Spiel 12 | Extremspiel | (J)Opnu | Was ihr wollt! | Jason- & Dorfsieg

  • Allerdings würde ich nicht niemanden lynchen

    Das war auch nicht der Plan. Ich habe mitbekommen, dass es Wölfe gibt.

    Ich wollte ein paar Reaktionen haben. Wahrscheinlich war der Zeitpunkt ungünstig gewählt, weil kaum jemand da war. Da ich mir aber bei Sunset noch unsicher war, hat es mir persönlich geholfen.

    Doubter glaubt mir etwas zu sehr daran, dass wir zwei Dorfbewohner sind. Ich hatte gestern leicht Sorge, nachdem du mich trotz dieser Sache schnell wieder verteidigt hast. Ich dachte mir, entweder haben wir uns einfach sehr viel miteinander in der letzten Runde befasst oder du spielst mir etwas vor. Ich baue einfach stur auf mein erstes Gefühl oder ersten Eindruck. Denn der war bei Data und Sunset offenbar richtig.

    Shewolf würde ich zutrauen, dass sie Data umgebracht hat. Es gab hier, glaube ich Sunset, die das Temperament von Shewolf oder eben, dass sie oft ihren eigenen Kopf durchzieht erwähnt hat. Da gehe ich in eine ähnliche Richtung wie Meliha.

    Xaver und LB123 sind Wackelkandidaten. Xaver könnte gut zu Shewolf passen, auch kam mir der "Selbstvote" und die sehr späte Stimme von Xaver auf sich selbst auch nicht koscher vor.

    Mögliches Szenario: Shewolf wollte verhindern das Xaver Monarch wird, weil sie eine mögliche Absetzung fürchtet. Also biss sie in den sauren Apfel sich selbst zu wählen. Xaver wählte bewusst Data, um die Stimmen auf sich nicht weiter zu erhöhen. Es hätte durchaus sein können, dass noch Spieler bei ihm mitgehen, zum Beispiel Faykes, die nicht einverstanden mit Data als indirekten Anführer waren.

    Meine heißen Kandidaten sind also gerade Xaver und Shewolf.

    Keine Ahnung, ob ihr mir nach der Sache glaubt. Ich bin das Risiko eingegangen von nun an wahrscheinlich mehr beäugt zu werden aber ich wollte eine neue, offensivere Taktik ausprobieren. Ja, ich hänge immer noch an diesem Leitfaden :ugly:

  • VOTE:Xaver

    Ich denke, er wollte nie wirklich Monarch werden, so wie er sich beim Lynch verhalten hat. Wenn er Wolf ist, sehe ich große Chancen bei Shewolf ebenfalls fündig zu werden.

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): MalloN

    SheWolf (1): Xaver

    Tayro (1): SheWolf

    Xaver (3): Doubter, Kimberly, Tayro

    Verbleibende Zeit: 10:41:48

  • Naja, Shew kann man easy heute abwählen ^^ - unwahrscheinlich ist das nicht.

    und

    Ich finde Shews Spiel aber soweit dorfig und finds etwas dämlich einen frisch gewählten Monarchen gleich wieder zu stürzen?

    und

    Bei SheWolf habe ich einen Verdacht. Aber das wird sich zeigen. Denn so dorfig finde ich sie tatsächlich nicht. xD

    ich weiß nicht, ob Meliha dasselbe denkt - ja, shew wäre ganz trocken betrachtet wohl der wahrscheinlichste wolf. sie hätte erstens natürlich am stärksten davon profitiert, wenn data weg von der Bildfläche ist. andererseits traue ich ihr von allen hier am ehesten zu sich wolfsrollen zu wünschen^^ aber das Problem: shew finde ich im Moment einfach noch zu dorfig XD also heute stürzen würde ich sie definitiv nicht.

    Tayro ist weder mit Sunny noch SheWolf Wolf.

    da würde ich eher zustimmen

    ob ich tayro das mit dem Reaktionen generieren glaube, muss ich mir noch überlegen

  • Tayro du denkst also Mallon wäre Wolf oder bist du alleine oder mit ihm Wolf?

    Oder was genau stört dich an meinem Gedankengang?

    Spannend xD

    Sunnset sollte Dorfi sein

    Kim noch ka

    Ja ich bin schuldig...

  • du denkst also Mallon wäre Wolf oder bist du alleine oder mit ihm Wolf?

    Oder was genau stört dich an meinem Gedankengang?

