Spiel 15 | Grundspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Sunset Du machst es mir nicht leicht und ich empfinde auch Daro, Akira und Ente als starke Gruppe, die ebenfalls sehr dorfig gespielt haben.

    Aber meine Entscheidung steht und sie ist nicht unbedacht, auch wenn ich dir deine Hartnäckigkeit hoch anrechne.

    Meine Stimme werde ich nicht mehr ändern. Da hast du mein Wort drauf.

    Ich bin ein sturer Esel.

  • Und wenn das Dorf wegen mir verliert.

    Dann übernehme ich das als HD selbstverständlich :3

    Ich trage das größte Gewicht - die Verantwortung.

    Respektiert meine AUTORITÄÄÄT :ugly::love:

  • Und wenn ich diese nicht respektiere?

    Ich weis du bist verdammt stur. Kann eine positive Eigenschaft sein, gerade finde ich sie aber doof :P

    (Nicht böse gemeint obv.)

  • ich hab da mal so ein paar Zitate von dir gefunden :P

    Ich kann mir bei Sunset absolut keinen Wolf vorstellen, auch verstehe ich ihre Meinung zu Lyria.

    +

    1. Das Verhalten von Daro passt nicht zu Lyria und Sunset.


    2. Ich glaube nicht, dass Sunset so als Wolf spielt. Die Beiträge von ihr habe ich nachgelesen. Sie passt überhaupt nicht zu Daro oder den übrigen Spielern


    3. Habe ich bereits die sehr auffällige, fast perfekte Aufteilung meiner Wölfe beim ersten Lynch, unter dem Aspekt Lyria und Rob = Dorf gezeigt. Das ist mir zu viel Zufall.


    Ich kann mit keinem guten Gewissen heute außerhalb von Akira und Ente lynchen. Maximal noch LB123.

    +

    Die Frage ist halt wirklich, ob es sich für Sunset lohnt Lyria zu töten, wenn ich vorher angebe, Lyria und dich (Akira) vor ihr zu lynchen. Immerhin habe ich zwei Stimmen.

    Seh ich genauso wie du :P Aber auch generell. Ich frage mich auch wie du user dorfiger als schlendi haben kannst? Du hättest ja schlendi gelyncht, warum?

    Durch die viele Interaktion von Schlendi und User geh ich mal davon aus, dass sie viel miteinander kommuniziert haben. User hat sich dabei oft an Schlendi ran gehängt oder umgekehrt.

    Dadurch wurde Akira und User von Schlendi als Dorfis gesehen und generell haben sich viele auf deren dorfige Einschätzungen lange verlassen (ich auch, weil ich alle drei nicht gut einschätzen kann). Normalerweise will man als Wolf ja nicht unbedingt gerne tratschen, aber es hat user glaube ich gut geholfen im Spiel.

    Die einzigen, die realistisch lyria fressen hier außer akira wäre user und ich auf der basis dessen, dass wir der Meinung sind leute noch nicht genug verarscht zu haben. naja, sunset frisst hier lyria niemals, also fix dorf. tayro ebenso abgesehen von shatala und genereller dorfigkeit

    dem stimme ich zu.

    User kann zwar lyria fressen, würde das aber nur aus oben genanntem grund so spielen und das ist halt ultraunwahrscheinlich

    ja schätze der ultraunwahrscheinliche Fall ist obv eingetreten.

    Das hab ich beim nachlesen gefunden.

    Die Lynchstände muss ich noch weiter analysieren. Ist aber sehr interessant.

  • So, ich hab wie versprochen mal die Lynchs nachgelesen. keine Ahnung ob man da jetzt noch was rauslesen kann, aber ich finde es interessant.tTippfehler könnt ihr behalten, ich bin nur am Tablet ohne Tastatur und brauche daher sowieso schon ewig um alles zu schreiben, was ich schreiben will.

