Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Tastscählich ja. Zumindest würde ich das so sehen

    Wieso? Vor allem, da sie eine Lynchalternative war? (Also, natürlich hätte man sie dieses Spiel wohl nicht mehr als Lynch durchbekommen, aber da dürfte sie nicht die einzige sein.)

    Wie ich bereits am Beginn dieser ZItatkette gesagt hatte, ich sehe das vor allem anhand des Lynches so. Das Rudel hätte kaum zugelassen, dass zwei Wölfe an die Wand gestellt werden, zumal ja auch ein Vote Maro zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen war. Die Wölfe hätten sich ja dann alle gegenseitig voten müssen, was schon eher unrealistisch ist.

    Ich denke, dass sie neben dir die Liste der Personen, die heute nicht mehr lynchbar sind, anführte. Und dich wollte man entweder aus taktischen Gründen nicht lynchen (Angst vor SR etc.) oder man wollte erstmal schauen, ob man dir vielleicht doch noch irgendwas andrehen könnte.

    Das M macht den Unterschied.

  • Und ich denke auch, dass die Wölfe vor Alo als Spielerin wirklich Angst hatten und sie deswegen loswerden wollten.

    VOTE:Daro als logische Konsequenz dieser Gedanken (1 Wolf auf Alo --> Suche nach erfahrenem Wolf)

    -----------

    Stand Tag 4

    Daro (1): MalloN

    LB123 (1): Torge

    Maro (1): Buchzauber

    Princess of Pandalia (2): chilly, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 07:40:53

    Das M macht den Unterschied.

  • Wie ich bereits am Beginn dieser ZItatkette gesagt hatte, ich sehe das vor allem anhand des Lynches so. Das Rudel hätte kaum zugelassen, dass zwei Wölfe an die Wand gestellt werden, zumal ja auch ein Vote Maro zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen war. Die Wölfe hätten sich ja dann alle gegenseitig voten müssen, was schon eher unrealistisch ist.

    Nicht, dass am Ende noch beide sterben oder warum sollten sie das unbedingt verhindern wollen?

    Davon abgesehen sollte sich unsere Diskussion nicht darum drehen, warum Alo unserer Meinung nach hätte Wolf sein können, sondern, was die Wölfe zum Kill gedacht haben. Und wenn du hier die Argumentation aufführst, dass ja nicht zwei Wölfe die meisten Stimmen haben, bist du an dem gleichen Punkt wie PoP nach dem Lynch.

    Und das ist wieder das typische Standarddenken, welches die Wölfe vielleicht hatten, welches dann aber wieder nicht exklusiv dafür steht, dass jemand Erfahrenes den Fraß entschieden hat. Damit widersprichst du also deiner Ursprungsthese.

    Aber egal, dass irgendwer von den Wölfen Alo ein bisschen kennt, ist ohnehin eine stochastisch sehr wahrscheinliche Gegebenheit.

  • Das hat mit Logik nichts zu tun.

    Alo hat Daro im Lynchverhalten als dorfig eingestuft. Wieso sollte er mehr Angst vor Alo bekommen haben als PoP, welche von Alo als unbedingter Lynch am Folgetag benannt wurde?

  • Da ich meine Rolle kenne habe ich übrigens mittlerweile das Gefühl, dass auf meinem Lynchverhalten so stark rumgeritten wird um von sich selbst abzulenken?

    Diesen Satz finde ich mega weird, aber das wurde ja schon angesprochen soweit ich das sehe.

    Trotzdem möchte ich das "Da ich meine Rolle kenne" nochmal hervorheben. Idk ob ein Dorfi sowas explizit schreibt.

    Darauf wollte ich eben auch schon Bezug nehmen. Finde es wirkt halt irgendwie so pseudodorfig aka "Ich weiß ja dass ich Dorfi bin". Weiß nicht aber ich würde als Dorfi sowas nicht schreiben, aber keinne Princess auch nicht so gut

  • Okay, obvsly denken erfahrene Spieler doch nicht so weit.

