Spiel 15 | Grundspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Gestern hast du darüber auch gesprochen. Manchmal schätzt User als Wolf einige Dorfbewohner verdammt richtig ein & hängt seine Mitwölfe.

    Ja aber da geht es doch darum, wie man aus einem toten User-Wolf die Gesinnungen anderer Spieler heraus ließt? Sprich:

    User-Wolf ist gestorben -> welche Rolle hat Meliha?

  • Ja. Er vergisst als Wolf sogar die Nachtfräße und schätzt diese dann ein.

    haste mal ein beispiel für mich?

    bzgl akira bin ich grad in ner herben zwickmühle. ich finde ihr spiel wolfig und die mindsets deutlich anders als ich von dorfakira gewohnt bin, allerdings hab ich nen halben ÄhnlicheGedankenRead. Problem dabei ist, dass ich die schwachen ÄhnlicheGedankenReads häufig hinten runter fallen lassen, obwohl sie 95%+ richtig sind. aber man ist das schwer.

    falls Akira=dorf, dann Dorf aus: Akira, User, Meliha, Tayro, Ente, mir.

    ergäbe wölfe in sunset, LB, daro, xaver und Lyria

    davon hab ich noch ein paar eigene ideen, sodass wölfe echt knapp werden + es fühlkt sich nicht richtig an. also müsste unter den dorfis ein wolf sein. meh

  • Ja - manchmal denke ich aber, wenn solche Spieler leben: Wenn XY tot und Wolf ist, passt das aktuelle so?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Hallohalli zusammen,

    irgendwelche Einwände gegen Xaver-Vote?

    Nö.

    Ehrlich User, du hattest Runden, wo du falsch lagst - jetzt höre bloß auf, jedes Mal den großen Experten raushängen zu lassen & daraus für die anderen ein Geheimnis zu machen. Was ist so lustig daran, mich jedes Mal damit zu ärgern. Ich wehre mich nicht gegen deinen Read - nur deine Selbstdarstellung geht mir auf den Keks. -_-

    Selbstdarstellung in einem Spiel wie Werwolf - unerhört!

    Manchmal schätzt User als Wolf einige Dorfbewohner verdammt richtig ein

    Meistens schätze ich nicht Dorfbewohner sondern Seher verdammt richtig ein.

    [...]

    Ich habe am Ende dieses Posts einen Akira Vote erwartet - warum ist der nicht da?

    VOTE:Sunset

    Bis dahin...

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (2): Tayro

    Lyria (1): Meliha

    Meliha (2): Schlendrian, Lyria

    Sunset (1): User7Gaming

    Xaver (2): Ente, Akira

    Verbleibende Zeit: 05:13:14

  • VOTE:Schlendrian

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (2): Tayro

    Lyria (1): Meliha

    Meliha (2): Schlendrian, Lyria

    Schlendrian (1): Akira

    Sunset (1): User7Gaming

    Xaver (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 05:11:22

  • macht er das Aufführen toter spieler als wolf auch?

    Er meint, er macht das, um sich an seine eignen Gedanken und Einschätzungen zu orientieren, weil es ihm hilft zu schauen, was er bereits gedacht hat.

    Es kann sein, dass er das macht wie mit seinem Einstieg, dass er das ganze einfach mitnimmt... Wenn er sich wirklich jedes Mal dann nochmal Gedanken darüber macht, glaube ich nicht, dass er das als Wolf machen würde, weil's für ihn unnötig ist. (Aber Doubters Tod hat er wohl einfach nicht mitbekommen)

    Bahhhhh8o

  • Hallohalli Akira,

    wenn deine Begründung nicht ist, "Ich wollte mir den aktuellen Lynchstand anzeigen lassen und habe daher meine Stimme ins Off gelegt." akzeptiere ich sie vermutlich nicht.

    Bis dahin...

  • Das sollte mein Move sein, haha xD

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich habe am Ende dieses Posts einen Akira Vote erwartet - warum ist der nicht da?

    siehe post #402

    VOTE:Sunset

    schau mal bitte auf posts #167 und #173 und erzähl mir was dazu

    VOTE:Schlendrian

    #167 und #173 waren die Postnummern, falls du sie nicht mehr weißt. dankeschön

    Das sollte mein Move sein, haha xD

    vorhersehbar

  • Ich sehe momentan keinen Grund, wieso ich Schlendi nicht voten sollte. Fragen, die einfach unnötig sind (bspw bei Xaver, dass Wetten erfahrungsgemäß von wölfen kommen - was will man da noch hören?), Aussagen, die ich als Wolf treffen würde und irgendwie habe ich weder den Eindruck, dass Schlendi hier die Spiellösung gefunden hat, noch Bock hat, eine Spiellösung zu finden.

  • Okay, das mit der Spiellösung muss ich zurück nehmen, ich scheine wohl nur seine Gedankengänge irgendwo überhaupt nicht zu sehen.