    HD wahl:

    Stand Tag 1

    Doubter (2): Shatala, Lyria

    Meliha (1): Xaver

    Sunset (1): Doubter

    Tayro (5): User7Gaming, Ente, Sunset, Akira, Tayro

    Interessant, alle Wölfe wollten Tayro als HD

    Am Tag eins war der Lynchverlauf:

    Tayro votet Wolf Ente

    Tayro votet DB Lyria

    Akira votet DB lyria

    Daro votet User _____ 45 Min vor Lynch

    Ente votet Meliha

    User votet LB

    Schlendi votet Rob ______ 30 Min vor Lynch

    Xaver votet LBUser, also ungültig

    User votet Rob,folgt aalso schlendi

    __________ 10 Min vor Lynch

    Sunny votet lyria

    Lb votet drunter (tot)

    Daro votet Rob

    Sunny votet Meliha

    Xaver votet Rob.

    Das heisst User ist als Wolf dem Dorf Schlendi gefolgt. Daraufhin Wolf Daro auch und Xaver Dorf hat dann den Dorf Lynch entschieden.

    Endstand: zwei Wölfe, Daro und User auf Rob, akira auf Lyria und Ente auf mel. Also gute Verteilung.

    Für mich wäre es Wohl unauffälliger auf Lyria zu bleiben, als zu Meliha zu voten, wo Wolf Ente sitzt. Aber ich halte mich gerne raus und votet den, den ich zu dem zeitpunlt wolfiger hab. Was zwar auch falsch, aber naja. Die wWölfe standen aufjedenfall zu keinem Zeitpunkt in richtiger Bedrängnis


    Tag 2:

    Tayro votet wolf ente

    Mel votet lyria

    Akira votet mitwolf Daro

    Schlendi votet Meliha

    Lyria votet Meliha _______________alle votet schon dienstagbends 22-23 Uhr

    Ente votet Xaver

    Akira votet Xaver ( wollen wohl schnell den Lynch von Ente wegbewegen)

    Us3r votet Sunset

    Alisa votet Schlendi

    Schlendi votet Daro

    Akira votet Daro ____18:30

    Schl3ndi votet Daro

    Tayro votet Daro

    Schlendi votet Xaver

    Daro votet Alisa

    LB votet User _____ 19:30

    Ente votet Schlendi

    Ente votet Xaver

    Xaver votet Daro

    Sunny votet User

    Daro votet User

    User votet Daro

    Mel votet Xaver

    Sunset unvote

    Daro votet Xaver

    Sunset votet xaver

    User votet Xaver

    Schlendi votet Daro

    Interessant ist hier, dass nur akira als Wolf aufe Daro sitzt, das heisst es wurde evrsucht seinen lynch zu verhindern. Der xaver kam erst spät war aber eine gute Gelegenheit für die Wölfe. Xaver hatte da ja irgendeinen komischen post gebracht, weshalb ihn dann alle lynchen wollten. Zumindest sind mit Ente, Daro und User drei darauf. Leider bin ich da auch dabei. 3ntschieden hat das je Schlendi mit seinem letzten votet. Generell gab's da viel umgevite, vor allem akira hat viele Stimmen abgegeben. Int3ressynt ist, dass zwischendrin drei Stimmen auf User waren, da Daro da auch drauf gestimmt hat. Er hatte User negativ, ich auch. Wäre vermutlich nicht durchgegangen und Darohat dann auch gleich die Chance genutzt weg auf Xaver zu voten, als sie da war. Also schön weg vom mitwolf und auch die eigene Haut noch dabei retten. User hatte auf Daro gestimmt und dann zu Xaver gewechselt. als Dorf wär da keine Notwendigkeit dazu.


    Tag 3:

    User votet Daro

    Tayro votet daro

    Daro votet Lyria

    Ente votet akira

    Akira votet Daro _____ somit haben dann alle Wölfe auser Daro auf einen mitwolf gestimmt :D und User und akira sein Schicksal besiegelt

    Schlendi votet LB

    Sunset votet lyria

    Xaver votet akira

    damit haben zwei Wölfe auf Daro gestimmt und er selbst mit mir auf dorfi lyria.

