Spiel 10 | Classic | Musical Revue | LexiTargayen und Jugolas | Dorfsieg

  • VOTE:Raphii

    Habe aufgrund eines persönlichen Zwischenfalls leider kaum Zeit de, Dorf zu helfen. Will trotzdem Waldlauf vermeiden und stimme jetzt mal für Raphii, weil Mel ihn merkwürdig fand.

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (1): Doubter

    Raphii (5): Meliha, Alohomora, Shatala, Opnu, Kev4000

    Verbleibende Zeit: 07:35:40

  • joa, aber keine zeigt zu haben macht einen ja nicht zum dorfi

    da gehe ich mit

    auch hier, keine zeit zu haben macht nicht zum dorfi und da komme ich dann nicht mehr mit warum dir die wölfe ausgehen

    naja wenn du leute nicht auf der liste hast, sind sie weder dorf noch wolf. sie sind einfach nicht da und dann versuch mal wölfe zu finden :)

    ergo stimmt, du hast recht die aussage ist dahingehend dann hinfällig.

    joa, aber auch da kommen wir wieder ein an ein grundsätzliches problem, was aber deinem spielstil zu entsprechen scheint, nämlich, dass du konfliktinteraktionen auf unterschiedliche gesinnungen schiebst. bei Raidho und mir war es hier dorf-dorf, so wie es grad aussieht bei doubter/alo auch

    behalt das zumindest einfach im kopf statt zu pauschalisieren

    hier möchte ich widersprechen.

    ich war es der am anfang die doubter/alo interaktion zwei dorfis zu schob. was ich aber verworfen habe. denn ein doubter dorf hakt bissig nach und fixiert sich nicht auf so eine unterhaltung.

    bei dir und raidho waren viel weniger emotionen drin (so hab ich es gelesen) daher bin ich nicht auf dorf-dorf gekommen, nur auf nicht zwei wölfe.

    klar sagst du, dass es bei euch beiden dorf-dorf war :)

    Mein Hauptgrund für dich als wolf ist tatsächlich ausschlussverfahren. Ich hab grad 4 leute nicht im dorf und es gibt 3 wölfe. Wenn ich dich als wolf ausschliessen könnte, würde das das spiel noch mehr für mich lösen.

    versuche tatsächlich grad meine wahrnehmung von dingen wie dorf/dorf konflikten soweit zu reflektirern, als dass ich versuche ordentlich deine Gesinnung zu erkennen. Das fällt mir aber schwer, wenn du 2 leute wegen zeitmangel völlig außen vor lässt und stattdessen dorf/dorf interaktionen zwangsveränderst. Da ist es schwer nen dorfi zu sehen.

    Vor allem, wenn ich nen wolfsteam bauen soll, passt du auch noch fein zu ein paar leuten, u.a. weil du sie ständig "vergisst"

    ständig vergisst passt mir nicht
    rest ist akzeptiert.

    also wir sind uns derzeit doch bei raphii einig oder?

    eigentlich suchen wir doch 6dorfis oder?

    lass uns doch mal weiter übereinstimmungen suchen und dann die anderen zu sortieren. kev dorf bist du da auch dabei? so habe ich es in erinnerung. mel meine ich sollte dorf sein und alo ist auch dorf (hat sich vielleicht anders gelesen, aber so soll es sein) hier mal die lebenden spielerchen mit meinen gedanken wo die hingehören

    1. Doubter mmn wolf
    2. Alohomora dorf
    3. Meliha dorf
    4. Schlendrian komme ich ins schwanken
    5. Kev4000 dorf
    6. Shatala mmn dorf
    7. einhornlasagne nachlesen
    8. Raphii wolf
    9. Opnu dorf

    was schließen wir daraus? paar leute die ich ständig vergesse gibt es nicht, sondern einhorn. und da bin ich bei meiner liste doch irgendwie bei einem wolf unter dir und einhorn.

    btw. hatte doubter behauptet wir haben noch 2fehllynche??? ich meine sowas überflogen zu haben. die rechnung hätte ich gerne bei 9 spielern mit 3 wölfen

    meine rechnung ist, fehllynch und fraß, dann noch 7 spieler mit 3 wölfen, nächster fehllynch und spiel ist aus. also wie kommt der darauf? oder habe ich mich da verlesen Doubter

