Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | Wolfssieg

  • An Bord der RMMS Wayfarer

    Ein Standardspiel/Ausbildungsspiel von Doubter (SL-Ausbilder: Sunset)


    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 13.10.2019, 19:00 Uhr

    HD-Wahl: 14.10.2019, 19:00 Uhr

    Lynchung: 19:00 Uhr

    Nachtaktionen: 19:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 19:45 Uhr

    Nachtpost: danach (bis 20:00 Uhr)

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Gegenstände: keine

    Outing: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 inhaltsreiche Posts/Spieltag

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Last Man

    Fresszwang: aktiv

    Teilnehmerliste (12):

    01. Torge HD ab Tag 1 NK Nacht 4 Dorfdepp

    02. LB123

    03. Fayks Nacht 3 erdolcht Dorfbewohner

    04. Paupau17 ersetzt durch Daro Nacht 1 Lynch Tag 4 Lykantropin

    05. Lyria Lynch Tag 1 Werwolf

    06. Xaver erliegt Nacht 2 seinen Verletzungen Harter Bursche

    07. Kaiyan NK Nacht 2 Geisterseher

    08. Ente HD ab Tag 4

    09. Buchzauber Lynch Tag 3 Werwolfjunges

    10. Xsi

    11. siL NK Nacht 4 Meuchlerin

    12. Anivia Lynch Tag 2 Beschwörerin

    Warteliste (0):

    Ja ich bin schuldig...

    9 Mal editiert, zuletzt von Doubter (18. Oktober 2019 um 19:08)

  • Die RMMS Wyfarer ein Frachter des Sternenkönigreiches von Manticore war unterwegs von Seraphim nach Loomis als sie plötzlich von mehrerer Explosionen durchgeschüttelt wurde.

    „Schadensbericht, brüllte Captain Verner.“ „Warshawski-Segel zusammengefallen, Impellarantrieb ausgefallen!“, kam die Antwort prompt “Stellen sie fest, was die Explosionen verursacht hat und wie lange es dauert die Schäden zu beheben.“

    Ein paar Stunden später hatte der Captain die Überlebenden aus Crew und seinen Passagieren in der Messe versammelt und verkündete mit wütender Stimme. „Meine Damen und Herren wir wurden Opfer eines Sabotageaktes und sitzen zurzeit Antriebslos hier fest und bis wir den nächsten Planeten per Kommunikation erreichen, dauert es ein paar Tage. Es stellt sich daher die Frage wer von Ihnen uns Sabotiert hat und warum. Ich bitte Sie darum Ruhe zu bewahren und in ihren Quartieren zu bleiben, bis wir die Schäden behoben haben. Und überlegen sie sich wem sie hier am meisten vertrauen, derjenige wird die Untersuchung des Vorfalls übernehmen, ich habe weder die Zeit noch die Kompetenz mich darum auch noch zu kümmern…

    Das Spiel ist eröffnet!

    HD Wahl bis morgen 19 Uhr,

    Es wird Tag

    Deadline auf 14.10.19 19:00 gesetzt.

    Ja ich bin schuldig...

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunset (13. Oktober 2019 um 19:37)

  • Hallo! :D

    Ich bin wieder fit, habe aber erst ab morgen wieder einen Laptop weswegen ab da dann vermutlich auch mehr kommt. Aber grundsätzlich bin ich auch jetzt für Fragen da

  • Hi zusammen

    Ente Wieso ist denn bei dir "Morgen"?

    Und erzähl mal, wen kannst du denn einschätzen?

    Buchzauber Ich freu mich, mal wieder mit dir ein Spiel zu spielen und bin gespannt, wie sich unsere Diskussion entwickeln wird. Du schreibst, dass du für Fragen da bist - was würdest du denn an dieser Stelle für eine Frage erwarten? Und was würdest du einer Spielerin für eine Frage stellen, wenn sie schreibt, dass sie für Fragen da ist?

    (Ich versuche nur, eine Diskussion loszutreten und weiss selbst noch nicht genau, in welche Richtung das führen wird)

    Ich kann mir vorstellen, HD zu werden, bin aber auch ohne Titel erstaunlich motiviert, mal wieder eine Runde Werwolf zu spielen (mein letztes Mal ist etwa ... ein Jahr her?)

  • Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt werde ab Oktober wahrscheinlich Jura studieren - die Annahme steht noch aus-. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich weiterhin auf den Abend fokussiert. Ich habe von diesem Spiel noch keine so wirkliche Idee, wie ich es angehen soll, allerdings bin ich für den HD immer offen.


    Ente Wieso ist denn bei dir "Morgen"?

    Also als Luxemburger sehe sehe ich kein Problem darin, jemand abends mit "Guten Morgen" zu grüßen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • siLenCe_w: Zu Beginn des Spieles vermutlich hauptsächlich so Fragen wie: „Wen würdest du zum HD wählen?/Willst du HD werden?/Wen kannst du einschätzen?“ etc.

    Allerdings bin ich allgemein niemand der so unglaublich viele Fragen stellt, weswegen mir da persönlich nicht so viele Fragen einfallen

  • siLenCe_w: Zu Beginn des Spieles vermutlich hauptsächlich so Fragen wie: „Wen würdest du zum HD wählen?/Willst du HD werden?/Wen kannst du einschätzen?“ etc.

    Allerdings bin ich allgemein niemand der so unglaublich viele Fragen stellt, weswegen mir da persönlich nicht so viele Fragen einfallen

    Ja, ich erinnere mich, du gibst nicht so gern von dir aus Dinge preis. Auf jeden Fall würdest du mir helfen, wenn du beispielsweise sagst, mit wem du noch nie / schon zusammengespielt hast (je nach dem, wo du weniger Namen aufzählen musst). Möchtest du selbst denn HD werden? Wenn nein, wen könntest du dir in dieser Runde als HD vorstellen?

    Xaver ist schon Mal Wolf fixed.

    War btw. nicht witzig :P

    Ente sucht also sehr schnell nach Schuldigen. Macht er das immer so?


    Xaver Ich glaube, du meinst deinen Einstieg trollig, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Wenn du sagst, du hast hauptsächlich abends Zeit, von wann bis wann wäre das?

    Torge Willst du HD werden?

  • Ente muss Wolf sein, wie sonst kann er wissen, dass ich auch Wolf bin?


    Xaver Ich glaube, du meinst deinen Einstieg trollig, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Wenn du sagst, du hast hauptsächlich abends Zeit, von wann bis wann wäre das?

    So nachmittags, wenn ich mit Unikrams fertig bin bis abends, wenn ich ins Bett gehe?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ente sucht also sehr schnell nach Schuldigen. Macht er das immer so?

    Xaver kopiert LBs Einstieg. Das ist sein Fun Troll, den er als Wolf spielt. Auch gerade wieder, als Dorfi ist er meist produktiver (da hätte ich im Sonderspiel mehr Troll erwartet).

    Bahhhhh8o

  • Ja hallo miteinander... Bin ganz kurzfristig eingesprungen und das ist mein erstes Spiel seit kA... mehr als einem Jahr bestimmt. Aber ich freue mich darauf :)

    Also von früher kenn ich Torge, Xaver, Buchzauber, Xsi und siL noch recht gut, Ente ein wenig und ich glaube ich habe auch schon einmal mit Lyria und ev. Fayks gespielt. Traue mir aber nicht mehr wirklich zu, irgendjemanden davon aufgrund der Person zuverlässig einzuschätzen.

    Ich kann vielleicht 3 Leute einschätzen ^^

    Gibt es einen bestimmten Grund, dass du das erwähnst, ohne gleichzeitig auch zu sagen, wer diese Leute sind?

    Hallo! :D

    Ich bin wieder fit, habe aber erst ab morgen wieder einen Laptop weswegen ab da dann vermutlich auch mehr kommt. Aber grundsätzlich bin ich auch jetzt für Fragen da

    Hallo Buch! :D

    (Ich versuche nur, eine Diskussion loszutreten und weiss selbst noch nicht genau, in welche Richtung das führen wird)

    Paupau17 (freut mich übrigens, dich kennenzulernen) - wie findest du diese Aussage?

    (mein letztes Mal ist etwa ... ein Jahr her?)

    Dito :D

    Joa dann mal auf ein schönes Spiel :)

    Btw hat Ente schon mal einen kleinen Dorfpunkte erhalten... neben einem allfälligen kleinen Wolfspunkt, womit sich das dann tendenziell wieder ausgleicht.