    Bisschen auffällig, wenn ich meinem halb geouteten sicher gelynchten mitwolf versuche so zu helfen, wenn ich auch Gründe finden könnte ihn zu lynchen. Ich wollte ihn aber nicht lynchen, weil ichmir eben nicht ganz so sicher war.

    Tag 4:

    Akira votet Lyria

    Ente votet Meliha

    Tayro votet akira

    User votet lb ___ legt damit den Grundstein für den Lynch... Und die Wölfe können sich echt nicht entscheiden

    Meliha votet Sunny

    Akira votet LB ____ damit stimmengleichheit von ihr und LB

    Ente votet LB ___ Ob damit mehr Stimmen als akira

    Mel votet LB

    LB votet User

    Sunset votet LB

    Schlendi votet LB

    Tayro votet LB

    Stand Tag 5

    LB123 (8): User7Gaming, Akira, Ente, Meliha, Sunset, Schlendrian, Tayro

    User7Gaming (1): LB123

    damit haben die drei Wölfe den Grundstein gelegt für den Lynch. Was wohl auch nötig war. Ist zwar Ricky, war aber noch mehr als 2 Stunden vormlynchendem, das heisst man hätte noch gut weghüpfen können. Am Anfang haben alle verschiedene Leute Usprobiert um dann später einen gemeinsamen Nenner zu finden, der keinen Wolf beinhaltet. Also relativ schlau.


    Tag 5:

    Tayro votet Akira

    Ente votet Lyria

    Sunset votet Akira

    User votet akira

    Ente votet akira

    Tayro votet Ente

    User votet Ente

    Schlendi votet Ente

    Sunset votet Ente

    Akira votet Ente

    -----------

    Stand Tag 6

    Akira (1): Ente

    Ente (6): Tayro, User7Gaming, Schlendrian, Sunset, Akira

    Interessant ist, dass eigentlich akira gelyncht werden sollte und dies nur wegen User geändert würde.user hat sich hierund auch davor ins Vertrauen von Tayro geschlichen und obwohl er wusste, dass es keinen Unterschied macht ob Ente oder akira gelyncht wird, war es ihm wichtig Ente zuerst zu lynchen, damit er glaubhafter erscheint und akira eine kleine Möglichkeit bekommt sich evtl nochmal rauszuziehen, was sie nicht geschafft hat. Aber da Sie besser als Ente stand wär das evtl noch möglich gewesen.


    Tag 6:

    Da waren sich dann eh alle einig.

    Zuerst votet Tayro akira dann Schlendi, dann ich und zum Schluss User.... hat vlltnoch gehofft, dass sich was ändert. Bzw hat generell nicht viel dazu gesagt, obwohl akira vor Tag 5 fest in seinem Dorf wär und er ja auch gerne Ente zuvor wollte. Nach Ente war klar, dass akira auch Wolf ist,aber er wirkte nicht sonderlich überrascht dabei an Tag 5 und 6.

    Stand Tag 7

    Akira (5): Tayro, Schlendrian, Sunset, User7Gaming


    So das war's was Lynch angeht.am Anfang haben die Wölfe stark von dem durcheinander profitiert und sind schnell ausser lynchgefahr gekommen. die Analyse hat jetzt nicht viel ergeben, weil die Wölfe schon tot sind oder feststehen und ich hab auch festgestellt, dass ich selbst auch viel Unfug gemacht habe. Finde aber auch interessant dass Tayro zweimal h

    Hintereinander Ente zuerst getötet hat und dann aber erst beim zweiten mal dabei geblieben ist. Das zeigt, dass der sture Esel nicht immer so stur war. Auch war er sehr gut im einschätzen was drei Wölfe angeht, der vierte leider nicht. Ich aber gar nicht, daher Hut ab, ich hab da so eine Theorie was eine Nacht angeht. Das war echt gut. Falls meine Theorie falsch seien war's trotzdem gut :D

    Nur heute nicht, aber immerhin kann ich dann später alle schuld zu dir schieben.