    Aber wenn dir Level 0 zu Standard gedacht ist, dann spielen wir doch Mal auf Level 1 VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (1): Torge

    Maro (1): Buchzauber

    Princess of Pandalia (2): chilly, MichaelCR97

    Torge (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 07:23:32

    Das M macht den Unterschied.

  • Ja, das spreche ich ja an. Welche Wölfe hängen sich denn deiner Meinung nach dran, um von sich abzulenken? Denn es sind nicht so viele Personen, um darin unterzutauchen und wenn die, die es sagen, Wölfe sind, lenken sie nur kurzzeitig von sich ab (sind aber gar nicht im Hauptfokus). Und wenn nur irgendwie eine Person davon Wolf ist, warum sie und nicht jemand von den anderen?

    Es kann sein, dass Wölfe dich als Fehllynch durchbringen wollen, aber sie nutzen dich sicher nicht als Ablenkung, weil sie gerade im Fokus stehen. Das passt nicht.

    Ich denke auch nicht, dass sie gerade im Fokus stehen. Man kann sich aus solchen Situationen auch wunderbar raushalten, oder einfach nur kurz seine Halbmeinung dazu abgeben. Gerade wenn man nicht im Fokus steht.

    Nachdem was ihr auch im Bezug auf vorherige Spiele schreibt sind MalloN (immer noch) und Daro bei mir Wolfskandidaten und jemand von den ruhigeren, bzw weniger analytischen (ich beziehe Inhalt nicht nur auf die Postzahl) wie LB, Ente oder Buch.

    Bei dem Rest schankt mein Vertrauen immer zwischen Torge, Chilly und Michael, wobei ich mir auch noch nicht sicher bin ob darunter nicht auch ein Wolf sein kann.

    Ich finde es einfach nur denkwürdig, dass ich mich teils für meine Wortwahl rechtfertigen muss und bei anderen in meinen Augen vieles runter gespielt wird. Und ich will wirklich nicht sterben weil ich Dinge etwas anders wahrnehme, weil ich eure Spielweisen nicht kenne oder in einer Stresssituation, in der ich die richtige Entscheidung für das Dorf treffen wollte, keine genau durchdachten Worte verwendet habe.

    Nur kurz zum Verständnis: Wenn Maro keine Lust mehr auf das Spiel hat, kann er heute nichts schreiben und ist raus, oder? Und in dem Fall hätten wir gestern einen Lynch, bei dem wir einen Wolf erwischen konnten (und letztendlich auch haben) verschwendet? Sehe ich das richtig? Vielleicht liegt auch in der Annahme ein Fehler bei mir.

  • Okay, obvsly denken erfahrene Spieler doch nicht so weit.

    Es geht darum, dass du hier Dinge als logisch verkaufst, die gar keinen Sinn ergeben.

    Deine Aussage ist immerhin gerade:
    Michael oder PoP hätten Alo eher nicht gefressen, weil sie noch gehofft haben, Alo durchzubekommen.

    Aber das schöne an Logik ist ja, dass man sie prima niederschreiben kann. Schreib doch noch mal einen Kommentar, in dem du die Thesen sortierst und schlüssig belegst (also warum das Ergebnis Daro lautet, aber weder Michael noch PoP). Bin gespannt, ob es am Ende Sinn ergibt, aber ich habe große Zweifel.

    Aber wenn dir Level 0 zu Standard gedacht ist, dann spielen wir doch Mal auf Level 1 VOTE:Torge

    Du machst dich lächerlich. Deine Logik hat btw nichts mit Level 0 zu tun. (Sonst wäre obv. PoP deine erste Wahl.)

  • Ich finde es einfach nur denkwürdig, dass ich mich teils für meine Wortwahl rechtfertigen muss und bei anderen in meinen Augen vieles runter gespielt wird.

    Findest du denn, dass es bei dir nur die eine Meinung ist und nichts heruntergespielt wird?

