Spiel 25 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Gadsen | Sieger: Werwölfe und Strolch

  • Leute ich bin ein Newbie ich bin aber nicht dumm würdet ihr an meiner Stelle wirklich MalloN lynchen. Das wär das Dümmste was ich tun könnte wenn ich ein Wolf wäre.

    Genau das könnte aber dein Ziel gewesen sein, dass man dich deshalb nicht bzw. weniger verdächtigt (Level 1, wenn ich das nun richtig verstanden habe). Außerdem was für eine Wahl (als möglicher Wolf) hättest du gehabt? Doubter und ich hatten dich gestern auch schon ziemlich stark als Wolf gesehen, Kjeks auch. LB nicht so stark, er hatte so wie ich das sehe aber zumindest eine Tendenz. Würden noch Meliha und Blacktooth bleiben, die dich nicht beschuldigt hatten, von denen aber auch generell nicht so viel kommt derzeit und unter denen womöglich auch ein Mitwolf ist.

    Aber MalloN war halt - wie Doubter - durch den chilly-Lynch safe Dorf und ich kann mir gut vorstellen, dass deshalb dennoch die Wahl auf ihn gefallen ist.

  • Kampfbericht II

    Wir wussten, die Tage würden grausamer werden - daher waren wir froh über jede ruhige Nacht. Uns schmerzten vor allem die Verluste, aber der Sieg war in greifbare Nähe. Die Menschen würden wieder uns alleine gehören. Wir waren dem Gegner überlegen, auch wenn es ein erbarmungsloses Gefecht war. Aber wir besaßen das bessere Knowhow, wir waren die geschickteren und intelligenteren Wesen... Um so tragischer ging aber der Tag zu Ende als unsere Schlaubi-Katze Cica in den Kämpfen ihr leben lies. Wir wussten, es würde nicht vergebens sein. Sie kann uns jetzt nicht mehr helfen, aber ihre Hilfe war schon groß genug und würde noch weit in die Zukunft strahlen.

    Cica.jpg

    Cica (Katze von Diana - gespielt von chilly... keine Ahnung ob Cica mega schlau ist - aber sie schaut euch den intelligenten Gesichtsausdruck an, und sie lässt sich nicht gerne fotografieren, das zeugt von einer gewissen Überlegenheit xD)


    Die folgende Nacht verlief ruhig... und wir kamen mit unseren Planungen voran. Bald würden wir den Gegner überrumpeln können. Doch eine gewisse Angst verbreitete sich über unser Lager... Ungewissheit breitete sich aus - unser flauschiges Fell stellte sich auf (und es lag nicht an der Kält außerhalb des heimischen Herdes)...

    Spoiler anzeigen

    Ihr wisst ja, dass das auf das Gespenst abzielt... aber wusstet ihr, dass meine Handykamera so schlau ist - die erkennt sogar Katzen:

    Kamera.jpg

    Vermutlich arbeiten Katzen in der Entwicklungsabteilung von Huawei ;)


    Nichtsdestotrotz konnten wir einen erneuten Sieg erlangen. Auf Grund unserer militärischen Überlegenheit konnten wir nun schnell die nächsten Gegner aufspüren - HUNDE!!!

    Sie waren groß und laut, aber viele flohen schnell vor uns - wir nahmen die Verfolgung auf. Nach kurzer Zeit konnten wir die ersten einkesseln, zur Aufgabe zwingen und unterdrücken. Ein Hund namens Lilou schaute uns bittend und flehend an - eigentlich war er ganz lieb. Und ab jetzt würde er wieder unter unserer Kontrolle stehen - da waren wir uns sicher. Wir sind schließlich keine Barbaren - und schaut euch diese Augen an. Die verängstigten Hunde wimmelten um Gnade, und so gewährten wir diese... Als Kriegsgefangene würden sie sich zwar verantworten müssen, aber sie könnten bald schon wieder im ruhmreichen Schatten der Katzen leben dürfen.

    Lilou.jpg

    Lilou (Hund von MichaelCR97 - gespielt von Shatala)


    Nun mussten wir uns aber auf den morgigen Tag vorbereiten. Viele Hunde waren geflohen, statt sich zu ergeben. Sie heulten uns böse Worte entgegen, verfluchten uns, beschimpften uns und drohten uns mit den schandhaftesten Taten. Diese galt es aufzuspüren und ihr Lager zu zerstören. Doch vorher wollten wir uns auszuruhen, sich regenerieren, die Verwundeten versorgen, die Kräfte sammeln - vor der finalen Schlacht. Zu unser aller Bedauern kehrte diese Nacht aber eine unsere weisesten Kater nicht zurück - Zorro (schaut euch nur die ganzen weisen Flecken an - außerdem ist er sehr schlau und passt vor Autos auf). Tags schlief er meist gerne und tief, um Nachts dann in den Schatten umher zu streunern, zu lauschen, Infos zu sammeln und die Spur des Gegners zu suchen... Aber diese Nacht verschwand er auf seiner Erkundungstour. Wir fürchteten das schrecklichste, und dies war ein herber Rückschlag auf unseren ruhmreichen Zug. Jetzt mussten wir schnell handeln und den Gegner eliminieren bevor noch weiteres Leid über uns kommt...