    Ich bezweifle, dass es irgendwas konkretes gibt, das zu 100% mich als Wolf ausschließt einfach weil ich nicht so gut gespielt hab, aber ich bin überzeugt dass das Gesamtbild zeigen sollte, dass ich nicht der letzte Wolf bin, sondern User. User der akira verteidigt hat, der Schlendi auf seine Seite gezogen hat, dir Honig ums Maul geschmiert hat und scheinbar gerne lyria fressen wollte.

    Weil zum lynchen hatte er sie selbst zu Dorfis. Ich hatte sie negativ, hätte sie also jederzeit lynchen können und wohl eher User fressen, weil du selbst hättest lyria vor mir gelyncht. Warum hätte ich sie also rausholen sollen wenn es noch Spieler gibt, die viel dortiger stehen. Das hätte keinen Sinn ergeben, User wäre mMn der optimale Fraß, könnte aber eben nicht gefressen werden, weil er selbst Wolf ist.


    Daher VOTE:User7Gaming


    Und ich fände gut, wenn du zum Wohle des Dorfes meinen Post liest und dann nochmal nachdenkst, ob ich wirklich so mit daro zusammen spielen würde, Lyria fressen würde, obwohl ich davon nichts habe und mich so auffällig verhalte. mich hätten dann wohl auch einige Dorfis wie Mel anders eingeschätzt, da sie mich auch gut kennen.

    Du hast mich ja auch als Dorf erkannt und ja es ist jetzt Ausschlussverfahren aber was spricht gegen User. Es gibt nichts, dass ihm eindeutig ins Dorf setzt. Im Gegenteil hat er als Wolf viele Dinge im Spiel gut nützen können.

    -----------

    Stand Tag 8

    Sunset (3): Tayro, User7Gaming

    User7Gaming (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 02:27:29

  • ich hab jetzt nicht wirklich die Zeit auch noch alles mögliche bei User nachzulesen, weil er hat gut gespielt. Wir wissen beide, was er wann und wo gesagt hat und ich schätze es hilft nicht viel außer zu sagen, dass ich nicht der Wolf bin den du suchst.

    Dass User in das Wolfsteam passt, auch durch die Streitereien mit Daro, weil mMn war das nicht wirklich stark und ich glaub das hätte mit Dorf-Wolf Konstellation deutlich anders sein können. Wenn zwei spieler mit dem Spielstil des anderen nicht klarkommen, dann spielt man als dorf-wolf anders denke ich. User hätte da vermutlich auch eher Daro gelyncht und nicht mehr umgevotet.

  • Das ist sehr viel Aufwand für einen Wolf...

    *das rechte Auge fängt unbewusst an bei mir zur zucken*

    *stelle mich in eine Ecke und lehne meinen Kopf gegen eine Tafel*

    *fängt etwas mit der dort liegenden Kreide an zu schreiben*

    *als ich das Zimmer verlasse, mit dem Blick gesenkt, wird das Geschriebene sichtbar, was vorher von meinem Rücken verdeckt wurde*


    Little girls, this seems to say
    Never stop upon your way


    Never trust a stranger friend
    No one knows how it will end


    As you're pretty, so be wise
    Wolves may lurk in every guise


    Handsome they may be, and kind
    Gay or charming, never mind



    Now, as then, 'tis simple truth
    Sweetest tongue has sharpest tooth


    *scheinbar hat Tayro noch etwas ganz klein in der Ecke geschrieben*

    Spoiler anzeigen

    Tut mir leid aber Akira hat mich schon einmal von Ente abgebracht. Das mache ich nicht noch einmal.

