber vor allem deine Art dich nicht zu erklären, sondern nur immer weiter zu fragen, warum wir dich denn negativ sehen, zeigt eigentlich wolfiges Verhalten. Ehrlich gesagt ist das genau wie ich mich verhalten habe, als ich vor einiger Zeit als Anfänger als Wolf gespielt habe.

    "I know what it's like to lose. To feel so desperately that you're right, yet to fail nonetheless. It's frightening. Turns the legs to jelly. I ask you, to what end? Dread it. Run from it. Destiny arrives all the same. And now, it's here. Or should I say, I am."

  • Dragondestiny ich rate dir, den HD ejnfach so bisschen nacg Bauch Gefühl unter den Leuten zu wählen, die wollen. So viele taktische Gedanken sind eh überflüssig, die habe ich mir alle schon 100te Male gemacht am Ende sind es ja doch nur Theorien. Aus meiner praktischen Erfahrung sag ich dir, dass man sich da nicht zu viel drauf einbilden sollte

    Das M macht den Unterschied.

  • Meliha Welpenschutz hat für mich einfach Tradition. Ich merk schon, dass die nicht alle so "neu" sind wie sie tun ^^

    Das M macht den Unterschied.

  • Der HD ist genau so lange relevant wie man über ihn redet. Und das kann man machen solange es keine besseren Gesprächsthemen gibt.

    Nach erstem Überfliegen (daher alle Angaben ohne Gewähr):

    Benno und Dragon Dorf

    (Exakt) ein Wolf unter mallon und Ente, aktuell eher mallon

    Meliha eher dorfig

    Cynder eher wolfig

  • Was ist denn der interessanteste Fakt der dir so beim Lesen hängen geblieben ist?

    Weniger Fakten und mehr Eindrücke. Ich finde es immer interessant Beiträge von Spielern zu lesen die noch nicht von hier typischen Spielweisen beeinfusst wurden aber dennoch Spielerfahrung und -kenntnis mitbringen. Spieler einzuschätzen die man bereits gut kennt verliert an Reiz, unerfahrene Spieler einzuschätzen hingegen ist meist trivial.

  • Sind das nicht "einfache Antworten für komplexe Probleme"? Das liest sich zu populistisch kentoxio!

    oh, ja, jetzt wo du es sagst, ist das tatsächlich sehr populistisch..

    - Was machen wir mit Cynder? Wird er weiter durch den (Stadt-)Staat gedeckt oder wird das Problem endlich ... gelöst?

    Siehst du ein Problem in Cynder?


    Ich mag im Moment VOTE:Ente


    MalloN ist Dorf weil du meinst dass ich Wolf bin, oder ist da mehr?

    Dieser Gedankengang - als ob da ein Wolf spricht

    Also ich finde Benno jetzt nicht wolfig.

    einfach nur "Nicht wölfig" oder "dörfisch"?

    Ente und Mallon wählen sich gegenseitig. Ich gehe davon aus, dass sie nicht gemeinsam Wolf sind.

    Das Verhalten würde ich jetzt nicht so hoch bewerten, um da solche Schlussfolgerungen zu ziehen.

    Meinem Eindruck nach ist Mallon leicht negativ, Ente aber positiv. Vor allem, dass Mallon nur als positiv bewertet wurde, da Entes Aussage sehr klar formuliert war, und das nur weil er kurz geschrieben hat "Lynch xyz". Das ist mir etwas dünn, vor allem weil schon einige angemerkt haben, dass man so vorschnell nicht entscheiden sollte.

    Allerdings ist Entes Analyse sehr genau und die erste gewesen. Das zeigt mir ein gewisses Erfahrungslevel. Warum sollte ein erfahrener Spieler so vorschnell urteilen? Zumal die Aussage "Lynch xyz" ohne eine offizielle Aktion bis hierhin keine wirkliche Aussagekraft hat und auch genauso gut gespielt sein kann. Vielleicht ist das in einem vorherigen Game schonmal passiert und Mallon wusste, wie er Ente verleiten kann.

    Mein Bauchgefühl sagt dragon ist im Dorf.

    -----------

    Stand Tag 1

    Blacklands (1): Raidho

    Ente (2): MalloN, kentoxio

    MalloN (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 17:24:23

  • oh hab übersehen, dass Ente gar kein HD sein will.

    Dann ändere ich nochmal

    VOTE:kentoxio

    -----------

    Stand Tag 1

    Blacklands (1): Raidho

    Ente (1): MalloN

    kentoxio (1): kentoxio

    MalloN (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 17:07:54

  • Da Mallon angegeben hat keine Zeit für den HD zu haben, würde ich wohl:

    VOTE:Dragondestiny

    wählen. Meliha könnte ich mir auch noch vorstellen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Blacklands (1): Raidho

    Dragondestiny (1): Cynder

    Ente (1): MalloN

    kentoxio (1): kentoxio

    MalloN (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 12:22:08

  • So, Leute. Ich bin hipp, ich bin bereit. Das Spiel kann losgehen!

    Regel Nummer 1 aus den Archiven von Blacklands:

    Jeder der erster schreit ist Wolf

    Regel 2: auch bin hier, wer noch Einstiege sind wolkig

    Fazit meliha Wolf confirmed.