    Nur kurz zum Verständnis: Wenn Maro keine Lust mehr auf das Spiel hat, kann er heute nichts schreiben und ist raus, oder? Und in dem Fall hätten wir gestern einen Lynch, bei dem wir einen Wolf erwischen konnten (und letztendlich auch haben) verschwendet? Sehe ich das richtig? Vielleicht liegt auch in der Annahme ein Fehler bei mir.

    Das dürfte leider vermutlich richtig sein.

  • Findest du denn, dass es bei dir nur die eine Meinung ist und nichts heruntergespielt wird?

    Ich verstehe die Frage grade nicht. Meinst du mit Meinung mein Lynchverhalten gestern Abend?


    Weiß nicht aber ich würde als Dorfi sowas nicht schreiben, aber keinne Princess auch nicht so gut

    Das Problem haben hier gerade gefühlt alle...deswegen versuch ich gerade meine Gedankengänge so gut es geht zu reproduzieren und offen zu legen.

  • Ich verstehe die Frage grade nicht. Meinst du mit Meinung mein Lynchverhalten gestern Abend?

    Ich frage dich, ob du der Meinung bist, dass bei dir alle die gleiche (negative) Meinung haben und bei anderen alles heruntergespielt wird.

    Oder ob du da nicht vielleicht nur deinen eigenen Blick drauf hast und vielleicht auch bei dir Sachen von Leuten heruntergespielt werden oder bei anderen viele eine negative Meinung haben.

    Du reagierst als hättest du schon mindestens die Hälfte aller Stimmen und es hätte sich längst ein Lynchzug gegen dich forciert.

  • Torge Was wären neben LB deine derzeitigen Alternativen?

    Daro Was ist deine Meinung zu PoP, MalloN und Buchzauber? Wen siehst du generell derzeit wolfig und wen dorfig?

  • Und ich denke auch, dass die Wölfe vor Alo als Spielerin wirklich Angst hatten und sie deswegen loswerden wollten.

    Mag ich nicht unterschreiben. Kann mir auch vorstellen, dass wer sie gefressen hat, der von ihr als z. B. Sehr dorfig eingestuft wurde:

    Einerseits weil man die Hoffnung hat, dass Alos Einschätzungen möglicherweise später noch Gewicht haben

    Andererseits um den Fokuss z.B. auf Spieler wie Pop zu legen, die von Alo sehr weit in Richtung wolfseite gerückt haben.

    Oder ein taktischer Fraß, um eben das Gegenteil davon zu erzeugen... Also z. B. PoP der ds ziel hat sich damit ins Dorf zu stellen.

    Weiterhin stützte ich Alos These, dass ich mir vorstellen kann, dass der Kjeks lynch Personen geholfen hat "gut" dazustehen. Gerade hier würde ich in die Büchlein, Torge, Daro Ecke blicken und behaupten, dass hier auf jeden Fall auch EIN Wolf sein sollte. (Der es möglicherweise auch bis ins Endgame schafft) Darüber sollte man sich mal Gedanken machen auch wenn ich einen Lynch vielleicht hier noch für vorfrüht halte.

    Alo hat Daro im Lynchverhalten als dorfig eingestuft. Wieso sollte er mehr Angst vor Alo bekommen haben als PoP, welche von Alo als unbedingter Lynch am Folgetag benannt wurde?

    Vielleicht hat er wie gefressen, um deswegen dorfig dazustehen. S. O.

    PoP hat zweifellos Angst vor Alo, kann mir aber auch vorstellen, dass sie das als Dorfi hätte oder nicht?


    Du machst dich lächerlich. Deine Logik hat btw nichts mit Level 0 zu tun. (Sonst wäre obv. PoP deine erste Wahl.)

    +1

    Tatsächlich würde ich ein Folgelynch in LB/PoP/MalloN begrüßen. MalloN spielt mir zu wischiwaschi.

    Bahhhhh8o

  • Schließe mich Entes Post hier grundsätzlich an, Buch ist für mich derzeit aber weiterhin im Verdächtigenkreis. Dass unter Büchlein, Torge, Daro ein Wolf ist sehe ich auch so und tendiere derzeit eher zu Büchlein/Daro.

