Spiel 17 | Ente | Standardspiel | Wer weiß mehr? | Wolfssieg

  • ch brauch btw noch eine ausführliche Meinung dazu, ob das LBs Wolfsspiel sein kann. Ich fand ihn am ersten Tag eigentlich relativ dorfig, aber kenne ihn halt kaum.

    Moeglich ja, aber nicht wahrscheinlich. Er hat grade im Bezug auf Riida ein paar sehr direkte Sachen nachgefragt und gesagt.
    Ich find ihn relativ gut im Spielgeschehen eingebunden, was ich dorfig bei ihm finde.
    Wie gesagt moeglich ist es, grade da ich sein Wolfsspiel nicht so praesent im Kopf habe, aber ich finde da spricht mehr fuer einen Dorfi.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Ok, ich hab nochmal alles durchgelesen und bin zu folgendem Schluss gekommen:

    Riida wirkt auf mich nicht besonders wolfig, ihr schreibt aber alle, dass er gut täuschen kann und gerne extra so spielt, wie man es nicht erwartet. Deswegen würde ich ihn zwar erstmal leicht richtung Dorf schubsen, aber das kann sich durchaus noch ändern.

    Bei LB finde ich eine Sache interessant, und zwar war er glaube ich der einzige, der von Mel positiv gesehen wurde (ansonsten hab ich was überlesen und es tut mir leid), ich glaube deswegen, dass er Mel nicht gefressen hätte und da er auch sonst nicht wolfig wirkt, ist erfür mich eher Dorf

    Shatala finde ich auch dorfig, insbesondere, da er/sie gestern alle nochmal an die Postpflicht erinnert hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, ein Wolf würde soetwas nicht machen.

    Sunset würde ich gerade nicht als Wolf sehen, ich finde sie wirkt ehrlich und versucht alle Blickwinkel miteimzubeziehen. Irgendwie wirkt das nicht wolfig auf mich. Also ich möchte sie bitte noch nicht lynchen

    ich würde Doubter lynchen, aber das kann bei mir auch so ein "Ente-lynch" sein, den ich auch eigentlich immer wolfig habe. Aber seine aggresive Art finde ich nunmal wolfig.

    Und per Ausschluss wäre dann auch Raidho und David Wolf. Wobei ich davon eher Raidho lynchen würde.

    Aber mal gucken was heute noch so kommt.

    Und wie denkst du, erkennst du einen Zulixe - Wolf? Was macht sie als Dorfbewohner anders.

    Und hierzu Riida, das wird dir leider niemand beantworten können, da ich bisher hier nur Wolf war und Mel die einzige war (von denen die gerade mitspielen), die mein Dorfspiel kannte. Ich selbst kann dir gerne die Unterschiede, die ich zumindest früher hatte, sagen, aber das bringt dir glaube ich nicht so viel

    Quirrell, okay is wonderful

  • Shatala finde ich auch dorfig, insbesondere, da er/sie gestern alle nochmal an die Postpflicht erinnert hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, ein Wolf würde soetwas nicht machen.

    Ja und nein wuerde ich dazu schreiben. Shatala wuerde mMn in jeder Rolle dazu was sagen, aber als Wolf dass vielleicht eher zum Angriff oder Lynch grund nehmen.

    Sunset würde ich gerade nicht als Wolf sehen, ich finde sie wirkt ehrlich und versucht alle Blickwinkel miteimzubeziehen. Irgendwie wirkt das nicht wolfig auf mich. Also ich möchte sie bitte noch nicht lynchen

    Kannst du das mit den Blickwinkel irgendwie zitieren? Ich seh das grade noch nicht so

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • morsche ihrs ♥

    Und wie denkst du, erkennst du einen Zulixe - Wolf? Was macht sie als Dorfbewohner anders...und ist Sunny wirklich gefährlicher und wenn ja, wieso? Kannst du sie nicht lesen, ist ihr Wolfsspiel dem Dorfspiel so ähnlich?

    zu ersterem - wie Zuixe selbst sagt, kennt hier niemand Zulixe Dorfspiel außer Mel und die ist tot (würde auch den Fraß erklären)

    am Besten ließt du da mal selbst Spiel 11 nach, denn es wäre blöd, wenn ich Zulixe auf die Nase binde, was er dann anders machen kann.

    Und zu sunny - ja (hatte ich zu dir schon erwähnt, als du nachfragtest)

    Ja, Zulixe finde ich auch nicht gerade dorfig. Kannst du ausführen, was da ähnlicher war?

    siehe oben

    Ich brauch btw noch eine ausführliche Meinung dazu, ob das LBs Wolfsspiel sein kann. Ich fand ihn am ersten Tag eigentlich relativ dorfig, aber kenne ihn halt kaum.

    ganz auszuschließen ist es nicht, aber es ist LB und das ist sein Dorfspiel

    @Dave dein Vote zählt nur über den Bot

    Doubter deiner zählt auch erst ab jetzt - ab wohl irgendein Fehler

    VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 4

    Ente (1): Ente

    Sunset (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 10:10:37

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Also, ich krieg bei dem Inhalt bisher leider echt nichts Vernünftiges zusammen. Bin nach wie vor dabei, dass Sunny mit genügend hoher Wahrscheinlichkeit hier Wolf ist, dass ich sie lynche, obwohl ich sie mag (sorry, Sunny! :/ )

    VOTE: Sunset

    Ansonsten bin ich bei Zulixe eher Wolf. Bei Shaty fehlt mir auch etwas Bestimmtes, was sie als Dorfi offensichtlich macht.

    Und bei Raidho krieg ich Flashback zu Wolfsspielen, wobei ich bei Tayro wirklich den Eindruck hatte, dass er Dorfi ist.

    Naja.

    Auf jeden Fall bin ich ab jetzt leider nur sehr sporadisch da... Ihr kriegt das bestimmt hin heute :)

    -----------

    Stand Tag 4

    Ente (1): Ente

    Sunset (2): Shatala, David

    Verbleibende Zeit: 08:30:05

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • siehe oben. Schau dir mal die wolfssliste an und sag mir was du dazu sagen würdest.

    Ich habe die Wolfsliste angesehen. :3

    Und ich hätte und habe dazu nichts gesagt, obwohl ich da auch unter Wolf zu finden war.

    Einfach aus dem Grund, dass ich mit der Einschätzung konform ging, bis auf meine eigene Wolfstellung aber ich sah keinen Grund mich dazu zu äußern oder nachzufragen wieso ich da drauf standen, weil David recht früh seine Meinung klar gemacht hat. :3

    Ich persönlich fand eben auch Meliha in der Liste selbsterklärend, sie war wieder nicht sonderlich aktiv und wirkte wieder etwas lustlos.

    Bei LB finde ich eine Sache interessant, und zwar war er glaube ich der einzige, der von Mel positiv gesehen wurde (ansonsten hab ich was überlesen und es tut mir leid), ich glaube deswegen, dass er Mel nicht gefressen hätte und da er auch sonst nicht wolfig wirkt, ist erfür mich eher Dorf

    Würde ich so nicht unterschreiben.

    Die Wölfe entscheiden in der Regel gemeinsam ihr Nachtopfer und da finde ich es schwer dadurch Ausschlüsse aufzustellen.

    Zumal es durchaus eine Taktik sein könnte, gerade dass das Dorf dann eher auf den Schluss kommt, dass LB kein Wolf ist.

    Also, wenn ich von mir aus spreche, würde mich so ein Punkt nicht wirklich hindern jemanden zu fressen. ~

    Und hierzu Riida, das wird dir leider niemand beantworten können, da ich bisher hier nur Wolf war und Mel die einzige war (von denen die gerade mitspielen), die mein Dorfspiel kannte. Ich selbst kann dir gerne die Unterschiede, die ich zumindest früher hatte, sagen, aber das bringt dir glaube ich nicht so viel

    Gut, das ist natürlich etwas bescheiden, dass noch niemand dein Dorfspiel gesehen hat, außer Meliha. :/

    Du darfst mir aber trotzdem gerne in ein paar Worten sagen, wie du selbst den Unterschied zwischen deinem Dorf - und Wolfspiel siehst. ~

  • Ich persönlich fand eben auch Meliha in der Liste selbsterklärend, sie war wieder nicht sonderlich aktiv und wirkte wieder etwas lustlos.

    das war sie, aber genau so hat sie die letzten Dorfspiele ja zum Teil auch gespielt, daher fand ich es nicht selbsterklärend, dass sie wolf ist, wenn sie so wie in ihren dorfspielen spielt.

    Man Dave :/

    Also bei Dave kann ichs ja nachvollziehen bei Shaty finde ichs bisschen zu schnell. Aber sie verrennt sich ja gerne öfters.

    Ansonsten hab ich irgendwie das Gefühl, dass sie bisschen anders als in dem Spiel von Alo. Sie ist auch nicht so aktiv und wirkt irgendwie kürzer angebunden. Es reicht mir auch nicht für einen Lynch, aber irgendwas schmeckt mir da nicht. Unabhängig davon, dass sie mich lynchen will.

    Also mit Riidas Spielstil komme ich nicht so ganz 100%ig klar, aber ich finde sie wie gesagt zu locker für einen Wolf.

    Zulixes heutiger Post war besser als der gestrige, aber hauch negativ bleibt.

    LB erscheint dieses Spiel bisschen anders, mehr kürzere Posts und keine langen Einschätzungen. Die Posts an sich wirken dorfig und engagiert. Daher würd ich ihn auch eher ins Dorf stellen.

    Raidho kann ich nicht einschätzen, ich weis einfach nicht was ich aus den wenigen Posts rauslesen soll und kenne ihn da wohl zu schlecht um nach Mustern zu suchen.

    Doubter fand ich bisher nicht so dorfig überzeugend wie in spielen davor. Auch nicht so extrem wolfig wie in dem einen. Schätze um ihn def richtig einzuschätzen brauch ich noch einen Tag, zumindest wars die letzten Spiele so, dass er später eindeutiger dorfig oder wolfig gespielt hat. Bisher find ich ihn bisschen anders, aber eben noch nicht genug um ihn wolfig zu haben.

    Dave weis ich nicht so recht. Ich fand ihn ganz angenehm, aber irgendwie auch so präsent im Spiel, was ich nicht so in Erinnerung hatten. Ich weis allerdings nicht was ich da so rausziehen soll, er lenkt das spiel ziemlich, wirkt aber dabei nicht wolfig.


    Liste wäre wohl in etwa so:

    Dorf

    LB, Riida, Dave, Raidho, Doubter, Shaty, Zulixe

    Wolf

  • Also mit Riidas Spielstil komme ich nicht so ganz 100%ig klar, aber ich finde sie wie gesagt zu locker für einen Wolf.

    Was genau fandest du an Riida locker ? Ich hab da jetzt nicht das Gefühl, dass sie lockerer wirkt als letztes Spiel.

    Zulixes heutiger Post war besser als der gestrige, aber hauch negativ bleibt.

    Auch hier hätte ich gerne eine Erklärung was du daran genau besser fandest.

    -----------------------------------
    Sunny passt grade ganz gut zu VOTE:Zulixe
    Sollte aber nicht mit Riida und Doubter im Team sein.

    -----------

    Stand Tag 4

    Ente (1): Ente

    Sunset (2): Shatala, David

    Zulixe (2): Doubter, Raidho

    Verbleibende Zeit: 05:27:56

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Kannst du das mit den Blickwinkel irgendwie zitieren? Ich seh das grade noch nicht so

    Zitieren leider nicht, weil ich dafür gerade zu wenig Zeit habe, um mir alle Posts nochmal durchzulesen und genau die Stellen rauszusuchen, aber ich weiß noch an welche ich da gedacht hab und schreib sie dir auf, ich hoffe das reicht fürs erste:

    1. Ihr Hinterfragen von Mels Wolfstellung bei David, sie hat da eine andere Position mit eingebracht

    2. Ihre "Unsicherheit" mich zu lynchen, da sie erst noch mehr sehen/lesen möchte, sie überlegt ob jemand trotz wolfigem Auftreten nicht wolfig sein könnte

    Die Wölfe entscheiden in der Regel gemeinsam ihr Nachtopfer und da finde ich es schwer dadurch Ausschlüsse aufzustellen.

    Ja, aber die Male als ich Wolf war, wurde insbesondere bei Nacht 1 Fraß immer gelost und nur gefragt, ob jemand was dagegen hat. Und ich denke, dass ein Wolf an dieser Stelle nicht den Dorfi fressen würde, der ihn dorfig hat und Einspruch erheben würde

    Du darfst mir aber trotzdem gerne in ein paar Worten sagen, wie du selbst den Unterschied zwischen deinem Dorf - und Wolfspiel siehst. ~

    Also, als Wolf bin ich generell agressiver als als Dorf und schreibe lange Analysen, warum jemand der kein Wolf ist, Wolfs ein könnte.(Ok, mittlerwile nicht mehr so ganz, weil dann lyncht mich Ari immer) Als Dorf mache ich das nicht so stark, sondern schreibe Texte wie verwirrt ich doch bin, tue dabei aber so, als hätte ich nicht ganz keine Ahnung. Generell überanalysiere ich

    Liste wäre wohl in etwa so:


    Dorf

    LB, Riida, Dave, Raidho, Doubter, Shaty, Zulixe

    Wolf

    Ich muss sagen, dass ich die Liste nicht ganz verstehe, aber ist LB am meisten Dorf und ich am meisten Wolf? Weil dann hab ich es glaube ich

    und Doubter , darf ich dich fragen, warum du mich als 100% Wolf hast?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Raidho ich hab das letzte spiel nicht gelesen, ich bin jetzt vom normalen ausgegangen. Riida kann wolf sein, wie jeder hier, aber ich gehe aktuell nicht unbedingt davon aus.