    Spannend xD

    Nein, ich glaube nicht, dass er Wolf ist. Gerade weil ich zwischendurch Schwanke und am Anfang denke, der müsste Dorfi sein, passt das nur mehr als gut zur letzten Runde. Da war es der gleiche Ablauf. Ich wollte ihn die ganze Zeit als Dorfi haben und habe mich davor gedrückt ihn zu lynchen. Allerdings blieben mir am Ende zu wenig Kandidaten und ich nahm ihn wieder rein. Nur am Ende ihn wieder nicht lynchen zu wollen.

    Nein. Mallon sollte Dorf sein und wenn Xaver Wolf ist, gebe ich dem eine 99% Wahrscheinlichkeit.

    Was ich vorhin nicht bedacht habe und mir erst später eingefallen ist. Du bist auch gleich auf Xaver gegangen.

    Ob ich Wolf bin? Nein, ich mag es zu Knobeln und Einzuschätzen. Das Wolfsein würde mir im Grunde meine Hauptmotivation in diesem Spiel nehmen. Ich möchte in erster Linie darin gut werden Menschen zu lesen und nicht darin Ihnen etwas vorzuspielen. Was nicht bedeutet, dass ich mir als Wolf keine Mühe geben würde. Nur kann ich es mir nicht vorstellen und würde es mir auch nicht aussuchen.

  • Doubter Dich einzuschätzen fällt mir etwas schwer, da ich nicht wirklich mehr auf dich geachtet habe. Also schon, was du sagst aber nicht die Art und Weise. Du hattest dich schließlich gleich in der ersten Nacht vor mir entblößt, weshalb ich mir da keine Gedanken mehr machen musste.

    Auch wenn du gefühlt wieder Doppel D sein könntest. Dorf Doubter.

  • Ja aber das war mehr Spass als ernst ihn wegen seinem Einstieg anzugehen.

    Naja ich seh bei Mallon noch eine geringe Chance auf ne Drittpartei aber seh euch beide eher im Dorf

    Ja ich bin schuldig...

  • Mel gefällt mir bisher übrigens nicht, hab das glaub ich schon erwähnt.

    ja glaube schon, aber hast du auch gesagt warum? ich kanns momentan nicht nachvollziehen

    Mögliches Szenario: Shewolf wollte verhindern das Xaver Monarch wird, weil sie eine mögliche Absetzung fürchtet. Also biss sie in den sauren Apfel sich selbst zu wählen. Xaver wählte bewusst Data, um die Stimmen auf sich nicht weiter zu erhöhen. Es hätte durchaus sein können, dass noch Spieler bei ihm mitgehen, zum Beispiel Faykes, die nicht einverstanden mit Data als indirekten Anführer waren.

    Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden xD meintest du damit, dass die beiden bei der Wahl nicht teamig wirken wollten und es deshalb gemacht haben oderwie?

    Mallon sollte Dorf sein und wenn Xaver Wolf ist, gebe ich dem eine 99% Wahrscheinlichkeit.

    (ich werte das jetzt mal als ausschluss) wie kommst du drauf?

    :katze:

  • Früh am morgen findet ihr eine Leiche
    Es handelt sich um Data. Die trauer ist deshalb nur von kurzer dauer


    Data die Aussätzige wurde gefressen


    Es wird Tag

    FTFY :ugly:


    mein Bauchgefühl schreite ganz laut Xaver xD dann habe ich weitergelesen und dachte mir nur ähhhhhh 2??

    Kannst du bitte ausführen, bei was und weshalb du dir "ähhhhhh 2??" gedacht hast? Würde mich interessieren, denn ich hatte nicht dass Gefühl, dass ich außergewöhnlich komisch/schräg/unernst/ernst/seltsam/xaverhaft/unxxferhaft/whatever gespielt hätte.


    negativ für Xaver>MalloN>Fayks mMn

    Ich finde es interessant, wie du mir hier versucht meinen sinnlosen und unüberlegten Trotzpfeil auf Data negativ auszulegen.


    Ich finde übrigens Fayks und Kimi beide sehr dorfig und mag die nicht gelyncht sehen.

    Was bitte ist an Fayks und Kimi sehr dorfig???

    Mhm du glaubst ernsthaft, in einem Setting wo ich meine Rolle wählen kann bin ich Wolf????


    :rofl:

    Hältst du es wirklich für sinnvoll, das Spiel darüber zu lösen, wer nicht gerne Wolf ist und sich niemals eine Wolfsrolle wünschen würde? Wenn ja, solltest du deinen Lynchpfeil von mir runter nehmen, du hast nämlich eine Person vor, die sehr ungern Wolf ist.