    Aber Respekt, du kannst fraktionsunabhängig stolz sein.

  • Du bist echt ein sturer Esel :D eigentlich mag ich Esel... Aber nicht so stur :D

    ich bin aber nicht Akira und nicht manipulativ. Schließlich lege ich nur meine Sicht dar und verteidige mich.

    Und ich würde gerne wissen was User so sicher zum Dorfi macht. Wenigstens die Frage kannst du beantworten :)

  • Okay, weil du dich so reingekniet hast. Eine Wette.

    Bist du kein Wolf, dann singe ich dir "Probiers mal mit Gemütlichkeit" vom Dschungelbuch, lade das bei Vocaroo hoch und stelle das in dieses Thema. Das ist peinlich und ich kann nicht singen... Fraglich ob es nicht eine zusätzliche Bestrafung ist... Aber es ist peinlich, deshalb sollte es passen.

    User7Gaming ist nur knapp vor dir und du wirst mir die Sachen nur ausreden!

  • Ich wills aber genauer wissen. Du bist dir so sicher, also muss es einen Grund dafür geben und das würd mich interessierten.


    Kannst dich gerne blamieren, aber ich bin nicht so der Dschungelbuch Fan.

  • Mhmm. Dann lassen wir das *wischt sich den Schweiß ab*

    Ich erkläre es nach dem Lynch, falls du nicht Wolf bist.

  • Nö, ich würde es gerne jetzt wissen. Du solltest schließlich auch zu deiner Meinung stehen können.

    Und ich bin jetzt schon bisschen enttäuscht. Ich hatte gedacht, dass das Dorf noch gewinnt.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 8"><p>Sunset (3): Tayro, User7Gaming</p><p>User7Gaming (1): Sunset</p></woltlab-spoiler>

  • Setting und Spielgeschehen

    Akira - Werwolf - gelyncht an Tag 6

    Doubter - Dorfbewohner - gefressen in Nacht 1

    Ente - Werwolf - gelyncht an Tag 5

    LB123 - Dorfbewohner - gelyncht an Tag 4

    Lyria - Dorfbewohner - gefressen in Nacht 6

    Meliha - Kräuterhexe - gefressen in Nacht 5

    Riida - ersetzt durch Schlendrian - Tratschtante - gefressen in Nacht 7

    Rob553 - Dorfbewohner - gelyncht an Tag 1

    Shatala - Inquisitor - Schuldgefühle in Nacht 1

    Sunset - Dorfbewohner - gelyncht an Tag 7

    Tayro - Druide mit Ring des Lebens - gefressen in Nacht 8

    User7Gaming - Werwolf - überlebt

    WundertollTv - ersetzt durch Daro - Werwolf - gelyncht an Tag 3

    Xaver - Prinz - gefressen in Nacht 4


    Tag 0

    Endstand HD-Wahl

    Doubter (2): Shatala, Lyria

    Meliha (1): Xaver

    Sunset (1): Doubter

    Tayro (5): User7Gaming, Ente, Sunset, Akira, Tayro

    Druide Tayro wird HD.

    Tratschtante Riida wird ersetzt durch Schlendrian.

    Werwolf WundertollTv wird ersetzt durch Daro.


    Nacht 1

    Die Wölfe Akira, Daro, Ente und User7Gaming fressen Dorfbewohner Doubter.

    Kräuterhexe Meliha heilt nicht.

    Inquisitor Shatala foltert Druide Tayro und stirbt an Schuldgefühlen.

    Tratschtante Schlendrian möchte mit Werwolf User7Gaming tratschen.

    Dorfbewohner Doubter wird gefressen.

    Inquisitor Shatala stirbt an ihren Schuldgefühlen.


    Tag 1

    Endstand Tag 1

    Doubter (1): LB123

    Lyria (3): Tayro, Akira

    Meliha (2): Ente, Sunset

    Rob553 (4): Schlendrian, User7Gaming, Daro, Xaver

    Dorfbewohner Rob553 wird gelyncht.


