Spiel 18: Siam: We just wanna have fun| Sunset | 02/10 | Dorfsieg

  • Positiv finde ich weiterhin Zulixe und Doubter.

    Wolfig sind bei mir Riida, Fayks und Blümchen. Bei Fayks gibt es ein kleines Detail, was mich da zweifeln lässt.


    Also ich würde heute an und für sich einen aus meiner Mitte, also Ari, Ente oder Daro lynchen wollen.

    Obwohl ich irgendwie nicht glaube, dass da mehr als ein Wolf steckt.

    Diese Stelle hatte ich spontan im Kopf und das deckt sich mit dem was Arduinna vermutete.


    Was dann hieße, dass einer aus Ente und Arduinna Wolf sein müsste und dann würde ich gerade auch eher VOTE:Ente lynchen.

    -----------

    Stand Tag 4

    Arduinna (2): Rabe, Doubter

    Daro (1): Ente

    Ente (2): Arduinna, Daro

    Verbleibende Zeit: 22:44:56

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro ist Dorf weil?


    Oder einfach nur Ente ist eh wolfig?

    Bei Ente hab ich einen Grund, ihn wolfig zu sehen. Ich hab keine Ahnung, ob Daro Dorf ist oder nicht. Was denkst du denn von Daro?

    Mhm ich bin allg grade am nachdenken, Alo scheint vom Ente Wolf sehr überzeugt zu sein. Siehe Kommentare nach dem Lynch.

    Da sie dir den HD gibt heisst vermutlich auch sie sieht dich eher im Dorf

    Und sie hat einen TA oder vermutet keine 3 Wölfe daher nur einer...

    Ich lese mir morgen mal Ente durch.

    Mache mir dann auch mal Gedanken zu möglichen Mitwölfen...

    Ja ich bin schuldig...

  • Oh, jetzt ergeben Alos Votes Sinn. Sie wird die Gruppe aus Daro Ente und mir gewählt haben und eine ungerade Anzahl festgestellt haben ... oder so ähnlich ...

    +

    Meinungen dazu?

    Stimme ich zu, das ergibt durchaus Sinn. :3

    Wenn sie eine ungerade Zahl festgestellt hat, dann ist entweder einer oder alle drei Wolf....aber dass gleich alle drei Wölfe unter den gewählten Spielern sind, das finde ich dann doch seeehr unwahrscheinlich. ~

    Sehe dich, Arudinna auch eher auf der Seite des Dorfes, vor allem, da Alohomora dir den Hauptmann-Titel überlassen hat. :3

    Glaube da schon, dass sie dich soweit einschätzen konnte und dir vertraut.

    Ente und Daro passen auch sehr gut als Wolf aber ich frage mich immer noch, ob sich bei Daro nicht einfach nur ein sehr schweigsamer Wolf verbirgt und wir uns in Entes lauter Art einfach ein bisschen verrennen.

    Das muss ich noch überdenken, aber Stand jetzt würde ich auch eher Ente lynchen wollen.

  • Ich habe mal auf mögliche Mitwölfe geschaut (und ja, ich bin immer noch eher bei nem Ente, als bei einem Daro-Wolf

    Doubter und Ente passen irgendwie nicht zusammen

    Hm... Doubter muss heute Nacht vor meinem Dorf übernachten. Gefahr zu groß, dass er in diesem Spiel Wolf ist.


    Alo spielt ähnlich wie in ihrem letzten Spiel als Dorfi. Dafür Pack ich sie in mein Dorf, wo Doubter sie nicht erreichen kann.

    Hier ...

    Aber ich glaube mir wäre es aufgefallen, wenn ich deinen Namen in einer Konvi gesehen hätte

    Das fände ich hart bei nem Mitwolf

    Blümchen naja... Kann mir hier ein Wolf gut vorstellen.

    Joah, Blümchen wäre möglich ...

    Guten Morgen! :3

    Ich weiß grad nicht mehr, was ich da wollte ... (ich habe da den ganzen Post gemeint ...)

    Da ich noch nie mit Alohomora gespielt habe, möchte ich diesbezüglich lieber eigene Erfahrungen sammeln.

    Das ist zu Ente, ich kann mir das grad schwer zwischen zwei Wölfen vorstellen.

    Also Ari sollte damit eigentlich Safe Dorfi sein. Wenn Lixy Dorfi ist, dann geh ich davon aus, dass wenn uns dasselbe aufgefallen ist, das auch richtig ist. Dafür kennen wir Ari zu lange. Wenn Lixy Wolf ist, würde sie auch Ari eiskalt ins Dorf schieben, weil ich glaube, dass sie am meisten Angst vor ihr hat, enttarnt zu werden.

    Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das für oder gegen oder egal wie für einen Lixy Wolf sprechen lassen will. Komisch käme es mir vor, aber ...

    Verstehe ich das richtig, dass du Ari ins Dorf stellst, weil uns beiden das selbe zu ihr aufgefallen ist, wenn ja warum? Wenn nein, bitte erklär mir deinen Post, er verwirrt mich ein wenig

    Das und die folgende Diskussion hingegen finde ich etwas untypisch

    Ente und Daro passen auch sehr gut als Wolf aber ich frage mich immer noch, ob sich bei Daro nicht einfach nur ein sehr schweigsamer Wolf verbirgt und wir uns in Entes lauter Art einfach ein bisschen verrennen.

    Ähm, ich glaube, hier wollte ich einfach nur sagen, dass ich nicht an Daro Wolf glaube ...

    Joah, wenn wir jetzt davon ausgehen, dass ich Doubter, Lixy, Daro im Dorf habe und bei Riida irgendwo arge Zweifel hatte, würden Ente, Blümchen bleiben. Da wäre mir aber tendentiell ein Wolf zu wenig da. Da könnte ich mir vorstellen, dass ich mich irre Riida = Lixy > Doubter ...

    Hmm ... Daro was denkst du?

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Kann man mir bitte sagen, wieso ich Wolf sein soll???

    Würde das gerne auch verstehen.


    Ich unterstütze die Theorie von Alo... Sprich Daro muss Wolf sein. Ari ist denke ich doch gut:D

    Ich finde gerade die Arbeitsweise von ihr: "Solche Sätze schreibt xyz nur als Wolf" typisch. Als Wolf arbeitet sie weniger in diesem System. Darauf hab ich mehr oder weniger noch gewartet.

    Neben Daro noch Zulixe hinterher. Sie dreht sich gerade irgendwie alles so wie es ihr passt.

    Dann noch wen unter Blümchen und Riida.

    Bahhhhh8o

  • Joah, wenn wir jetzt davon ausgehen, dass ich Doubter, Lixy, Daro im Dorf habe und bei Riida irgendwo arge Zweifel hatte, würden Ente, Blümchen bleiben. Da wäre mir aber tendentiell ein Wolf zu wenig da. Da könnte ich mir vorstellen, dass ich mich irre Riida = Lixy > Doubter ...


    Hmm ... Daro was denkst du?

    Ich hab halt im Kopf, dass Riida gestern schon gegen Ente ging.

    Bei Ente tue ich mich auch etwas schwer was den Spielstil betrifft, er hat zwar schon einige Beiträge aber die meisten davon sehe ich eher als Spam an und das finde ich störend. Auch, dass er sich so auf Doubter eingeschossen hat und auf die anderen Spieler nicht wirkliches Augenmerk gelegt hat, finde ich nicht so dorfig. Einziger kleiner Dorfmoment fand ich, als er schlüssig auf das Ergebnis kam, dass Doubter wohl doch wahrscheinlicher ein Dorfbewohner ist, denn zu dem Ergebnis kam ich auch, als Ente den Keks erwähnt hatte. ~

    Fayks und Blümchen, nun, aus den beiden werde ich auch nicht so schlau, beide wirken ein bisschen am Spiel vorbei, halten sich mit zu vielen unwesentlichen Dingen auf oder kommentieren Dinge, die meiner Meinung nach nicht so relevant sind, so als fiele es ihnen beiden etwas schwer Fuß im Spiel zu fassen. Und Daro, nun....da ist mir einfach so gar nichts hängen geblieben, weswegen da eine Einschätzung komplett entfällt. Es gibt einfach nichts, dass ich positiv oder negativ sehen könnte. Klar, es wäre jetzt leicht ihn als inaktiven Wolf zu sehen aber mit dieser Anschuldigung möchte ich dann doch lieber noch warten und sehen was noch so von ihm kommt. :3

    Dorf: Doubter - Alohomora - Arduinna - Zulixe - Daro - Fayks - Bluemchen - Ente - :Wolf

    Das kam alles zu Beginn von Tag 1.

    Dass das in ein Wolfsteam mit Blümchen und Ente passt, finde ich etwas schwer vorstellbar.

    Später ist er dann auf eher Fayks-Blümchen umgestiegen, wobei da auch nochmal das dann kam:

    VOTE:Fayks

    Ich will kein Unentschieden und ich fand sie den Tag hinweg mindestens genau so wölfisch wie Ente. :/

    Auch hat sie mich recht deutlich verteidigt als Alo überlegt hat, mich zu lynchen, die Info bringt euch natürlich erst was, wenn einer aus Ente und mir tot ist, aber für mich ist das doch ganz interessant.