    Definitiv nicht mit Benno

    Doubter: weder Zeit noch Zeit für den hd. Aber viel wichtiger: interessiert dich nicht wie die neuen spielen, oder warum kein Fragenkatalog?

    Dragon destinies Einstieg wert ich aktuell mal dorfig, es sei den der kennt hier wen und derjenige sagt dass er nen extrem dreisten Wolf spielt.

    @benno: warum empfiehlst du die Wahl von kentoxio?

    Aluhut: teamausschluss

    Raidho: wie komm ich zu der hd Ehre?

    Ente: gleiche Frage wie an raidho.

    Plus mit wem wärest denn du noch einverstanden?

    Zu meinen online Zeiten: Samstag und Sonntag: vermutlich noch mal gegen Mittag hier. Ab Montag kein Plan

  • gleiche Frage wie an raidho.

    Plus mit wem wärest denn du noch einverstanden?

    Ich hab schon gesehen, dass eine Stimme auf die lag und mir gedacht, dass mir das gespame zu dem Zeitpunkt der Neuen nicht gefällt und dann war es mir schon relativ schnell egal, auf wen ich da setze. :)

    Aktuell wäre ich mit allen einverstanden, die Bemühungen zeigen und bei denen ich mir sicher bin, dass ein HD da sinnvoll ist (ohne die neuen jetzt direkt ausgrenzen zu wollen, denn sie haben sich meiner Meinung nach im Vergleich zu den ersten Posts schon richtig ins Zeug gelegt)

    Ich find witzig, dass sich das wieder aufspaltet.

    MalloN vs Ente ohne dass da diesmal überhaupt eine Art Kampf stattfindet.

    Aktuell find ich auch Sama aufgrund dieser Aussage, dass unter uns ein Wolf sein muss, nicht gut. Ersten versteh ich seinen Gedankengang nicht, denn er stellt ihn noch nicht Mal da und zweitens wäre hier wohl doch eher ich der Wolf, der MalloN alles gut auslegen möchte und sich so quasi bei ihm einschleimt und gleichzeitig Content produziert, aber da ich eindeutig sagen, dass ich wohl kein Wolf bin, (sondern n Helfer:ugly:), geht das irgendwo nicht auf.

    Bahhhhh8o

  • Hallo Ente,

    ich sehe das Problem nicht. Zum einen ist das nur mein Eindruck nach den ersten Seiten. Natürlich würde ich es nicht schreiben wenn es nicht einen Grund dafür gäbe, aber in Stein gemeißelt ist davon nichts. Zum anderen ließen sich unsere verschiedenen Eindrücke auf MalloN gut/böse runterbrechen. Inwiefern ist diese Meinungsverschiedenheit erwähnenswerter als irgendeine andere - vorausgesetzt du stimmst mir nicht in allen anderen Punkten zu. Tust du das denn?

  • Hallo Ente,

    ich sehe das Problem nicht. Zum einen ist das nur mein Eindruck nach den ersten Seiten. Natürlich würde ich es nicht schreiben wenn es nicht einen Grund dafür gäbe, aber in Stein gemeißelt ist davon nichts. Zum anderen ließen sich unsere verschiedenen Eindrücke auf MalloN gut/böse runterbrechen. Inwiefern ist diese Meinungsverschiedenheit erwähnenswerter als irgendeine andere - vorausgesetzt du stimmst mir nicht in allen anderen Punkten zu. Tust du das denn?

    Naja, aber das Spiel basiert auf sowas... Und gerade dieser TA und gleichzeitig die Aussage "exakt ein Wolf" stört mich hier extrem. Aktuell sehe ich nicht, woran man genau einen Wolf festmachen könnte. Gegen eine unabhängige Wolfstellung von MalloN hab ich ja nichts, da gehe ich einfach nicht dakor.

    Wieso fandest du Benno dorfig und Cynder wolfig, sehe das aktuell eher andersrum?

    Bahhhhh8o

  • Hallo Ente ,

    ich denke dass man unterscheiden sollte zwischen etwas nicht (so) sehen und auszuschließen dass etwas so gesehen werden kann. Wenn bei dir letzteres hier der Fall ist wird eine Begründung per übermäßiger Assoziation daran auch nichts ändern :)

    Benno sehe ich im Dorf da ich das Gefühl habe er ist in der Lage deutlich dorfiger zu spielen als er es tut, bemüht sich aber nicht dies zu tun sondern spielt einfach.

    Cynder wolfig da sehr zurückhaltend/vorsichtig

  • Ich möchte noch mal zu mallons Formulierung mit lynch Benno eingehen. Ich nehm die Nummer mit er hat sich verschrieben hier nicht ab, zumal er doch schon ein/zwei spiele hier hat.

    Dass keiner nachfragt wie es denn überhaupt gemeint hat find ich interessant.

    Also mallon: was genau meintest du mit Lynch Benno

    @sama: heute der erklärbär?

  • 1.) irgendwie sind wir wohl dafür geschaffen, dass es immer darauf hinausläuft... voll schade eigentlich aber was will man machen

    2.) ich glaube, dass Sama Punkt 1. bewusst ist und er deswegen solche scheinbar qualitativen Aussagen bringt wie "genau einer aus MalloN und Ente Wolf" weil er weiß, dass er das Duell leicht provozieren kann.

    Das M macht den Unterschied.