    Das was Tayro da über mich und Shew verzapft ergibt ja mal so etwas von keinen Sinn. Ich frage ich, ob er einfach Dorfi ist, der sich verrennt oder Wolf, der versucht die allgemein negative Stimmung gegen mich auszunutzen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Kannst du bitte ausführen, bei was und weshalb du dir "ähhhhhh 2??" gedacht hast? Würde mich interessieren, denn ich hatte nicht dass Gefühl, dass ich außergewöhnlich komisch/schräg/unernst/ernst/seltsam/xaverhaft/unxxferhaft/whatever gespielt hätte.

    Ich bin mir grad echt nicht sicher, ob du das schreibst, um iwie besser dazustehen, oder einfach nicht alles gelesen hast..... es ging um 2 flötis....

    :katze:

  • Ich bin mir grad echt nicht sicher, ob du das schreibst, um iwie besser dazustehen, oder einfach nicht alles gelesen hast..... es ging um 2 flötis....

    Sorry, ich kann nicht lesen :ugly: Dachte du hättest irgendwie mich nachgelesen und dir dabei ähhhh gedacht :whistling:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Joar, glaube ich schon. Allein damit du an irgendeinem Punkt sagen kannst:

    "Mhm du glaubst ernsthaft, in einem Setting wo ich meine Rolle wählen kann bin ich Wolf????"

    Aber das ist nichtmal mein Hauptgrund. Du wirkst einfach gerade wie der klassische Doubter - Wolf auf mich

    Das M macht den Unterschied.

  • Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden xD meintest du damit, dass die beiden bei der Wahl nicht teamig wirken wollten und es deshalb gemacht haben oderwie?

    (ich werte das jetzt mal als ausschluss) wie kommst du drauf?

    Es war nur ein mögliches Szenario in meinem Kopf. Xaver wiederholte mehrfach, dass er gerne Monarch werden würde und die Sache mit Data kritisch sieht. Als Mallon und ich ihn dann als Monarch wählen, sogar glaube ich ein Unentschieden zu erzeugen, wählt er nicht sich selbst, sondern Data, mit einem plötzlichen Meinungsumschwung. Diese Stimme macht keinen Sinn, wenn man nicht Shewolf und selbst Monarch werden möchte. Es kam mir vor, er drückt sich davor selbst Monarch zu werden und Shewolf zu wählen, trotz seiner Angabe, Data wäre doch ganz okay.

    Der Teamausschluss kommt zustande, da Mallon in meinen Augen auf den Monarchen Xaver hin und Shewolf und Xaver selbst davon weg.

    Mein Hintergedanke war dabei, dass er oder sie beide nicht die Abwahl von Xaver riskieren wollten.

  • sie hätte erstens natürlich am stärksten davon profitiert, wenn data weg von der Bildfläche ist.

    Wie würde ich als Wolf davon profitieren, Data loszuwerden?

    Ich hätte easy die Leute runterlynchen können, die Data mir nennt und sagen können "Ja sorry, Data hat das gesagt." und wenn er einen Wolf genannt hätte, hätte ich jemand anderen lynchen können und Data dann fressen (oder ihn am Leben lassen und auslachen, dass er mir ernsthaft vertraut hat).

    Also ich sehe nicht, was ich als Wolf davon gehabt hätte Data zu fressen.

    Diejenigen, die allerdings das mit dem Marionettenmonarch so blöd fanden haben einen Grund...

    MalloN Was macht denn ein klassischer Doubter-Wolf?

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Spannend, weil ich grade def nicht mal annähernd mein Wolfsspiel spiele....

    Was genau findest du denn so wolfig?

    Mhm also der Satz wärs mir def never Wert Wolf zu spielen...dafür machen mif genug andere Rollen bedeutend mehr Spass....

    Xaver seh dich mehr als Flöti denn Wolf und halte den auch für mind genauso gefährlich wie den/die Wölfe

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich bin immernoch erstaunt, dass Leute zwischen Flöti und Wolf unterscheiden können. Ich nicht. :/

    Wölfe können das

    Wenn Doubter dorf ist, dann nervt er mich zwar, aber wenn er Wolf ist dann wird er manchmal polemisch, wenn ich eine dünnere Haut hätte würde ich sagen beleidigend. Und ich habe das Gefühl, dass er diese Runde eher zweiteres spielt.

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich bin immernoch erstaunt, dass Leute zwischen Flöti und Wolf unterscheiden können. Ich nicht. :/

    Das ist einfach: Wölfe spielen im Team, der Flöti ist alleine. Außerdem versucht der Flöti es möglichst zu vermeiden Verzauberte zu töten, während den Wölfen egal ist, wer gelyncht wird, Hauptsache es ist keiner von ihnen. Ach ja und am allerwichtigsten: Wölfe können Leute fressen, der Flöti nicht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D