Spiel 17 | Ente | Standardspiel | Wer weiß mehr? | Wolfssieg

  • Hallöchen :)

    Ich bin gerade noch im Pub bei Live Musik, daher nur Kurz.

    Zeitlich siehts bei mir wie davor aus, also recht gut.

    Für HD ist Dave ist immer eine gute Wahl :P

    Dave :love: ich freue mich sehr mit dir zu spielen :schmieg:

    Ich freue mich sehr aufs Spiel! :)

  • Nicht klein machen. Ich habe mir übrigens vorgenommen, deine Fraktion richtig zu erkennen. Mal sehen, ob mir die letzte Runde mit dir dabei hilft :3

    Klein mache ich mich da gar nicht, zumindest war es so nicht gemeint. Ich hab das eher auf meine Abwesenheit zur Lynchung bezogen, dass es deswegen bessere Alternativen gibt als mich. ~

    Oh, ich gebe mir Mühe, dass mein Spiel so undurchsichtig wie möglich bleibt, ich bin gespannt. :3

    Aber du wärst vom Classic-Spiel heur eine echt gute Wahl. Du hast mich sehr gut hinters Licht geführt.

    Und das macht mich zu einer guten Wahl für dich?

    Ich persönlich würde ja nicht so gerne jemanden zum Hauptmann wählen, von dem ich weiß, dass er mich schon mal gehörig getäuscht hat.

    Hast du aus dem Classic-Spiel von Ente etwa keine Dinge herauslesen können? Z.B. hast du von einigen hier ein Dorf- oder ein Wolfsspiel gesehen.

    Nun, da ich mein erstes Spiel als Wolf gespielt habe und demnach alle anderen im Dorf waren, weiß ich ja nicht, welche Spieler auch als Wolf sehr dorfig erscheinen. Ich habe quasi keinen Vergleich. Natürlich werde ich bei den Spielern aus der vorherigen Runde gewisse Paralellen erkennen können oder auch Abweichungen...aber trotzdem lehne ich mich bestimmt nicht so weit aus dem Fenster um jetzt schon Kandidaten für den Hauptmann in den Raum zu werfen. Da bleibe ich lieber noch zurückhaltend. :3

    LB123 und Tayro nicht gemeinsam Wolf: Wegen "pass auf, bla"

    Wieso siehst du da denn so früh schon einen Teamausschluss?

    Ich sehe wo der Gedanke her kommt...aber Ausschlüsse so früh...da schwirrt mir immer der Kopf. :/

    Irgendwie geht mir nicht so ganz aus den Sinn, dass mich Doubters schnelles Hinterfragen von Daves Vote sehr an mich selbst von letzter Runde erinnert. ~

  • Ich glaube als Dorfbewohner, sollte der Fokus doch woanders sein, außer du meinst, dass er wahrscheinlich gut spielt. Da würde ich zustimmen.

    Sorry, wenn das nicht deutlich genug rüber kam. Er hat halt einfach klasse gespielt und damit hat er einen guten Ansatzpunkt für den HD.

    nd das macht mich zu einer guten Wahl für dich?

    Ich persönlich würde ja nicht so gerne jemanden zum Hauptmann wählen, von dem ich weiß, dass er mich schon mal gehörig getäuscht hat.

    siehe Tayro

  • Oh, ich gebe mir Mühe, dass mein Spiel so undurchsichtig wie möglich bleibt, ich bin gespannt. :3

    Was hältst du bisher von mir?

    Irgendwie geht mir nicht so ganz aus den Sinn, dass mich Doubters schnelles Hinterfragen von Daves Vote sehr an mich selbst von letzter Runde erinnert. ~

    Was schließt du daraus? War Doubter in der letzten Runde wirklich anders?

  • Was hältst du bisher von mir?

    Ohje, wenn jemand so direkt fragt, dann gefällt mir das nicht. :/

    Wirkt auf mich bisschen wie ein bewusstes anstupsen nach dem Motto: "Mal nachfragen ob meine Masche gut ankommt oder ob ich noch was dran feilen muss." ~

    Was schließt du daraus? War Doubter in der letzten Runde wirklich anders?

    Ich schließe daraus, dass Doubter zuerst einmal nicht vernünftig gelesen hat und dann kommt es mir irgendwie sehr gezwungen vor...eben so als wollte er mit dieser leicht aggressiven Nachfrage besonders eifrig und auf der Suche wirken.