    Nacht 2

    Die Wölfe Akira, Daro, Ente und User7Gaming fressen Druide Tayro.

    Kräuterhexe Meliha heilt, der Ring des Lebens zerbricht zusätzlich.

    Niemand wird gefressen.


    Tag 2

    Endstand Tag 2

    Daro (5): Akira, Tayro, Xaver, Schlendrian

    Meliha (1): Lyria

    User7Gaming (1): LB123

    Xaver (5): Ente, Meliha, Daro, Sunset, User7Gaming

    Prinz Xaver wird nicht gelyncht.


    Nacht 3

    Der Druide Tayro schränkt das Fressen auf Ente, Akira und Daro ein.

    Da das alles Wölfe sind, können die Wölfe nicht fressen.

    Niemand wird gefressen.


    Tag 3

    Endstand Tag 3

    Akira (2): Ente, Xaver

    Daro (4): User7Gaming, Tayro, Akira

    LB123 (1): Schlendrian

    Lyria (2): Daro, Sunset

    Werwolf Daro wird gelyncht.


    Nacht 4

    Die Wölfe Akira, Ente und User7Gaming fressen Prinz Xaver.

    Prinz Xaver wird gefressen.


    Tag 4

    Endstand Tag 4

    LB123 (8): User7Gaming, Akira, Ente, Meliha, Sunset, Schlendrian, Tayro

    User7Gaming (1): LB123

    Dorfbewohner LB123 wird gelyncht.


    Nacht 5

    Die Wölfe Akira, Ente und User7Gaming fressen Kräuterhexe Meliha.

    Kräuterhexe Meliha wird gefressen.


    Tag 5

    Endstand Tag 5

    Akira (1): Ente

    Ente (6): Tayro, User7Gaming, Schlendrian, Sunset, Akira

    Werwolf Ente wird gelyncht.


    Nacht 6

    Die Wölfe Akira und User7Gaming fressen Dorfbewohner Lyria.

    Dorfbewohner Lyria wird gefressen.


    Tag 6

    Stand Tag 6

    Akira (5): Tayro, Schlendrian, Sunset, User7Gaming

    Werwolf Akira wird gelyncht.


    Nacht 7

    Der Werwolf User7Gaming frisst Tratschtante Schlendrian.

    Tratschtante Schlendrian wird gefressen.

    Tag 7

    Stand Tag 7

    Sunset (3): Tayro, User7Gaming

    User7Gaming (1): Sunset

    Dorfbewohner Sunset wird gelyncht.

    Wolfssieg.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (20. August 2019 um 13:08)

  • Sunset Das hast du sehr gut gemacht. Ich habe mega mitgefiebert. Mach dir nichts draus. <3

    Gerade im Vergleich zu User, der Glück hatte, dass Tayro so festgefahren war.

    Tayro Geh dich nicht schämen. Du warst super und machst dir mega viele Gedanken. Das ist schön und gesellig. Weiter so. Nicht demotiviert sein. Dir rate ich aber nur, wirklich nicht mega stur zu sein. Frag @Ente123. Der hat gut gelernt, damit umzugehen, haha.

    Glückwunsch Wölfe und irgendwie finde ich es sehr lustig, dass User wirklich Wolf ist.

    :P :P :P

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Und ich bin wirklich enttäuscht, dass wenn ich mich im Endgame reinhänge es trotzdem nichts bringt... :(

    Wie gesagt: sowas passiert. Ich meine, User hat effektiv heute einen Post gebracht. Manchmal macht man und macht man und es nützt nichts. Es erscheint unfair, aber sei lieber stolz darauf, dass du so gehandelt hast wie du gehandelt hast. :)

    Hättest du nichts gemacht und verloren wäre es "schlimmer" für dich gewesen.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN