Spiel 23 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Ente und die Wilden Kerle | Sieger: Werwölfe

  • Nacht 3 - Spielende:

    - Verlassene Mädchen Shatala schläft bei einer fiesen Gans einem Werwolf, welcher dieses frisst

    - Tayro erhält eine Rabenstimme

    - die lieben Entchen können nicht mehr die fiesen Gänse eliminieren und gewinnen... die Gänse Werwölfe gewinnen

    Werwölfe HD Xaver, Doubter und Zulixe gewinnen gegen die verbliebenen Rabe Raphii, Dorfbewohner LB123 und Tayro.


    Enten sind sehr gesellige Tiere... sie leben in einem Schoof (so nennt man die Gruppe / Schwarm von Enten und ihren Küken) und Pärchen bleiben oft über die gesamte Brutzeit zusammen, manche sogar über mehrere Brutzeiten. Haben dann Jahre immer denselben Partner. Und auch die frisch geschlüpften Entchen sind Nestflüchter, das heißt sie watscheln schnell davon und können sofort im Wasser schwimmen... damit sie immer bei Mama und Papa bleiben können (und vor fiesen Tieren am Land flüchten können). Problemlos können Enten direkt vom Wasser aus starten, viele sogar ohne in, auf und über dem Wasser Anlauf nehmen zu müssen. Sie starten einfach aus dem Wasser. Nur an Land sind Enten durch ihren gedrungenen Körperbau, kurzen Beinchen welche weit hinten am Körper ansetzen, sehr unbeholfen - sie watscheln recht langsam...wobei manche Züchtungen schon schneller sind, etwa die Laufenten ;)

    Aber in dieser Nacht waren sie nicht hektisch oder patschig unterwegs. Die ganze Schoof war sie glücklich beisammen und versuchte friedlich zu Schlafen. Jedoch leben auch fiese Gänse in solchen Gruppen zusammen und können sich gut als Enten tarnen (Kopf einziehen, watschelig rumeiern, den Körper zusammenquetschen) - und hier hatten sie sich heimtückisch unter die lieben Entchen gemischt!!!

    Anscheinend hatten sie auch die Wahl zur Holy Duck manipulier :S

    Und so waren die Götter diesen friedfertigen Enten nicht gnädig... ein Unheil geschah...

    Greek 2.JPG

    Louvre, Paris

    Die armen Entchen wurden weiter dezimiert... eines nach den anderen verschwand. Man munkelt sie wurden bösen Hunden und sogar Wölfen zum Fraß vorgeworfen. Eine richtige Katastrophe für die armen Entchen. Als erstes erwischte es die arme Shatala... sie war immer eine der kuschelbedürftigsten und flauschigsten Entlein. Sie hatte zwar keinen festen Partner, war aber gerne in der Schoof gesehen. Schlief immer mit den anderen Entchen zusammen - das wärmt die Gruppe, wenn es jetzt im Herbst kälter wird. Außerdem haben Enten sehr weiche und wärmende Federn und Daunen, wie selbst Menschen es zu schätzen wissen... Außerdem sind die Federn sehr dicht und durch ein spezielles Sekret wasserabweisend. Damit friert eine Ente auch im kalten Wasser nicht... denn dieses kommt gar nicht erst an die Haut der schwimmenden oder tauchenden Tierchen. Aber an diesem Morgen erwachte keine Shatala in der Gruppe und den anderen war ganz kalt ;(

    Und so geschah es, dass die fiesen Gänse sich zu erkenne gaben, und die Macht in der Schoof übernahmen. So war es um die Enten geschehen. Selbst die stimmgewaltige Raphii-Ente konnte daran nix mehr ändern... Enten können zwar sehr viele, zum Teil auch lustig quakende, nagnagende oder pfeifende Töne von sich geben. Und viele Enten nutzen für deren Geräusche nicht nur ihre Stimme, sondern sind wahre Musikanten. Mit Instrumentallauten erfreuen sie ihre Mitentchen, etwa lautes Wasserplatschen oder das rauschen der Flügel beim Flug. Aber auch ein letztes Quaken konnte nix mehr ändern... die Entchen verstummten unter den schnatternden, fiesen Gänsen...