    Zorro (links).jpg

    Zorro (der linke Kater von Raphii - gespielt von MalloN)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (19. November 2019 um 21:24)

  • Es ist fast ein bisschen zu ruhig, wie ich finde. Keine Gegenwehr der eventuellen Wölfe zu sehen - aussichtslose Lage, lacht man sich ins Fäustchen oder sind neben Mad-Eye tatsächlich noch 2 Wölfe übrig? Denn, dass dann nur noch 1 Wolf bleiben würde und man Mad-Eye so aufgibt, kann ich mir nicht vorstellen, außer der verbliebene Wolf ist derzeit für die meisten ziemlich sicher im Dorf. Ich sehe Mad-Eye weiterhin als Wolf, aber ein bisschen stutzig macht mich das jetzt schon.

    Oder wie seht ihr das bzw. ist es gegen Ende von Spielen tendenziell immer recht ruhig?

  • Der Lynch scheint deutlich Richtung Mad - eye zu gehen.

    Ich gehe mal gleich die Scans von MalloN lesen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich überraschend viel zu erledigen habe und ich daher nicht mega viel Zeit fürs Spiel besitze.

    War jemand schon Shatala nachlesen? Sie ist recht gut lesbar -> bzw. Partner.

    Michael finde ich gerade sehr arrangiert. Zu arrangiert fast schon für ein Wolf.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • War jemand schon Shatala nachlesen? Sie ist recht gut lesbar -> bzw. Partner.

    Sie hat im ganzen Spiel nicht wirklich viele Worte über Mad-Eye verloren, das passt daher schon einmal. und das obwohl Mad-Eye ja nun schon ziemlich oft im Fokus stand..

    Blacktooth würde als Wolf nicht wirklich zu Shatala passen. Shatala hat ihn ja unter anderem auch als Drittpartei angeklagt. Fänd ich komisch gespielt ihm ne DP vorzuwerfen, da würde man ja höchstens leveln und ihn als Wolf verdächtigen, aber nicht sowas. Kann mir daher durchaus vorstellen, dass das von ihr ehrlich gemeint war und sie ihn als DP vermutet (könnte ich mir tatsächlich auch vorstellen, gerade weil sein Spiel diese Runde irgendwie ne ganz andere Dynamik hat als das aller anderen Spieler*innen, auch mit den Verdächtigungen am Anfang direkt als er "eingewechselt" wurde)

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • War jemand schon Shatala nachlesen? Sie ist recht gut lesbar -> bzw. Partner.

    Das hatte ich gestern Vormittag mal gemacht. Wobei ich halt dazu sagen muss, dass ich Shatalas sonstige Spielweisen natürlich nicht kenne. Da könnten also sicher noch Infos in ihren Posts verborgen liegen:

    Das Rücklesen der Votes/Posts von Shatala unter der Prämisse, dass sie Wolf ist, hat für mich nicht wirklich was gebracht. Bei den Lynchungen ist sie meist am Ende auf den Zug gesprungen. Schnittpunkte für die für mich noch immer schwer einzuschätzenden Blacktooth und Meliha gab es auch keine (spielrelevanten).
    ....


    Ich gehe mal gleich die Scans von MalloN lesen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich überraschend viel zu erledigen habe und ich daher nicht mega viel Zeit fürs Spiel besitze.

    Ich habe seine Postings auch mal zumindest überflogen (zu später Stunde): Klick

    Prinzipiell schadet es aber sicher nicht, wenn da nochmal jemand drüberschaut. :ugly:


    Meliha Was mich von dir sonst interessieren würde, falls du dazu kommst: Wie erklärst du deine Meinungsänderungen zu bestimmten Mitspielern, was Doubter vor einigen Posts angesprochen hat?

  • Oder wie seht ihr das bzw. ist es gegen Ende von Spielen tendenziell immer recht ruhig?

    Ja, kann schonmal ruhig werden. Aber für 7 noch Lebende ist es tatsächlich ruhiger als normalerweise.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • War jemand schon Shatala nachlesen? Sie ist recht gut lesbar -> bzw. Partner.

    Sie hat im ganzen Spiel nicht wirklich viele Worte über Mad-Eye verloren, das passt daher schon einmal. und das obwohl Mad-Eye ja nun schon ziemlich oft im Fokus stand..

    Blacktooth würde als Wolf nicht wirklich zu Shatala passen. Shatala hat ihn ja unter anderem auch als Drittpartei angeklagt. Fänd ich komisch gespielt ihm ne DP vorzuwerfen, da würde man ja höchstens leveln und ihn als Wolf verdächtigen, aber nicht sowas. Kann mir daher durchaus vorstellen, dass das von ihr ehrlich gemeint war und sie ihn als DP vermutet (könnte ich mir tatsächlich auch vorstellen, gerade weil sein Spiel diese Runde irgendwie ne ganz andere Dynamik hat als das aller anderen Spieler*innen, auch mit den Verdächtigungen am Anfang direkt als er "eingewechselt" wurde)

    Ich will erst gar nicht über DP denken, denn dann hätte ich meine Dorfis (außer Doubter wegen Chilly) nicht mehr :bunnyteeth:

  • VOTE:MichaelCR97 !!!!!!!!!