    Zulixe fand ich gestern sehr stark Wolf, heute wirkte sie aber bemühter und ich hatte nicht so ein extremes Wolfsgefühl wie gestern. Ich hab sie aber trotzdem am negativsten bisher.

    Wobei ich noch am überlegen bin :/

    Zulixe Ja genau, von Dorf zu Wolf ist die Liste

  • Also mit Riidas Spielstil komme ich nicht so ganz 100%ig klar, aber ich finde sie wie gesagt zu locker für einen Wolf.

    Da würde mich interessieren mit was genau du an meinem Spielstil nicht klar kommst? Vielleicht kann ich ja ein bisschen dagegen lenken, also...insofern sich das umsetzen lässt.

    Und Lockerheit hat bei mir nichts mit meiner Gesinnung zu tun, ich bin generell ein sehr entspannter Mensch. :3

    Ja, aber die Male als ich Wolf war, wurde insbesondere bei Nacht 1 Fraß immer gelost und nur gefragt, ob jemand was dagegen hat. Und ich denke, dass ein Wolf an dieser Stelle nicht den Dorfi fressen würde, der ihn dorfig hat und Einspruch erheben würde

    Das finde ich immer noch weit her geholt. Also klar, ich weiß wo dein Gedankengang herkommt, ich kann es nachvollziehen aber trotzdem bleibe ich bei meiner Ansicht, dass es kein wirkliches Indiz ist um jemanden als Wolf auszuschließen. ~

    Also, als Wolf bin ich generell agressiver als als Dorf und schreibe lange Analysen, warum jemand der kein Wolf ist, Wolfs ein könnte.(Ok, mittlerwile nicht mehr so ganz, weil dann lyncht mich Ari immer) Als Dorf mache ich das nicht so stark, sondern schreibe Texte wie verwirrt ich doch bin, tue dabei aber so, als hätte ich nicht ganz keine Ahnung. Generell überanalysiere ich

    Okay, das klingt tatsächlich etwas wie umgekehrte Psychologie, interessant. Als Dorfbewohner gibst du dir also nicht so viel Mühe um Wölfe zu finden als als Wolf selbst...hmm.

    Gut...wenn ich nun diese Information berücksichtige, wäre das meiner Meinung nach nun eher dein Dorfspiel...ich beobachte das noch eine Weile. :3

    VOTE:Sunset

    Ich habe mich jetzt für Sunset entschieden, weil ich mit ihren Erklärungen und Argumentationen nicht so ganz zufrieden bin, es wirkt ein bisschen sehr larifari an manchen stellen, so nach dem Motto: "Ja...irgendwie dorfig...aber auch irgendwie anders....nicht sicher." Kommt bei mir ein wenig so an als wollte sie sich auch ein paar Hintertürchen offen halten und keine klare Meinung vertreten. ~

    Bei mir sieht es zur Zeit so aus:

    Dorf: David - Shatala - LB - Doubter - Raidho - Zulixe - Sunset :Wolf

    -----------

    Stand Tag 4

    Ente (1): Ente

    Sunset (3): Shatala, David, Riida

    Zulixe (2): Doubter, Raidho

    Verbleibende Zeit: 04:40:45

  • Riida ich mochte einfach ein paar aussagen nicht, wie dass du nicht offen spielen musst und es reicht wölfe zu finden, weil ich es einfach sehr schwierig finde Spieler einzuschätzen, wenn die dann nicht dorfig spielen. Weil ich eben fehllynche vermeiden will.

    Muss man immer eine klare Meinung vertreten? Ich finde wenn man eh keine Infos hat oder kaum welche, schließlich haben wir noch keinen toten Wolf, dann kann man sich auch nicht sicher sein. Und das bin ich dementsprechend auch nicht. Aber wir sind wohl auch einfach sehr unterschiedlich was die Spielweise angeht.


    Ich mach dann mal !Zulixe

    Ist bei mir gerade am negativsten

  • Ausschluss und deine Reaktion auf meinen Vote.

    Und das genau heißt was? Es tut mir leid, aber mit Ausschluss kann ich zwar was anfangen, aber mit der Reaktion nicht. Und vorallem auf welchen Vote. Und warum sind alle anderen für dich kein Wolf?

    Als Dorfbewohner gibst du dir also nicht so viel Mühe um Wölfe zu finden als als Wolf selbst...hmm.

    Nicht wirklich, ich gebe mir sogar sehr viel Mühe, nur bin ich halt einfach nicht gut xD

    Quirrell, okay is wonderful