Spiel 14 | Standardspiel | Jugolas | After Ever After | Wolfssieg

  • Alohomora : ich bin überraschr, allerdings hatte ich bei Spielende von Jopnus spiel kritisiert, dass sie als sehende Rolle so wenig gesagt hat und ich ohne tratschen mit shew sie wolfig hatte und evtl gelyncht hätte. Vllt hat sie jetzt wirklich überlegt sich ausführlicher/deutlicher auszudrücken. Weis aber nicht wirklich ob das rollenunabhängig ist oder nicht. Kann sein. Wobei ich Mel eher als Spielerin einschätze, die ihr Ding durchzieht, egal ob es anderen passt oder nicht, daher wundert es mich

    Das verstehe ich, hab nur den Kontext gesucht, den du mir jetzt ja gegeben hast.

    Ich glaube, Mel ist stets betroffen, wenn man sie nicht versteht, und ich fand den Satz sehr melig.

    Wenn ich dir die Pistole auf die Brust setze, würdest du das werten oder lachen und mir die Pistole zurückgeben, weil die eh nicht geladen wäre?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wieso sollte ich Doubter sofort Voten... Du hast doch selber festgestellt, dass ich Doubter am Anfang häufig gerne ins Dorf setzte und das erst irgendwann zurücknehme...

    Sunset Erklär Mal... Wie glaubst du kommt Mel auf die Idee, dir etwas langes zu schreiben.

    Ich würde es tatsächlich dorfig werten, denn sie hat, auch wenn es erfunden scheint, erwähnt und forciert, obwohl sie laut eigener Aussage, es eben nicht so gemacht hat wie sie eigentlich vor hatte. Wenn's mit der Gesinnung zu tun hat, ist Mel wohl an dieser Stelle Dorfi.

    Bahhhhh8o

  • Wieso sollte ich Doubter sofort Voten... Du hast doch selber festgestellt, dass ich Doubter am Anfang immer ins Dorf setzte und das erst irgendwann zurücknehme, wenn er Wolf ist…

    #fixed

    Ich mag die Ente. Dieses Fordernde gegenüber Sunny klingt dorfig für mich.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ente, wie geht es dir Kleiner? Was sagst du zu, dass Doubter Alo nicht wolfig findet?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ente, wie geht es dir Kleiner? Was sagst du zu, dass Doubter Alo nicht wolfig findet?

    Wieso musst du mich immer verniedlichen? Sonst gut, soweit.

    Ich lese nirgendwo, dass Doubter Alo dorfig findet. Aus seinen Aussagen würde ich keine Einschätzung herausdeuten...

    Bahhhhh8o

  • hach, endlich back at home ^^

    auf Spielereien habe ich in diesem Spiel nicht so viel Lust.

    was meinste damit?

    das kann ich gern machen, aber Erfahrung zeigt, dass ich für viele Leute schwer einschätzbar bin, sodass die Unsicherheit da mitschwingt, und das will ich euch eigentlich nicht zumuten.

    bin ich die einzige, die das iwie komisch fand?

    Interessant, dass sich Mel extra wegen mir irgendwie verstellen wollte. Das hab ich noch nie gehört ?

    also das war ein teil den ich dorfig fand, weiß net was das einem sunny wolf bringen sollte.

    Warum Ente da nicht sofort eine HD-Stimme hinsetzt, frage ich mich gerade.

    lol? als ob jeder sofort voten müsste xD

    Wieso musst du mich immer verniedlichen?

    weil das der wahrheit entspricht ;P

    ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich fand sunny dorfig.

    Finds interessant wie viele Leute schon von vielen Leuten ins dorf geschoben werden

    :katze:

  • Ja, mir geht das Spiel auch etwas zu schnell.

    Ente ich hab das für alo schon erläutert, also siehe meinen vorletzten Post oder so, waren ja noch nicht so viele.

    Auch wenn ich die ganzen relativ fix scheinenden und frühen dorfstellungen nicht mag, muss ich sagen, dass ich den Eindruck zu Ente teilen, also forsch und sicher auftretend. Allerdings ist das anders, als ich es kenne und ich weiß Grad nicht mehr was Ente im letzten gemeinsamen Spiel war. Ich bin leider immer noch so vergesslich. Aufjedenfall bin ich vorsichtig und würde es nicht gleich als Dorfindiz sehen.

    Und wie gesagt, mir geht das alles etwas zu schnell, ich hab auch also zweiten erklärversuch nicht wirklich verstanden. Das war mir zu hoch und zu schnell. Ich verstehe ja,dass acht Leute wenig sind und man da schnell sein muss aber so?

    Das wirkt so, als wenn manche das Spiel von Anfang an es lenken wollen und das macht mich skeptisch (bezieht sich hauptsächlich auf alo. Zumal IIRC Einschätzungen da Ja doch eher erst im Laufe des Spiels kommen oder?)


    Interessant finde ich, dass Fayks sagt sie findet es gibt schon zu viele dorfstellungen und bringt dann gleich eine zu mir. Mich überrascht auch, dass ich es bin und nicht einer der vorher diskutiertenund sie zu den anderenauch gar nichts sagt. Als Wolf ergäbe das aber wenig Sinn mit neuenDorfstellungen zu kommen und mich zu nehmen, wenn Sie mich kaum kennt bzw andere Spieler zumindest besser. Ausser sie wollte von anderen weglenken, was aber zu dem zeitpunkt und eher ruhigen/positiven Situation (keine grüssen wolfsanschuldigungen) nicht passt mMn.


    So ich geh dann mal schlafen

    Gute Nacht :)

  • Sunset wieso kann der Einwand von Fayks nicht von einem Wolf kommen?

    Nichts ist schlimmer für die Wölfe als ein Dorf welches sich schnell findet.

    Das sie nichts zu den Leuten ausser dir sagt ist auch eher seltsam.

    Glaube aber nicht das Sunnset und Fayks Wolf sind.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich würde hier ähnlich wie Doubter gerne zwischen Fayks und Sunset einen TA setzen...

    Ich glaube nicht, dass das erste, was die beiden machen, sich gegenseitig ins Dorf zu stellen.

    Mel und Doubter würden sowas vielleicht machen, aber denen traue ich das nicht zu.

    Ich würde Sunny jedoch gerne bei Fayks widersprechen, denn Fayks setzt als Wolf gerne auch Mal Kanidaten, die noch nicht eingeschätzt bzw. wolfig eingeschätzt wurden, ins Dorf, da sie damit besser ihren eigenen Gedankengang begründen kann. Es wirkt weniger mitläuferisch, wenn man sich eigene Dorfis sucht und gleichzeitig gewinnt man dadurch auch deren Vertrauen.

    Fayks würde ich aktuell weder ins Dorf setzten noch zu den Wölfen... Für'n Dorfi fehlt mir hier der Noira Stil, wenn euch das was sagt, für'n Wolf sucht sie noch keine Widersprüche.

    Sunset versteh ich aktuell noch nicht wirklich... Einerseits meint sie Einschätzungen rauszuhauen, stellt diese im nächsten Satz jedoch wieder durch Unsicherheit zurück. Ich weiß nicht wie sie das sonst macht, aber ich hab hier n schlechtes Gefühl.


    Positiv: Mel, Doubter (+)

    Neutral: Alo (+), Fayks, Sunset (-)

    VOTE:Doubter (Bei Mel hab ich aktuell noch Angst, dass sie inaktiv wird... Doubterwolf sollte man zudem eigentlich gut erkennen)

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (2): Alohomora, Ente

    Ente (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 10:41:35

    Bahhhhh8o

  • Ente was verstehst du unter Noira Stil?

    Und Fayks sucht nur als Wolf Widersprüche?

    Bei mel wegen krank? und sonst würdest du eher sie zum HD wählen? Und falls ja warum?

    Ja ich bin schuldig...

  • Als Wolf ergäbe das aber wenig Sinn mit neuen Dorfstellungen zu kommen und mich zu nehmen, wenn Sie mich kaum kennt bzw andere Spieler zumindest besser.

    Aber wenn du stirbst, hätte ich einen Vorteil davon gehabt. Verstehe auch nicht, wieso es als wolf keinen sinn ergeben sollte, ähnlich wie entchen (:P)

    Glaube aber nicht das Sunnset und Fayks Wolf sind.

    soll ich das jetzt so verstehen, wie Ente, mit einem TA, oder das wir unabhängig beide nicht wolf sind?

    Nichts ist schlimmer für die Wölfe als ein Dorf welches sich schnell findet.

    Oder die wölfe lehnen sich in dem Szenario entspannt zurück, weil sie ins Dorf geschoben werden ^^

    Für'n Dorfi fehlt mir hier der Noira Stil,

    i miss her ;(:katze:

    für'n Wolf sucht sie noch keine Widersprüche.

    War das nicht früher mal ein Dorfkriterium für dich?:thinking: zum. wenn ich mich richtig erinnere

    :katze:

  • Fayks ja gibt zz einen TA zwischen dir und Sunny

    Dann hätte sich aber das Dorf nicht gefunden, falls Wölfe drin sind...wo denkst du denn wird sich grade geirrt?

    Ja ich bin schuldig...

  • Und wie gesagt, mir geht das alles etwas zu schnell, ich hab auch also zweiten erklärversuch nicht wirklich verstanden.

    Falls Doubter Wolf ist, hat mindestens ein Dorfi ihn fälschlicherweise als Dorfi eingeschätzt, und das glaube ich nicht unbedingt.

    Das sie nichts zu den Leuten ausser dir sagt ist auch eher seltsam.

    Naja, zu mir hat sie auch ein paar Kommentare da gelassen.

    Ich würde Sunny jedoch gerne bei Fayks widersprechen, denn Fayks setzt als Wolf gerne auch Mal Kanidaten, die noch nicht eingeschätzt bzw. wolfig eingeschätzt wurden, ins Dorf, da sie damit besser ihren eigenen Gedankengang begründen kann. Es wirkt weniger mitläuferisch, wenn man sich eigene Dorfis sucht und gleichzeitig gewinnt man dadurch auch deren Vertrauen.

    Gibt es auch eine Dorf-Interpretation zu diesem Verhalten, was du beschreibst?

    Aber wenn du stirbst, hätte ich einen Vorteil davon gehabt. Verstehe auch nicht, wieso es als wolf keinen sinn ergeben sollte

    Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber dazu, dass Fayks nicht den Mumm hätte, so über ihre Aktion zu sprechen, wenn sie in diesem Spiel Wolf wäre. Mit anderen Worten: Ich schätze sie nicht als dreisten Wolf ein.

    Ente deine Meinung?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Dann hätte sich aber das Dorf nicht gefunden, falls Wölfe drin sind...wo denkst du denn wird sich grade geirrt?

    Ich wollte nur das andere Szenario aufzeigen (weil ichs so vertsandne habe, dass dein satz wegen den Sachen von den vielen Dorfstellungen kam) es heißt nicht, das ich finde muss das ihr euch irrt, aber dafür is es mir sowieso zu früh. Aber andersherum gefragt, Gehst du dann scheinbar davon aus, das die alle richtig sind?

    :katze:

  • Dann hätte sich aber das Dorf nicht gefunden, falls Wölfe drin sind...wo denkst du denn wird sich grade geirrt?

    Ich wollte nur das andere Szenario aufzeigen (weil ichs so vertsandne habe, dass dein satz wegen den Sachen von den vielen Dorfstellungen kam) es heißt nicht, das ich finde muss das ihr euch irrt, aber dafür is es mir sowieso zu früh. Aber andersherum gefragt, Gehst du dann scheinbar davon aus, das die alle richtig sind?

    Mhm ich gehe fürs erste davon aus, aber es liegt eh in meiner Natur, dies ständig zu hinterfragen, vor allem da wir im Laufe der Zeit immer mehr Informationen bekommen.

    Ausserdem fehlen bisher noch LB und einhornlasagne um ein erstes Gesamtbild zu erhalten.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ausserdem fehlen bisher noch LB und einhornlasagne um ein erstes Gesamtbild zu erhalten.

    Ich wurde gerufen?

    Hallo erstmal :D


    Als HD kann ich mir einen aus Ente oder Sunny vorstellen, die finde ich beide dorfig. Alos Einstiegspost fand ich seltsam, das liest sich nicht nach einem Alo-Dorfi, kann mich da aber auch irren.

    Ich muss sagen, ich finde nicht, dass wir gerade zu viele Dorfstellungen haben... eher Durchchnitt, oder? Naja, ist ja auch irgendwie unwichtig.

    Ich will übrigens nicht Hd werden, keine Zeit :ugly:

    Dass Fayks als Wolf eher nicht dreist ist, da möchte ich Alo zustimmen. Alo Fayks auch eher dorfig. OUnd falls Fayks doch Wolf ist, ist Sunny auf jeden Fall Dorf.

    Das wars erstmal von mir ^^

    Hey-ho!

  • einhornlasagne wer aus sunny und ente warum eher? Warum noch kein Vote?

    Du solltest Leute nicht unterschätzen, das ging schonmal schief...keine Lust wieder wegen sowas zu verlieren...und ja Fayks ist nicht Ari...

    Ja ich bin schuldig...

  • einhornlasagne 1. wer aus sunny und ente warum eher? 2. Warum noch kein Vote?

    Du solltest Leute nicht unterschätzen, das ging schonmal schief...keine Lust wieder wegen sowas zu verlieren...und ja Fayks ist nicht Ari...

    1. Weiß ich noch nicht, deshalb auch 2.


    Jo, dann lynch ich einfach immer mit dir, da du ja unfehlbar bist... Morgen bin vermutlich erstmal ich dran, oder?

    Hey-ho!