    Trotz diesem traurigen Enten-Ende, habt ihr hoffentlich etwas über die lieben Entchen gelernt und werdet sie immer zu schätzen wissen ^^

    Ente

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Feles (26. Oktober 2019 um 14:40)

  • lol Raphii, warum hast du lixy so ins Dorf gestellt? Das wirkte megaaaaa wie geschwister...Aber ansich war sie ja wolfig... *seufz nächstes mal hör ich nicht mehr auf dich :P

    Aber finds lustig wie meine erste einschätzung bis aus Doubter/Tayro richtig war xD

    Achja ich kam mittwoch abend zu spät und hab daher niemanden angephantomt, hätte aber sowieso ente genommen, war interesant wie niemand in erwägung gezogen hat, dass ich Ente angestupst hab (und hätte nächste nacht tayro genommen)

    Der ente Fraß war trotzdem fies

    :katze:

  • Und Doubter kriegt übrigens einen award dafür, dass ich mir bei ihm nicht ständig den kopf an den tisch hauen wollte :ugly: (auch wenn er wolf war)

    :katze:

  • lol Raphii, warum hast du lixy so ins Dorf gestellt? Das wirkte megaaaaa wie geschwister...Aber ansich war sie ja wolfig... *seufz nächstes mal hör ich nicht mehr auf dich :P

    Aber finds lustig wie meine erste einschätzung bis aus Doubter/Tayro richtig war xD

    Achja ich kam mittwoch abend zu spät und hab daher niemanden angephantomt, hätte aber sowieso ente genommen, war interesant wie niemand in erwägung gezogen hat, dass ich Ente angestupst hab (und hätte nächste nacht tayro genommen)

    Der ente Fraß war trotzdem fies

    zulixe war mega wolfig

    Ja war er...mea culpa :saint:

    Ja ich bin schuldig...

  • GG erstmal

    Xaver, Doubter und Zulix

    Mist ich hatte 2 von 3 Wölfen richtig. Der Teamauschluss und das Team Xaver-Doubter was ich am Anfang aufgestellt habe, war sogar richtig xD

    Doch kann ich.

    Kleine Anmerkung: der Spieler, den Doubter instant gewählt hat, war Dorf.

    Das heißt: Doubter= Wolf

    Tayro=Dorf

    Xaver=Wolf (weil er irgendwelche random Aussagen bringt, um Doubter ins Dorf zu rücken)

    Nächstes Mal hört ihr aber bitte auf mich:ugly:

  • Dann können wir jetzt alle ein entspanntes Wochenende haben und zusammen mit Ente Geburtstag feiern ^^


    Und zum krönenden Abschluss noch ein tolles Bild von unser allerheiligsten Oberente...

    IMG-20191022-WA0003.jpg

    © Xaver, 2019

    Alles Gute zum Geburtstag und feier noch schön ??????????

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (25. Oktober 2019 um 22:17)

  • lol Raphii, warum hast du lixy so ins Dorf gestellt? Das wirkte megaaaaa wie geschwister.

    ja deswegen hab ich bei Zulixe gepennt

    ich dachte erst an ein gemischt verliebtes Pärchen, deswegen die Unsicherheit oder an Tratschen

    aber da ich Raphii mal vertrauen wollte bzw. gestern bei ihm war - hoffte ich auf sowas wie Geschwister

    bei Tayro war ich erste Nacht - und xaver war sowas von klar Wolf

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ja, Ente und Marceldavvis haben Tag 0 schon voll schnell die Werwölfe gefunden xD

    Da kann Xaver wirklich mal nen Nobelpreis vergeben :ugly:

    Und morgen folgt dann in Ruhe noch Story und so... (was passiert ist) - oder wollt ihr das jetzt noch wissen.

    Ansonsten sind Meinungen gerne gesehen ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ja, Ente und Marceldavvis haben Tag 0 schon voll schnell die Werwölfe gefunden xD

    Da kann Xaver wirklich mal nen Nobelpreis vergeben :ugly:

    Und morgen folgt dann in Ruhe noch Story und so... (was passiert ist) - oder wollt ihr das jetzt noch wissen.

    Ansonsten sind Meinungen gerne gesehen ^^

    Und wir haben trotzdem gewonnen!

    Auch wenn ich nicht weiss wie ^^

    Ja ich bin schuldig...