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • also wir sind uns derzeit doch bei raphii einig oder?

    sagen wir so: wenn die wölfe uns eine nacht mit seher mehr geben um raphii fehlzulynchen, dann finde ich den deal aktuell okay

    kev dorf bist du da auch dabei?

    hatte ich aufgrund zweier aktionen schon, wenn raphii heute als wolf gelyncht wird, ist kev so sicher wie ein richtiger seherpeek. wenn raphii als dorfi gelyncht wird, muss man genau hinschauen

    btw. hatte doubter behauptet wir haben noch 2fehllynche??? ich meine sowas überflogen zu haben. die rechnung hätte ich gerne bei 9 spielern mit 3 wölfen

    doubter hatte raphii so verstanden, dass die wölfe noch einen fehllynch brauchen, was doubter korrigiert hat, die wölfe brauchen zwei fehllynche zum gewinnen, also haben wir exakt einen

    was schließen wir daraus? paar leute die ich ständig vergesse gibt es nicht, sondern einhorn. und da bin ich bei meiner liste doch irgendwie bei einem wolf unter dir und einhorn.

    kann ich mir alles gut vorstellen, sieht ja bei mir bis auf den shatala/doubter tausch ähnlich aus, auch wenn ich dich/einhorn nicht als fix 1 wolf habe. Ich wäre aber sehr verwundert, wenn du und einhorn dorfis sind, dann würde doubter/mel wieder in meinen fokus rutschen

  • bei dir und raidho waren viel weniger emotionen drin (so hab ich es gelesen) daher bin ich nicht auf dorf-dorf gekommen, nur auf nicht zwei wölfe.

    das liegt aber ziemlich sicher an mir und raidho als charaktere, aber gut. nicht sinnvoll das weiter zu diskutieren

    klar sagst du, dass es bei euch beiden dorf-dorf war

    weil ich den vorteil habe das zu wissen

    naja wenn du leute nicht auf der liste hast, sind sie weder dorf noch wolf. sie sind einfach nicht da und dann versuch mal wölfe zu finden

    es gab mal eine zeit, da habe ich wölfe gefunden, indem ich im kopf die spielerliste durchging und die person, die mir als letztes einfiel konnte ich meist bequem lynchen und das war ne ganz gute quote. Es ist nämlich erstaunlich einfach auch mit wenigen posts im gedächtnis zu bleiben

  • Jein, an sich passen sie gut, das einzige was mich stört ist, dass raphii seinen PGP auf sie setzt, von dem was ich von raphii sehe, ist das eher etwas, was er auf nen dorfi setzt. Aber hmmm, alles in allem kenne ich raphii leider zu wenig um ihn zu beurteilen, absonderlich fand ich die stelle, an der er sich sichtlich entrüstet zeigt, weil er sich doch positioniert habe. Die klingelt komisch bei mir und wirkt wie ein dorfi, der sich ehrlich fragt, was er falsch gemacht hat

  • Ich mein da eher Shatalas Reaktion auf Raphiis PGP. Passt das?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wolf keine Ahnung - könnte Raphi sein, der sich einschleimt

    weil irgendwie nichts zum Spiel kam

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • jepp, scheinst recht zu haben. siehgt irgendwie nicht nach wolf-wolf aus...

    ich hab die fiese befürchtung, dass raphii dorf ist. so oder so, wenn da mind ein dorfi drunter ist, dann hab ich nicht unwahrscheinlich grad nen wolf in meinem dorf

  • Mit Alo als vermutlich safe-Dorfi und korrektem Cover muss VOTE:Raphii eigentlich Wolf sein.

    Macht ein Dorf aus Opnu, Kev, Alo gegen Wölfe Mel und Raphii. Bleiben Schlendi, Shatala und Doubter. Schlendi würde ich mittlerweile auch eher in die Dorfecke schieben, falls nicht hätte er wohl alleine für die Mühe die er sich gerade macht den Sieg verdient :ugly:
    Bei Shaty bin ich mir unsicher ob wenig Zeit oder wenig Motivation. Zu Doubter kennt man glaub ich mittlerweile meine Meinug xD Wäre also aktuell bei einem Wolfsteam aus Raphii, Mel und Doubter oder Shatala.