    Kurze Frage in die Runde. Folgendes Zitat stammt aus LBs 2. Post, sarkastische Antwort auf Xaver, ziemlich zu Beginn des Spiels. Findet das hier irgendjemand auch nur leicht dorfig?

    Die Begründungen leuchten mir ein, aber das ist für Xaver ja gerade zu zu ernst. Muss ich mir Sorgen machen?

  • Weiterhin stützte ich Alos These, dass ich mir vorstellen kann, dass der Kjeks lynch Personen geholfen hat "gut" dazustehen. Gerade hier würde ich in die Büchlein, Torge, Daro Ecke blicken und behaupten, dass hier auf jeden Fall auch EIN Wolf sein sollte.

    Du solltest deine Ecke noch mal nachlesen. Vor allem Buch hatte absolut gar nichts mit dem Lynch zu tun. Daro wird kaum ins Dorf gestellt und dorfig war ohnehin höchstens seine Art etwas zu machen und auf Level 0 eher wolfig als dorfig. Ich bin die einzige Person, die ich von uns dreien in der Ecke sehe, aber Wolf bin ich trotzdem nicht.

    Vielleicht hat er wie gefressen, um deswegen dorfig dazustehen. S. O.

    PoP hat zweifellos Angst vor Alo, kann mir aber auch vorstellen, dass sie das als Dorfi hätte oder nicht?

    Klar, es geht ja auch darum, dass MalloN mit den Argumenten nicht rauslesen kann, dass Daro Alo gefressen hat.

    Und ob PoP als Dorfi Angst vor Alo haben kann, hat ohnehin nichts damit zu tun, ob eine Wolf-PoP Alo ebenfalls fressen würde. o_O

  • Dass unter Büchlein, Torge, Daro ein Wolf ist sehe ich auch so und tendiere derzeit eher zu Büchlein/Daro.

    Hinterfragst du den Grund eigentlich irgendwie? Denn der war vermutlich eine reine Vermischung von Kjeks-Lynchverlauf und Alo-Fraß.

    Kurze Frage in die Runde. Folgendes Zitat stammt aus LBs 2. Post, sarkastische Antwort auf Xaver, ziemlich zu Beginn des Spiels. Findet das hier irgendjemand auch nur leicht dorfig?

    Geht. Nicht gerade total dorfig.

  • Hinterfragst du den Grund eigentlich irgendwie? Denn der war vermutlich eine reine Vermischung von Kjeks-Lynchverlauf und Alo-Fraß.

    War wohl etwas ungenau von mir formuliert. Ich teile die Meinung von Ente, dass sich darunter ein Wolf befindet, aber nicht unbedingt Entes Grund dafür.

  • Hinterfragst du den Grund eigentlich irgendwie? Denn der war vermutlich eine reine Vermischung von Kjeks-Lynchverlauf und Alo-Fraß.

    War wohl etwas ungenau von mir formuliert. Ich teile die Meinung von Ente, dass sich darunter ein Wolf befindet, aber nicht unbedingt Entes Grund dafür.

    Okay. Was ist dein Grund? Was verbindet uns drei, was drei Dorfis unwahrscheinlicher macht als die meisten anderen Kombinationen aus drei lebenden Mitspielern?

  • Daro wird kaum ins Dorf gestellt und dorfig war ohnehin höchstens seine Art etwas zu machen und auf Level 0 eher wolfig als dorfig.

    Ändert nichts daran, dass er direkt nach dem Lynch erstmal bei vielen dorfig war und auch Alo das meinte... Was der Fall ist, wäre selbst wenn irrelevant, denn die Wölfe haben die Hoffnung dadurch dorfig zu wirken... Muss nicht heißen, dass sie das dadurch auch tun. Aber ich kann mir vorstellen, dass Daro hier als Wolf Level 2 gespielt hätte, weil man von ihm als Wolf das Level erwartet hättet. Weswegen er das eben nicht tut, in der Hoffnung, dass er dadurch dorfig rüber kommt, weil man von ihm als Wolf eben Ersteres erwartet hätte.

    Bahhhhh8o