Spiel 17 | Ente | Standardspiel | Wer weiß mehr? | Wolfssieg

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 2"><p>David (4): Meliha, Doubter, Raidho, Riida</p><p>Doubter (4): Shatala, Sunset, LB123, David</p><p>Meliha (1): Zulixe</p></woltlab-spoiler>

  • Zitat von Frage 2 (ohne Hilfsmittel) | Geographie

    Welche dieser Städte liegt auf etwa einer Höhe mit New York?

    A: Madrid

    B: Rom

    C: Wien

    D: Paris

    Bahhhhh8o

  • Deadline auf 26.08.19 gesetzt

    Bahhhhh8o

  • Ente 25. August 2019 um 20:46

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 17 | Ente | Standardspiel | Wer weiß mehr? | [9/9]“ zu „Spiel 17 | Ente | Standardspiel | Wer weiß mehr? | [8/9]“ geändert.
  • Nicht so cool.

    Ich glaube, :arrow: Sunset ist Wolf.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Nicht so cool.

    Ich glaube, :arrow: Sunset ist Wolf.

    Woran machst du das fest?

    Spricht die Inaktivität für einen Sunset - Wolf...obwohl sie angekündigt hat unterwegs zu sein oder gibt es etwas anderes, dass dir negativ aufgefallen ist? :3

    vergesst den Post. Ich habe den Post von Ente als nach der Nacht gesehen...

    Tatsächlich ist es mir einen Moment auch so gegangen....bis ich das nochmal überdacht habe und zu dem Schluss kam, dass das so nicht stimmen kann. ~

    Hm...finde die Wahl des NK's bescheiden fürs Dorf und irgendwie seltsam von den Wölfen zugleich.

    Meliha hatte nicht unbedingt ein Stein im Brett auf Seiten des Dorfes will ich meinen, die Wölfe hätten einen Lynch also gut pushen können. :thinking:

  • Gleich die Seherin zu fressen hatten die Wölfe echt Glück, denke aber nicht, dass es Hinweise gab

    außer vielleicht, wen sie scannen wollte und da bin ich grad bei Doubter, den sie negativ hatte.

    Nun wackelt meine Doubter Dorfstellung ein wenig, auch wenn er echt dorfig bis jetzt spielt.

    Kann aber auch sein, dass die Wölfe ihn reinreiten wollten und/oder Mel einfach random gefressen haben.

    Ich glaube, :arrow: Sunset ist Wolf.

    wie schon gesagt, da habe ich auch ein mulmiges Gefühl, aber mag noch abwarten, was von Sunny noch so kommt bis morgen.

    Allgemein fand ich sie als Dorfi aktiver, motivierter und nachfragender.

    Damit gehe ich davon aus, dass David safe-Dorf ist. (Sicherlich Melihas Scan)

    ich würde mal sagen...im resultat liegst du wahrscheinlich richtig, aber Mel hatte ja noch keinen scan (hast du ja aber selbst berichtigt).

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Spricht die Inaktivität für einen Sunset - Wolf...obwohl sie angekündigt hat unterwegs zu sein oder gibt es etwas anderes, dass dir negativ aufgefallen ist?

    Vor allem hat mich stutzig gemacht, wie sie auf mein "Wolfsteam" reagiert hat. Ausserdem passt der Mel-Frass mMn relativ gut zu ihr.

    Doubter: Du hast Shaty noch immer im Dorf, ja?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • David , da du grad da bist - wie findest du Zulixe?

    Der/die ar ja in deiner Dorfzusammenstellung und da hab ich was dagegen (weil du ja fragtest)

    finde Zulixe ähnlich wie in Spiel 11 , wo sie/er Wolf war (habs nachgelesen und ja da hab ich mitgespielt und im Partnerspiel war ich mit MalloN - Zulixe und Diana Wolf. Hab aber die konfi nach dem Chrash des Forums nicht mehr :(

    Finde aber Sunny als Wolf gefährlicher, weil Zulixe sich doch irgendwann verrät.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Wieder so ein früher Teamauschluss, wieso macht ihr das?

    An Tag 1 finde ich das wirklich sehr unsinnig. :/

    Da wir nur neun Spieler sind und das Spiel daher nicht soo lange geht ist es nicht wirklich zu früh. Zumal es Diskussionen anregt, Inhalt generiert und das Spjel vorran treibt. Selbst wenn der Teamausschluss falsch ist, bringt er das Spiel vorran und tut Meinungen aufzeigen, die man analysieren kann. Ich kann es selbst auch nicht so früh, aber finds eigentlich gut, dass andere es machen und man so mehr drüber nachdenkt ob man es auch so sieht oder nicht.

    och, ich fand sie einfach (noch) nicht dorfig. Als Dorfi ist sie dorfig.

    Wieso fragst du zu Mel und nicht zu dir selbst? Wieso fragst du nicht, wieso Zulixe bei Dorf steht?

    ich fand mel so wie die letzten Spiele und da war sie auch Dorf. Daher wollt ich wissen ob du was konkretes wolfig findest.

    Und was soll ich zu mir schon fragen, ich weis, dass ich nicht viel gebracht hab bisher und es nicht überzeugend war. Ich tue mir aktuell etwas schwer ins spiel reinzukommen und hab das Gefühl, dass andere da einfach besser reinkommen unf schneller sind mit Fragen stellen. Auch wenn es mir leichter als das letzte große Spiel fällt, was immerhin schon mal etwas ist. Scheinbar bin ich im endgame besser^^

    Und was zulixe angeht, du hattest zu Dorf und Wolf unterteilt, zu dem Zeitpunkt kam da einen Post der ziemlich neutral war. Wäre komisch, wenn du sie dann als Wolf hättest. Wobei dorfstellunf auch ziemlich früh ist? Warst du nur zu faul for neutral oder fandest du sie echt dorfig?

    Klingt ein wenig so, als wolltest du dich in irgendeiner Form zu Riida äussern, um es halt getan zu haben.

    Den Abschnitt fand ich schon recht wölfisch von Zulixe.

    ja dem stimme ich zu. Findest du es teamig? Wirkt bisschen so, aber ich fand riida gerade eigentlich angenehm. Der Streit mit Doubter jetzt nicht gerade, aber ich find die ausdrucksweise im Gesamtbild eher dorfig. Irgendwie glaub ich würde sie als Wolf anders reagieren auf eigene Kritik und ich finde gerade die neuesten Sätze klangen irgendwie ruhig.

    Aber ich hab das Classic nicht gelesen, war riida da auch so ruhig bei Kritik oder so von der schreibweise, so locker?

    Ich finde ja mel wirkt mega motiviert

    war das ironie?

    Macht es einen Unterschied, ob ich meine Stimme jetzt oder in 50 Minuten ändere?

    Vielleicht.

    Aber ich war noch nie interessiert davon, irgendwas Vernünftiges aus der HD-Wahl zu machen.

    ich finde schon, dass es einen Unterschied macht :P

    Eine stimme ist ja auch ein statement und eigentlich sollte man dann, wenn man denkt die Person ist nicht dorfig schon umvoten mMn. Man verdeutlicht ja damit seine Meinung... außer man will reaktionen generieren, aber zu den Leuten die mal jeden pfeilen gehörst du ja eigentlich nicht

    Also Wölfe vermutlich unter zulixe, sunset und mel..

    und jetzt? Zulixe kann ich mir schon vorstellen, aber sie wirkt generell so unsicher und ich frag mich ob das echt alles rollenabhängig ist.

    Es ist einfach noch so früh :/

    Allgemein fand ich sie als Dorfi aktiver, motivierter und nachfragender

    auf welches spiel beziehst du dich da? Ich bin nämlich eigentlich aktuell motiviert, def motivierter als letztes Spiel :D

    Und ganz ehrlich gibts bei vier seiten noch nicht so viel zum nachfragen bzw jmd anders hats meist schon gemacht.

    Ich frag mich allerdings gerade ob du ernsthaft doubter, den du anscheinend sehr dorfig siehst jetzt wackeln lässt weil er vllt mel gefressen hat, was theoretisch jeder hätte machen können? Das kann ich nämlich nicht so nachvollziehen.

    Passt aber irgendwie zu dir

    Du hast Shaty noch immer im Dorf, ja?

    du nicht?

    Ich find shaty so wie ich sie kenne. Nicht irgendwie wolfig auffällig bisher. Nicht, dass ich sie komplett nachvollziehen kann, aber schätze das kann ich eh nicht.

    Also ich würde gerne noch mehr von Zulixe hören und von Raidho. Einfach weil da noch zu wenig zum konkret einschätzen kam und ich die zwei nicht gut kenne.

    Riida kenne ich zwar auch nicht, aber da ist mehr inhalt.

    Wolfig hab ich mal wieder keinen so wirklich, dorfige Eindrücke bei so ziemlich allen. Ich versuch das morgen dann bisschen auseinander zu sortieren und dann ergibt sich hoffentlich mehr.

  • Vor allem hat mich stutzig gemacht, wie sie auf mein "Wolfsteam" reagiert hat. Ausserdem passt der Mel-Frass mMn relativ gut zu ihr.

    Mal eben nachgelesen, wie Sunset auf deine Tendenzen reagiert hat.

    Interessant, dass sie nur bei Mel so nachgefragt hat und sie so bisschen verteidigt hat. Im Nachhinein betrachtet wirkt es schon so als hätte sie sich einen Dorfi raus gepickt der eher in der Kritik stand und ihn bewusst Richtung Dorf schob um zu einem späteren Zeitpunkt eventuell sagen zu können: "Ich habs euch doch gesagt." ~

    Dass sie sonst zu niemanden in deiner Wolfliste etwas gesagt hat ist da noch viel seltsamer...weil...warum erwähnt sie da gerade nur Mel....hmm.

    Finde aber Sunny als Wolf gefährlicher, weil Zulixe sich doch irgendwann verrät.

    Und wie denkst du, erkennst du einen Zulixe - Wolf? Was macht sie als Dorfbewohner anders...und ist Sunny wirklich gefährlicher und wenn ja, wieso? Kannst du sie nicht lesen, ist ihr Wolfsspiel dem Dorfspiel so ähnlich?

    Sunset Fandest du denn wirklich, dass das mit Doubter ein Streit war? Ich finde eher, dass es ein Meinungsaustausch war, zumindest von meiner Seite aus. Ich gebe allerdings zu, dass ich Doubter diese Runde aggressiver wahrnehme als letztes Spiel. ~

    Und Kritik nehme ich eigentlich immer sehr ruhig und gelassen an, das hier ist doch immer noch nur ein Spiel und ihr seid alle fremde Menschen für mich. Da sehe ich keinen Grund irgendwie ausfallend und aggressiv zu werden. Zudem habe ich ja auch nichts zu verbergen, ich komme mit jeder Frage zurecht. :3

    Bezüglich Teamausschlüsse um da noch einmal kurz drauf einzugehen. Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr sehe ich auch, dass sie durchaus Sinn machen. Ich bin es einfach nur noch nicht gewöhnt, in meinem privaten Umfeld haben wir nie mit Ausschlüssen gespielt sondern eher wild durch die Gegend beschuldigt...ziemlich stümperhaft. :3

  • Also eigentlich hatte ich ja ein paar Zitate rausgesucht, doch dann konnte ich nicht schreiben und musste den Cache leeren.
    Jetzt stehe ich hier ohne zitate. Macht nichts.

    Das erste war eine anmerkung an Dave, dass ich Tayro und Riida nicht in ein Team stecken wuerde. zumindest bis mir aufgefallen ist, dass ich ja jetzt Tayro bin. Also haette ich noch ein ugly smiley zu getan.

    Ich hatte noch zwei Sachen zu Sunny markiert. In dem einen stellt sie sich hin und fand Mel dorfig, weshalb sie den NK verstehen kann.
    Ich zweifel hier ein wenig dran, dass Sunny sich als Wolf hinstellt, sagt Mel war klar Dorf und so weiter.

    Doubter bleibt erstmal eher Dorf. Der ist momentan noch so der Vorreiter und prescht auch gerne noch mal nach vorne, wie z.b. jetzt auf Zulixe.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • David , da du grad da bist - wie findest du Zulixe?

    Der/die ar ja in deiner Dorfzusammenstellung und da hab ich was dagegen (weil du ja fragtest)

    finde Zulixe ähnlich wie in Spiel 11 , wo sie/er Wolf war (habs nachgelesen und ja da hab ich mitgespielt und im Partnerspiel war ich mit MalloN - Zulixe und Diana Wolf. Hab aber die konfi nach dem Chrash des Forums nicht mehr :(

    Finde aber Sunny als Wolf gefährlicher, weil Zulixe sich doch irgendwann verrät.

    Ja, Zulixe finde ich auch nicht gerade dorfig. Kannst du ausführen, was da ähnlicher war?

    @Sunny, Doubter und wer auch immer noch gefragt hat: Meiner Meinung nach hat Shatala in diesem Spiel noch nichts geschrieben, was sie als Wolf nicht könnte.

    Ich brauch btw noch eine ausführliche Meinung dazu, ob das LBs Wolfsspiel sein kann. Ich fand ihn am ersten Tag eigentlich relativ dorfig, aber kenne ihn halt kaum.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Dorf: LB, Tayro, Doubter, Zulixe, Shatala, ich.

    Wolf: Rest.

    In Daves Wolfsteam standen Mel, Riida und ich. Zu Riida hatte er davor schon gesagt, dass er den Einstieg eher wölfisch fand, ist früh aber ok. Ich kenne riida nicht,aber ich fand ein nachfragen warum riida sinnlos, weil er schon gesagt hat, warum er einen wölfischen Eindruck hat und es mir auch nicht geholfen hätte sie besser einzuschätzen. Obv bringt es mir auch wenig was zu mir zu fragen.

    Zu mel interessiert es mich aber schon, weil sie für mich die aktuell am meisten erfahrenste spielerin hier ist, die regelmäßig spielt und nicht immer einfach einzuschätzen ist, da ihre letzten Runden auch unterschiedlich waren. (Ja doubter spielt auch oft und ist schwer einzuschätzen, dave spielt selten und den kann ich auch nicht einschätzen). Ich hatte durch die letzten Runden mit Mel den eindruck sie besser einschätzen zu können, aber da war sie glaub auch nie Wolf. Sicher war ich mir nicht und mich interessiert generell Daves Meinung. Also für mich war wir gesagt Mel die interessanteste Komponente in daves einschätzung wo ich gern eine Meinung zu wollte. Den rest fand ich selbsterklärender.

    Fandest du denn wirklich, dass das mit Doubter ein Streit war? Ich finde eher, dass es ein Meinungsaustausch war, zumindest von meiner Seite aus. Ich gebe allerdings zu, dass ich Doubter diese Runde aggressiver wahrnehme als letztes Spiel.

    naja ein kleiner streit, der auch kurz persönlicher wurde, aber gleich wieder abgeklungen ist, was auch gut ist.

    Mhm bis auf den Teil fand ich ihn nicht aggressiv. Tue mir aber gerade schwer mit der Einschätzung. Zum einen seh ich den Dorfi zum anderen find ich ihn aber doch bisschen anders :/

    nteressant, dass sie nur bei Mel so nachgefragt hat und sie so bisschen verteidigt hat. Im Nachhinein betrachtet wirkt es schon so als hätte sie sich einen Dorfi raus gepickt der eher in der Kritik stand und ihn bewusst Richtung Dorf schob um zu einem späteren Zeitpunkt eventuell sagen zu können: "Ich habs euch doch gesagt." ~

    Dass sie sonst zu niemanden in deiner Wolfliste etwas gesagt hat ist da noch viel seltsamer...weil...warum erwähnt sie da gerade nur Mel....hmm.

    siehe oben. Schau dir mal die wolfssliste an und sag mir was du dazu sagen würdest.

  • David : Ja das stimmt schon, würde sie dennoch erstmal eher positiv einordnen und nicht negativ. Im auge behalten ist aber immer gut.

    Und was LB angeht, ich hatte noch kein wolfsspiel mit ihm, aber er soll da anscheinend ähnlich spielen, daher keine Ahnung wie man das unterscheiden soll. Ich vermisse bei ihm da bisher aber noch die üblichen langen einschätzungsposts, die sonst immer gekommen sind.

    Doubter mach ich später