    Inwieweit Shatala und Raphii zusammenpassen:

    keine Ahnung, hab Raphii irgendwie immer wölfisch

    aber wenn Schlendi sagt - der wäre Dorf

    Das wäre die Reaktion auf Raphiis PGP. könnte man vielleicht noch teamig auslegen mit dem Ausruhen auf Schlendis Einschätzung.

    Wölfe bei mir im Moment VOTE:Raidho und Raphii

    Andererseits levelt Shaty doch normalerweise nicht so oder? Ich meine ich erinnere mich an das Spiel wo sie mit mir und Honey zusammen Wolf war, aber da haben sich die beiden gegenseitig angegriffen, hier geht das nur von Shatalas Seite aus. Von dem her würde ich ein Shatala-Raphii-Team fast ausschließen.

    Bleibt also ein Doubter- Wolf oder ich irre mich doch in Schlendi. hm... erstmal Raphii lynchen xD

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (1): Doubter

    Raphii (6): Meliha, Alohomora, Shatala, Opnu, Kev4000, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 05:50:20

    Hey-ho!

  • doubter hatte raphii so verstanden, dass die wölfe noch einen fehllynch brauchen, was doubter korrigiert hat, die wölfe brauchen zwei fehllynche zum gewinnen, also haben wir exakt einen

    ok, dann möchte ich nichts gesagt haben

    kann ich mir alles gut vorstellen, sieht ja bei mir bis auf den shatala/doubter tausch ähnlich aus, auch wenn ich dich/einhorn nicht als fix 1 wolf habe. Ich wäre aber sehr verwundert, wenn du und einhorn dorfis sind, dann würde doubter/mel wieder in meinen fokus rutschen

    irgendwie ist in meinem kopf hier gerade ein häää

    sagen wir so: wenn die wölfe uns eine nacht mit seher mehr geben um raphii fehlzulynchen, dann finde ich den deal aktuell okay

    ergo (und wie ich seitdem gelesen habe) willst du das nicht unbedingt durchziehen.

    es gab mal eine zeit, da habe ich wölfe gefunden, indem ich im kopf die spielerliste durchging und die person, die mir als letztes einfiel konnte ich meist bequem lynchen und das war ne ganz gute quote. Es ist nämlich erstaunlich einfach auch mit wenigen posts im gedächtnis zu bleiben

    wollen wir dann einfach mal auf VOTE:einhornlasagne gehen?

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (2): Doubter, Opnu

    Raphii (5): Meliha, Alohomora, Shatala, Kev4000, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 05:41:49

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • irgendwie ist in meinem kopf hier gerade ein häää

    kann man dir da helfen?

    ergo (und wie ich seitdem gelesen habe) willst du das nicht unbedingt durchziehen.

    wer weiß es schon, eigentlich muss man hier raphii lynchen, aber uneigentlich meeeeeh

    wollen wir dann einfach mal auf VOTE:einhornlasagne gehen?

    ich denk mal drüber nach

  • VOTE:einhornlasagne

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (3): Doubter, Opnu, Schlendrian

    Raphii (5): Meliha, Alohomora, Shatala, Kev4000, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 04:51:20

  • kann man dir da helfen?

    Nicht wirklich. Mir fehlen glaube ich nur entsprechende posts von dir.

    Also muss ich nacharbeiten wenn ich zeit habe

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ok, cool. Wollen wir nicht lieber Wölfe lynchen?

    Schlendi wahrscheinlich wirklich Dorf. Da ist mir zuviel Abwägen grad mit der Raphii-Sache, als Wolf lyncht man da mit und gut ist. Oder man macht den Doubter und lyncht aus Prinzip mich :ugly: Aber abwägen, wie sinnvoll es fürs Dorf ist, Raphii zu lynchen... was soll das denn bringen? Am Ende ist man dann noch wolfig, weil man nicht den offensichtlichen Wolf gevotet hat.

    Hey-ho!

  • einhornlasagne

    Was hältst du von Shatala und Raphii? Passen die als Team?

    Du bist bei Doubter, Raphii und Mel, richtig?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Schlendrian

    bitte umvoten.

    Raphii hier nicht zu töten ist fahrlässig!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)