  • Xaver kopiert LBs Einstieg. Das ist sein Fun Troll, den er als Wolf spielt. Auch gerade wieder, als Dorfi ist er meist produktiver (da hätte ich im Sonderspiel mehr Troll erwartet).

    Hält sich dieses Gerücht, dass Troll-Xaver Wolf ist und Produktiv-Xaver Dorf immer noch? Oder ist da tatsächlich was dran?

  • Joar. Wenn ich groß bin, kann ich auch wieder Leute zitieren. Ich hätte eh nur aus naheliegenden Gründen Buchzauber angemault, denkt euch den Teil mal dazu.

    Wenn ich die Spielerliste anschaue, kann VOTE:Xaver ganz gut HD werden. Torge, siL & Anivia muss ich auf dem Posten nicht unbedingt sehen.

    Ente über Xavers Einstieg finde ich ... ehrgeizig. (Dass du das so gut beurteilen kannst, wie du's hier hinschreibst, glaube ich nämlich wahrscheinlich nicht einmal dann, wenn es stimmt. Was ich nicht glaube.) Aber lasst uns ruhig LB kielholen, wenn der auch noch einen Einstieg schreibt.

    Pluspunkte für Kaiyan-Einstieg.

    -----------

    Stand Tag 2

    Xaver (1): Xsí

    Verbleibende Zeit: 22:22:58

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Gibt es einen bestimmten Grund, dass du das erwähnst, ohne gleichzeitig auch zu sagen, wer diese Leute sind

    in letzter Zeit spielen immer dieselben, daher ist es ungewöhnlich, dass ich mit nur wirklich 3 regelmäßig gespielt habe.

    Hält sich dieses Gerücht, dass Troll-Xaver Wolf ist und Produktiv-Xaver Dorf immer noch? Oder ist da tatsächlich was dran?

    ne... Ich würde das ein Gerücht nennen.

    Aber die Art von Xavers Troll unterscheidet sich, nach dem ich das so häufig gesagt habe, wahrscheinlich nicht mehr, aber zumindest war es Mal so.

    Bahhhhh8o

  • Hi, bin noch am Handy und das ganze ist daher ein wenig improvisiert.

    HD wäre okay, da ich aus Gründen sogar mal im Werwolf-Spiel drin bin.

    Da Xsi kein zu harmonisches Spiel wollte (LW) und mich nicht als HD will, spiele ich mit ihr kein Doppelkopf mehr :|

    Kenne alle außer Paupau, aber das ist wohl keine Überraschung.

    VOTE:Xaver

    Und mir fällt jetzt auf, dass Xsi das auch schon gemacht hat. Dann bin ich ja nicht einmal individuell.

    Ente Dein Argument gegen Xaver kann direkt in den Schredder. Aber bitte besonders klein machen, damit es niemand wiederfindet.

    -----------

    Stand Tag 2

    Xaver (2): Xsí, Torge

    Verbleibende Zeit: 22:05:07

  • in letzter Zeit spielen immer dieselben, daher ist es ungewöhnlich, dass ich mit nur wirklich 3 regelmäßig gespielt habe.

    Die anderen wissen das aber vielleicht nicht, da sie dann offensichtlich in letzter Zeit nicht viel gespielt haben.

  • in letzter Zeit spielen immer dieselben, daher ist es ungewöhnlich, dass ich mit nur wirklich 3 regelmäßig gespielt habe.

    Die anderen wissen das aber vielleicht nicht, da sie dann offensichtlich in letzter Zeit nicht viel gespielt haben.

    Müssen sie das? War doch nur ein Einstieg ;)

    Und bekundete mein Interesse, mehr oder weniger als Verstärkung

    Bahhhhh8o

  • Die anderen wissen das aber vielleicht nicht, da sie dann offensichtlich in letzter Zeit nicht viel gespielt haben.

    Müssen sie das? War doch nur ein Einstieg ;)

    Und bekundete mein Interesse, mehr oder weniger als Verstärkung

    Dann ist zumindest deine Entgegnung, es sei ja ohnehin klar, grober Unfug.

    Dann sei ehrlich und sag: Hat dich nicht zu interessieren.

    Interessanter Konflikt. Schaust du dieses Spiel die Konfrontation oder nicht? Aktuell scheinst du damit ja beides zu tun?