    Wie gesagt....erinnert mich nur ein wenig an mich selbst von letzter Runde.

    Ob er wirklich anders war....keine Ahnung aber es kommt mir anders vor, vermutlich weil ich nun einen anderen Blickwinkel habe. :3

  • Ohje, wenn jemand so direkt fragt, dann gefällt mir das nicht. :/

    Wirkt auf mich bisschen wie ein bewusstes anstupsen nach dem Motto: "Mal nachfragen ob meine Masche gut ankommt oder ob ich noch was dran feilen muss." ~

    Ich bin nicht jemand, ich bin Tayro. Wo ist dann deine Tendenz bei mir? Eher Wolf oder Dorfbewohner?

    Ob er wirklich anders war....keine Ahnung aber es kommt mir anders vor, vermutlich weil ich nun einen anderen Blickwinkel habe. :3

    Du druckst viel herum unf gibst trotzdem schwache Verdächtigungen ab. Als Wolf bist du für mich auch unerwartet schnell offensiv geworden und hast eben auch das Verhalten von Doubter angekreidet.

    Bisher denke ich, dass du Wolf bist.

  • Mhm lb sollte wieder Dorfi sein

    Tayro findest du Riida wirklich so ähnlich wie letzte Runde?

    Ich fand ihn jetzt zB mir gegenüber viel direkter und angreifender.

    Und er erzählt viel mehr Unsinn.

    Ja ich bin schuldig...

  • @Sunny: Ich freu mich auch mit dir zu spielen :love:

    Hast du diese Runde schon etwas, das dir aufgefallen ist?

    Riida: Als Dorfi würdest du sehr davon profitieren, dein Spiel etwas durchsichtiger zu gestalten, sonst lyncht man dich einfach regelmässig an Tag 3.

    Doubter: Erklärung zu LB Dorf?

    Tayro: Interessant. Ich hatte auch den ersten Eindruck Riida-Wolf. Magst du kurz umreissen, was für dich ausschlaggebend ist?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich hatte auch den ersten Eindruck Riida-Wolf. Magst du kurz umreissen, was für dich ausschlaggebend ist?

    Ich möchte erwähnen, dass ich bisher nur eine Runde als Wolf hatte. Allerdings finde ich die Art und Weise seiner Beiträge bisher identisch. Von Aufbau, Skepsis-Einschüben, halbe Verdächtigungeb und der Umgang mit anderen Spielern. Ich habe nur ein dickes Problem, wenn sich sein Dorfspiel fast vollständig mit seinem Wolfspiel deckt. Ich habe in Erinnerung, dass wir beide zum ersten Mal Wolf waren.

    Momentan vermute ich, er spielt vielleicht sein Dorfspiel aber die ungewohnte Wolfseite, treibt ihn dazu das Spiel beeinflussen zu wollen. Ist aber nur so ein Gedanke.

    Getriggert haben mich auch diese Aussagen:

    Oh, ich gebe mir Mühe, dass mein Spiel so undurchsichtig wie möglich bleibt, ich bin gespannt. :3

    Ob er wirklich anders war....keine Ahnung aber es kommt mir anders vor, vermutlich weil ich nun einen anderen Blickwinkel habe. :3

    Unsicherer Humor und/oder Beschwichtigung. Das habe ich bei ihm auch in Gesprächen mit Shatala und LB123 gesehen.

    Haut mich aber mir wäre es selbst lieber, wenn sich mein Eindruck noch ändert. Da er einer meiner am wenigsten-gewollten 1 Tag-Lynche wäre.

    findest du Riida wirklich so ähnlich wie letzte Runde?

    Ich fand ihn jetzt zB mir gegenüber viel direkter und angreifender.

    Und er erzählt viel mehr Unsinn.

    Unsinn nicht, ich denke eher unsicher. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dir ja die Interaktionen zwischen Riida und LB123/Shatala durchlesen und mir sagen, ob er für dich die gleiche Energie ausstrahlt.

  • Doch das was er über mich gesagt hat war Unsinn und das hat er letzte Runde als Wolf noch vorsichtiger/zurückhaltender gespielt.

    Welche Interaktion mit Shatala oder meinst du letzte Runde? Die hab ich noch grob im Kopf und sehe wie gesagt schon Unterschiede, ob das jetzt an der Gesinnung liegt wird sich noch zeigen, aber "in dubio pro reo"

    Ja ich bin schuldig...