    Davon abgesehen find ich das was Ente schreibt, gegenüber dem was Arduinna schreibt, auch deutlich unsystematischer, so ein bisschen in die Richtung gehend, ich baue mir mein Wolfsteam, wie ich es grad brauche. Keine Ahnung, wie er darauf kommt, mich ausgerechnet mit Zulixe in ein Team zu stecken.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich habe mir nochmal den Lynchstand angesehen und da Fayks als Dorfbewohner gestorben ist, gehe ich davon aus, dass sich wohl die Mehrzahl der Wölfe da finden wird.

    Dass sich alle da finden werden, halte ich für eher unwahrscheinlich, bin da immer noch bei Bluemchen...aber auch Daro und Zulixe könnten passen. ~

    Zwischen den letzteren beiden bin ich, zugegeben, immer noch unschlüssig....mit Daros Einschätzungen und Gedanken gehe ich aber doch eher Konform, weswegen ich da im Moment doch eher bei einem Zulixe-Wolf bin.

    Dass nur Dorfbewohner letztendlich auf Ente gestimmt haben, der ja das gesamte Spiel über doch sehr im Fokus stand und auch. dass Alohomora wohl zwischen Daro, Arduinna und Ente vermutlich eine ungerade Zahl genannt bekam und ich drei Wölfe an der Stelle wie schon einmal gesagt ausschließe, spricht schon sehr für einen Ente-Wolf. ~

    VOTE:Ente

    Ja, ich denke, das passt so ganz gut. :3

    -----------

    Stand Tag 4

    Arduinna (2): Rabe, Doubter

    Daro (1): Ente

    Ente (3): Arduinna, Daro, Riida

    Verbleibende Zeit: 09:21:42

  • Wen würdet ihr denn lynchen, wenn man von Ente absieht? Ich wäre gerade am ehesten bei Blümchen schätze ich.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Riida falls Ente Wolf ist und alo nicht alle 3 getroffen hat ist Daro save Dorfi und Ari auch...

    Dh aber auch mind einer aus zulixe/bluemchen ist auch Wolf, ausser ich täusche mich bei dir...wo ist der argh smilie wenn man ihn braucht :(

    Ja ich bin schuldig...

  • Wen würdet ihr denn lynchen, wenn man von Ente absieht? Ich wäre gerade am ehesten bei Blümchen schätze ich.

    Mhm vermutlich wird eh neben Ente noch 2 böse geben...

    Überlege grade ob es einfach bluemchen und zulixe sind oder mein riida read für die Tonne ist...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich halte bluemchen durchaus für wahrscheinlich, weiters ist Lixy auch ne Möglichkeit. Angenommen, ente ist Wolf, was denkst du dazu, dass er Lixy derart anprangert?

    Doubter: Ach ja, Riida wollte ich mir auch noch anschauen ... während ich das tue, magst du ein bisschen ausführen, wo du unterschiede und Gemeinsamkeiten siehst?

    Ente: Kannst du mir bei Daro vielleicht noch Stellen sagen, wo du dinge Wolfig findest, oder ist es einfach nur Alos angabe geschuldet und daher ausschluss?

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Wen würdet ihr denn lynchen, wenn man von Ente absieht? Ich wäre gerade am ehesten bei Blümchen schätze ich.

    Wohl auch Blümchen, sie ist halt wirklich sehr unauffällig und schwimmt mit dem Konsens. ~

    Riida falls Ente Wolf ist und alo nicht alle 3 getroffen hat ist Daro save Dorfi und Ari auch...

    Ja, das ist mir schon klar, deswegen lynche ich jetzt mal Ente und sehe was passiert.

    Wölfisch habe ich ihn immerhin schon lange genug.

    Wenn er als Wolf stirbt sind Arduinna und Daro aus dem Schneider, was ich sowieso als wahrscheinlicher erachte, trotzdem wollte ich in alle Richtungen denken. :3

  • Kannst du mir bei Daro vielleicht noch Stellen sagen, wo du dinge Wolfig findest, oder ist es einfach nur Alos angabe geschuldet und daher ausschluss?

    Es ist Alos Angabe geschuldet... Du bist Dorfi, dann muss Daro Wolf sein...

    Bahhhhh8o

  • Dann wollen wir das ganze Mal von der Wurzel angehen.

    So Daro als Wolf ist fest...

    Aktuell kann ich mir zu Daro gut Blümchen vorstellen. Beide haben irrc. nicht viele Interaktionen, spielen aber mehr oder weniger in dieselbe Richtung.

    Blümchen hat Daro als neutral, was gerade bei neuen Spielern nicht unüblich ist. Bei Daro weiß ich gerade nicht wie er sie einschätzt.

    Zusätzlich zu Blümchen könnte ich mir sehr gut auch einen aus Riida und Zulixe vorstellen bzw. bleiben die beiden mehr oder weniger übrig.