    -----------

    Stand Tag 6

    Mad-Eye (4): Doubter, Kjeks, MichaelCR97, Blacktooth

    MichaelCR97 (1): Mad-Eye

    Verbleibende Zeit: 03:07:37

  • Wie erklärst du deine Meinungsänderungen zu bestimmten Mitspielern, was Doubter vor einigen Posts angesprochen hat?

    Für Doubter war ich Wolf, als ich ihn das erste Mal gevotet habe. Ich habe nur meine Meinung zu Shatala geändert, mehr nicht. Und das lag daran, dass ich MalloN dorfiger hatte.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Wie erklärst du deine Meinungsänderungen zu bestimmten Mitspielern, was Doubter vor einigen Posts angesprochen hat?

    Für Doubter war ich Wolf, als ich ihn das erste Mal gevotet habe. Ich habe nur meine Meinung zu Shatala geändert, mehr nicht. Und das lag daran, dass ich MalloN dorfiger hatte.

    und zu mir...immerhin wolltest du mich noch mit shatala zusammen lynchen...

    Und zu mad-eye und zu chilly...

    Muss ich dir deine eigenen Posts zitieren?

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter

    Was stört dich daran, über die ZAhl der Wölfe zu lösen? Wenn ich ein Dreierteam hätte, könnte ich ja so rauslesen, ob das sein könnte, oder ob da die Wölfe zu viel sind. Was spricht für dich für Mel als Wolf?

    Stutzig macht mich, dass MadEye aufgegebenhat, daher VOTE:Mad-Eye

    -----------

    Stand Tag 6

    Mad-Eye (5): Doubter, Kjeks, MichaelCR97, Blacktooth, LB123

    MichaelCR97 (1): Mad-Eye

    Verbleibende Zeit: 01:28:34

  • Eben das sie shaty als Dorfi hat, mit ihr mich lynchen will und dann als Shaty Lynch wird, einfach sie kommentarlos mitlyncht statt mich...

    Oder das sie erst sagt

    Ich behaupte mal, dass Mad-eye kein Wolf ist. Warum? Dynamik. Das ganze Spiel dreht sich um ihn.

    und

    Gegen chilly als Lynch hätte ich tatsächlich nichts. Lb find ich tatsächlich immer noch krass dorfig.

    aber dann dies macht

    [v] mad eye [v] über chilly

    Als chilly eh save Lynch ist...

    Ja ich bin schuldig...

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 6"><p>Mad-Eye (5): Doubter, Kjeks, MichaelCR97, Blacktooth, LB123</p><p>MichaelCR97 (1): Mad-Eye</p></woltlab-spoiler>

  • Tag 5 - Lynchung:

    Mad-Eye (5): Doubter, Kjeks, MichaelCR97, Blacktooth, LB123

    MichaelCR97 (1): Mad-Eye

    keine Stimme: Meliha

    Damit wird Stiefmutter Mad-Eye gelyncht...

    [Story bis Nacht 5 nachgetragen ^^]

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (19. November 2019 um 21:26)

  • ..Sollte es tatsächlich noch 3 Wölfe geben, gewinnen die also bereits, wenn dieser NK erfolgreich ist. Und ansonsten (bei 2 Wölfen, 1 wäre ja wohl zu wenig) entscheidet die Lynchung morgen. Nicht gut.

    JO Ich gebe dann wohl auf tun kann ich ja wohl Nix mehr. Meine letzten Worte vertraut unserem HD Kjeks .


    Das heißt laut der Rolle dann wohl, dass er Kjeks beschützt hatte und dadurch, dass der NK ausblieb, wusste er ist Dorf?
    Immerhin dann ein 2. sicherer Dorf neben Doubter. Dann werde ich wohl LB nochmal drüberschauen und vor allem auch Blacktooth und Meliha. Aber dass wir wirklich 2 so inaktive Wölfe haben? Mal schauen, was der NK bringt..

  • Nacht 6:

    - Medium Doubter wird gefressen

    Es wird Tag

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles 19. November 2019 um 21:52

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 25 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Gadsen | 7 / 14“ zu „Spiel 25 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Gadsen | 5 / 14“ geändert.
  • Phuu, war vermutlich wohl zu erwarten, dass es Kjeks oder Doubter trifft. Wenigstens wissen wir nun, dass es keine 3 Wölfe mehr gibt.

    Kjeks Dorf, also wahrscheinlich 2 Wölfe unter LB (war bisher in meinem Dorf), Meliha und Blacktooth.

    Werde da aufjedenfall nochmal drüber schlafen (bin auch schon müde), Beiträge von Mad-Eye/Doubter durchlesen und dann erst morgen abstimmen. Meine Tendenz geht Richtung Blacktooth oder Meliha lynchen, vielleicht ist aber ja auch irgendein TA möglich..

    Doubter als Medium dürfte jetzt auch nicht so viele Infos bringen oder doch?