  • Doch das was er über mich gesagt hat war Unsinn und das hat er letzte Runde als Wolf noch vorsichtiger/zurückhaltender gespielt.

    Wen außer Sunset, LB123, Riida, dich selbst und mich würdest du aktuell als HD in Betracht ziehen?

  • Ich ziehe weder lb noch riida in Betracht.

    Zulixe und shatala auch nicht.

    Theoretisch dave, mel, dich und sunset und von euch 4 zur Zeit am ehsten Sunset.

    Ja ich bin schuldig...

  • Hi, ich binb jetzt auch mal da^^

    Da ich noch niemanden wirklich kenne, hab ich noch keinen HD-Kandidaten, mal sehen was der Tag da noch so bringt.

    Ansonsten glaube ich nicht, dass Tayro und Riida in einem Team sind, so wie die beiden miteiander geschrieben haben

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ansonsten glaube ich nicht, dass Tayro und Riida in einem Team sind, so wie die beiden miteiander geschrieben haben

    obwohl oder weil sie letzte Runde auf Teamausschluss usw gespielt haben?

    Sonst schon Meinungen?

    Ja ich bin schuldig...

  • Guten Morgen/Mittag whatever :D

    Ich hab mal n paar erste Eindrücke gesammelt, viel gabs ja noch nicht, aber ich mag diese kleineren übersichtlichen Spiele definitiv lieber :)

    Tayros Einstieg fand ich unauffällig und dorfig bemüht, hat irgendwie zu ihm in den letzten Spielen gepasst (das classic hab ich nicht gelesen).

    Hast du aus dem Classic-Spiel von Ente etwa keine Dinge herauslesen können? Z.B. hast du von einigen hier ein Dorf- oder ein Wolfsspiel gesehen.

    +

    An deiner Stelle wäre ich hier vorsichtig, da sich nach meiner Erfahrung das Dorf- und Wolfsspiel besonders bei guten Spielern nicht immer so deutlich unterscheiden...

    irgendwie widerspricht sich das. Zum einen willst du, dass jmd aus dem vorherigen Spiel Infos rauszieht und sagst dann aber gleichzeitig, dass man vorsichtig sein muss und eigentlich keine direkten Rückschlüsse ziehen kann?

    Ansonsten fand ich lb wie immer :D

    Mir ist das aber recht egal

    Was ist dir recht egal? Wer HD ist? Ich finde in Alos Spiel hat man ganz gut gemerkt, dass es doch sehr wichtig sein kann.

    Wie motiviert bist du denn so generell fürs Spiel? Und sich ausführlich einzubringen bzw Gedanken mit allen zu teilen?

    @Sunny: Ich freu mich auch mit dir zu spielen :love:

    Hast du diese Runde schon etwas, das dir aufgefallen ist?

    Wie gesagt erster Eindruck von Tayro erstmal Positiv.

    Rest spielt wie immer, also bisher unauffällig.

    Riida kenne ich nicht und ich fand nichts wirklich auffällig, daher hab ich da noch keine Meinung zu

  • Morsche ihrs ♥

    vor allem das sonst eher seltene aktiv finde ich reizvoll. (Zitat von Ente)Dankeschön, den werde ich sicher haben.

    hast du vergessen rauszulöschen vom letzten Classic - ;)

    Nun, da ich mein erstes Spiel als Wolf gespielt habe und demnach alle anderen im Dorf waren, weiß ich ja nicht, welche Spieler auch als Wolf sehr dorfig erscheinen. Ich habe quasi keinen Vergleich.

    ich würde da aus Erfahrung sagen, dass Sunny und Mel mE diejenigen hier sind, die auch als wolf oft dorfig spielen und natürlich du und Tayro - aber das weißt du ja aus dem letzten Spiel selber.

    LB, Doubter und mich erkennt man recht schnell als Dorfi, Dave meist auch.

    Ich ziehe weder lb noch riida in Betracht.

    Zulixe und shatala auch nicht.

    bei Riida und mir versteh ich es - wegen Zeit (ich bin ja auch ab 16:45 wech im Sommer wegen Surfclub)

    aber warum nicht LB (den du dorfig hast ) und Zulixe nicht?

    Zulixe müsste ich nochmal nachlesen, wie er/sie gespielt hat und ob wir schon zusammen gespielt haben.

    nsonsten denkt daran, dass dieses Spiel zwei Pflichtposts git in jeder Phase und nicht nur einen wie sonst.

    Auf ein schöes Spiel!

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P