    Wieso Daro Wolf ist und nicht ich? Die Tatsache, dass Alo Daro im Dorf hatte und mich als Wolf ist mehr oder weniger falsch, denn Alo wollte gerade am Ende zur Lynchung gerne Daro als Gegenkandidaten zu Fayks. Ich sehe hier nur, dass sie einfach Fayks nicht lynchen wollte.

    (Zu meiner Reaktion gestern Abend, muss ich mich ein wenig entschuldigen. Ich war vor der Lynchung und auch in der Nacht und nach der Nacht einfach abgelenkt und hatte andere Dinge im Kopf...)

    Also ich hoffe ihr versteht mich, dass aus meiner Perspektive nur ein Daro Wolf Sinn ergibt?

    Bahhhhh8o

  • Erinnerst du dich noch an Also letzte Worte, Ente? ^^

    Das Alo gelegentlich mal mich/Leute antestet, ist normal. In so ner Spielsituation sowieso

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Na auf Ente, den Wolf :D

    Nee, Spaß, passt.

    Daro ich geh nicht davon aus, dass du das hier ernst meinst? 1. Wusste sie nicht, dass es ihre letzten Worte waren, 2. Interpretier ich das hier als min. zur Hälfte Spaß. (Sie hat mich gelyncht, natürlich wird da Ernsthaftigkeit hinter stecken. Dennoch geh ich stark davon aus, dass sie mich heute nicht gelyncht hätte oder zumindest nicht fest auf mir gesessen hätte.)

    Bahhhhh8o

  • Ich bin durcheinander :/

    Zu Riida ... zunächst einmal denke ich, dass sie durchaus eine gute Spielerin (?) ist, mein Nachlesen ist tatsächlich nicht so ergiebig gewesen, wie gehofft. Allerdings möchte ich sie vorsichtig einmal positiv nehmen und sie als möglichen Wolf eher hinten anstellen.

    Ente: Bei Daro habe ich ein Deva-vu, nachdem er Dorf ist. Es ist nicht so stark wie das bei Alo, aber durchaus da ...

    Naja, wie ich eingangs erwähnt habe, aus meiner subjektiven Perspektive sind die Leute, zu denen ich keine Meinung habe, gerne mal Wölfe, die einfach durch dieses Nicht-Auffallen durch das Spiel schreiten und dann gewinnen. Das Gefühl habe ich auch gerade bei Daro, obwohl ich einige Wolfszeichen (die ich so habe) bei ihm vermisse.

    Der letzte Punkt stimmt aber, ich finde auch, was Daro denkt, entspricht ganz gut dem, was ich denke gerade.

    Ente hat bis zu einem gewissen Grad recht, dass Alo Daro durchaus nicht als "bis auf die Knochen-Dorfi" hatte. Allerdings spricht bei mir bei dieser Aussage schon ein "ich habe Daro mehr dorfig" Gefühl heraus.

    Gerade Ari... Sie ist mir wieder suspekt.

    Ich weiß, dass das gestern war, aber was fandest du an mir so suspekt?

    Ich hab mir Zulixe grad nochmal grob angeschaut, sie zeigt nicht ihr heftiges Wolfsverhalten, allerdings ist sie ziemlich neutral zu allem. Zumindest kommt mir so vor, dass sie sich zu scheuen scheint, klare Meinungen abzugeben ... keine Ahnung, ich sehe ihr Wolfsspiel nicht, aber ... ich meine, heute lynche ich sie nicht, aber ich bin sehr gespannt, was morgen dann von ihr kommt.

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Ente warum setzt du Alos Ari Read über deinen?

    So ich bin gleich bis irgendwann morgen mehr oder weniger beschäftigt.

    Aber ich versuche mind vorm Lynch nochmal reinzuschauen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ente warum setzt du Alos Ari Read über deinen?

    Tu ich nicht... Aber sie sollte Dorfi sein.

    @Ari das du mit dem Grund ein UE zu entfernen umgestimmt hast, aber gerade dadurch erst das UE erzeugt hast. Wirkte auf mich wie so ne pseudo dörfische Erklärung... Vor allem, da das eigentlich so deine Art ist.

    Bahhhhh8o

  • Ente warum setzt du Alos Ari Read über deinen?

    Tu ich nicht... Aber sie sollte Dorfi sein.

    @Ari das du mit dem Grund ein UE zu entfernen umgestimmt hast, aber gerade dadurch erst das UE erzeugt hast. Wirkte auf mich wie so ne pseudo dörfische Erklärung... Vor allem, da das eigentlich so deine Art ist.

    Das verstehe ich immer noch nicht, denn das habe ich mMn nicht ... na ja

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.