  • Hallohalli Schlendrian,

    ich bezweifle den Nutzen, aber die Arbeit langweilt mich.

    Alo hatte in der Anmeldekonfi gefragt ob man evtl auch outing aktiv spielen will. Daher meinte Mel das mit dem sich nicht outen dürfen.

    Dem ist korrekt.

    Welche Vorgeschichte mit letztem Spiel? Welches letzte Spiel und welche Geschichte um LB? Und was hat das damit zu tun, dass sein Anfang hier lockerer wirkte? Er war doch die letzten Spiele Dorfi iirc

    Keine Ahnung worum es hier geht.

    warum hast du genau die drei Leute gefragt?

    Kam nicht wirklich n Followup zu - und wenn war es nicht relevant genug um hängenzubleiben.

    so ziemlich jeder. Ist jetzt kein so exotischer Fraß und daher finde ich, dass die Frage uns nicht wirklich weiter bringt.

    Wieso frägst du nicht lieber danach wer wen wolfig hat?

    Finde dieses Gegenhalten gegen deine Frage irgendwie blöd - zumal die alternative Frage qualitativ wesentlich schlechter ist.

    Aber ich glaub das ist nicht rollenabhängig.

    Schlendrian was sagst du zu der Antwort? Du hast ja nur mhm geschrieben...

    Ich bin damit nicht so zufrieden und frag mich wieso Mel bisher einfach entweder nur OT oder mega obv Aussagen getroffen hat. Letztes Spiel hatte sie extra ausführlicher geschrieben und war daher präsenter. Obwohl sie krank war und hier taucht sie ziemlich unter. Mag ich nicht so.

    Schreibt man ggf. im Team mit Mel an der Stelle eher so - da mach ich mir aber keine Sorgen.

    Ente und Tayro nach der Diskussion gerade für mich kein Team. Tayro hab ich unabhängig weiterhin erstmal als kein Wolf. Ente muss ich nochmal nachlesen. Seine zum Teil lustige Antworten kommen bei mir eher so unecht an und wolfig. Am Anfang fand ich ihn aber natürlicher. Gerade wäre er wolfiger als letztes Spiel, was irgendwie auch komisch ist :D

    Der Smily macht den Teil für mich kaputt - sonst hätte ich hier authentische Überlegungen gesehen.

    Mel-negativ okay passt.

    Schlendi-negativ wirkt erzwungen.

    Lyria-fair.

    Ente-negativ stark relativierend, gefällt mir nicht.

    Daro-schwammig aber Ersatz daher von mir aus.

    Tayro-Cpt. Obvious

    Akira-zurückhaltend positiv. Sicher gesund aber unauthentisch.

    LB-Ersteindruck-Dorf teile ich nicht, aber von mir aus

    Rob-zurückhaltend neutral. Gibt imo keinen Grund für einen Dorfi zurückhaltend Neutral zu sein.

    User7-keine Ahnung. Wenigstens ehrlich.

    Xaver-random-Dorf. Sieht komisch aus und riecht für mich mehr nach Sympathie als sonstwas.

    irgendwie finde ich es dorfig, dass Schlendi auch keine Wölfe hat. :/

    Klassiker.

    Fazit: Nicht wirklich die tollsten Posts, aber kann man schon so machen.

    Bis dahin...

  • Aussagen, die ich als Wolf treffen würde

    ***************************************BREAKING NEWS***********************************************

    ich bin nicht du

    ******************************************THAT IS ALL***************************************************

    Ich sehe momentan keinen Grund, wieso ich Schlendi nicht voten sollte.

    kannste schon machen,ist dann aber halt nicht richtig

    Fragen, die einfach unnötig sind (bspw bei Xaver, dass Wetten erfahrungsgemäß von wölfen kommen - was will man da noch hören?)

    Dare: finde 5 unnötige fragen meinerseits in diesem spiel

    erklärst du mir hinterher, was du damit wolltest?

    wäre ne selbstverständlichkeit

    die tatsache,dass ich dreimal fragen musste und diese nachfrage, die die kleine antiautoritäre Stimme in meinem kopf dazu bringt nicht mehr laut "Fuck the system" zu rufen, sondern über dich zu meckern, bringen mich zwar in versuchung, aber ja, ich werde meine gedanken dazu offenbaren. will btw nur sehen, ob dir was auffällt, was ich sah. das von user wäre da schonzu viel

    ich bezweifle den Nutzen, aber die Arbeit langweilt mich.

    die firma dankt

  • bin übrigens gleich weg und bis zum lynch wohl nur teilweise online. wünsche euch viel spaß :)

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (1): Schlendrian

    Ente (2): Tayro

    Lyria (1): Meliha

    Meliha (1): Lyria

    Schlendrian (1): Akira

    Sunset (1): User7Gaming

    Xaver (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 04:43:09